Meine Vespa ist da...
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Re: Meine Vespa ist da...
classic weiß, auch nicht schlecht! Viel Spaß damit Oliver, und vergiss nicht Audrey mitzunehmen...
- Bastlwastl
ich meinte für deine Weiße den gleichen Bügel wie Peppone ,nur eben der optik wegen in Schwarz 

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Nee, diese Bügel-Galerie rings herum ist nichts für mich. Ich habe mir schon einen Chrom Klappträger für das Heck besorgt. Aber ob ich das mag, weiß ich noch nicht. Aber der lässt sich ja auch nur bei Bedarf gegen den Haltebügel tauschen.
Ich muss mal gucken. Eine kleine originale Cruiserscheibe habe ich auch gekauft....
Ich muss mal gucken. Eine kleine originale Cruiserscheibe habe ich auch gekauft....
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- braucki
Update: Seit heute ist sie auf mich zugelassen (ein Hoch auf den Zulassungsdienst) und für die erste Grundinspektion sind alle Flüssigkeiten und Filter vorhanden - das Wetter soll ja leider
werden, da werde ich die Zeit für die kleine Durchsicht nutzen.
Der arme Frank hat ganz schön gelitten, da ich ihn mit Fragen vor, während und nach dem Kauf gelöchert habe. Er hat und erträgt es noch geduldig
Bei schönem Wetter mache ich noch mal ein paar Bilderkes
Ach ein Stündchen geputzt habe ich auch schon

Der arme Frank hat ganz schön gelitten, da ich ihn mit Fragen vor, während und nach dem Kauf gelöchert habe. Er hat und erträgt es noch geduldig

Bei schönem Wetter mache ich noch mal ein paar Bilderkes
Ach ein Stündchen geputzt habe ich auch schon

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Bastlwastl
also ich muss euch Beide loben !
das ihr trotzdem so korrekt und besonnen auf die ein und anders stattfindende stichelei eingeht .
neid ? ne sry dafür is es das falsche fahrzeug . aber ich denke es ist alleine der grund das man sieht vieleicht jemanden ein bischen aus der Reserve locken zu können.
ich mein
Solex
Saxonette
mopeds die mit diesel laufen
und dann noch so Roller die nen Bettflüchter wie 15 vorkommen lassen .
wir ham echt alles hier im Forum !
ich hoffe viele viele erkennen immer wenn es spass oder Sarkasmus sein soll.
weiter so und viel spass mit euren Kiteboards
egal was jeder hat wichtig is, jeder Fahrt und hat spass an der Freud
das ihr trotzdem so korrekt und besonnen auf die ein und anders stattfindende stichelei eingeht .
neid ? ne sry dafür is es das falsche fahrzeug . aber ich denke es ist alleine der grund das man sieht vieleicht jemanden ein bischen aus der Reserve locken zu können.
ich mein
Solex
Saxonette
mopeds die mit diesel laufen
und dann noch so Roller die nen Bettflüchter wie 15 vorkommen lassen .
wir ham echt alles hier im Forum !
ich hoffe viele viele erkennen immer wenn es spass oder Sarkasmus sein soll.
weiter so und viel spass mit euren Kiteboards

egal was jeder hat wichtig is, jeder Fahrt und hat spass an der Freud

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Hallo zusammen,
Heute den vorderen Gepäckträger montiert, untere Halteschelle vom Beschichter abgeholt. Gepulvert und auf der Innenseite für den Lackschutz Moosgummistreifen geklebt.
Probefahrt, alles bestens, bis 10 KG belastbar,
Wobei das Zelt in Rolle ca. 2,5 KG wiegt.
Freue mich über das Geschenk von meiner OHL,
Gruß Frank
Allen einen schönen 1.Mai
Heute den vorderen Gepäckträger montiert, untere Halteschelle vom Beschichter abgeholt. Gepulvert und auf der Innenseite für den Lackschutz Moosgummistreifen geklebt.
Probefahrt, alles bestens, bis 10 KG belastbar,
Wobei das Zelt in Rolle ca. 2,5 KG wiegt.
Freue mich über das Geschenk von meiner OHL,
Gruß Frank
Allen einen schönen 1.Mai
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Ist die zus. Stütze Standard? Scheuert die nun unten an der Frontabdeckung? Vermutlich nicht, weil ist ja von Dir "gemacht". 

- braucki
Hier mal ein paar vernünftigere Bilder - sogar mit Lenkertäschken - passt wie angegossen
.
In Franks Thread, weil er sie maßgeblich mit ausgesucht hat

In Franks Thread, weil er sie maßgeblich mit ausgesucht hat

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Meine Vespa hat an der Nockenwelle die "Glocke" für die Deko-Einrichtung und frische Feder erhalten.
Ventilsoiel eingestellt, viel zu lose im Einlass.
Drosselklappenreiniger in Bypassbohrungen, kam eine Menge Rotz heraus. Ölfeuchter Luftfilter, mit dem Filteröl von Motul wird besser.
Iridiumzündkerze NGK und neu angefertigte Zündkabel mit Steckern, Hülsen eingesetzt.
2.Getriebeölwechsel, weil eh alles gut zugänglich offen vor einem stand. Gaszüge Öffner/Schliesser für mich optimal eingestellt.
Schnurrt besser wie vorher.
Freue mich.
Gruß Frank
Ventilsoiel eingestellt, viel zu lose im Einlass.
Drosselklappenreiniger in Bypassbohrungen, kam eine Menge Rotz heraus. Ölfeuchter Luftfilter, mit dem Filteröl von Motul wird besser.
Iridiumzündkerze NGK und neu angefertigte Zündkabel mit Steckern, Hülsen eingesetzt.
2.Getriebeölwechsel, weil eh alles gut zugänglich offen vor einem stand. Gaszüge Öffner/Schliesser für mich optimal eingestellt.
Schnurrt besser wie vorher.
Freue mich.
Gruß Frank
Schönes Golf 4 Cabrio zur Vespa gestellt. Aber warum sollen alle Mopeds weg?
Wir haben festgestellt das unsere Intetessen für die nur kurzen Wochenenden nicht darin bestehen hintereinander, eingemummelt in Rukka-Tüten Die Zeit zu verbringen. Helm, Handschuhe Sicherheitskleidung und dad Fahrgefühl , sagen wir mal vorsichtig, an oder knapp über der Zuladungsgrenze ist mir immer leidvoller geworden.
Vor einigen Jahren haben wir nach vielen Jahren Citroen 2CV uns ein Smart Cabrio gekauft. Diese Liebe hält bis heute.
Vor drei Wochen unternahmen wir eine gemeinsame Ausfahrt mit der Africa Twin, mir gefiel es vorne bis hinten nicht mehr, die Vespa ist unbeschwert, die Ideale Mischung zwischen Handlichkeit Händelbarkeit und Leistung.
Die OHL merkte dies mehrfach an, lieber zum Baden, über die Landstraßen, Meran, Italien,
Kramsach, Allgäu mit dem Cabrio ....
So kam es das wir nach einem bezahlbaren, im Untethalt und Pflege ein für uns passendes Exemplar suchten. Erst VW Beetle, Mini, A3, Z4, BMW 220 usw. und dann stand in der Nachbarschaft beim Händler ein Golf.
Da wir letztes Jahr unseren EOS gegen einen Tiguan (Wohnwagen/Boot) verkauften, nicht nur der OHL dieses Fahrgefühl offen fehlte, da hilft auch kein Panoramadach ... musste wieder etwas her.
Also mache ich dann Nägel mit Köpfen, das Leben ist zu kurz, und morgen ist heute.
Die AT steht mit Plus 150 Kilometern (Saison2020) abgedeckt in der Garage, ebenso Suzuki, MZ, BMW. Nur die Ladegeräte halten diese Patienten in Bewegung...
So hänge ich nach excessivem Mopedkonsum seit 1981 alles an den Nagel. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Zu viele Möchtegern 46/93er Spacken die trotz Überholverbot etc, die Züge spannen als hätte ihnen jemand die Axt ins Kreuz werfen wollen...
Mit der AT war ich auf Landstraßenrunden nicht schneller unterwegs wie mit der Inno. Es ist egal, mit welcher Leistung eines der Mopeds ausgestattet ist, mein Tempo findet im Kopf statt, und pendelt sich mit jedem Untersatz in gleicher Weise ein. Freies Fahren wie Hockenheim, Aneau di Rhin und Co. ist auf öffentlichen gemeinsam genutzten Wegen nicht mehr möglich.
So ist das neue Cabrio nur die Hilfe und Mittel zum Zweck das bereits tote Pferd endlich zu verlassen.
War etwas viel Text, aber ein Abschnitt geht zu Ende. Habe früher immer gedacht ohne Motorräder nicht leben zu können, und seit vielen Jahren wird der innere Zwang immer weniger.
Eine Harley Sportster 1200 Moto Guzzi Roamer, Triumph T120 , Kawasaki W800 könnten später ...
Nein, den Gedanken spinne ich jetzt nicht weiter.
So haben wir unsere beiden Smarts, den Tiguan und nun dazu das Golf Cabrio. Damit bin ich gut ausgelastet.
Beste Grüße
Frank
Vor einigen Jahren haben wir nach vielen Jahren Citroen 2CV uns ein Smart Cabrio gekauft. Diese Liebe hält bis heute.
Vor drei Wochen unternahmen wir eine gemeinsame Ausfahrt mit der Africa Twin, mir gefiel es vorne bis hinten nicht mehr, die Vespa ist unbeschwert, die Ideale Mischung zwischen Handlichkeit Händelbarkeit und Leistung.
Die OHL merkte dies mehrfach an, lieber zum Baden, über die Landstraßen, Meran, Italien,
Kramsach, Allgäu mit dem Cabrio ....
So kam es das wir nach einem bezahlbaren, im Untethalt und Pflege ein für uns passendes Exemplar suchten. Erst VW Beetle, Mini, A3, Z4, BMW 220 usw. und dann stand in der Nachbarschaft beim Händler ein Golf.
Da wir letztes Jahr unseren EOS gegen einen Tiguan (Wohnwagen/Boot) verkauften, nicht nur der OHL dieses Fahrgefühl offen fehlte, da hilft auch kein Panoramadach ... musste wieder etwas her.
Also mache ich dann Nägel mit Köpfen, das Leben ist zu kurz, und morgen ist heute.
Die AT steht mit Plus 150 Kilometern (Saison2020) abgedeckt in der Garage, ebenso Suzuki, MZ, BMW. Nur die Ladegeräte halten diese Patienten in Bewegung...
So hänge ich nach excessivem Mopedkonsum seit 1981 alles an den Nagel. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Zu viele Möchtegern 46/93er Spacken die trotz Überholverbot etc, die Züge spannen als hätte ihnen jemand die Axt ins Kreuz werfen wollen...
Mit der AT war ich auf Landstraßenrunden nicht schneller unterwegs wie mit der Inno. Es ist egal, mit welcher Leistung eines der Mopeds ausgestattet ist, mein Tempo findet im Kopf statt, und pendelt sich mit jedem Untersatz in gleicher Weise ein. Freies Fahren wie Hockenheim, Aneau di Rhin und Co. ist auf öffentlichen gemeinsam genutzten Wegen nicht mehr möglich.
So ist das neue Cabrio nur die Hilfe und Mittel zum Zweck das bereits tote Pferd endlich zu verlassen.
War etwas viel Text, aber ein Abschnitt geht zu Ende. Habe früher immer gedacht ohne Motorräder nicht leben zu können, und seit vielen Jahren wird der innere Zwang immer weniger.
Eine Harley Sportster 1200 Moto Guzzi Roamer, Triumph T120 , Kawasaki W800 könnten später ...
Nein, den Gedanken spinne ich jetzt nicht weiter.
So haben wir unsere beiden Smarts, den Tiguan und nun dazu das Golf Cabrio. Damit bin ich gut ausgelastet.
Beste Grüße
Frank
- braucki
Jetzt nur bei Gelegenheit noch mal den vierrädrigen Fuhrpark durchschütteln - ein Evoque Cabrio könnte da einige Fliegen mit einer Klappe schlagen
Dazu noch ein kleiner Zweitwagen und das gesparte (insbesondere Fixkosten wie Wartung, Steuer, Versicherung, Garagenmiete) in die Arbeitszeitverkürzung (mehr Urlaub) stecken - bei mir bringen 5% um 11 Tage.
Aus diesem Grund gibt es für mich nur noch max. ein Auto, ein Mopped, ein Fahrrad und bevor was neues kommt, muss was altes weg.
Na gut, einen Anhänger habe ich noch....aber der kostet unter 50€ fix im Jahr...

Aus diesem Grund gibt es für mich nur noch max. ein Auto, ein Mopped, ein Fahrrad und bevor was neues kommt, muss was altes weg.
Na gut, einen Anhänger habe ich noch....aber der kostet unter 50€ fix im Jahr...
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohl durchdacht. Konsequent gehandelt. Respekt.
Gruß Hans und genießt nach dem "Hintereinander" das "Nebeneinander"
Gruß Hans und genießt nach dem "Hintereinander" das "Nebeneinander"
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
Mein Reden seit Jahrenbraucki hat geschrieben: ↑Mo 11. Mai 2020, 18:17Jetzt nur bei Gelegenheit noch mal den vierrädrigen Fuhrpark durchschütteln - ein Evoque Cabrio könnte da einige Fliegen mit einer Klappe schlagenDazu noch ein kleiner Zweitwagen und das gesparte (insbesondere Fixkosten wie Wartung, Steuer, Versicherung, Garagenmiete) in die Arbeitszeitverkürzung (mehr Urlaub) stecken - bei mir bringen 5% um 11 Tage.
ok ich bin ein paar Tage voraus.
Ein Lupo mit 2 Meter Bett und Dachbox kann viel Freude machen. Pennen wo man gerade ist, wer denkt schon dass in der Schuhschachtel einer drinliegt.
Die GTR 150 ziehe ich heute jedem 200 kg Bock vor.
Was mir bei den Einarmschwingen (zB. Vespa) missfällt
Das Händling in Kurven ist für mich grusselig
Gruß Karl
- braucki
Hallo Karl,
ich brauche ja was, wo zwei Leute drin schlafen können - aus diesem Grunde der umgebaute Kofferanhänger (und man kann das Mopped auch noch mitnehmen
)
Allein würde mein Sportsvan dank umklappbarer Beifahrerlehne auch reichen. Dank ClimAirs an den Fenstern beschlagen nicht mal die Scheiben, da die Fenster immer einen Spalt aufbleiben können. Falls du die nicht hast - wäre was für deinen Lupo
https://shop.climair.de/regen-und-windabweiser/
ich brauche ja was, wo zwei Leute drin schlafen können - aus diesem Grunde der umgebaute Kofferanhänger (und man kann das Mopped auch noch mitnehmen

Allein würde mein Sportsvan dank umklappbarer Beifahrerlehne auch reichen. Dank ClimAirs an den Fenstern beschlagen nicht mal die Scheiben, da die Fenster immer einen Spalt aufbleiben können. Falls du die nicht hast - wäre was für deinen Lupo
https://shop.climair.de/regen-und-windabweiser/
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400