Der Pfad des Virus

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von IGN »

Richt Ihr Grüße aus... :motzen:

IGN denkt gerade, er kann gar nicht mehr so viel saufen...
Oine geht no... :prost2:

-------------

Für die jüngeren hier im Forum die das jetzt nicht ganz sortieren können...

Done war im Eishockey und hat Länderspiele gepfiffen.

------------

gewalttätiger Sport on Ice, IGN war immer mehr fasziniert von Denise Bielmann

Denise Mature.jpg
oder Tonya Harding
Zuletzt geändert von IGN am Di 28. Apr 2020, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

IGN hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 14:35
Done war im Eishockey...
Ich hab das Aufstöhnen aus Senden gerade bis Ostfriesland gehört! IGN wie kannst Du! Er war nicht, er ist und er wird!

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Boah, da muss ich aber erstmal wieder meinen faul gewordenen Kadaver aus dem Haus bewegen und was dafür tun. Hab sechs Kilo zugenommen, das ist nicht gut. Inzwischen sagt der Arzt, dass zwanzig weniger das Ziel sein sollte.
Hab da, wie bei Coronadiskussionen gelernt, gleich noch andere Meinungen eingeholt von Leuten, die sich nicht dem Diktat des verschwörungsversifften Gesundheitssystems und damit der Staatsmacht folgen. Meine Lieblingsbrauer, der Pub-Wirt und unser Mensa-Chef sind sich einig: "Passt schon, hau rein, eins geht noch, gerne Nachschlag."
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN

Beitrag von IGN »

Ihr Memmen...
vorsichtig ausgedrückt... :prost2:

steht natürlich IGN nicht zu so was zu behaupten :wech:

Bei Euch beiden würde IGN auf das Kern Team von Mongo 3 wetten...

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 11:25
eine der besten Beschreibungen zum Stand der Corona - Experten die ich in letzter Zeit gelesen habe. Bisschen was ist ja dran.
Wo ist das Problem ?
Jeden Tag in der ARD und im ZDF nach den Nachrichten gibt es ein Corona-Extra.
In den Zeiten der Ausgangssperre schauen eben Millionen gebannt auf die Wissenschaft, verständlich serviert in der Glotze, im Wohnzimmer mit dem Bier zu genießen.
Nahezu täglich werden neue Informationen zu Infektionswegen, Krankheitsverlauf oder genauer Todesursache veröffentlicht.

- Die Pathologen haben festgestellt, daß die Todesursachen sehr unterschiedlich sind. Es gibt nicht 'den' Corona-Toten, wie es die Statistik suggeriert.
- Hohes Alter lässt den Patienten nicht automatisch zur Risikogruppe gehören, sofern er keine Vorerkrankungen hat.
- Patienten mit Diabetes oder Hypertonie, also Bluthochdruck, erleben unabhängig vom Alter am ehesten einen schweren Krankheitsverlauf.
- Junge Menschen überleben eher die Krankheit, was aber auch damit zusammenhängt, dass sie seltener unter Vorerkrankungen leiden.
- Aus den USA kommen während der Corona-Krise Berichte, dass etwa 80 Prozent aller beatmeten Patienten versterben.
- Das Virus wird vor allem von Menschen über Tröpfchen übertragen, die beim Sprechen oder Husten abgegeben und vom Gegenüber eingeatmet werden.
- Es gibt momentan keine scharfe Trennung, ob ein Patient an oder mit Corona gestorben ist.
- Die Krankheit kann sich auf diverse Arten auf den Körper auswirken. Ganz im Vordergrund steht aber die Lunge.
- Es sind auch schon Patienten an Covid-19 verstorben, ohne dass ihre Lunge angegriffen wäre oder selbst kurz nach Entlassung aus dem Krankenhaus, als die Lunge bereits geheilt schien.

Da macht es Sinn, das Chaos für sich zu ordnen.

Schließlich ändert sich die Sachlage jeden Tag.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

IGN

Beitrag von IGN »

Das ist ein Spiel das der Wirtschaft ganz neue möglichkeiten erschliesst...

Denk nur an das Rauchverbot, die kurz darauf folgende Finanzkrise... :prost2: :shock:

Rauchverbot.JPG
Zuletzt geändert von IGN am Di 28. Apr 2020, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:05
Hab sechs Kilo zugenommen, das ist nicht gut. Inzwischen sagt der Arzt, dass zwanzig weniger das Ziel sein sollte.
Dann bleib bloß gesund.
Wenn du beatmet werden müßtest, dann legen die dich auf den Bauch.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

@Trabbelju
Ich habe jetzt nicht viel Zeit, weil ich morgen wiedermal etwas zu dem Thema erzählen soll und mich noch ein bisschen vorbereiten muß. Übrigens die Extras im Fernsehen finde ich gar nicht so schlecht. Problematisch finde ich eher zB bei Will oder Lanz die Talkshows, in denen auch rhetorisch sehr unterschiedlich geschickte "Querdenker" zu Wort kommen. Das finde ich einerseits nicht schlecht, andererseits muß man da m. M. sehr gut vorbereitet sein, um die Kernaussagen abschätzen zu können, bzw daraus Schlüße ableiten zu können, ohne sich durch oft nur vordergründig und auch logisch erscheinende Thesen einlullen zu lassen .

Nägel mit Köpfen, jede Deiner Äusserungen stimmt irgendwo, nur würde ich, praktisch alle etwas anders deuten, als die meisten, wenn sie Deine Zusammenfassung wortwörtlich lesen. Der Unterschied ist halt, daß ich das in der Regel auch begründen kann, während häufig nur ein Gefühl dahinter steht. Manchmal sage ich aber auch, daß das derzeitige Wissen weitergehende Schlüße einfach noch nicht zulassen.

IGN

Beitrag von IGN »

Relativ, manche Frauen pfeifen bereits Anfang 20 darauf,
ihren Ranzen noch im Zaum zu halten... :motzen: :prost2:

Berufswunsch: Mutter, anne, ana...

Plautze.JPG

Ziel: Großunternehmer Mitte 40, mindestens Fassgröße...
Zuletzt geändert von IGN am Di 28. Apr 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Done #30 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:05
Meine Lieblingsbrauer, der Pub-Wirt und unser Mensa-Chef sind sich einig: "Passt schon, hau rein, eins geht noch, gerne Nachschlag."
Kein Thema Done. Essen ist der Sex der Alten.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebster IGN-az,

ich finde viele deiner Beiträge
überflüssig und unverständlich.
Jetzt bitte ich aber um Nachschlag
(a la Done) iVm. Aufstöhnen (a la
Thrifter). Ist das Nacktbild wirklich
DIE Bielmann?

Ach, die hätte ich sogerne als Sozia
gehabt. Für den "Hof" zum abnegern
bei Swing und Rockabilly. Leider kann
ich nicht eislaufen, und sie wog inklusiv
Muckies und Sixpäck über 50 Kilo.

Ich vergesse sofort meine Suzi-Quattro-
Lebens"grösse"-Starschnitt-Bilder (ausse
Dax-50-Zeit, Konfirmanten-Disko),
wenn du noch mehr freizügige Fotos von
Denise nachreichst (ausse Dax-70-Zeit,
"Ratinger Hof"). Gerne im Extra-Fred
"Welche Sozia hättet ihr gerne".

Weiter Pittermann-Pitourette,
auf Eis, im Hof, überall...

Pit-on-Ice

IGN

Beitrag von IGN »

Es ist Denise Pitt,
jede wird mal Älter. :prost2:

War mir schon klar das Sie HOT ist, :laugh2:
die Mädels haben das ja mal gelernt...

Kathi.jpg
Sie kennt wohl jeder...

Stell Dir vor Done pfeift:
Das geht besser...
IGN hat jetzt nicht an eine Stange mitten drin gedacht...
mehr so an eine Berliner U-Bahn... ein Teilstück...
Muss Sie Wissen...

Aktuell: Augsburg (Bayern) hat die Ausgangsbeschränkungen am späten Nachmittag
angeblich verschärft, nicht gelockert so das lokale Fernsehen...

Trabbelju

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:58
Nägel mit Köpfen, jede Deiner Äusserungen stimmt irgendwo, nur würde ich, praktisch alle etwas anders deuten, als die meisten, wenn sie Deine Zusammenfassung wortwörtlich lesen.
Das ist ja auch Sinn und Zweck meines Beitrages.
Innehalten, darüber nachdenken, und dann eigene Schlüsse ziehen.
Jeder bringt einen anderen Hintergrund mit, und so ergeben sich neue Gesichtspunkte.
Harri hat geschrieben:
Der Unterschied ist halt, daß ich das in der Regel auch begründen kann, während häufig nur ein Gefühl dahinter steht.
Du stehst hier aber nicht auf einem Podium.
Deine Glaubwürdigkeit steht hier nicht zur Diskussion.
Harri hat geschrieben:
Manchmal sage ich aber auch, daß das derzeitige Wissen weitergehende Schlüße einfach noch nicht zulassen.
Ja, das Spektrum der Untersuchungen ist heute schon ein ganz anderes als vor 3 Monaten, die Fachleute tauschen sich weltweit aus und morgen sieht es wahrscheinlich noch anders aus.

Denn es gibt einen wesentlichen Unterschied zur Spanischen Grippe vor hundert Jahren:
- Bei der Spanischen Grippe hat sich die Welt dem Virus einfach ergeben und es hat entsprechend gewütet unter den Menschen.
- Beim Corona Virus wird die Welt angehalten, um das Virus zu stoppen.
- Bei allem, was gerade falsch läuft, muß man aber sehen, das es eine gewaltige, bisher einmalige zivilisatorische Leistung ist.
- Und ein Hoffnungszeichen für kommende Notstände.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die Spanische Grippe hat zu einer anderen Zeit gewütet. Mitten im größten Krieg, den die Menschheit bis dato kannte. Damals gab es glücklicherweise nur den Krieg und nicht auch noch das Internet. Eventuelle Verschwörungstheorien damals wären durchaus angebracht gewesen, aber die Politik der Kriegsmächte war Verschwörung genug, gegen Freund und Feind.
Heute sind wir nicht im Krieg, (ja, ok in vielen kleineren, aber die tun nichts zur Sache), sondern in einem weitgehend soliden Wohlstand in einem vereinten Europa. Die Ausgangsbasis für ein konzertiertes Vorgehen gegen die allumfassende Bedrohung durch einen gemeinsamen Feind wäre eigentlich ideal. Leider ist, war der Feind anfangs recht unbekannt und man lernt ihn erst so langsam kennen. Mit jedem Tag kommen neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft, neue (naja, eigentlich lange vernachlässigte) Möglichkeiten aus der Wirtschaft und somit neue Anforderungen an die Politik an den vielen Stellschrauben zu drehen.

Dass dabei Fehler gemacht werden, manche Dinge falsch eingeschätzt werden, die daraus gezogenen Schlüsse aufgrund neuer Erkenntnisse neu überdacht werden müssen liegt auf der Hand. Das sieht nach Zick-Zack-Kurs aus, ist es auch. Das hat nicht jeder im Kreuz, dass er/sie Kurskorrekturen vorzunehmen in der Lage ist. Damit macht man sich durch die Ewig-Besserwissern angreifbar. ok, isso.

Ich bin beileibe kein Freund von Merkel oder gar Söder, aber ich wüsste momentan niemanden dort oben, den ich jetzt dort lieber hätte.
Schauts euch um: Von dem Trumpel überm großen Teich brauch mer gar ned reden, der andere Blondschopf überm Kanal musst auch erst selber krank werden, der Putin ist inzwischen auch auf den Trichter gekommen dass er was tun muss, dem Franzosen geht dar A.... auf Grundeis, die Italiener haben gar keinen Plan, die Schweden auch nicht, die sind aber überwiegend weit weg von Infektionsgefahr und Hilfe, Felix Austria ... ach was, das schau mer uns in Ruhe an, ob da nicht zu Kurz gesprungen wird.

Wir sind hier in Deutschland trotz allem eine Insel der Glückseligen. Irgendwie schauts bei uns noch verdammt gut aus. Evtl zu gut. Leider ist genau das für viele der Ansatz, alles über Bord zu werfen und die bisherigen Maßnahmen aufgrund ureigenster Interessen (ich, ich, ich, ich, will, will, will will ... aber jetzt wieder _______ ..... (beliebiges Hobby einsetzen)) in Frage zu stellen und aufzuheben.

Tranqilole, sagt der Uli Keuler. Das ist wie mit einer nicht auskurierten Grippe sofort wieder Leistungssport zu treiben.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
zu Ende des Krieges kam die span. Grippe aus den USA (Besatzungssoldaten) zu uns und wütete 1919 und 1920
werni883

ps: Unseren Medien & Regierungen glaube ich nicht einmal das Datum.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“