Alternative Elektromobilität?
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
sag das bitte nicht zu laut, sonst landest du eventuell in der Klapse!
.
Die Klimaziele sind das Schreibpapier nicht wert.
.
DE hat entgegen der Vorschriften gemessen. Es kamen gsnz böse Werte heraus.
.
Da "musste man Fahrverbote erlassen."
Der Bürger hat ja das Recht auf saubere Atemluft.
.
Die guten Euro 4 oder 5 Diesel P K W wurden ins Ausland "verschenkt" und "lokal emissionsfrei" wurde das Schlagwort, um DE umzukrempeln (zu zerstören.)
.
Und dann kam GRETA: how dare you, Djermany!
.
werni883
sag das bitte nicht zu laut, sonst landest du eventuell in der Klapse!
.
Die Klimaziele sind das Schreibpapier nicht wert.
.
DE hat entgegen der Vorschriften gemessen. Es kamen gsnz böse Werte heraus.
.
Da "musste man Fahrverbote erlassen."
Der Bürger hat ja das Recht auf saubere Atemluft.
.
Die guten Euro 4 oder 5 Diesel P K W wurden ins Ausland "verschenkt" und "lokal emissionsfrei" wurde das Schlagwort, um DE umzukrempeln (zu zerstören.)
.
Und dann kam GRETA: how dare you, Djermany!
.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
nein, es waren altgediente Foristen, welche das Einklagen der sauberen Luft und die Fahrverbote gefordert haben!
Schmafu - werni883
nein, es waren altgediente Foristen, welche das Einklagen der sauberen Luft und die Fahrverbote gefordert haben!
Schmafu - werni883
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
So würde mir E-Mobilität Spaß machen - aber mit nem Campingausbau
https://efahrer.chip.de/news/1500-ps-10 ... layout=amp
Vernünftig ist das natürlich nicht.....egal

https://efahrer.chip.de/news/1500-ps-10 ... layout=amp
Vernünftig ist das natürlich nicht.....egal
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Purer Lockstoff:
Die Performance-Variante des Tesla Model 3
wusste schon mit einer Batteriekapazität von 75 kWh und 530 Kilometer Reichweite zu beeindrucken...
Metz, kennt vielleicht noch jemand aus dem Wohnzimmer oder vom geblitzt Dings werden...
macht gute Preise für E-Scooter...
Nur anschauen, nicht anfassen...

Die Performance-Variante des Tesla Model 3
wusste schon mit einer Batteriekapazität von 75 kWh und 530 Kilometer Reichweite zu beeindrucken...
Metz, kennt vielleicht noch jemand aus dem Wohnzimmer oder vom geblitzt Dings werden...
macht gute Preise für E-Scooter...

Nur anschauen, nicht anfassen...
- werni883
Servus,
ich fühle mich als Proletarier! Es geht mir sehr gut. Trotzdem fühle ich, dass wir ständig ausgenutzt, gegängelt und betrogen werden.
.
im Stau, im Dorf, in der 80er Zone schnell fahren, nur weil das Auto es könnte. Da kommt nix raus. Dass etliche BEV im Monat € 1.000 Wertverlust haben, ist evident. Was helfen mir 8 Jahre Garantie, wenn ein Auto doch! 30 Jahre hält?
.
Wozu ein BEV, wenn ich ganzen Sommer typischer Weise nur ca. 200 km/mese fahre. Wie eine Hausfrau mit dem Zweitauto.
.
Handy, Apps, Wlan, Ladepausen, Fahrtenplanung, danke nein.
.
Die Camions fahren 20 Jahrr lang ihre 150 Mm p.a. und keiner schert sich drum.
werni883
ps: Kann bitte einer eine Limo bauen, 4,6 bis 4,8 m, mit einem ganz gewöhnlichen Kofferraum. AHV mit 1,9 to. Dann reden wir weiter.
ich fühle mich als Proletarier! Es geht mir sehr gut. Trotzdem fühle ich, dass wir ständig ausgenutzt, gegängelt und betrogen werden.
.
im Stau, im Dorf, in der 80er Zone schnell fahren, nur weil das Auto es könnte. Da kommt nix raus. Dass etliche BEV im Monat € 1.000 Wertverlust haben, ist evident. Was helfen mir 8 Jahre Garantie, wenn ein Auto doch! 30 Jahre hält?
.
Wozu ein BEV, wenn ich ganzen Sommer typischer Weise nur ca. 200 km/mese fahre. Wie eine Hausfrau mit dem Zweitauto.
.
Handy, Apps, Wlan, Ladepausen, Fahrtenplanung, danke nein.
.
Die Camions fahren 20 Jahrr lang ihre 150 Mm p.a. und keiner schert sich drum.
werni883
ps: Kann bitte einer eine Limo bauen, 4,6 bis 4,8 m, mit einem ganz gewöhnlichen Kofferraum. AHV mit 1,9 to. Dann reden wir weiter.
- werni883
wir Teppen lassen uns zwingen, gute Autos zu verscherbeln, während sich bei den CAMIONS genau nix ändert!
werni88e
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wie es ausschaut kann der Citroen AMI (45kmh ab 14Jahren) nun in FR bestellt werden.
Finazierung/Miete:
En location longue durée (LLD)
Premier loyer : 3 941 €
Durée : 48 mois
Kilométrage annuel : 10000
47 loyers de 22,27 €
22,27 €/mois
Mentions légales
je peux modifier la durée de ma location, le montant de mon premier loyer, et ajouter un contrat de service MY AMI CARE.
Oder kaufen für € 7399.-
Wer selber sehen will: https://www.citroen.fr/ami/duree-2-ans-et-plus.html
Finazierung/Miete:
En location longue durée (LLD)
Premier loyer : 3 941 €
Durée : 48 mois
Kilométrage annuel : 10000
47 loyers de 22,27 €
22,27 €/mois
Mentions légales
je peux modifier la durée de ma location, le montant de mon premier loyer, et ajouter un contrat de service MY AMI CARE.
Oder kaufen für € 7399.-
Wer selber sehen will: https://www.citroen.fr/ami/duree-2-ans-et-plus.html
In der Politik ist ja der Druck groß nach einer neuerlichen Subvention der Automobilindustrie. Auch ich schätze, dass wir wieder eine Kaufhilfe bekommen, im Juni wird vmtl. entschieden.
Wie seht ihr das: Falls sie kommt, nur zusätzlich für reine Elektrofahrzeuge (BEVs, H2-PKW), für Plug-In- sowie klassisches Hybride oder sollte eine zusätzliche Verkaufsförderung für alle Neu-PKW gelten?
Wie seht ihr das: Falls sie kommt, nur zusätzlich für reine Elektrofahrzeuge (BEVs, H2-PKW), für Plug-In- sowie klassisches Hybride oder sollte eine zusätzliche Verkaufsförderung für alle Neu-PKW gelten?

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Als Super-Bloedsinn, ehrlich. Die "Klein-Buergerschicht", die drastische Einkommens-Einbussen durch den Lockdown (Kurzarbeit bis hin zur Arbeitslose) schlucken musste und noch wird muessen, die denkt doch nicht daran sich, auch mit Subvention, ein neues Auto zu kaufen. Die "reichen Stinker" kaufen wenn sie Lust dazu haben, ob da eine Staatshilfe dabei ist oder nicht.Mister L hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2020, 15:35.... dass wir wieder eine Kaufhilfe bekommen, im Juni wird vmtl. entschieden.
Und dazwischendrin? Denen geht es hauptsaechlichst darum, wieviel Geld sie auf den Tisch blaettern muessen um ihnen den Braten Neukauf schmackhaft zu machen. Sie muessen ja normalerweise ihren Altwagen an den Verkaeufer des Neuen verkaufen, und was der dann dafuer zahlt? Er muss ja die Flut an Altwagen dann auch wieder mit Marge - ich sag absichtlich nicht Gewinn - in einem geschrumpften Markt loszuwerden versuchen. Die Ostbloeckler und Afrikaner leiden doch ebenso unter dem Einkommensschwund?!
Vernueftig und deshalb utopisch waere ein Dekret, dass die Steuerzahler nicht fuer das Wohlergehen der Autoindustrie aufkommen muessten. Jaja, Arbeitsplaetze ist das Totschlagsargument.
Was aber wenn man verordnen wuerde, dass die gesamte Kette - Hersteller, Hauptimporteur, Subimporteur, Grosshaendler, Haendlerkette, Einzelhaendler - auf jeweils 10% ihrer Gewinne (hier schon Gewinn) verzichten muessten? Ob diese Massregel nicht einen groesseren Preisabschlag erzielen wuerde, als der einmalige Zuschuss vom Staat? Von sozialgerecht ganz abgesehen.
Ach wie schoen ist es dass niemand weiss, dass ich Kassandra heiss.
Für die Elektrogeschichten gibt es doch momentan schon eine Kaufprämie und die 0,5%- bzw. 0,25%-Regelung.
Wenn man jetzt aber den Verkauf der Volumenmodelle unterstützen würde, dann könnten die Automobilhersteller weiter Geld in die Entwicklung stecken, und dann könnte es schon in wenigen Jahren brauchbare und bezahlbare Elektroautos geben.
Wenn man jetzt aber den Verkauf der Volumenmodelle unterstützen würde, dann könnten die Automobilhersteller weiter Geld in die Entwicklung stecken, und dann könnte es schon in wenigen Jahren brauchbare und bezahlbare Elektroautos geben.

- werni883
Servus Peers,
wiederum wird viel Geld von unten nach oben verteilt. Geld - auch Steuergeld - hat die Eigenschaft, dass man es nur 1 x ausgeben kann.
.
Na, dann geben wir es zu Nutz und Frommen an Konzerne aus USA, FR, China, Korea etc. etc. aus.
Die inländischen Eliten freuen sich, die neuen Firmenautos vom Staat maximal gefördert ins Bett gelegt zu kriegen.
.
Siemens®, sagte vor zig Jahren ein befreundeter Mensch, zahlt als Konzern soviel EiSt pro Jahr, wie ich selbst. Das wissen wir doch alle, dass bei Exporten nix und im Inland die Umsatzsteuer - vermindert um Vorsteuern - anfällt.
.
Die Stütze, die Prämien, die werden der Masse der Werktätigen weggenommen. DiexMasse kann dann nach einigen Jahren ein Oberklasseauto gebraucht kaufen. Denn: wer fährt schon so viele km, dass sich ein neuer Wagen um + 60 k brutto rechnet, wenn er nicht steuerlich geltend gemacht werden kann.
.
Dass die "Verkehrswende" einfach vom Zaun gebrochen wurde, gerade in DE, ist für mich evident.
Aber davon redet in Zeiten von Corona ja keiner mehr. Das ist gegessen.
werni883
wiederum wird viel Geld von unten nach oben verteilt. Geld - auch Steuergeld - hat die Eigenschaft, dass man es nur 1 x ausgeben kann.
.
Na, dann geben wir es zu Nutz und Frommen an Konzerne aus USA, FR, China, Korea etc. etc. aus.
Die inländischen Eliten freuen sich, die neuen Firmenautos vom Staat maximal gefördert ins Bett gelegt zu kriegen.
.
Siemens®, sagte vor zig Jahren ein befreundeter Mensch, zahlt als Konzern soviel EiSt pro Jahr, wie ich selbst. Das wissen wir doch alle, dass bei Exporten nix und im Inland die Umsatzsteuer - vermindert um Vorsteuern - anfällt.
.
Die Stütze, die Prämien, die werden der Masse der Werktätigen weggenommen. DiexMasse kann dann nach einigen Jahren ein Oberklasseauto gebraucht kaufen. Denn: wer fährt schon so viele km, dass sich ein neuer Wagen um + 60 k brutto rechnet, wenn er nicht steuerlich geltend gemacht werden kann.
.
Dass die "Verkehrswende" einfach vom Zaun gebrochen wurde, gerade in DE, ist für mich evident.
Aber davon redet in Zeiten von Corona ja keiner mehr. Das ist gegessen.
werni883
- werni883
Servus Peers,
ich habe was aus goingelectric entlehnt: "Ich lebe in der Stadt. Habe keine eigene Lademöglichkeit. Deinen eUp müsste ich abends an eine Ladesäule fahren, hoffen, dass eine in der Nähe meiner Wohnung frei ist, Heim laufen und nach ein paar Stunden wieder umparken. Und dafür noch einen völlig überteuerten Tarif bezahlen. Den Sion lass ich vor der Haustür stehen und bei der nächsten Fahrt ist er wieder voll geladen."
.
das nenne ich einen SION Fanboy. werni883
ich habe was aus goingelectric entlehnt: "Ich lebe in der Stadt. Habe keine eigene Lademöglichkeit. Deinen eUp müsste ich abends an eine Ladesäule fahren, hoffen, dass eine in der Nähe meiner Wohnung frei ist, Heim laufen und nach ein paar Stunden wieder umparken. Und dafür noch einen völlig überteuerten Tarif bezahlen. Den Sion lass ich vor der Haustür stehen und bei der nächsten Fahrt ist er wieder voll geladen."
.
das nenne ich einen SION Fanboy. werni883
- tybrin
- Fahrzeuge: BMW K100, 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50
Phantasie schlägt Realität.
LG
Tybrin

LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 

- werni883
Servus Peers,
Wir haben einen BEV Nutzer, der mir HIER zu wenig posten. Aber er fällt mir bei GOINGELECTRIC so auf, dessen Beiträge ich an Stil und Inhalt erkenne! Heavendenied.
.
Ein alter JAPAN Drilling, der ins Profil als Erstwagen passt und keinerlei Probleme macht!
.
Bald kriegen wir einen VW Drillingfahrer und es könnte diesen Thread auffrischen. Ich hoffe es sehr,
werni883
Wir haben einen BEV Nutzer, der mir HIER zu wenig posten. Aber er fällt mir bei GOINGELECTRIC so auf, dessen Beiträge ich an Stil und Inhalt erkenne! Heavendenied.
.
Ein alter JAPAN Drilling, der ins Profil als Erstwagen passt und keinerlei Probleme macht!
.
Bald kriegen wir einen VW Drillingfahrer und es könnte diesen Thread auffrischen. Ich hoffe es sehr,
werni883