Brämerlis Stromer ST2

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Brämerlis Stromer ST2

Beitrag von Brämerli »

Mensch Meier....
Ich muss mal rumjammern. Ich hab ja nun einen Stromer ST2, bei meinem Schatz eingetauscht gegen den SH300i, NF02. Wo es bei Honda ne schöne Community und Explosionszeichnungen gibt, gibts im Stromer Forum noch nicht mal Bilder als Attachements. Entsprechend schlecht steht man da, wenn man was will, sucht. Ich krieg die Krise. Hab schon überlegt, hier ein ST2 Fred aufzumachen, meine Erfahrungen sammeln und dann hierher linken. Aber das ist auch nicht richtig. Werde wohl bei https://www.pedelecforum.de Beiträge machen und bei https://www.stromerforum.ch darauf verlinken.

Tolle Foren wie dies hier sind eine extrem schöne Sache. Ich liebe euch Alle. :laugh2:

VR46

Re: Brämerlis Stromer ST2

Beitrag von VR46 »

:shock:
Hm.... schon ambitioniert,was sonn Teil kostet....
GROSSER Fuhrpark belastet !

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Das IPhone Pro unter den Pedelecs. Jedenfalls was den Preis und die Wartbarkeit angeht.

VR46

Beitrag von VR46 »

Wartbarkeit ?
Man muss warten bis man so viel Kohle über hat !
:lol:

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Preislich beim SH300 . Dann passt das ja. Sind vergoldete Fahrräder nicht kontraproduktiv , von wegen dem Leistungsgewicht ? ( des Leistungsgewichts ( so spricht hier im Pott keine S..)) Oder ist da deshalb ein E Motor dran ? Jürgen vergaß , zu erwähnen , dass man als Forenneuling nicht gleich ne Whatsappuntergruppe ins Leben rufen sollte :aetsch1: Ihr seid schon lustig ,da unten ( auf der Landkarte ) Landkarte kennt ihr nicht ? Ist wie TomTom - nur ohne Strom aber mit Knicken . Uwe
Leistung ist Firlefanz.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Und da jammern manche wegen läppischen 3000 Stutz für eine neue Cub.

Gruß Karl :motzen:

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Der Witz ist ja, daß Du für den Preis auch noch selber treten sollst...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

"Preis: ab Fr. 6'990!!!

Da muss man es schon ganz schön dicke haben. Das übersteigt sogar meine Budge als Grundeigentümmer und Imobilienbesitzer!

Aber es sei jedem gegönnt! So läuft die Wirtschaft und man förderte Arbeitsplätze. Vielleicht.

Andererseits ist der Preis relativ. Als ich mit grossen Erwartungen, am Formel E Rennen in Bern war, da zeigten sie ein elektrifiziertes Fahrrad das fing bei 9990.- erst an!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

KLex hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 18:57
Preislich beim SH300 . Dann passt das ja. Sind vergoldete Fahrräder nicht kontraproduktiv , von wegen dem Leistungsgewicht ? ( des Leistungsgewichts ( so spricht hier im Pott keine S..)) Oder ist da deshalb ein E Motor dran ? Jürgen vergaß , zu erwähnen , dass man als Forenneuling nicht gleich ne Whatsappuntergruppe ins Leben rufen sollte :aetsch1: Ihr seid schon lustig ,da unten ( auf der Landkarte ) Landkarte kennt ihr nicht ? Ist wie TomTom - nur ohne Strom aber mit Knicken . Uwe
Beeindruckende Infodichte. :prost2: :laugh2:

Ich würde mir sowas nich niemals ned kaufen. Und falls doch, so nach dem Lotto-Sechser wäre es eins aus hiesiger Produktion, äh, also aus dem Emmental, nicht Bern. https://www.speedped.com/ Einfach weil ich die Truppe geil finde. Vernünftig hingegen wäre ein Tern.

Jedenfalls hab ich mich bis zum Stecker-Kontakt vor gearbeitet. Zu unterst haben sie kleine 15er ? Torx verwendet, bei den anderen Steckern genügte bisher Inbus. Die Torx liegen ja nur 44km weiter in der Werkstatt im Regal. :(

Add: Bevor Ihr meinen Account löscht weil ich mir son Hipster-Tretroller zugelegt habe muss ich zu meiner Verteidigung sagen: In den SH300 hab ich 2000.- rein gesteckt und nach dem teuren Foto durfte ich ja nun bis ende April nur son 45kmh-Zeug fahren. Und nun fährt das Ding noch nicht mal mehr... :motzen: :motzen: :motzen: :motzen: Wäre mir mit KEINER Honda passiert. :inno2: :sonne:
Dateianhänge
IMG_20200420_170146.jpg
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 20. Apr 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

VR46

Beitrag von VR46 »

Der Tausch von dem (langweiligen SH 300 :wech:)
gegen ein Fahrrad mit was auch immer sollte doch als Liebesbeweis bei deiner Partnerin angekommen sein.

Darfst bis 2050 zu Geburtstag, Namenstag,Jahrestag und Valentin ohne Blumen kommen !
:up2:

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo Bämmerli,

habe auf verschiedenen Fahrradmessen die Stromer Biks gefahren.

Hat von allen Rädern am meisten spaß gemacht.

Auch meine Kumpesl hatten alle ein grinsen im Gesicht.

Gruß ERwin

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

wastel hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 16:17
Hallo Bämmerli,

habe auf verschiedenen Fahrradmessen die Stromer Biks gefahren.

Hat von allen Rädern am meisten spaß gemacht.

Auch meine Kumpesl hatten alle ein grinsen im Gesicht.

Gruß ERwin
Ist schon lustig und auch erstaunlich. Ob es an der Art oder dem Design des Fahrrades liegt/lag oder dessen Fahreigenschaften? Es gibt ja mittlerweile durchaus Pedelecs die Leistungsmässig stärker sind, ebenfalls mit Radnabenmotor. Und selbst der Radnabenmotor ist gerade bei Steigungen (Starke Steigungen am Berg) nur zweite Wahl da er das Drehmoment bei kleiner Drehzahl nicht bringt, überhitzt und abstellt. OK, das mag weite Bereich Deutschlands nicht interessieren.

Es ist dennoch auch beeindruckend, dass eine kleine Veloschmiede bei Bern den Stromer weitgehend alleine entwickelt hat. Allerdings wurden Fehler gemacht.
So hört man oft "Ist ja schon toll wenn der 2. defekte Rahmen, Motor oder Elktronik! in Garantie sofort ausgetauscht wird. Nur wünsche ich mir eigentlich ein Pedelec welches läuft und nicht wiederholt kaputt geht".
Jedenfalls ist Thömus ob dem Stromer fast Konkurs gegangen, Stromer (Bereich und Marke) wurde verkauft und existiert weiter.

Gestern habe ich erfahren, wenn bei uns nächstes Jahr 2G abgeschaltet wird, funktioniert voraussichtlich mein Omni (Bike Steuergerät) nicht mehr zusammen mit der App. Was geschieht, wenn das Bike in den Diebstahlmodus geht aus dem ich es nur noch via Handy und App zurückholen kann?

Im Moment würde ich mich schon freuen, wenn das Display am Pedelec wieder irgendetwas anzeigt... Honda hätte es besser gemacht ohne Teurer zu sein. Hondaaaaaaa :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk“