Der Pfad des Virus

Bastlwastl

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Bastlwastl »

ich möchte da mal noch einen einwurf in den raum schmeißen .
der nicht das erste mal so umgesetzt wird .

aktuell wurden husch husch schnell und großzügig aufgrund irgentwelcher bedrohungen und gesundheitslagen
gesetzte abgeändert und gar neue aus dem hut gezaubert .
was se nicht noch alles am liebsten haben wollen .

als erstes frage ich mich , kann es nicht sein das genau das die endlich endeckte lücke war um solche sachen rechtlich durchdrücken zu können.

und als zweites . wie lange soll dieser zustand offiziel aufrecht erhalten bleiben ?

was mit menschen passiert die sich zu sehr dagegen auflehnen ist ja zu genüge in den Medien zu verfolgen.

moderne hexenjagt
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:57
was mit menschen passiert die sich zu sehr dagegen auflehnen ist ja zu genüge in den Medien zu verfolgen.
moderne hexenjagt
Ist doch alles Ponyhof hier.
Vor einer Stunde Mail aus Panama erhalten:
"Wie Nachbarn berichten, hat die panamesische Polizei am Freitag ( = Frauentag) die Warteschlange vor unserem lokalen Supermarkt überfallen.
Berichtet wurde von zahlreiche Verhaftungen wegen Überschreitung der erlaubten Ausgangsstunde, ein Auto wurde beschlagnahmt, viele Tränen.
Die Warteschlange sei exzessiv gewesen.
Denn: Das Regime schränkt die Ausgangszeiten immer weiter ein. Nachdem Männer nur noch 2 mal 1 Stunde pro Woche (+/- 30 min Karenz) raus dürfen, ist an den verbliebenen Männertagen das Einkaufen fast unmöglich geworden. Dadurch werden nun wieder mehr Frauen zum Einkaufen geschickt und - warum auch immer - sind die Warteschlangen an den Frauentagen wohl noch schlimmer. Und das obwohl Frauen 1 Stunde mehr Ausgang pro Woche haben."
"ich hab jetzt die geeignete Taktik für Dienstag:
unser Hausdiener hat die Endziffer 2, ich habe 3.
Er fährt mit dem Bus um 13:30 los (vermutlich 30 min Wartezeit, da kaum noch Busse fahren. Fahrpläne existieren nicht) und stellt sich ab 14:00 an. Ich komme um 15:00 und übernehme seinen Platz in der Schlange und kann dann die Stunde einkaufen und an der Kasse anstehen. <3
So bleiben wir beide in der Erlaubnisstunde (+/- 30 min straffreie Karenz)"
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

- Bis jetzt kannte ich keinen der den Virus hat oder jemanden kennt der ihn hat.
Das ist jetzt leider anders.
Ein entfernter Verwandter meines langjährigen Freundes ist gestern daran gestorben.
Er (70) hatte Vorerkrankungen und es lief alles schief was schieflaufen konnte.-

schrieb DonS

-------------------------------------------

Bayern führt nach Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern ab 27. April die Maskenpflicht
in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein sagte Ministerpräsident Söder
in seiner Regierungserklärung im Landtag.
Statt so einer Community Maske tut es aber auch z.B. ein Biker Multifunktionstuch /Schlauchtuch
zum Halswärmen oder gar nur ein Schal...

Söder Community Maske Typ Landesfarben Bayern.JPG
ein etwas dezenteres Model
Community Maske kleinkariert.jpg
im Gegensatz zu den üblichen Einmal-Wegwerf-Masken sind diese meist selbst genähten
bei 60 Grad waschbar, teils auch kochbar. Manche haben sogar eine Innentasche für Vlies Gewebe
und einen eingenähten Draht um die Passform an der Nase zu optimieren.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Was ich nicht verstehe, es wurden bisher die Verdopplungszahlen angeführt.
Und jetzt der R-Faktor aus dem Hut gezaubert.

IGN

Beitrag von IGN »

Versteh ich auch nicht Ecco. Stand heute gibt es 4404 Tote in Deutschland.
In ganz Europa 100.000 Tote und 1 Million infizierte. :shock:

Da muss man schon ne Coole Socke sein um kein mulmiges Gefühl zu bekommen...

In der Arbeit fragte mich eine junge Kollegin ob ich Angst hätte.
Ja war meine Antwort, ohne Shice.

Sie meinte etwas unüberlegt, jeder muss mal sterben, fand das Gesicht von IGN irgendwie lustig.

Meine Antwort: Lach mich bitte nicht so laut an aus kurzer Distanz... mehr Abstand! Huschh, huschh...
Wäre ja normalerweise kein Problem, ist eine ausgesprochen hübsche
nach der sich die jungen Männer den Hals verrencken.

-----------------------------

Nachtrag: In Mecklenburg-Vorpommern gilt die Maskenpflicht nur im öffentlichen Nahverkehr,
das tragen in Geschäften wird nur dringend empfohlen.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Apr 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Wolle Maske kaufen?
https://www.mimikama.at/allgemein/atems ... roduktion/

Dann lieber auf was bewährtes zurückgreifen
2020_04_20_mo_01_004_coronamaske_rot.jpg
Ab nächster Woche muss man so in Bayern rumlaufen. Ich habs vorhin im Baumarkt schon mal ausprobiert. Man wird angeschaut, als ob man mit einer Innova an einen Bikertreffpunkt aufschlägt.
Bis kurzem hätte man mit in dem Ausfzug ungefragt die Kasse ausgehändight, inzwischen muss man sich in einer 30m langen Schlange aus ca 10 Leuten auch hinten anstellen
2020_04_20_mo_01_005_coronamaske_schwarz.jpg
Bis letztes Jahr wäre der Verfassungsschutz aufgelaufen, wenn man am 20.April so auf die Straße gegangen wäre
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Komm, Done, trau dich.
Ist nur einmal im Jahr 20.04.

Mit Maske laut skandieren:
"Deutschland den Deutschen -
Virusse raus !!!"

Das ganze aber besser NICHT
vor der Russen-Disko...

Spässken, Spassiba,

Druschba-Pjotr

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

An den hier jetzt vor Ort angebotenen selbstgenähten Masken stören mich die Bänder zum verknotet am Hinterkopf - ich finde die Gummis für hinter die Ohren praktischer. Also die so gemacht sind wie die einfachen Mundschütze vom Chinamann. Von denen hatte ich vor einigen Wochen noch 5O bestellt und jetzt kommen noch einmal 50 über Amazon aus China für 16,50€ - das finde ich ok.
Habe auch noch zwei Stoffmaske vom Schneider mit Gummis, die sitzen mir nur etwas stramm.

Aber wartet die nächsten Tage ab, da gibt es die mit Werbeaufdruck als "giveaway" 8-)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

In Bärten siedeln mehr Koli-Bakterien als auf der Kloschüssel.
Auch davor ist man dann in Bus und Bahn geschützt.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 14:13
Virusse raus !!!"

Das ganze aber besser NICHT
vor der Russen-Disko...
Heiß das nicht "Borussen"

IGN

Beitrag von IGN »

Hier ein Post von IGN's kleiner Schwester von vorhin Done,
LIVE aus dem Dehner Gartenmarkt...

aktuelle Mode.JPG
so besorgt hab ich sie selten gesehen...
Mir ist schon klar das die dringend die Blumen Frühjahrsware abverkaufen müssen
bevor Millionen Euro auf dem Kompost landen...

War vorhin bei REWE, der Chef und alle Mitarbeiter tragen nun Maske,
auch rund 50 Prozent der Kunden. Waren letzte Woche höchstens 5 Prozent.

Wie siehts den da in Österreich aus ?

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Ecco hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:28
Was ich nicht verstehe, es wurden bisher die Verdopplungszahlen angeführt.
Und jetzt der R-Faktor aus dem Hut gezaubert.
Von der Reproduktionszahl hatte ich gelesen, als das Virus nur in China vorkam und mit vergangenen Viren verglichen wurde.
In Deutschland dann wurde zumindest in der öffentlichen Diskussion diese Zahl, die ja ein Faktor ist, der bedeutet, wieviele Menschen ein Infizierter während seiner Infektion ansteckt, nicht genannt. Grund dürfte sein, dass diese Zahl noch überwiegend ein Schätzwert war und wenig präzise: Erst wurde kaum getestet, dann sehr viel, da sind die ganzen Daten der Ausbreitung, sofern nicht mit entsprechenden Korrekturfaktoren versehen, ohnehin nicht 100% richtig.

Die Verdopplungszeit ist ja aktuell ziemlich lang, da ist die Tagesangabe nicht mehr so aussagekräftig und zu "R" haben wir nun bessere Daten. Dennoch hörte ich nebenbei gestern den Kretschmer sagen (bei Frau Will), dass diese Zahl zu kompliziert sei. Der hält offenbar das Volk für blöde. Das ist ja nicht so schwer: R kleiner 1: Es gibt immer weniger aktuell Infizierte, irgendwann keinen mehr. R gleich 1: Die Zahl der Infizierten stagniert. R größer als 1: Es gibt immer mehr Infizierte.

Gestern saß bei Will noch so nen Typ, der meinte, noch mehr zu und dicht, bis R nahe null - das durchhalten und danach wieder alles auf und Einzelfälle isolieren. Andere meinen, R nahe 1 reicht und dann mit Beschränkungen ein oder 1,5 Jahre leben. Wieder andere wollen eben R ruhig steigen lassen und dann über fiese Nachrichten (volle Krankenhäuser/Friedhöfe) die Menschen zu mehr Vorsicht erziehen...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:41
Wie siehts den da in Österreich aus ?
Da sind die Masken bestimmt sehr beliebt, vor allem in den Banken.
Bis sich da die Mitarbeiter dran gewöhnt haben bekommt jede Filiale eine Standleitung zum Herzinfarkt-Zentrum.

Für die Ökos und Recycler hier gibt es auch die Möglichkeit, den ausrangierten Büstenhalter der Partnerin zu beschlagnahmen, zu teilen und dann das Körbchen oder den Korb als Mundschutz zu benutzen.
Auch der eine oder andere Schlüpfer kann so noch mal ohne jeden Fetisch-Gedanken ganz offen im Gesicht in der Öffentlichkeit getragen werden.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

IGN

Beitrag von IGN »

Aaaaaaahhhh, IGN sucht dringend getragenes Körbchen von
professioneller Table-Dancerin, Why Not... :prost2:

Atemschutz sexy.JPG

Ein Original von Micaela Schäfer liegt wohl außerhalb der Reichweite,
dürfte vermutlich auch etwas zu groß sein...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Apr 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Mit ner Unterhose (kein Slip, kein Tanga, kein Boratbadeanzug) kann man sich auch einen Mundschutz falten. Geht ähnlich wie beim "Buff". Kopf durch eine Beinöffnung bis zur Nase stecken. Die andere (freie) Öffnung, wo normalerweise das andere Bein reinschlüpfen würde, nun hinter dem Kopf um 180^ verzwirbeln und über den Kopf bis zu den Augenbrauen ziehen:
Unterhosenmundschutz.jpg
Zuletzt geändert von Atomo am Mo 20. Apr 2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“