2019 war das Jahr des E-Scooters, 2020 wird wohl das Jahr der Maske.
Immer mehr Städte und Unternehmen führen die Maskenpflicht ein.
Das Problem: Sie sehen total bescheuert aus und sind meist nicht wiederverwendbare Einwegartikel
die milliardenfach produziert werden müssen in einer Pandemie.
Die Akzeptanz ist deshalb niedrig bis ablehnend...
Die besten Bewertungen auf ebay fährt derzeit die Berlinerin Lydia Moffel
für Ihre optisch ansprechenden, hochwertig verarbeiteten Masken ein
die nicht unter das Vermummungsverbot beim CUB fahren fallen.
""Warum verläßt du Hellhole-Panama nicht?" werde ich gefragt.
Wir würden sehr gerne, aber es ist verboten!
Panama hat tatsächlich de facto die Ausreise seit 23.03. verboten! Das ist der Unterschied zur Regelung der USA und anderer Länder, die Einreiseverbote erlassen haben, nicht aber Ausreiseverbote.
In den USA kommen Flugzeuge leer an und fliegen mit Passagieren nach Europa zurück. Natürlich wird der Flugplan immer weiter ausgedünnt, aber jeder der möchte, kann die USA verlassen.
Das Regime von Panama hat aber einfach sämtliche zivilen Passagierflüge verboten, gleichgültig in welche Richtung, sie haben den zivilen Passagier-Bootsverkehr verboten (ausgenommen im Kanal), sie haben die Landgrenzen geschlossen.
Eine Ausreise aus Panama ist nur möglich, wenn eine Regierung diese Ausreisen als "Humanitär" notwendig deklariert. Dies haben die Regierungen der USA und Kanadas sehr großzügig getan und jeder ihrer Bürger hatte die Möglichkeit, Panama zu verlassen.
Die Regierungen von Österreich, der Schweiz, der BRD, Ungarn, etc haben dies nicht getan. Ihren Bürgern ist daher die Ausreise aus Panama nach wie vor verboten!
(Die Regierung der BRD hat nur Touristen und Geschäftsreisenden die Ausreise aus Panama gestattet, nicht aber Residenten).
Es gibt wöchentlich das Flugpaar KLM757/758 aus Amsterdam. Dieses wird nur seit Beginn der Zwangsmaßnahmen als Cargo geflogen, das Passagierdeck bleibt leer. Es ist nach dem Gesetz von 23.03. illegal, dieses Flugzeug für eine Ausreise aus Panama zu verwenden. Obwohl es hunderte Ausreisewillige gibt und obwohl ein Passagierflugzeug regelmäßig Panama verläßt, ist es nicht gestattet, dieses zu verwenden, da die Deklaration als Humanitär fehlt.
Ich betrachte es als DDR-Niveau, Menschen nur dann die Ausreise zu genehmigen, wenn eine Regierung eine Sondergenehmigung ausstellt.
Panama hat m.E. unter anderem mit diesem Ausreiseverbot den Kreis zivilisierter Staaten verlassen."
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Wenn irgendeine Gewerkschaft zu Protesten oder gar Streik aufruft um für bessere bedingungen oder gegen den Abbau von elemtaren Arbeitnmehmerrechten zu kämpen, dann hieß es von allen Seiten. "Was wollt ihr denn, und geht es doch noch gut."
Aktuell inmitten einer weltweiten Krise wird aber gekammert, wie schlimnm es hier sei. Ich nehme es im erweiterten Bekanntenkreis gerade, meist via Facebook, ganz deutlich wahr, wie leicht sich der normale Deutsche, also Leute, die ich bislang für halbwegs vernünftig hielt, auf einmal radikalisieren, nur weil sie ein paar Wochen kein Fußball, keinen Biergarten, keine Disco, keinen Mopedausflug, o.ä. konsumieren können.
ok, bei einigen Selbstständigen und Gastwirten herrscht Panik und ein gewisser Aktionismus, aber ansonsten wird bspw die Arbeitsplatzsituation weitgehend letharisch zur Kenntnis genommen.
Brot und Spiele, mehr brauchts echt nicht mehr .... Endstadium einer Gesellschaft
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Amazon Produktionsmitarbeiter rufen IT-Kollegen dazu auf, den Laden lahmzulegen...
Amazon Headquarters kontert, 3 Euro mehr pro Stunde wenn weiter gearbeitet wird....
Zuletzt geändert von IGN am Sa 18. Apr 2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Done, das hat dein Kumpel sich doch selber ausgesucht. Das Land verlassen, weil er mit seiner Kohle da besser hinkommt und das Wetter gut ist. Warum sollte der deutsche Staat - also wir son Vogel mit nem Riesenaufwand zurückholen - insbesondere, weil er nicht wollte als er konnte. Da erschließt sich mir die Aufregung wirklich nicht.
Bei Urlaubern die irgendwo gestrandet sind - OK. Wobei bei den Individualtouristen, die in Nordafrika mit WoMo oder Moppeds unterwegs sind bzw. stehen, weil sie sich nicht bewegen dürfen - also auch den Kontinent wegen geschlossener Grenzen beidseits nicht verlassen können macht auch niemand ein Fass auf.
Warum sollte man bei wirtschaftlicherer Auswanderung da über Rückholung nachdenken?
Meine Schwester lebt seit 20 Jahren in Spanien - aktuell auch kein Zuckerschlecken - aber frei gewählt, muss also schauen dass ihre Familie es dort möglichst schadfrei übersteht. Aber sie denkt nicht darüber nach, das Land jetzt zu verlassen nur weil es für sie in D aktuell etwas sicherer wäre.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Aber Done, das hat dein Kumpel sich doch selber ausgesucht.
Genau das werd ich ihm irgendwann mal mit aller mir innewohnenden Diplomatie um die Ohren hauen. Aktuell empfände ich es als Häme, also knapp unter Schadenfreude. Muss nicht sein.
Fragt mich heute Nacht eine junge Kollegin aus Tschechien,
ob ich Angst vor Corona habe, weil ich Ihr den Zutritt verweigert habe...?
Ja klar junge Dame, IGN gehört zur Risikogruppe...
Antwort: Jeder muss mal sterben!
(Eigentlich geplant für Bond 28)
Hab ich verständlicherweise nicht für so lustig gehalten,
Sie dagegen bekam fast einen Hustenanfall,
das laute Lachen im Abgang konnte Sie dann nicht mehr unterdrücken...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 18. Apr 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt viele Gründe, als Deutscher ins Ausland zu ziehen.
Liebe, Fernweh, ...
... Steuerflucht.
Ab einer gewissen Einkommensgrenze (inkl. Einkommen
aus Vermögen) entziehen sich Bestverdiener/Reiche gerne
der Solidargemeinschaft. M. Schumacher, B. Becker oder
früher zahlreiche FCK-Kicker Richtung Eupen-Malmedy, nur
mal als Beispiel.
Aber dann in Krisenzeiten nach dem deutschen Staat rufen?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Weiter-Urlaub-in-D-planen.
Helgoland, Sylt, Harz, Zugspitze...
War ich noch nie. Aber mit CUB erreichbar.