Der Pfad des Virus

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

Mister L hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 08:11
Nein, ist mir nicht aufgefallen.
Gut, ihm ist es nicht aufgefallen. Jemand anderes hier, dem es schon aufgefallen ist? Ich habe mich am WE mit mehreren Leuten darüber unterhalten, und es würde mich interessieren, was Ihr dazu denkt.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Es ist aber auffällig, dass die Wissenschaftler, die in Amt und Würden sind, an maßgeblichen Stellen, alse, diejenigen, die von der Politik als Fachberater zu Rate gezogen werden, deutlich mehr zur Vorsicht mahnen, als die, die nichts (mehr) zu sagen haben, aber trotzdem die Öffentlichkeit suchen.
Man sieht, wer Verantwortung trägt, und wer nicht.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 08:35
Man sieht, wer Verantwortung trägt, und wer nicht.
Da melde ich massive Zweifeln an.
Ich sehe das immer erst im Nachgang.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
es ist gewiss tödlich!!!
.
Nun hörte ich eben jetzt die "Tagesschau in 100 Sekunden."
Die neue Formulierung..."Menschen verstorben, die das Virus in sich trugen."
.
In NÖ zählten auch 2 Priester, die in einem Pensionistenheim für Priester lebten, jeweils 92-jährig, verstarben. Na sicher nicht am Virus allein.
.
Ein Kampagne muss getrommelt werden! Die Zwangsimpfung wird uns im Herbst wie eine Erlösung vorkommen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Ich habe Ferien und kümmere mich gard nicht so um die News. :-) Dass Forscher und Wissenschaftler Streiten gehört doch dazu oder? Nur sollte die Diskussion im vergleich zu einer Politischen auf Grundlagen basieren. :laugh2:

Hab mir den weiter oben verlinkten Schweizer Bericht doch tatsächlich durchgelesen und meine, der gute Mann sucht auch einfach etwas Aufmerksamkeit. Geht auf Punkte ein die er scheinbar beantworten könnte, tut es aber nicht, macht ein par Berechnungen die plausibel klingen, die Gesammt sicht aber nur von 0.X% nach vielleicht 3% verändern und immer noch 97% unklar bleiben. Ich kam am Schluss wirklich nur zur Meinung, der äussert sich für einen Weisskittel unangemessen, will auch Aufmerksamkeit und dann gibts da ev. noch irgendeine Motivation die dem Leser vorenthalten wird. Letztendlich können in den kommenden Jahren alle auf Ihre Veröffentlichungen verweisen u.s.w.

Bei uns flacht sich die Kurve der Ansteckungen merklich ab, langsam meine auch ich sollte wieder etwas mehr "Leben" stattfinden können. Ob und wie das gelingt werden wir hoffentlich erleben. Aus der Politik habe ich die Forderung nach Lockerung der Massnahmen im Kopf wobei jeder Politiker sogleich streng darauf hin weist, die Sicherheit vor Ansteckung müsse wie bisher aufrecht erhalten werden. Wobei klar ist, das Eine ohne das Andere geht nicht. Aber man vordert es. Politik ist einfach per Se :silent: :sick: das geht nicht anders.

Heute darf ich Ausnahmsweise den 75mm Fliesenmeissel beim Baumarkt abholen (Ich war wohl überzeugend am Tel.), heute abernd wird Fliesenkleber entfernt. Und schon da gibts Differenzen. Schatzi will schleiffen ich erst meisseln. Wie sollen die Weisskittel einig sein wenn es schon beim Fliesenkleber entfernen mehrere Meinungen gibt. :sonne:

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Laß sie doch einfach 5 Minuten schleifen...
Wenn sie dann hustend und fluchend rausgerannt ist, wartest Du, bis sich die Staubwolke verzogen hat und nimmst dann den Meißel...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

:laugh2: 8-)

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

wieder auf das Thema Corona zurück...

kennt ihr die Geschichte?
http://www.beatebahner.de/
Gruß, Tri

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Ochnö Tri. Die Dame ist auch ohne Corona ein Fall für die Klapse. Ich finde die Einschränkung der Grundrechte auch mmhh grenzwertig. Da wird teils deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber Frau Bahner als Märtyrerin? Nenene. Keine Eigentore schießen bitte...

Gruß, Martin
Bild

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

HondaFan hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 23:21
wieder auf das Thema Corona zurück...

kennt ihr die Geschichte?
http://www.beatebahner.de/
Kannte ich nicht. Die konkreten Umstände kennt ja keiner von uns.
Ich könnte jedenfalls nicht bewerten, ob hier ein pathologisches Verhalten vorlag oder nicht.
Es ist aber unglücklich, wenn es den Anschein hat, dass harte Kritiker der Beschränkungsmaßnahmen eingesperrt würden.
Ich nehme an - nach Lesen einiger Texte - dass sich diese Anwältin sehr emotional in das Thema reingesteigert hat.
Bei mir kommt aufgrund der Beschränkungen von Grundrechten auch keine Freude auf, aber ich kann diese nachvollziehen. Und ich nehme Rücksicht, bin aber nicht päpstlicher als der Papst. So war ich Ostern in Niedersachsen, auch um Familie zu treffen. Dort nicht illegal und auch nicht unvernünftig, denn wir hielten Abstand. Es war in dem Fall wichtig und nach Abwägung und Zustimmung aller Beteiligter gab es das persönliche Treffen.
Allerdings kommt man damit heute teils in Erklärungszwang, finden es manche unverantwortlich, da doch überall stehe, man solle zu Hause bleiben.

Erste Kollegin wurde nun auch positiv getestet, mit der hatte ich aber zuletzt keinen direkten Kontakt, es geht ihr aber recht gut, was ich hörte.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich habe es auf YouTube gehört, ihr (angebliches) Telefonat mit ihrer Schwester.

Am interessantesten sind, wie immer, die Kommentare.
Da wird über Deutschland und seine angebliche Diktatur abgekotzt. DDR zwei Punkt null.
Und über Merkel natürlich. Und Verschwörungstheorien, von wegen Bill Gates will die Welt beherrschen. Über die WHO mit seinem Impfstoff.

Blöderweise können die Abkotzer leider kein alternatives Land zum Leben nennen, da es zur Zeit auf der ganzen Welt nirgends besser ist. "Dann geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht passt!" War früher so ein Spruch den solchen Leuten an den Kopf geworfen wurde.

Aber zum Glück gibts ja ein Internet, wo man ungestraft alles Mögliche behaupten kann. Und das in unserer "Diktatur" :stirn:

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Falls es mal zu Engpässen in der Versorgung kommen sollte, wird in diesem Video anschaulich gezeigt, wie man sich ohne Waffe geschickt der Ente oder dem jungen Wildschwein nähert (ab Minute 20)

@pit Übungsgelände für dich: Duisburg Entenfang!

https://youtu.be/re72-tSMLvE
IM HERZEN SUPERCUBIST

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

ich habe zufällig mitgekriegt, wieder sie die Klage eingereicht hat und dann auch wieder zufällig gesehen, wie schnell die in Klapse landet, deswegen will ich hier eure Meinung hören.
Gruß, Tri

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
1. Gute Nachricht, Innova Cubman, Markus, ist wohlauf. Vor ca. 1 Monat war er von einer schweren grippe/CORONA ähnlichen Krankheit heimgesucht worden. Es wurde kein Coronatest gemacht.
.
2. In AT gibt es bislang 384 Tote, "die mit Corona" verstorben sind. Wenn man bedenkt, dass Tirol, mit den vielen Wintersportlern der grosse Ausbreitungspunkt war, sind wir mit 0,02 Promille bislang gut bedient.
.
3.Greise Menschen bilden ca. 90 % der Opfer, wie z. B. jene 2 Priester, die in NÖ mit jeweils 92 Jahren mit oder an Corona mit der Hoffnung an das Paradies abberufen würden.
werni883

ps: Corona bezogen bin ich ein Schwede.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 08:03
ich habe zufällig mitgekriegt, wieder sie die Klage eingereicht hat und dann auch wieder zufällig gesehen, wie schnell die in Klapse landet, deswegen will ich hier eure Meinung hören.
Da sehe ich keinen unmittelbaren Zusammenhang.

Die Frau Bahner ist am Ostersonntag in die Psychiatrie eingeliefert worden, nachdem sie auf der Straße ein Auto angehalten und um Hilfe gebeten hatte, weil sie sich vor möglichen Killern fürchtete.

Die Polizisten hatten sie als "sehr verwirrt" erlebt.

Sie wurde wohl heute aus der Psychiatrie entlassen und hat nun eine Vorladung der Polizei Folge zu leisten, die gegen sie wegen Aufrufs zu strafbaren Taten ermittelt.
Die Frau Bahner soll trotz Kontaktverboten zu einer bundesweiten Demonstration am Ostersamstag und dem Anmelden eigener Demonstrationen aufgerufen haben.

Und bevor hier weiter irgendwelche Dinge problematisiert werden möchte ich daran erinnern, daß wir hier in Deutschland in einem Rechtsstaat leben und nach wie vor eine Gewaltenteilung haben.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“