neuerwaver hat geschrieben:Die CBF ist mir dazu zu teuer (nichts für ungut) und hat für mich schon eher Motorradcharakter.
Meine CBF kostet ja nur wenig mehr, als die wenigen Innovas, die es noch neu zu kaufen gibt.
Stimmt, so ein kleines Motorrad war eigentlich auch nicht das, was mir vorschwebte, ich wollte ja so eine lässige Innova haben. Aber jetzt sehe ich nur noch die Vorteile der CBF, und der größte ist für mich der 13 Liter Tank.
Ich habe heute, als ich die Papiere zum Anmelden geholt habe, zum ersten Mal drauf gesessen. Die passt mir perfekt. Zuerst war ich zwar etwas erschrocken, wie "zierlich" sie aussieht, aber die Sitzposition dürfte sich von der auf meiner großen Bandit, von der ich mich letzten Herbst getrennt hatte, nur unwesentlich unterscheiden.
Leider muss ich heute nachmittag arbeiten, deshalb kann ich meine CBF erst morgen früh abholen. Ich fahre dann mit dem Auto hin, lasse mein Nummernschild montieren, fahre die CBF heim, und dann hole ich mit dem Rennrad mein Auto wieder ab. Das sind halt fast 30 km zum Händler, anders ist es nicht zu machen für mich. Und meine Frau frage ich nicht, ob sie mich fährt, denn sie ist beleidigt, weil ich letzten Herbst versprochen hatte, mir kein Motorrad mehr zu kaufen. Dass so eine 125er etwas anderes ist, und ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll, will sie mir einfach nicht glauben. Aber meine Tankrechnungen werden sie wohl überzeugen.