Moin moin aus OWL

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Cazador1981
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125

Moin moin aus OWL

Beitrag von Cazador1981 »

Moin moin zusammen und schöne Grüße vom Teutoburger Wald.

Ich wollte mich, wie es sich gehört, einmal kurz hier vorstellen. Ich lese hier schon länger sporadisch mit, da mich diese Fahrzeuggattung bereits mein ganzes Leben begleitet. In meiner Kindheit gab es für mich nur Augen für die kleinen Hondas meines Vaters. Er war begeisterter DAX und Monkey Fahrer und Schrauber. Dann waren aber erstmal „große“ Motorräder für ein paar Jahre wichtiger für mich. Aber als meine Frau und ich dann für mehrere Jahre in Hamburg lebten und ein Fahrzeug zum pendeln mit möglichst geringen Unterhaltskosten gesucht wurde, stolperte ich natürlich über die INNOVA. Diese wurde dann auch 2009 in silber Neu angeschafft und wurde anschließend für viele tausend Kilometer zu meinem treuen Begleiter. Damals wollte sie keiner haben in Deutschland und der Neupreis war lächerlich mit 1599€ inklusive Topcase und Träger von Honda. Als wir dann aus Familiären Gründen zurückgezogen sind in die Heimat, habe ich sie leider verkauft da sich der Transport als schwierig erwiesen hätte und wir eh Geld brauchten für einen Familienwagen. Da die Produktion aber mittlerweile eingestellt wurde und die Gebrauchtpreise deutlich gestiegen waren, habe ich sie für unglaubliche 1500€ verkaufen können. Günstiger bin Ich niemals gefahren, außer mit dem Fahrrad natürlich 😉

Es verging aber eigentlich keine Woche in der ich nicht an meine Inno gedacht hätte und Sie mir fehlte. Aber die inzwischen deutlich überteuerten Gebrauchtpreise hielten mich immer davon ab mir eine zu kaufen. Und mit der Wave bin ich Persönlich nicht ganz so warm geworden wie mit der Inno, da ihr der Kettenkasten fehlte und sie auch etwas weniger Leistung hat. Außerdem wurde deren Lieferung nach Deutschland dann ja auch leider zeitnah eingestellt so das ich eh keine mehr bekommen konnte. Außer zu den inzwischen auch viel zu hohen Gebrauchtpreisen 😩

Als dann bei uns der Wunsch nach einem Wohnmobil aufkam war klar das dafür ein Auto weg muss um Betriebskosten zu senken. Da ich eh meist Fahrrad fahre zur Arbeit war klar das es meiner werden würde. Ich wollte aber schon die Möglichkeit haben auch etwas zum Fahren zu haben. Es sollte natürlich nichtviel kosten und der Gedanke eines Rollers wurde schnell wieder verworfen, da ich mit den Dingern aus mehreren Gründen nichts anfangen kann 🤔

Und somit kam natürlich wieder der Wunsch auf eine Inno zu erwerben. Aber der Blick auf den Gebrauchtmarkt ließ mich erstmal zusammenzucken. Die Preise lagen weit jenseits der Neupreise für Fahrzeuge damals. Also nach der Wave geschaut und das Gleiche festgestellt. Dann stolperte ich natürlich über die Super Cub 125. Aber deren Neupreis war mir mit fast 4000€ einfach zu heftig für einen Alltagshobel. Als ich dann aber diese Frühjahr ein Angebot des Örtlichen Händler sah konnte ich meinen Augen nicht glauben und musste direkt zuschlagen. Und jetzt bin ich seit mittlerweile 2 Monaten stolzer Besitzer einer Neuen Honda Super Cub 125 😍

Ich habe Sie natürlich etwas an meine Bedürfnisse angepasst und eine Original Gepäckbrücke montiert. Zusätzlich gab es noch ein Topcase mit Rückenlehne und eine Scheibe von Givi. Ein Ölthermometer ist bereits bestellt und wird dann auch noch eingesetzt. Aber ansonsten bin ich wirklich mehr als zufrieden mit meinem Schätzchen. Und wenn ich überlege das es so wie es da steht knapp 3000€ gekostet hat finde ich das auch wirklich mehr als fair für das gebotene 👍

Unterhaltskosten und Fahrverhalten liegen wieder auf dem Niveau der Innova und somit war es wie nach Hause kommen. Ich habe eigentlich nur das Problem das ich zur Zeit so gerne mit ihr fahre das mein Fahrrad langsam Staub ansetzt 😂

Aber das ist wohl sicherlich ein schweres Luxusproblem welches Ich nicht wirklich beklagen möchte 😇

Jetzt freue ich mich auf den Regen Austausch hier und hoffe einige Nützliche Tips von Gleichgesinnten zu bekommen und selbstverständlich auch gerne zurückzugeben, falls gewünscht. In diesem Sinne „Raufgeschaltet wird runter“

Liebe Grüße vom Cazador
Dateianhänge
4F1DE2BA-F752-4E9D-91DD-BD3B1FFEB790.jpeg
Ein Diamant ist nur ein Stück Kohle das Geduld hatte!

ossiholgi
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010

Re: Moin moin aus OWL

Beitrag von ossiholgi »

...na dann willkommen im Club der Gerne Langsam Fahrer :-)
Ich bin ja an das Hubraumlimit von 125 Kubik gebunden (ich habe den alten 80er-Lappen), und da empfinde ich die Inno als ein höchst praktisches, vernünftiges Gefährt. Spaß macht sie trotzdem!
Grüße
Holgi aus Elmshorn
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Super Cub C125, sage ich!
..
Willkommen hier! Die Innova kann einiges mehr als die C125, aber auch sie ist unkaputtbar!
Und sehr schön. Und allererstmals schlauchlos!
.
Ich hoffe, dass du bei der km-Datenbank mitmachst. Willst du zum Service, um die Garantie zu erhalten? werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo Cazador,

Ein herzliches Willkommenshallo von mir :superfreu:
Ich wünsche dir viel Freude mit der Super Cub und viel Spaß hier im Forum.

Ich habe eine Frage an dich:
Wie taugt das Windschild für dich (Körpergröße?)?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Cazador1981 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 09:12
Als ich dann aber diese Frühjahr ein Angebot des Örtlichen Händler sah konnte ich meinen Augen nicht glauben und musste direkt zuschlagen. Und jetzt bin ich seit mittlerweile 2 Monaten stolzer Besitzer einer Neuen Honda Super Cub 125 😍

Hallo und willkommen

Der Honda Händler kann ja eigentlich, bzw als letzter seiner Art, nur Brockmeyer gewesen sein ? Voss hat ja schon seit 10 Jahren dicht.
Wenn du Die genommen hast die unten im Verkaufsraum stand (dort standen zwei, eine oben auf der Empore) muss ich dir leider gestehen, daß ich sie schon ausgiebig befummelt habe. Zu einer Probefahrt ist es dann leider nie gekommen, daß Wetter war zu schlecht und B war nicht wirklich daran interessiert das ich sie austeste, der Schnösel :roll:

Tja, so bleibe ich weiterhin ohne Cub, aber immerhin fährt jetzt schonmal eine hier rum, ich halte mal die Augen offen :D
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Gold-Haus,

willkommen im Super-Club.
Sushi "Rot-Weiss", so muss das sein!

Wenne maa vorbeikommst, kriegt die
Geisha bissken Frisch-Öl, der Fahrer bissken Alt-Oel,
und der Fahrradfahrer in dir kleine Ausfahrt durchs
Neander-Thal (je nach Schrittlänge und Wattleistung).
Wegens Olivenöl und Basmatireis: Siehe Fred "FoodCoop"

Apopo Thal und Watt: Watt stellt denn datt Logo dar?
Felsenmalerei aus Afrika? Bitte um Info. Dann auch
bitte Details zur Givi-Scheibe, und mehr Fotos davon...

Weitercruisen,
66,69 Km je Literchen,

Pit ausm Thal
(96,66 Prozent Homo-Sapiens, Rest Ureinwohner von hier)

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Viel Spaß mit der Honda C125A SuperCub, und immer gute Fahrt.
Bild

Cazador1981
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125

Beitrag von Cazador1981 »

Vielen Lieben Dank für die Willkommenswünsche 🙏🏻

Um mal ein paar der Fragen zu beantworten. Die Scheibe ist für mich mit 1,8m sehr gut passend. Ich habe bei offenem Visier zumindest keine Verwirbelungen am Kopf.

Sie ist aber nicht von Brockmeyer, da ist bei mir der Begriff Örtlich wohl etwas großzügiger gesetzt. Aber ich werde sie für die Garantiezeit dort warten lassen.

Das Bild ist ein Aufkleber vom Traditionellen Bogenschießen Magazin. Ich bin seit fast 15 Jahren Traditioneller Bogenschütze und der war schon auf der Innova. Somit war das Pflicht für mich.

Da ich den Vergleich zwischen Innova und SC habe, kann ich mit fug und Recht sagen das beide ihre vor und Nachteile haben. Ich finde beide Spitze, aber würde mich mittlerweile für die SC entschieden wenn ich müsste. Zumindest bislang. Evtl. Revidiere ich das nochmals nach längerer Nutzung. Aber ich denke nicht das es so kommt.

Liebe Grüße vom Teutonen
Ein Diamant ist nur ein Stück Kohle das Geduld hatte!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“