Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Mein Pensum für heute war Rasenkanten schneiden und eine Holzpalette auseinander nehmen. Rasenkante verzögert sich wegen Akku aufladen.
Das Zerlegen der Palette hat mich an die Grenzen meiner Möglichkeiten gebracht. Das ist so eine 1Kubikmeter Palette, mit der Brennholz geliefert wird, hatte ich in einer Wohltätigkeitstombola gewonnen. Die Dinger sind so vernagelt, da versteht man erst so richtig, was es heisst vernagelt zu sein.
Rostige Nägel mit Querrillen, schräg reingeschossen. Jeder einzelne Nagel braucht Spezialbehandlung bevor man ihn anklopfen kann und mit Stemmeisen rausziehen kann.
Nun hab ich vor in weiteren Arbeitsschritten die Nägel geradezuklopfen und, um den Bezug zur Honda C125A SuperCub herzustellen, in gebrauchtem Motul 7100 einzuweichen.
Dazu muss ich aber erstmal Ölwechsel machen, ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht.
Das Zerlegen der Palette hat mich an die Grenzen meiner Möglichkeiten gebracht. Das ist so eine 1Kubikmeter Palette, mit der Brennholz geliefert wird, hatte ich in einer Wohltätigkeitstombola gewonnen. Die Dinger sind so vernagelt, da versteht man erst so richtig, was es heisst vernagelt zu sein.
Rostige Nägel mit Querrillen, schräg reingeschossen. Jeder einzelne Nagel braucht Spezialbehandlung bevor man ihn anklopfen kann und mit Stemmeisen rausziehen kann.
Nun hab ich vor in weiteren Arbeitsschritten die Nägel geradezuklopfen und, um den Bezug zur Honda C125A SuperCub herzustellen, in gebrauchtem Motul 7100 einzuweichen.
Dazu muss ich aber erstmal Ölwechsel machen, ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht.
- Bastlwastl
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Stielecht in der Senffarbenen Kordhose 

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich glaub in diesem Fall ist es die Farbe „camel“, gibts aber auch in Kognak und „Kitt“
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Wenn du schon dabei bist, kannst du die Nägel noch polieren.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd

-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
….. oder zur Wiederverwertung aufbereiten...
…………. und danach die alte Baumwurzel heraus reißen!
…………. und danach die alte Baumwurzel heraus reißen!
- Himbeer-Toni
Bin extra nochmals hingefahren. Graugänse. Keine Kurzhalsgänse.
Den Nachmittag werde damit verbringen dem Rasenkantenschneider von Bosch beim Laden zuzuschauen. Vielleicht die Messer ölen.
Mal schauen.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Also noch 14 Tage,
dann würde ich das Ufer-Feder-Vieh
mit "Abendessen" titulieren.
Hamsterkäufe?
Gänseklein!
Oder Entenbrust.
Frage an Wänä-883:
Womit schiesst man das Vieh?
Rasenkantenschneider???
Weitermundrauben,
Halve-Hahn-Pitter
dann würde ich das Ufer-Feder-Vieh
mit "Abendessen" titulieren.
Hamsterkäufe?
Gänseklein!
Oder Entenbrust.
Frage an Wänä-883:
Womit schiesst man das Vieh?
Rasenkantenschneider???
Weitermundrauben,
Halve-Hahn-Pitter
- Bastlwastl
ich dachte erst an Handkupplung zwecks des komischen seitendeckels
aber in dem Video ist eindeutig schaltwippe drann
und unten ein extra ölmesstab vorne .
lassen sich immer wieder was einfallen die jungs
aber in dem Video ist eindeutig schaltwippe drann
und unten ein extra ölmesstab vorne .
lassen sich immer wieder was einfallen die jungs
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Himbeer-Toni
Hach ist die schön!
Und auch die Cub-erfahrenen Vietnamesen geben zu, dass die Qualität den Preis absolut rechtfertigt.
Lob auch an das Übersetzungsprogramm: "Dieses Modell ist hauptsächlich für Kunden gedacht, die ein Modell mit kulturellem Wert und klassischem Stil sammeln möchten, um sie an eine herrliche Zeit zu erinnern."
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Das alles gibt mir Hoffnung, dass wir nicht allein stehen in Deutschland, mit unseren 268 verkauften C125A SuperCubs, sondern das es guten Geschmack, Liebe zu Qualität und Stil, und raffinierten Details, überall auf der Welt gibt!
Vielleicht finde ich noch ein klitzekleines Plätzchen im Schuppen. Direktimport vielleicht. Dazu neue Helmfarben und Cordhosen.
Oder doch die Glitzi Blaue SuperCub verkaufen? Man ist ja so hilflos.
Und auch die Cub-erfahrenen Vietnamesen geben zu, dass die Qualität den Preis absolut rechtfertigt.
Lob auch an das Übersetzungsprogramm: "Dieses Modell ist hauptsächlich für Kunden gedacht, die ein Modell mit kulturellem Wert und klassischem Stil sammeln möchten, um sie an eine herrliche Zeit zu erinnern."
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Das alles gibt mir Hoffnung, dass wir nicht allein stehen in Deutschland, mit unseren 268 verkauften C125A SuperCubs, sondern das es guten Geschmack, Liebe zu Qualität und Stil, und raffinierten Details, überall auf der Welt gibt!
Vielleicht finde ich noch ein klitzekleines Plätzchen im Schuppen. Direktimport vielleicht. Dazu neue Helmfarben und Cordhosen.
Oder doch die Glitzi Blaue SuperCub verkaufen? Man ist ja so hilflos.
- Himbeer-Toni
Die Versorgung mit geschmacklosen Zubehörteilen und Details aus Rotchina läuft aber ungerührt weiter:
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 24. Mär 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Mit der Honda C100 SuperCub durch Wald und Heide. Man braucht eigentlich keine CT. (ausser fürs Wohnzimmer natürlich)
Die hat sogar serienmäßig Gepäckträger in Fahrzeugfarbe, sowie diesen Chromgriff links hinten, den ich für teuer Geld importieren musste (aber eigentlich nicht benötige)
- Himbeer-Toni
Einmal noch nach Rimini
Und dann durch die Todeswüste auf der Suche nach dem Scheinriesen Hr Tur Tur
Schöne Aufnahme von oben. Mit Drohne ?
Klasse
,
das sind ja fast schon Dioramas.
DIE Geburtsstunde deines neuen Hobbys, ala:
https://www.99inspiration.com/2018/04/i ... ie-putera/

das sind ja fast schon Dioramas.
DIE Geburtsstunde deines neuen Hobbys, ala: