Der Pfad des Virus

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 15:21
Ob die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, können wir ja dann später rückblickend analysieren.
Ein solcher Spruch ist doch hahnebüchener Unsinn eines möchtegern Schlaubergers.
Eine Entscheidung kann auch hinterher nur mit dem Wissen das zur Verfügung stand als richtig oder falsch bewertet werden,

Ich spiele kein Lotto, nehme es trotzdem mal als Beispiel.
Nehmen wir also die Lottozahlen zum Zeitpunkt, wo man spielt und wenn man dann eine Woche später in Kenntnis der gefallenen Zahlen analysiert, hätte man selbst bei einem 6er ohne Zusatzzahl, die falsche Entscheidung getroffen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bezogen auf das Verfahren zum Umgang mit dem Coronavirus ist aber doch nicht mal nur hinter verschlossenen Türen diskutiert worden und das derzeitige Verfahren, dann als das kleinste Übel eingeschätzt worden.
Das mußt Du jetzt nicht noch mal mit Deinem Horizont versuchen zu hinterfragen.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Ihr wisst aber alle dass das Corona Virus Alkoholsensibel reagiert! Mensch, dann reißt euch doch mal zam und trinkt a paar :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
YT sagt, dass JAPAN nicht zugesperrt hat. Alternativlos gierig. Die produzieren und überschwemmen die Märkte?
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 22. Mär 2020, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ernsthaft, der Virus wird erst vorbei sein, wenn 60 - 70% der Bevölkerung ihn gehabt haben.
Viele werden ihre Erkrankung gar nicht oder nur kaum bemerken.
Große Gefahr besteht für alte Menschen aber auch Jüngere mit Vorerkrankungen. Der wichtige Schutz durch Abschottung dieser Gruppe findet immer noch nicht ausreichend statt. Alte haben jetzt daheim zu bleiben, die Versorgung kann durch Angehörige auch ohne direkten Kontakt erfolgen. Leider sind gerade alte Leute dahingehend oft uneinsichtig und weigern sich diese Hilfe anzunehmen.
Wie rigoros die von den jeweiligen Staaten verhängten Maßnahmen sind, hängt auch viel von den medizinischen Kapazitäten hinsichtlich Personal und Infrastruktur ab.
Es gilt die schweren Fälle betreuen und versorgen zu können. Die einzelnen Länder sind da erstaunlich unterschiedlich gut aufgestellt.
Ein schwächeres Land das die Geschwindigkeit der Ausbreitung unterschätzt und Maßnahmen versäumt, kommt schnell in eine Katastrophensituation. Unser Informationsstand über Verbreitung und Opfer wird immer nur so gut sein wie das jeweilige Land offen und transparent damit umgeht bzw. ob es überhaupt (noch) in der Lage ist dies zu ermitteln.
Dateianhänge
A35FBD2F-07BD-47C9-8FB1-6B5B4869D7D1.png

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:13
Scheinbar hatten neben dem Duisburger Dussel noch weitere geistig verwirrte Wissenschaftler mit dem einem ähnlichen Gedankengang gespielt, Du Schlaubi Schlumpf!
Aha, du bist also Wissenschaftler.
Daher wohl auch der weite Horizont.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

es mag ja schön sein diverse quellen nennen zu können

aber ihr solltet" euch" allgmein nicht so wichtig nehmen.
keiner ist schlauer besser oder schlechter .

in nem forum wie 1000 andere es gibt ,sich mit leuten zu unterhalten,
die gerade jetzt meinen in ihrer langeweile mit anderen komunizieren zu müssen.

was soll dabei rauskommen ?

samma froh das allen gut geht und wir was zum reden haben .

wer dabei die hohlste birne ist oder den kleinsten in der hose
ist doch völlig nebensächlich.

ein isolierter der meint sich bei anderen isolierten Profilieren zu müssen ,
den kann man nur belächeln oder bemitleiden . aber eine Bühne bieten
in nem Offtopic Thema und sich dann noch aufregen das schmarrn geschrieben wird ?

ne das wäre mir zu "hoch " ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 07:35
Ernsthaft, der Virus wird erst vorbei sein, wenn 60 - 70% der Bevölkerung ihn gehabt haben.
Viele werden ihre Erkrankung gar nicht oder nur kaum bemerken.
Große Gefahr besteht für alte Menschen aber auch Jüngere mit Vorerkrankungen. Der wichtige Schutz durch Abschottung dieser Gruppe findet immer noch nicht ausreichend statt. Alte haben jetzt daheim zu bleiben, die Versorgung kann durch Angehörige auch ohne direkten Kontakt erfolgen. Leider sind gerade alte Leute dahingehend oft uneinsichtig und weigern sich diese Hilfe anzunehmen.
Wie rigoros die von den jeweiligen Staaten verhängten Maßnahmen sind, hängt auch viel von den medizinischen Kapazitäten hinsichtlich Personal und Infrastruktur ab.
Es gilt die schweren Fälle betreuen und versorgen zu können. Die einzelnen Länder sind da erstaunlich unterschiedlich gut aufgestellt.
Ein schwächeres Land das die Geschwindigkeit der Ausbreitung unterschätzt und Maßnahmen versäumt, kommt schnell in eine Katastrophensituation. Unser Informationsstand über Verbreitung und Opfer wird immer nur so gut sein wie das jeweilige Land offen und transparent damit umgeht bzw. ob es überhaupt (noch) in der Lage ist dies zu ermitteln.
Erinnere mich, wie vor kurzem in der FAZ Dänemark noch aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer im Krankenhaus gefeiert wurde! Alles eine Frage des Blickwinkels.
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Trabbelju hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 08:29
SC71 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:13
Scheinbar hatten neben dem Duisburger Dussel noch weitere geistig verwirrte Wissenschaftler mit dem einem ähnlichen Gedankengang gespielt, Du Schlaubi Schlumpf!
Aha, du bist also Wissenschaftler.
Daher wohl auch der weite Horizont.
Duisburger Dussel (kein Wissenschaftler)

Sollte mich für die Haarspalter präziser ausdrücken!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

besser als streiten !!!

Trigema näht jetzt auch waschbare Atemschutzmasken. Weiß jemand wo man die Masken kaufen kann ?
Gruß Karl

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/x2RRegydKc0

Grupp: Ruhe bewahren!
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Jetzt ist der Moment wo sich die Männer von den Abziehbildern unterscheiden.
Einige Vielschreiber haben vor Angst und Sorge die Flucht angetreten (ich vermisse z.B. I-r und RZ). Diverse Fachleute für eh alles, haben ihre sonst endlosen Kommentare auffällig gekürzt und posten recht wenig (vermutlich erst nach abendlicher Stärkung mit einigen Doppelkörnern möglich).
Hingegen gibt es Männer wie SC71 die sich unerschütterlich dem Sturm entgegenstellen. Matrosen die auch bei Windstärke 10 ihren Posten nicht verlassen. Ein Hoch auf diese Helden.
Unnötig zu erwähnen, daß auch ich als ehem. k.u.k. Korvettenkapitän niemals zurückweiche und dem Forum auch in schweren Zeiten beistehen werde.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

In Holland und England haben sie es anscheinend erst mal mit der Herdenimmunisierung versucht.
Sie haben aber wohl mit falschen Zahlen gearbeitet.
Es fliegt ihnen nun um die Ohren.

Strategiewechsel.

Hätte Mann wissen können.

Wenn ich einen Blick auf die Zahl der Intensivbetten - danke DonS - werfe, dann wird es schlimm.

Die offiziellen Zahlen sind Makulatur, weil Holland und England im Vergleich kaum testen.

In Holland geht es bereits ab, und das marode Gesundheitssystem in England und das Handeln des Verantwortlichen brauchen keinen weiteren Kommentar.

Baden-Württemberg hat gestern Schwerstkranke aus dem Elsaß übernommen.
Ein gutes Zeichen.

Aber hier in Südbaden wird auch bald der Baum brennen, denn als in Frankreich die Läden bereits geschlossen waren, sind die Franzosen in Massen über die Grenze und haben hier das Klopapier gekauft.
Für mich machen die Beschränkungen in Freiburg Sinn.

Die Impfgegner hier sehen sich in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt und maulen.

Aber wir haben nicht nur Rechte, wir haben auch Pflichten.
Das gilt auch für die Egoisten.
Finde ich.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Falls der Leitwolf der ZITTRIGEN in zwei Monaten noch leben sollte (hier SC71), werde ich mich selbst belohnen und die CT125 preordern, in grau!
Zuletzt geändert von SC71 am So 22. Mär 2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

SC71 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 10:03

hab ich mir gedacht dass du das Video nicht richtig angeschaut hast deshalb nochmals meine Frage
wo kann ich Trigema Atemschutzmasken kaufen ?
Trigema fertigt bereits Atemschutzmasken das Video ist überholt !

Gruß Karl :prost2:

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Karl Retter hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 10:57
SC71 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 10:03

hab ich mir gedacht dass du das Video nicht richtig angeschaut hast deshalb nochmals meine Frage
wo kann ich Trigema Atemschutzmasken kaufen ?
Trigema fertigt bereits Atemschutzmasken das Video ist überholt !

Gruß Karl :prost2:
Habe NICHTS gefunden. Herr Grupp macht gerne Gross Aufträge
IM HERZEN SUPERCUBIST

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“