Der Pfad des Virus

sivas

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sivas »

Fake-News ? eines Kettenbriefes ?
Peppone hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 09:26
Netzfund:

"Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab.
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich."
Spiegel: Schützt ständiges Wassertrinken vor einer Coronainfektion?
Täter

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Mister L hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:01
Harri hat geschrieben:Entscheidend wird zur Abschätzung der weiter zu treffenden Massnahmen der Zeitpunkt sein, wenn statistisch ein Erkrankter "nur" noch eine Neuansteckung auslöst. Erst dann hat man eine nicht mehr größer werdende Zahl der momentan Erkrankten und ab da kann man überhaupt anfangen zu kalkulieren, ob die vorhanden Behandlungsmöglichkeiten überhaupt ausreichen.
Sorry, aber das schätze ich anders ein:
Wenn die Reproduktionsrate auf unter 1 sinkt, verschwindet die Erkrankung, dann kann und muss man nicht anfangen zu kalkulieren, ob irgendwas ausreicht, denn der Peak ist dann überwunden.
Kalkulieren muss man bereits jetzt.
Nicht umsonst hat die Bundesregierung ja in Lübeck jetzt bereits 10.000 Beatmungsgeräte bestellt - es dauert Monate, bis alle da sind:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 42906.html

Und ein Parameter ist auch ganz wichtig: Die Anzahl der Intensivbetten. Diese ist nicht in Stein gemeißelt, sondern ausbaubar.
Wenn man wie in China Containerkrankenhäuser hochzieht und dicht an dicht die Leute beatmen kann, kann man ganz andere Fallzahlen behandeln als heute. Auch das Militär hat da Erfahrungen, wie man viele Behandlungsbedürftige in kurzer Zeit behandelt bekommt. Das muss eben anders organisiert werden als es unter Normalbedingungen passiert.

Ich habe Vertrauen in die Institutionen, die das zu organisieren haben, dass die es besser wissen als wir hier. Ich werde aber sehr genau hinsehen, was gemacht wird, denn ich will rasch unsere Bürgerrechte, ich will unsere Freiheit zurück.
Dafür muss alles getan werden, was nötig ist.
Du blubberst immer wieder nur vordergründig, überfliegst ohne Hintergrund, denkst zu wenig weit und deshalb sind auch Deine Schlüße nicht ohne sie genauer zu hinterfragen, zu beachten.
Schau ich habe nicht ohne Grund "1" genannt und nicht "unter 1".
"1" ist der Breaking Point, an dem die Erkranktenzahl gleich bleibt und ich habe auch mit Absicht, nicht von den jetzt vorhandenen Beatmungsbetten geschrieben. Beatmungsmöglichkeiten kann man natürlich bauen, das dazu nötige Personal aber nicht und selbstständig arbeitendes fittes Intensivpersonal (ggf auch Anästhesiepersonal) ist seit 40 Jahre in nahezu jedem Krankenhaus im übertragenden Sinn "Mangelware" (Menschen sind keine Ware). Ausserdem gibt es weitere Möglichkeiten die nötige Sauerstoffversorgung zu verbessern. Wenn man bald mehr weiß, kann es zB sein, daß u. U. auch CPAP Plätze (mit Maske in jedem Schlaflabor) oder sogar einfache Sauerstoffmasken wie sie häufig auch auf Stationen vorhanden sind, evtl in leichteren Fällen sinnvoll einsetzbar sind und damit sich die Zahl der 25 000 bis 30 000 Beatmungsplätze vielleicht erweitern lassen, aber das Personalproblem bleibt weiter.
Die ganze Welt hat sich schon seit Jahrzehnten darüber lustig gemacht, daß in Deutschland überproportional mehr operiert wird und das ist jetzt unser Glück. Deshalb bestehen anteilmäßig auf die Bevölkerung, "mehr Möglichkeiten die Sauerstoffversorgung" zumindest zu verbessern.
Also erst beim Erreichen der "1" kann man abschätzen, ob die dann vorhandenen "Möglichkeiten" ausreichen.
Zuletzt geändert von Harri am So 15. Mär 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 20:15
Längst in Pension, irgendwo im Mikrokosmos eines kleinen Vorortes ausserhalb Wiens. Vermute ich halt.
Schon 20 Jahre in Pension. Keine Sorge, das kostet A keinen muedesten Cent!, das war seinerzeit bei meinem Arbeitgeber in den Niederlanden im Arbeitskontrakt festgelegt und der zahlt seitdem brav meine Pension. 5 Jahre spaeter fing der Niederlaendische Staat mit der gesetzlichen Rente an zusaetzlich.
Nur eine kleine Bemerkung zum "realitaetsfremd". Wir hatten damals offiziell Mittagspause zwischen 12 und 13:30 fuer die Dauer von 45 Minuten. Und wenn man um 13:30 nicht zurueck an seinem Platz war, da zog der Chef ein Schnoferl und wenn es oefters vorkam, dann kam eine leise Ermahnung.
Ist es heute und hier in A anders?
Gruesse, Peter.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
die medizinische Bedeutung dieser Pandemie kann ich nicht einschätzen.
Den Sa. war ich mit 5 Anderen am Schießstand. Seit heute bin ich brav in Hausquarantäne und harre, was da kommen soll.
AT hat bestätigt EIN Todesopfer.
.
Um 13.05 hörte ich im TV eine Runde Chefredakteure reden: Grippeimpfzwang müsse u. a. eingeführt werden.
.
Nach 2 min. schaltete sich das TV aus. Wegen der Lügenhudelei?
.
Später, nach Stunden, war ein Insert: "timeout" o.ä.
.
JA, das war ORF Teletext. Ausgangsbeschränkung oder -sperre,...das wird teuer...sehr teuer!
.
Bis auf Süsskartoffeln brauch ich nix kaufen. Hat der "Goldene Adler" in Fischamend offen, dann gehe ich ein letztes Mal! dorthin zum Mittagstisch.
.
Wer schreibt ein Dekamerone?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Die Einschläge sind da. Das ist die Klinik im nächstgrößeren Nachbarort:
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/n ... 05088.html
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Der neueste Auswuchs des Hamsterns, der zur Zeit durchs Netz geht, ist, daß angeblich ein Land versucht haben soll, den gesamten irgendwann produzierten Impfstoff, mit versprochenen hohen Zuwendungen vorab schon mal exclusiv zu sichern.
hier der Link, den ich nicht weiter kommentieren möchte

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

@ Harry
keine Bange deswegen. Die Firma ist schon halb staatlich. Kann per Gesetz auch zu 100 % erfolgen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... a-100.html
.
Ich habe die leise Hoffnung, dass diese scheiss Weltkriege jetzt mal Ruhe geben.
Hätte ich 1 Wunsch frei wäre der Weltfrieden wohl ganz oben auf der Liste.

Englands Gesundheitsminister gibt sich aktuell die Panne aka Trumpeltier. Mein sinngemäßer Wortlaut:
*Wir schränken in der Öffentlich erst mal nichts großartig ein! Schulen , Kitas ect. alles läuft wie gehabt weiter.....
Brauchen aber viele Beatmungsgeräte, da nur 5.000 verfügbar und viel Schutzausrüstung.
Bitte produzieren liebe Firmen und anbieten.Wir zahlen Jeden Preis.*

Ohne Worte!

Ich beobacht mal weiter die Kaspers auf dieser Welt.
In der Not zeigt sich das wahre Gesicht der Leutz

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Für diejenigen die Interesse an Fakten haben.

Peppone

Beitrag von Peppone »

Kurzform Zählen 1-10 Italienisch für Anfänger (Zynisch)

https://youtu.be/GXqy0Gemd94

Särge werden in Italien nicht benötigt, Urnen und Wandfächer werden knapp.

Töpferkurse könnten boomen ...

So , nun habe ich für heute meine Ladung Zynismus auf den Tisch geworfen,
Möge es ein besserer Tag werden.

Bis gestern 23:30 an der Vespa geschraubt, bis das Telefon klingelte, Abendessen steht vorbereitet in der Küche... meine Form die ganze Scheixxe zu verdrängen.

Bleibt gesund,
Beste Grüße
Frank

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Die Jäger des verlorenen Schatzes sind fündig geworden. Nach langer und gefährlicher Suche lag er vor uns. In Mae Sot, direkt am Ufer des Moei River, bewacht und behütet von uralten Nachfahren der siamesischen Könige. Mit lächerlich wenigen Baht konnten wir sie bestechen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie schmuggeln wir unsere Beute nach Europa?
LGR
20200316_115715.jpg
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

sivas

Beitrag von sivas »

Da sind ja chinesische Schriftzeichen drauf. Vorsicht ! das Zeugs ist infiziert.
Täter

thrifter

Beitrag von thrifter »

Ach was! Wenn die 5G können, können die auch Toilettenpapier...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Laß die mal besser dort im Land.
Wenn dort inzwischen ein Deutscher nießt, scheißen sich 500 Einheimische in die Hose ...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

thrifter

Beitrag von thrifter »

Erstens benutzen Asiaten kaum bis gar nicht Toilettenpapier; das ist hauptsächlich für Touristen, die jetzt nicht mehr kommen.
Und zweitens ist hier von Panik nichts zu spüren oder zu lesen; bestenfalls die Anzahl der Maskenträger, die immer schon hoch war, hat sich etwas gesteigert.
Und bis jetzt seh ich immer noch nur freundliche Gesichter.

LGR

PS: Hab mal geguckt: alle Desinfektia, Masken, etc. überall massenweise vorrätig.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Bringst du mir einen Koffer voll Masken mit? :D

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“