Der Pfad des Virus

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Es gibt garantiert keine Ausgangssperre.
Es gibt garantiert keine Ausgangssperre.
Servus,
ich arbeite mit viel Energie im Garten, was ich ca. 35 Jahre lang tunlichst vermieden hatte.
.
Man wird sich rechtfertigen müssen, sobald man sich in der Öffentlichkeit aufhält...Grundbirn' sollte ich nachkaufen. Mit CUB.
werni883

ps: da hat der Teletext eas missverstanden, denn BK Kurz hatte ja gesagt, dass es garantiert zu keiner Ausgangs-S.kommen würde: also Ausgangsbeschränkung...und Ankündigung einer Grippeimpfpflicht, damit uns nicht das Coronavirus holt. Alles paletti.
Zuletzt geändert von werni883 am So 15. Mär 2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

werni883 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 12:47
20200315_124143.jpg

Servus,
ich arbeite mit viel Energie im Garten, was ich ca. 35 Jahre lang tunlichst vermieden hatte.
.
Man wird sich rechtfertigen müssen, sobald man sich in der Öffentlichkeit aufhält...Grundbirn' sollte ich nachkaufen. Mit CUB.
werni883
Ist das eine Teletext Nachricht?
Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

8926031D-7216-47FA-BA5E-6683240934D1.jpeg
Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Testkauf im LIDL, im Schatten der Henkel-Werke.
Eher bildungsferne Schichten, Hauptverkehrssprache
Russisch...

Billig-Nudeln, Billig-Reis und Billig-Hygieneartikel restlos
ausverkauft. Komisch aber: Auch das Frischfleisch restlos
weggehamstert.
Wetten, dass binnen Wochenfrist die Spielplatz-Mülleimer
übel riechen nach verdorbenen Schweineschnitzeln? Gut,
dass es jetzt warm wird...

Klopapier (4-lagig), Bio-Kram und "Veganes Hackfleisch"
reichlich vorhanden. 2 Satteltaschen auffe Nexxe voll,
und ab zum Kochen von "Spaghetti-Bolognese-Veganese".
Mit viel Tinto runtergespült. Schnaps eh immer vorhanden.
Jever-FUN könnte in 1 Woche ausgehen. Ansonsten:
Keine Sümptoome.

Lebbe geht weiter.
Weiter-Keller-Aufräumen,

Verbarrikadier-Pit

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Amüsant das Trumpeltierchen.
https://meta.tagesschau.de/id/145283/us ... -impfstoff

Corexvirus ?
Dateianhänge
Stress.png
Känguruh.png

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Schuld ist Trump! Wäre ja verwunderlich wenn’s diesmal hier anders wäre.
Nicht die Chinesen, die da in einem Versuchslabor irgendwas verschissen haben, sondern der Universalbösewicht Trump.
Sorgt euch lieber um die Entwicklung im von politischem Hickhack gelähmten Deutschland und um eure ohnmächtige Kanzlerin.
Sie rechnet mit 60% Erkrankungen. Wie viele Deutsche gibt es und wie hoch ist die Sterblichkeit? Zum Vergleich, der Vietnamkrieg forderte über eine Million.

PS: Jetzt Wahlen abzuhalten sagt eigentlich alles.

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Sie rechnet mit 60% Erkrankungen

Da gibt sie nur die Worte der sie beratenden Wissenschaftler um Drosten wider.
60-70% werden sich angeblich infizieren, wenn nicht zuvor ein Impfstoff kommt. Das kann man nicht verhindern.

Grund ist die Reproduktionsrate von Covid-19 von etwa 3 - ein Erkrankter steckt drei andere an. Die drei dann neun andere, die neun dann 27 usw..
Dadurch, dass es keine Immunität gegen Sars-CoV-2 gibt, breitet sich die Krankheit Covid-19 schnell aus.

Wenn 2/3 des Volkes dann irgendwann die Erkrankung durchgemacht haben werden, sind sie erstmal immun.
Folge: Jeder Erkrankte steckt nicht mehr drei an, da zwei von den dreien schon immun sind, sondern nur einen.
Wird es weniger als einer, dann gesunden mehr als dass neue erkranken - die Krankheit stirbt aus.

Finde ich jetzt nicht sooo schwer zu verstehen.

Man kann mit solch drastischen Maßnahmen wie derzeit das Virus nicht mehr ausrotten, jedenfalls nicht weltweit. Es wird immer wieder eingeschleppt. Es hat sich bereits in unsere Population eingenistet. Nochmal: Es geht nur darum, dass wir nicht explosionsartig zur gleichen Zeit erkranken. Die Krankheit selbst ist dann nicht gefährlicher als viele andere bereits bestehenden weltweiten Erkrankungen.

Btw: Die Masern haben eine enorm hohe Reproduktionsrate von 16, deshalb muss ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung immun sein - nehmen die Impfgegner weiter zu, ist den Masern Tür und Tor geöffnet.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:11
Wenn 2/3 des Volkes dann irgendwann die Erkrankung durchgemacht haben werden, sind sie erstmal immun.
Folge: Jeder Erkrankte steckt nicht mehr drei an, da zwei von den dreien schon immun sind, sondern nur einen.
Wird es weniger als einer, dann gesunden mehr als dass neue erkranken - die Krankheit stirbt aus.
Hmmm, davon würd ich mal nicht ausgehen. So ein Virus mutiert recht flott und kommt in abgwewandelter Form wieder. Und ob man nach einer Erstinfektion dann tatsächlich immunisiert ist?

Gruß Done
dessen Krankschreibung inzwischenfür die Katz ist, ich dürfte nach einem soeben rausgegebenen Rundschreiben sowieso nicht an meinen Arbeitsplatz
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Deutschland plant ab Montagmorgen eine Grenzschließung zu den drei Nachbarstaaten Frankreich, Österreich und zur Schweiz.
Demnach soll der Warenverkehr weiter gesichert bleiben.
Auch Pendler dürften den Plänen zufolge weiterhin die Grenzen passieren.
Hintergrund ist nicht nur die Eindämmung des Coronavirus, sondern auch der Versuch, Hamsterkäufe von Ausländern zu unterbinden.
Dort führten die Käufe im grenznahen Raum bereits zu Versorgungsproblemen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... weise.html
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wichtig war die wahl durchzuziehen ! ....... :stirn:
danach kommt die Keule .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Mister L

Beitrag von Mister L »

Done #30 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:26
So 15. Mär 2020, 15:11
Hmmm, davon würd ich mal nicht ausgehen. So ein Virus mutiert recht flott und kommt in abgwewandelter Form wieder. Und ob man nach einer Erstinfektion dann tatsächlich immunisiert ist?
Meine Informationslage ist, dass Sars-CoV-2 nicht allzu mutierfreundlich ist:
https://www.welt.de/gesundheit/plus2064 ... viren.html
Allerdings wird das wohl auch passieren. Wie die Mutationen der Zukunft sich dann verhalten, werden wir sehen. Coronaviren sind ja grundsätzlich nichts Neues.

Aus China gab es mal Meldungen, dass Gesundete erneut infiziert wurden, das hat hier auch jemand gepostet. Ich habe diese Meldung auch gefunden, dafür aber keinen Nachweis gefunden. Virologen schließen dies egtl. aus, man sollte mehrere Monate bis Jahre immun sein. Nicht jeder wurde immer getestet, nicht jedes Testergebnis ist richtig.

Also die 60-70% erwarte ich; wenn es am Ende weniger werden, und vielleicht ab Mitte 2021 ein Impfstoff vorliegt und der nicht nur für die USA ist bzw. für Staaten, die einen unvorteilhaften Deal mit DJT machen, bin ich froh darüber. Dieser sollte dann weltweit eingesetzt werden - auch an den Ärmsten.

Die Wahl durchzuziehen, halte ich für richtig. Demokratie abzuschaffen mit Hinweis auf eine Krise, fände ich nicht richtig. Wer arbeiten gehen kann, kann auch wählen gehen.
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich pranger nicht die wahl an sondern die Doppelmoral der politik .
ich bin nach wie vor nicht bereit der hysterie die da betrieben wird zu folgen.
ja es ist wichtig und ich finde es gut das man probiert die geschwindigkeit zu verlangsamen .
setz mich auch massiv im bekanntenreis dafür ein .

es ist der politik bekannt , viel blabla . geht alle wählen . aber morgen ? ja morgen machen wir dicht ....
es war genug zeit auf briefwahl zu bestehen . interessiert nur niemand .

es wird mom sehr viel scheißdreck in der Virtuellen welt verbreitet .
und auch hier bereits genannte stattfindende vorgehensweisen sollte man sich selbst hinterfragen .(natoübungen)

das wichtigste aus meiner sicht ist einfach die sache Ernst zu nehmen und Rücksicht nehmen auf andere.
2 einfache dinge die jeden weiterhelfen .

wo anders wird geheult wegen urlaub und welche reiseziele den jetzt gut wären .
und wie toll jeder ist der nen coolen spruch drauf hat ,wie im doch das alles am kalten arsch vorbeigeht .

solche und auch die wo falschmeldungen in den massenmedien verbreiten
gehören aus meiner sicht gesellschaftlich ausgegrenz.
absolut sozial inkompatiebel
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Jo Bastel,

Denke, dass gerade wir die Entschleunigten gut und vernünftig mit der aktuellen Situation umzugehen wissen.
Und der Welt tut aktuell die Bremse auch mal ganz gut in den Zeiten der Höher, Schneller, Weiter...Burnoutgenerierung.
Da die Welt gerade das durchmacht, sind die Meisten Cubler hier doch geübt und daher gelassener als die Massenkonsumisten.

PS: Ich habe auch eine Reise auf 20.04 für 10 Tage nach Malle gebucht. Wenns nix wird, was solls.

Teufel Boxen mit Dimash Kudaibergen aufdrehen und Faxen auf dem Balkon aka Italien dazu machen.
https://www.youtube.com/watch?v=dkPS6t84qg4

auch sehr schön (Karl, dreh deine Boxen auf *g* )
https://www.youtube.com/watch?v=0RY_WnexR9g

Nachtrag: das Pic muss noch sein *g*
Dateianhänge
Menschkette.jpg

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

So 15. Mär 2020, 16:32
Aus China gab es mal Meldungen, dass Gesundete erneut infiziert wurden, das hat hier auch jemand gepostet. Ich habe diese Meldung auch gefunden, dafür aber keinen Nachweis gefunden. Virologen schließen dies egtl. aus, man sollte mehrere Monate bis Jahre immun sein. Nicht jeder wurde immer getestet, nicht jedes Testergebnis ist richtig.

Also die 60-70% erwarte ich; wenn es am Ende weniger werden, und vielleicht ab Mitte 2021 ein Impfstoff vorliegt und der nicht nur für die USA ist bzw. für Staaten, die einen unvorteilhaften Deal mit DJT machen, bin ich froh darüber. Dieser sollte dann weltweit eingesetzt werden - auch an den Ärmsten.
Die Meldung zu den 200-300 Zweiterkrankten war ein Statistikfehler und ist aus einer Fehldeutung entstanden.
Anfangs hatte man Kontaktpersonen, die ohne zu erkranken sich in einer Quarantäne befanden, statistisch nicht von den Erkrankten getrennt. Solche Leute wurden, nachdem sie aus der Quarantäne als nicht erkrankt entlassen waren, in der Abfrage alleinig aufgrund des Quarantäneaufenhaltes zu unrecht in der Gruppe der Erkrankten geführt und ausgewertet. Bei einer späteren Erkrankung wurde (bis zur Änderung der Abfrage) eine solche Behandlung dann fälschlicherweise als zweite Erkrankung gewertet.
Bisher ist mir keine zweite Erkrankung nach einem kurzen Zeitraum bekannt. Bzgl der Feiung hofft man aber bisher nur auf mehrere Monate und noch nicht auf Jahre wie man es von anderen Erkrankungen oder Impfungen kennt. Auch bei anderen Impfungen gibt es sehr unterschiedlich lang anhaltender Impschutz. (eine Gelbfieberimpfung wurde bis vor ca 8 Jahren alle 10 Jahre aufgefrischt und heute nach einer einmaligen Impfung sogar gar nicht mehr/ eine FSME Impfung wird in Deutschland dagegen alle drei Jahre aufgefrischt)

Die Zahlen 60-70% werden zwar immer wieder genannt, sind aber für uns, selbst wenn sie stimmen nur halb relevant, .
Entscheidend wird zur Abschätzung der weiter zu treffenden Massnahmen der Zeitpunkt sein, wenn statistisch ein Erkrankter "nur" noch eine Neuansteckung auslöst. Erst dann hat man eine nicht mehr größer werdende Zahl der momentan Erkrankten und ab da kann man überhaupt anfangen zu kalkulieren, ob die vorhanden Behandlungsmöglichkeiten überhaupt ausreichen. Bis dahin sind große Lösungen absolut gerechtfertigt, obwohl auch hier eine Handvoll sich als erfahrene Kenner aufspielen und meinen erzählen zu müßen, wie es früher mal war, oder ihre Meinung jetzt meinen als Maßgeblich erzählen zu müßen.
Zu einer massgeblichen Entspannung in der Betrachtung wird übrigens beitragen, wenn man (erst nach Ablauf der ca nächsten zwei bis 3 Monaten) genügend Wissen /Erfahrung hat, um von den derzeitig praktizierten symptomatischen Behandlungen in klar festgelegte Behandlungsstrategien übergehen zu können. Also das man quasi einen allgemein anerkannten Behandlungsplan vorstellen kann, der auch klar und möglichst frühzeitig, die Indikation für weitergehende apparativ aufwendigere Verfahren, wie zB im schlimmsten Fall eine Beatmung festlegt.

Mister L

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:Entscheidend wird zur Abschätzung der weiter zu treffenden Massnahmen der Zeitpunkt sein, wenn statistisch ein Erkrankter "nur" noch eine Neuansteckung auslöst. Erst dann hat man eine nicht mehr größer werdende Zahl der momentan Erkrankten und ab da kann man überhaupt anfangen zu kalkulieren, ob die vorhanden Behandlungsmöglichkeiten überhaupt ausreichen.
Sorry, aber das schätze ich anders ein:
Wenn die Reproduktionsrate auf unter 1 sinkt, verschwindet die Erkrankung, dann kann und muss man nicht anfangen zu kalkulieren, ob irgendwas ausreicht, denn der Peak ist dann überwunden.
Kalkulieren muss man bereits jetzt.
Nicht umsonst hat die Bundesregierung ja in Lübeck jetzt bereits 10.000 Beatmungsgeräte bestellt - es dauert Monate, bis alle da sind:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 42906.html

Und ein Parameter ist auch ganz wichtig: Die Anzahl der Intensivbetten. Diese ist nicht in Stein gemeißelt, sondern ausbaubar.
Wenn man wie in China Containerkrankenhäuser hochzieht und dicht an dicht die Leute beatmen kann, kann man ganz andere Fallzahlen behandeln als heute. Auch das Militär hat da Erfahrungen, wie man viele Behandlungsbedürftige in kurzer Zeit behandelt bekommt. Das muss eben anders organisiert werden als es unter Normalbedingungen passiert.

Ich habe Vertrauen in die Institutionen, die das zu organisieren haben, dass die es besser wissen als wir hier. Ich werde aber sehr genau hinsehen, was gemacht wird, denn ich will rasch unsere Bürgerrechte, ich will unsere Freiheit zurück.
Dafür muss alles getan werden, was nötig ist.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“