Der Pfad des Virus

olster

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von olster »

Möchte mal kurz berichten:
Zum Glück haben wir in der Praxis noch einen guten Vorrat an Einmalhandschuhen, sind auch noch lieferbar.
Mundschutzmasken sind seit längerem bestellt und im Rückstand. Ich sah mich gezwungen sie zu rationieren:
sie liegen jetzt in einem abschließbaren Schrank; meine Mitarbeiter und ich tragen sie jetzt eine ganze Woche (sonst einen Halbtag). Danach nicht entsorgen, sondern aufbewahren.
Ist nicht dem Hygienestandart entsprechend und unser QM System sieht es auch anders vor.
Aber ich muss den Mangel irgendwie verwalten.
Händedesinfektionsmittel sind zur Zeit ebenfalls bestellt und noch im Rückstand.
Ein kleiner Vorrat ist da, schwer abzuschätzen wie lange er hält. Es gibt Möglichkeiten sie selber herzustellen,
solange die Apotheke die Alkohole noch liefern kann.
Flächendesinfektion ist z. Z. noch kein Problem.
Patienten werden nicht mehr per Handschlag begrüsst und müssen selbst ihre Versicherungskarten selbst in den Kartenleser stecken. Die Zeitschriften im Wartezimmer habe ich beiseite gelegt.
Ich hoffe nur das wir erst mal so bis zu den Osterferien durchhalten.
Die für uns selbstverständlichen und täglich zelebrierten Hygienemassnahmen erlebt man zur Zeit sehr bewusst. Es ist gut das sich Standards, auf die man sich verlassen kann, eingespielt haben. So haben wir nur einige wenige Dinge ändern müssen.
Das von vielen (auch von mir) so verteufelte QM System gibt uns Rechtssicherheit und lässt mich im Moment etwas ruhiger schlafen.
Vielleicht sollte man in der Zukunft darüber nachdenken, bestimmte Artikel im eigenen Land herzustellen.
Die Herstellerländer der Mundschutzmasken decken natürlich erst mal ihren eigenen Bedarf.
Man kann der Regierung zumindest in dieser Hinsicht Totalversagen vorwerfen.

Ein Nachbar kam gestern aus dem Skiurlaub in Südtirol zurück. In seinem Hotel hat der Kellner angeblich 12 Gäste angesteckt.
Unser Nachbar ist zusammen mit drei mitreisenden Freunden jetzt in seinem Haus in Quarantäne. Seine Familie ist ausgezogen.
Man kann sich vorstellen was das für das Familienleben bedeutet.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Quarantäne Austria?
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

IM HERZEN SUPERCUBIST

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten.
.
Nächstes Wochenende in Eurodisney? Die Jungen haben schon lange gebucht.... und Virus, Virus! Gib mir meine Millionen wieder!
.
Mit der CUB zum Wirten und gut ist, werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

soziale Kontakte unbedingt meiden:

66a31f2cb36ee73b42883ed2513497f5--the-godfather-robert-richard.jpg
66a31f2cb36ee73b42883ed2513497f5--the-godfather-robert-richard.jpg (44.57 KiB) 716 mal betrachtet
Archivfoto: DonS (ca 1989) und seine neuen dünnsohligen Schuhe aus Italien
Bild

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen ihr Lieben,

ich denke ich bin hier an einem Punkt angekommen, an dem ich erkenne, dass es nutzlos ist gegen die gesteuerten Medien und die Herrschaft von Regierungen zu argumentieren.
Mir ist bewusst, dass das was ich hier schreibe auch gegen mich verwendet werden wird und kann. Was ich hier schreibe, schreibe ich nicht ohne ein persönliches Risiko. Die Meisten verstehen nicht wie sich diese Welt noch entwickeln wird und was uns bevorsteht. Da ist Covid eine der ersten Übungswehen.

Mir ist bewusst geworden, dass es hier im Verhältnis zum künftigen Risiko zu meiner Person sehr wenig gebracht hat, von dem was ich geschrieben habe.
Die, die aufgeweckt sind und mir zustimmen, in der Lage sind hinter die Kulissen zu schauen, taten das prinzipiell schon vorher.

Ich sehe, die Leute wollen in Panik verfallen, sie wollen von Regierungen und Medien geleitet werden! Ich sehe aktuell wenig Potenzial das zu ändern.

Alles Wichtige habe ich in anderen Fäden geschrieben, vor allem im Klimawandelfaden, indem es über politische Zusamenhänge über das Klima hinaus ging.

Ich setze mich damit erstmal ab und überlasse den Mainstreamern das Feld. Das soll kein Eingeständnis der Niederlage in der Argumentation darstellen, ich halte es aktuell nur effizienter meine Energie anderwo zu nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sivas

Beitrag von sivas »

Löbliche Einsicht. Du wirst mir (uns) fehlen. Mach's gut !
Täter

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Bereits vorgestern (kursiv) geschrieben, aber kam nicht mehr zum Abschicken:
Innova-Raser hat geschrieben:Wie würdest du es nennen wenn ein Thema, seit vielen Tagen, die Schlagzeilen dominiert? Ein Land, in einer Nacht und Nebel Aktion unter Quarantäne gestellt wird? Grenzen geschlossen werden?

Und das alles wegen etwas das hier noch nicht mal das Ausmass einer jährlich wiederkehrenden Influenza hat.
Es geht darum, was ich oben schrieb: Den Ausbruch zu bremsen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht erfasst hast, dass nicht die bisherigen Fallzahlen das Handeln bestimmen, sondern die Ausbreitungsdynamik und die Folgen, die eine ungebremste Ausbreitung hätte.

Trabbelju hat es auch nochmals erklärt.
Die italienischen Erfahrungen sind ja der Einblick in unsere Zukunft, wenn wir es laufen lassen. Und das kann noch viel dramatischer werden.

Ich fahre gerade S-Bahn und werde das weiterhin tun, ein Homeoffice ist bei mir momentan nicht möglich. Große Sorge habe ich dabei derzeit nicht, aber ich halte Abstand insbesondere zu Kranken. Mein Glück ist, dass ich entgegengesetzt zur Hauptrichtung fahre: wohne an der Innenstadt und fahre zum Stadtrand. Eben erlebt: Auf dem Umsteigebahnhof drängen sich die Menschen an der Fahrtreppe. Vor mir mir nen Kerl mit tiefroten Augen, hustend - da nehme ich die Treppe per Pedes. Das habe ich aber immer schon so gehandhabt.
Wartend auf die nächste Bahn, hustet eine Frau neben mir mit hörbar lösendem Schleim, ohne dies aufzufangen.
Da habe ich früher schon die Luft angehalten, aber jetzt ist sowas unangenehmer. Klar. Das ist aber keine Panik, ich bin Zahlenmensch und die Zahlen sind derzeit noch so, dass die Krankheit selten ist. Wenn man schwer krank werden würde, würde man derzeit noch topp versorgt. Ob das in einigen Wochen noch so ist, hängt auch von den nun getroffenen Maßnahmen ab.

Ich fahre inzwischen aber trotz Umweltkarte viel mit Auto und Motorrad zur Arbeit, mit dem Fahrrad sind mir 20km unangenehm weit. Ab April ist die SuperCub da, ich werde wohl noch seltener Bahn fahren.

Meine Frau aber fährt U-Bahn: Brechend voll, schlecht belüftet - wenn, dann schleppt die was an. Ist immer so.
Ich habe zehn Supermärkte in einer fußläufigen 15 Minuten-Reichweite (oder mit Fahrrad 5Minuten), da mache ich mir bisher keine Versorgungssorgen. Ich denke, für etwa 5 Tage hätte ich ausreichend Essen zu Hause, evtl. stocke ich aber auf, wenn es schlimm käme.
Sorgen zur Versorgungslage mache ich mir nicht, aber um das Unternehmen (bei geschlossenen Schulen ist die Kacke am Dampfen), um die kranken eigenen Eltern, um gesundheitliche Versorgung xer. Deshalb eher nen Tierparkbesuch als Kino (falls Freiluftkino geöffnet, wäre das okay), eher Mountainbiking als Clubbesuch und eher Kanufahren als Ausflugsboot.

Nachtrag: Hals habe ich nun auch, heute aber eh frei, da kann ich heiße Milch mit Honig kübeln. Ich gehe davon aus, dass Berlin/Brandenburg bei Schulschließungen auch nachzieht und die ganze Arbeit an mir hängenbleibt, weil mein Kollege sein Kind (10Jahre) nicht mitbringen mag (Versicherung, Langeweile...). Eine entsprechende Ausnahmeregelung mit Betreuung im Betrieb hatte ich gestern angeregt.
Aber ich habe nur bis Montag um zu gesunden. Normal klappt das, aber was ist in diesen Tagen noch normal?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 08:56
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe, die Leute wollen in Panik verfallen, sie wollen von Regierungen und Medien geleitet werden! Ich sehe aktuell wenig Potenzial das zu ändern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht jeder ist Beamter, arbeitet im öffentlichen Dienst oder ist Rentner.

Millionen Menschen plagen derzeit Existenzängste.

Denk nur mal an den Tourismus, der mit seinem Branchen Umfeld tendenziell gegen Null fährt.
Und die dort beschäftigten Menschen haben keine Fußballer-Gehälter !

Alle, die im nichtstaatlichen Sektor beschäftigt sind und keinen systemrelevanten Job haben, werden sich ernste Gedanken um ihr Einkommen machen.

Natürlich haben viele Menschen Existenzängste !

Mach einfach mal die Augen auf und ziehe nicht die Opfer-Karte des ewig Unverstandenen, der hier Sisyphusarbeit leistet.

Diese Klinsmann - Nummer können andere besser !

Wie sagte Warren Buffet einst: Wenn die Ebbe einsetzt sieht man, wer nackt geschwommen ist.
Und für einige wird es verdammt kalt werden.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Fr 13. Mär 2020, 08:56
Guten Morgen ihr Lieben,

ich denke ich bin hier an einem Punkt angekommen, an dem ich erkenne, dass es nutzlos ist gegen die gesteuerten Medien und die Herrschaft von Regierungen zu argumentieren.
Mir ist bewusst, dass das was ich hier schreibe auch gegen mich verwendet werden wird und kann. Was ich hier schreibe, schreibe ich nicht ohne ein persönliches Risiko. Die Meisten verstehen nicht wie sich diese Welt noch entwickeln wird und was uns bevorsteht. Da ist Covid eine der ersten Übungswehen.

Mir ist bewusst geworden, dass es hier im Verhältnis zum künftigen Risiko zu meiner Person sehr wenig gebracht hat, von dem was ich geschrieben habe.
Die, die aufgeweckt sind und mir zustimmen, in der Lage sind hinter die Kulissen zu schauen, taten das prinzipiell schon vorher.

Alles Wichtige habe ich in anderen Fäden geschrieben, vor allem im Klimawandelfaden, indem es über politische Zusamenhänge über das Klima hinaus ging.

Ich setze mich damit erstmal ab und überlasse den Mainstreamern das Feld. Das soll kein Eingeständnis der Niederlage in der Argumentation darstellen, ich halte es aktuell nur effizienter meine Energie anderwo zu nutzen.

Reiss Dich jetzt zusammen!
In einer E-Mail an die Redaktion der "Badischen Neuesten Nachrichten" schreibt ein Leser, dass die Coronavirus-Epidemie das „Dunkle in uns“ offenbare und sich mit der „Saturn-Pluto-Konjunktion“ erkläre.
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Es wird ernst gemacht:

Bayern wird den Betrieb in Schulen, Kindergärten und Krippen bis zum Ende der Osterferien am 19. April "faktisch stilllegen". Um 9 Uhr wird Ministerpräsident Söder offiziell über die Entscheidung informieren. BR24 zeigt die Pressekonferenz live.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... en,Rt1wNfc

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rbote.html
"Ab kommendem Montag würden deshalb in Bayern Schulen und Kitas geschlossen. Dies gelte bis Ende der Osternferien, also bis zum 20. April. Danach müsse eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Diese fünf Wochen könnten „entscheidend“ sein, um eine Verlangsamung der Ausbreitung zu ermöglichen, sagte der Ministerpräsident weiter und berief sich dabei auf Experten."

"In der Nacht zu Samstag stellt die Tschechische Staatsbahn den Verkehr von und nach Deutschland bis auf weiteres ein. Die Züge würden nur bis an die Grenze fahren und dann wieder umkehren. "

Guter Kommentar auf einer Facebook Rettun gsdienstgruppe gefunden, ich zitiere mal:
"Bitte bedenkt, dass wir die Ausbreitung nicht verhindern/unterbrechen, sondern "nur" verlangsamen können - und genau das das Ziel der Maßnahmen ist.

Es geht daher bei den Schulen darum, dass die "Reichweite" eines möglichen Überträgers sowohl örtlich, als auch zeitlich, als auch räumlich (Multiplikationsfaktor) begrenzt wird.

Bei Schülern, die mit nem Bus mit 100 Leuten jeden Tag quer durch die Stadt fahren um dann in der Schule mit 500-1000 Mitschülern in langem und engem Kontakt zu stehen, die sich anschließend wieder über die ganze Stadt verteilen, ist das Risiko weit höher als wenn sich die Schüler lediglich unter vielleicht 10-20 verschiedenen Personen über den Tag verteilt aufhalten - an einigen wenigen Orten, die (wenn überhaupt) nur von sehr wenigen anderen Leuten besucht werden.
Insofern mindert bereits eine kleine örtliche Kinderbetreuung die Ausbreitungsmöglichkeiten enorm.
Zudem sind ja gerade die Kinder diejenigen, die unerkannt zu Überträgern werden können - daher macht das hier noch mal ein Stück mehr Sinn.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei den Entscheidungen, die da jetzt getroffen werden, auch Regelungen für Notbetreuungen (egal ob nun organisatorisch oder finanziell) mit bei sein werden - auch wenn das natürlich für die Entscheidung selber keinen Ausschlag geben darf."
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 13. Mär 2020, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Berlin, Saarland und Niedersachsen Stand jetzt auch
Ab Montag wird logischerweise alles dichtgemacht, Deutschlandlandweit !
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Pfad der (Un)Vernunft.

Denkt an die Leute, die morgens aufwachen mit
Hängover und vollgekotztem Badezimmer. "Nie mehr
Alkohol !" lautet der Schwur. Spätestens 2 WE später
geht das Saufen weiter.
Denkt an die Finanzkrise 2007ff.
"Nie mehr ..." Es gab die Parole "Enough is enough",
und sparsame Rechner kauften sparsame Rechner
(Netbooks mit Atom-Prozessoren). Es gab sogar eine
Abwrackprämie für Autos, volkswirtschaftlich völliger
Blödsinn. Zwei Jahre später ging die Party weiter:
Smartphones, SUVs, für 99 Dollar umme Welt jetten.

Vielleicht sollte man jetzt mal über "Globalisierung"
nachdenken.
Und Infrastruktur/Vorsorgemaßnahmen anstatt
Konsum-Exzess und Kontinent-Hopping.

Kurz gesagt: "Kleinere Brötchen backen"

Weiter Bäcker-Blume-Lesen,

Downsize-Pit

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie ein Virus uns finanziell fertig machen will.
.
Unsere "Liebe EU" wird mit sehr viel Schuldgeld die Wirtschaft retten,
man nimmt es mit ausgestreckten Händen entgegen - weil wieder einmal alternativlos - Wirkung Null, ausser dass die Schulden grösser geworden sind... sagt der Mensch auf YT. Ein Markus Krall.
Wir alle hier überleben COVID-19, werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

ich denke ich bin hier an einem Punkt angekommen, an dem ich erkenne, dass es nutzlos ist gegen die gesteuerten Medien und die Herrschaft von Regierungen zu argumentieren...

Ich setze mich damit erstmal ab und überlasse den Mainstreamern das Feld...
Soldat Zerano! Wer in Zeiten höchster Bedrängnis seine Position verlässt oder sogar fahnenflüchtig wird, wird standrechtlich an die Wand gestellt.

Delinquent haben sie noch was zu sagen?
Ramon: Ja, da wäre noch...
Feuer!

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“