Meine Vespa ist da...
Re: Meine Vespa ist da...
Hallo Steffen,
schau mal bitte ins deutsche Vespaforum für die moderne Vespa. Suchbegriff HPE Probleme, aber Vorsicht, könnte eine abendfpllende Beschöftigung werden...
Allerdings muss man wissen, das tausende Kunden zufrieden sind und ein paar Meckerfritzen selbst Kleinigkeiten brutal ausschlachten.
Mir geht es nur um substanzielle wie Motorschäden, Elektronik etc.
Ob da jemand jammert, ob einer Lacknase oder Chrompickel ist mir wumpe.
Die HOE, sowie alle GTS Modelle sind etwas emotionales, daher gehört für mich auch etwas Leiden und Schmerz, neben Glücksgefühlen zur Vespa, wie zu jeder Leidenschaft.
Wichtig ist immer ein guter Vespa Händler, wie z.B. Bleisteiner in Nürnberg. Nicht jeder € gespart beim Neukauf ist ein guter €...
Gruß Frank
schau mal bitte ins deutsche Vespaforum für die moderne Vespa. Suchbegriff HPE Probleme, aber Vorsicht, könnte eine abendfpllende Beschöftigung werden...
Allerdings muss man wissen, das tausende Kunden zufrieden sind und ein paar Meckerfritzen selbst Kleinigkeiten brutal ausschlachten.
Mir geht es nur um substanzielle wie Motorschäden, Elektronik etc.
Ob da jemand jammert, ob einer Lacknase oder Chrompickel ist mir wumpe.
Die HOE, sowie alle GTS Modelle sind etwas emotionales, daher gehört für mich auch etwas Leiden und Schmerz, neben Glücksgefühlen zur Vespa, wie zu jeder Leidenschaft.
Wichtig ist immer ein guter Vespa Händler, wie z.B. Bleisteiner in Nürnberg. Nicht jeder € gespart beim Neukauf ist ein guter €...
Gruß Frank
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Hi Frank,
Danke für die Info, Wetter passt, dann lese ich mich mal ein

Gruß Steffen
Danke für die Info, Wetter passt, dann lese ich mich mal ein

Gruß Steffen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
Hallo Steffen,
nur ein kleines Beispiel:
https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... te#p714754
Gruß Frank
nur ein kleines Beispiel:
https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... te#p714754
Gruß Frank
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Danke für den Lesestoff. Effektiv hat sich nichts geändert, das Helmfach meiner Piaggios war schon immer eine Warmhaltedose, beim tanken gluckerte der 2. Tank beim Tph noch ewig nach, neue Bremsen entlüften, also alles beim alten

Dankeschön
Gruß Steffen

Dankeschön

Gruß Steffen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Die Bremsenentlüftungsgeschichte handelt sich nicht um fehlende Entlüftung ab Werk, sondern um Wasserstoffauswicklung in die Leitungen, dank schlechte Galvanisierung.
Die Zehntel-Cent-zählende Einkäufer sei dank.
Die Zehntel-Cent-zählende Einkäufer sei dank.
Zuletzt geändert von Tranberg am So 8. Mär 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Heute etwas Freigang, Blumen gab es zum Weltfrauentag bereits gestern.
Auspuff die Nacht lackiert, Bremssattel gereinigt, ATE Bremszylinderpaste, Stabursgs auf Verzahnung Anteiwbswelle Hintwrrad, Lagerflächen Wrlle mit Optimoly TA, neue Reifen, Brembo Bremsklötze, DOT 5.1 und vieles mehr.
Neue Graphitdichtung Auspuff mit Gedrechselten Einpressdorn montiert.
Neue Cruiser-Scheibe am Lenker.
Alles Top..
Morgen Variomatik
Beste Grüße
Frank
Die letzte Inspektion war im Dezember vor 150 Kilometern. Die Bremsklötze hinten sind wohl nicht beachtet worden...
Auspuff die Nacht lackiert, Bremssattel gereinigt, ATE Bremszylinderpaste, Stabursgs auf Verzahnung Anteiwbswelle Hintwrrad, Lagerflächen Wrlle mit Optimoly TA, neue Reifen, Brembo Bremsklötze, DOT 5.1 und vieles mehr.
Neue Graphitdichtung Auspuff mit Gedrechselten Einpressdorn montiert.
Neue Cruiser-Scheibe am Lenker.
Alles Top..
Morgen Variomatik
Beste Grüße
Frank
Die letzte Inspektion war im Dezember vor 150 Kilometern. Die Bremsklötze hinten sind wohl nicht beachtet worden...
Ahhhh... das passende Bier zum Mopped.
'Bannig veel Spaaß mit de lütten schwatten Deern'
'Bannig veel Spaaß mit de lütten schwatten Deern'
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Die Bremsklötze haben doch reichlich Material übrig? Ich schätze auf 2mm Verschleiss an beide Seiten.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Die sind einseitig abgefahren, die neuen Brembos stehen auf das doppelte an Material. Die beiden Kolben gereinigt, mit Zylinderpaste schön gängig gemacht, toller Druckpunkt. Die Klötze hätten die nächsten 10000 Kilometer halten müssen. Die Bremswirkung hinten war dürftig, sehr viel Handkraft erforderlich, ein blockieren oder Strich ziehen unmöglich gewesen... außer auf Sand.
Gruß Frank
Von drauß' vom Aldi komm ich her,
ich muss euch sagen, die Regale sind leer.
Überall auf den Kanten und Spitzen
sah ich kleine Coronaviren sitzen.
Und droben aus dem Himmelstor,
sah mit großen Augen Jens Spahn hervor.
Und als ich so lief durch den leeren Gang,
da rief's mich mit heller Stimme an:
Hebe die Beine und spute dich sehr,
sonst gibt's beim Lidl auch nichts mehr.
Gruß Frank
Von drauß' vom Aldi komm ich her,
ich muss euch sagen, die Regale sind leer.
Überall auf den Kanten und Spitzen
sah ich kleine Coronaviren sitzen.
Und droben aus dem Himmelstor,
sah mit großen Augen Jens Spahn hervor.
Und als ich so lief durch den leeren Gang,
da rief's mich mit heller Stimme an:
Hebe die Beine und spute dich sehr,
sonst gibt's beim Lidl auch nichts mehr.
Gestern ist das Blockierwerkzeug für die GTS eingetroffen, gab bereits Lieferverzögerungen.
Der BMW Sternmutternschlüssel kam diesmal nicht zum Einsatz, die Gefahr Lüfterrippen brechen zu lassen, war mir zu groß. Mit diesem Schlüssel als Blockierwerkzeug ging von Vespa SH, Suzuki Burgman400, X-Nax250 bisher alles wunderbar...
Einen Schllagschrauber an der Kurbelle einzusetzen ist nicht mein Ding, was ab ist muss auch mit korrektem Drehmoment wieder dran...wäre nur eine Einweglösung zum lösen...aber nicht mein Ding.
Der alte Riemen neuwertig, die Rollen ohne Abplattungen, nach 15000 Kilometern , Top.
Riemenscheiben wie aus dem Teileregal.
Heute, sprich gleich geht's weiter, bis meine bessere Hälfte heute Abend aus Nürnberg kommend mich aus der Garage erlöst...
Beste Grüße aus Bremen
Frank
Der BMW Sternmutternschlüssel kam diesmal nicht zum Einsatz, die Gefahr Lüfterrippen brechen zu lassen, war mir zu groß. Mit diesem Schlüssel als Blockierwerkzeug ging von Vespa SH, Suzuki Burgman400, X-Nax250 bisher alles wunderbar...
Einen Schllagschrauber an der Kurbelle einzusetzen ist nicht mein Ding, was ab ist muss auch mit korrektem Drehmoment wieder dran...wäre nur eine Einweglösung zum lösen...aber nicht mein Ding.
Der alte Riemen neuwertig, die Rollen ohne Abplattungen, nach 15000 Kilometern , Top.
Riemenscheiben wie aus dem Teileregal.
Heute, sprich gleich geht's weiter, bis meine bessere Hälfte heute Abend aus Nürnberg kommend mich aus der Garage erlöst...
Beste Grüße aus Bremen
Frank
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Kauf ich gerne, wenn sie denn gehen soll
würde sie sogar jedes Jahr zur Inspektion vorbeibringen 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Danke für die Blumen
Heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Der Variomatikdeckel muss alle 10000 Kilometer zum Service runter. Seltsamerweise auch mit 5000er Zwischenritten. Alle 10.000 Variorollen, dann 5000 KM später der Antriebsriemen....
Drei von 10 M6 Deckelschrauben waren mit Gewindeanhaftungen versehen, ein Gewinde war völlig fertig aber mit irgendeiner Paste eingesetzt.
Das geht so nicht, entspricht nicht meinen Ansprüchen. Wie konnte der vorherige Schrauber die 10NM ... wahrscheinlich Held am Akkuschrauber.
V-Coil Einsätze M6 geholt, Aufgebohrt, Gewinde geschnitten, immer schön in Öl, hatte nur etwas frisches Getriebeöl als Schneidöl. Einsätze eingedreht, und alles zwischendurch sehr sauber gehalten.
Der Nachmittag ging schnell in den Abend über. Einige Bauteile behinderten die Bohrerführung.
Arbeit zieht Arbeit nach sich (Werner 1989)
Nun sitzt der Deckel mit integrierten Stützlager wieder besser wie Neu. Die Gewinde sind jetzt belastbarer wir rein Stahl in Alu und regelmäßiger Demontage.
Für Timesert Einsätze war leider zu wenig Fleisch im Material.
Freue mich nun über meine eigene Arbeit.
Gruß Frank

Heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Der Variomatikdeckel muss alle 10000 Kilometer zum Service runter. Seltsamerweise auch mit 5000er Zwischenritten. Alle 10.000 Variorollen, dann 5000 KM später der Antriebsriemen....
Drei von 10 M6 Deckelschrauben waren mit Gewindeanhaftungen versehen, ein Gewinde war völlig fertig aber mit irgendeiner Paste eingesetzt.
Das geht so nicht, entspricht nicht meinen Ansprüchen. Wie konnte der vorherige Schrauber die 10NM ... wahrscheinlich Held am Akkuschrauber.
V-Coil Einsätze M6 geholt, Aufgebohrt, Gewinde geschnitten, immer schön in Öl, hatte nur etwas frisches Getriebeöl als Schneidöl. Einsätze eingedreht, und alles zwischendurch sehr sauber gehalten.
Der Nachmittag ging schnell in den Abend über. Einige Bauteile behinderten die Bohrerführung.
Arbeit zieht Arbeit nach sich (Werner 1989)
Nun sitzt der Deckel mit integrierten Stützlager wieder besser wie Neu. Die Gewinde sind jetzt belastbarer wir rein Stahl in Alu und regelmäßiger Demontage.
Für Timesert Einsätze war leider zu wenig Fleisch im Material.
Freue mich nun über meine eigene Arbeit.
Gruß Frank
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
@peppone.....
wenn bei der Cub der Seitendeckel geöffnet werden muss, mach ich gerne eine Ausfahrt!
wenn bei der Cub der Seitendeckel geöffnet werden muss, mach ich gerne eine Ausfahrt!
IM HERZEN SUPERCUBIST