Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang
- Bastlwastl
Re: Eure Meinung: Schlüsselloser Zugang
habe aktuell 3 fahrzeuge mit so einen system und bin vollauf zufrieden .
es gibt da wesentlich schlimmere sachen an neumodischen zeugs als dieser schlüssel .
mein firmenwagen hat eine vollelektronische Lenkung zb. sowas will ich eigentlich nicht .
es gibt da wesentlich schlimmere sachen an neumodischen zeugs als dieser schlüssel .
mein firmenwagen hat eine vollelektronische Lenkung zb. sowas will ich eigentlich nicht .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
ich war zunächst auch skeptisch und auch nach dem Kauf indifferent zum Keyless.
Aber mittlerweile finde ich es gut, dass man Keyless starten und fahren kann.
Bei mir ist es nämlich so, dass ich von der 600er Suzuki kommend immer mit minimaler Sicherheitsausrüstung fahre: feste Schuhe, Helm, Protektorenjacke und Handschuhe.
Beim vielen An- und Ausziehen bleibt mit Keyless das Gefummel mit einem Extraschlüssel erspart
Aber mittlerweile finde ich es gut, dass man Keyless starten und fahren kann.
Bei mir ist es nämlich so, dass ich von der 600er Suzuki kommend immer mit minimaler Sicherheitsausrüstung fahre: feste Schuhe, Helm, Protektorenjacke und Handschuhe.
Beim vielen An- und Ausziehen bleibt mit Keyless das Gefummel mit einem Extraschlüssel erspart
Gibt es auch gleichschliessende Funkschlüssel, die an mehreren Fahrzeugen funktionieren ?
Wenn nicht >>> NOCH ein Super Cub - Nachteil.
Innos können gleichschliessend gemacht werden, man nimmt alle Schliessbleche raus.
Wenn nicht >>> NOCH ein Super Cub - Nachteil.
Innos können gleichschliessend gemacht werden, man nimmt alle Schliessbleche raus.
Täter
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Mensch, auf das bin ich noch gar nicht gekommen.
Allerdings sind sh300 und Super Cub unterschiedlich vom Key, aber vielleicht geht's trotzdem.....

Im Übrigen hat die Super Cab keinen Nachteil zur alten Inno, aber das können eh nur Leute behaupten, die BEIDE Fahrzeuge haben / hatten.

-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Versuch macht Kluch, könnte ev.sogar gehen, das wäre dann wieder ziemlich cool.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Ich kann Variante 3 nicht finden 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Bastlwastl
da hast du Absolut recht ! bei der Super Cub hingegen sind die nachteile nicht von der Hand zu weisen

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
Wie funktioniert eigentlich der Notschlüssel-Start der SuCu? Auch mit magnetischem 6-Kant und Code?
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Nach einem mehrwöchigem Studium ist es kinderleicht.
Du solltest beten, dass es nie passiert.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
Dein Nutzwert-Beitrag-Qualitätslevel ist weiterhin absolut konstant. Respekt. Das Beten überlasse ich den nicht religiösen, Bibel-Priestern.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Brämerli liest aufmerksam mit und hat schon etwas erkannt 

-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Ich habe aufgrund der Unverständlichkeit des Textes das Weiterlesen vorzeitig beendet.
Konnte aber aufgrund deiner Preisnachfrage beim Händler ebensowenig herauslesen, ob Du Dich jetzt für eine C125A entschieden hast.
Wozu sich mit dem Fell des Bären beschäftigen, wenn der Bär noch gar nicht erlegt ist.
Konnte aber aufgrund deiner Preisnachfrage beim Händler ebensowenig herauslesen, ob Du Dich jetzt für eine C125A entschieden hast.
Wozu sich mit dem Fell des Bären beschäftigen, wenn der Bär noch gar nicht erlegt ist.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Da muss ich Frank aber zustimmen, denn es ist wirklich nicht so einfach:
Jeder Smartschlüssel hat einen ID-Code. Diesen muss man eingeben, aber erst nachdem man die mittlere Verkleidung ausgebaut hat und dort zwei Stecker verbunden hat und dann mittels eines bestimmten Eingabesystems sich am Smartschalter die Finger wundtippt. Immerhin: Einen Spezialschlüssel braucht man meines Wissens nicht.
An den Tank, also unter die Sitzbank kommt man ähnlich flott: Man baut flugs das linke Federbein aus, dann muss man nen Plastikdeckel darunter irgendwo abschrauben und dann mit nem langen Schraubendreher die Verriegelung aufhebeln.
Hier empfiehlt es sich, gar nicht erst den Smart Key leer werden zu lassen. Immer schön ausschalten bei Nichtgebrauch und dann alle zwei bis drei Jahre turnusgemäß die Knopfzelle tauschen.
Oder eben immer anlassen und dann mind. jährlich.
Bei der SCub gibt es immerhin auch einen zweiten Smart Key serienmäßig.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
Danke, hab mich vor allem gefragt, ob auch irgendwo der 6-Kant verbaut ist. Wie beim SH300 würde ich gleich beim Kauf zusätzliche Smart Keys mit bestellen oder die separat kaufen und selber anlernen. Zu meinem SH300 habe ich zZ 3 oder 4 Smartkeys (Ja ich bin ein Schlüssel-Verlierer). 

Also sollte man den ID-Code des Schlüssels der Blauen auch bei der Roten eingeben können und umgekehrt. Wieviel unterschiedliche Schlüssel-Codes akzeptiert die Super Cub ? Können einzelne Eingaben gelöscht werden ? Werden Codes auch anderer Modelle akzeptiert ?
Zuletzt geändert von sivas am Fr 6. Mär 2020, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Täter