Ärger mit der Alu Kappe , die zum einstellen der Ventile geöffnet werden muss?
Schlitz vermurkst ? ,.....bei mir auch.
Habe dann versucht einen Forumrat zu folgen : Schlitz einfach tiefer ausschleifen , gute Idee!!
Leider war ich bei der Ausführung der Idee zu forsch , aus dem Schlitz wurde ein Durchbruch.
Ok, hier die Lösung:
Durchbohren , M10 Schraube -O-Ring-Mutter , Stift quer durchbohren .
Als Stift habe ich einen Bohrer abgeschnitten (4mm).
Die 10 Hutmutter kann auch eine normale Mutter sein .
Eine Hutmutter darf nicht zu groß sein > abstand zur Kurbelwelle beachten!

Den Schlitz habe ich mit "2Komponenten Alu " zu gespachtelt ,
hier aber noch nicht glattpoliert.


Beim Bohren kann eine Unterlegscheibe den Bohrer zentrieren:

Leider ist die hier gezeigte Mutter nicht geeignet ,
das Gewinde paßt , ich bin damit auch 60km gefahren,
aber die einschraubtiefe ist zu gering , mir war das nicht sicher.
Die Kappe stammt von einer CB550 , Zylinderkopf >Einstellloch Ventile

Gruß
WolfgangS