Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Keine Panik auf der Tintanic!
Der Bremshebel der SuCu lässt sich ohne viel Kraftaufwand bis etwa eine Fingerbreite an den Griff heranziehen. Die Bremswirkung war Anfangs eher mau, wurde aber mit der Zeit deutlich besser.
Wer die Innobremse gewohnt ist, muß sich umgewöhnen. Bei der Inno kommt der Druckpunkt wesentlich früher, der Hebel lässt sich wesentlich weniger weit heranziehen und wirkt/ist im Vergleich hölzern.
Der Bremshebel der SuCu lässt sich ohne viel Kraftaufwand bis etwa eine Fingerbreite an den Griff heranziehen. Die Bremswirkung war Anfangs eher mau, wurde aber mit der Zeit deutlich besser.
Wer die Innobremse gewohnt ist, muß sich umgewöhnen. Bei der Inno kommt der Druckpunkt wesentlich früher, der Hebel lässt sich wesentlich weniger weit heranziehen und wirkt/ist im Vergleich hölzern.
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Im Kuckloch schwappert normal viel Fluid.
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Ich war zu Anfang von der SuCu Bremse auch etwas enttäuscht, das hat sich aber schnell geändert.
Ist halt ein anderes Konzept. Einkolbenbremse mit ABS - fühlt sich auch anders an. Gib’ der Bremse einige hundert Kilometer Zeit.
Ist halt ein anderes Konzept. Einkolbenbremse mit ABS - fühlt sich auch anders an. Gib’ der Bremse einige hundert Kilometer Zeit.
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Ok, danke DonS. Hatte ich jedenfalls noch nie in dieser Auffälligkeit.
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
An meiner hydraulischen Rad-Bremse
(Magura HS-11) gibt es eine Einstell-
schraube, um genau diesen "toten Weg"
zu justieren.
Könnte es sein, dass aufgrund ABS in
diesem Segment (125er-Möpps) auch
so eine Einfachst-Regulierung existiert?
Weiter-Handbuch-Lesen,
Brake-Pit
(Magura HS-11) gibt es eine Einstell-
schraube, um genau diesen "toten Weg"
zu justieren.
Könnte es sein, dass aufgrund ABS in
diesem Segment (125er-Möpps) auch
so eine Einfachst-Regulierung existiert?
Weiter-Handbuch-Lesen,
Brake-Pit
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Der Druckpunkt hat nichts mit dem Füllstand im Ausgleichsbehälter oder mit dem Verschleiß der Bremsbeläge zu tun.
Ja, jede Scheibenbremse muss bzw. sollte erst einmal eingebremst werden. Danach ist diese oft bissiger. Vorsicht: Der Mountainbiker macht dazu jede Menge Vollbremsungen für ein Ausgasen, das ist bei einem Motorrad meist vollkommen falsch, da bremst man eher sachte ein, damit die Beläge nicht verglasen.
Das Konzept ist eben limitiert, man kann vielleicht mit anderen Belägen günstig noch was rausholen, wenn es welche mit ABE gibt, ansonsten eben die Fahrweise anpassen. Erstmal eingebremst, ist die Wirkung konzeptbedingt ausreichend, aber es bleibt hohe Handkraft nötig und ein Überbremsen ist nicht so leicht, der Druckpunkt bleibt etwas schwammig (im Vergleich zu einer modernen Kraftradbremse).
Ja, jede Scheibenbremse muss bzw. sollte erst einmal eingebremst werden. Danach ist diese oft bissiger. Vorsicht: Der Mountainbiker macht dazu jede Menge Vollbremsungen für ein Ausgasen, das ist bei einem Motorrad meist vollkommen falsch, da bremst man eher sachte ein, damit die Beläge nicht verglasen.
Das Konzept ist eben limitiert, man kann vielleicht mit anderen Belägen günstig noch was rausholen, wenn es welche mit ABE gibt, ansonsten eben die Fahrweise anpassen. Erstmal eingebremst, ist die Wirkung konzeptbedingt ausreichend, aber es bleibt hohe Handkraft nötig und ein Überbremsen ist nicht so leicht, der Druckpunkt bleibt etwas schwammig (im Vergleich zu einer modernen Kraftradbremse).

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: 2018 New Monkey und Cub kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!wahhhhhhhhh
AbgedrehtBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2017, 18:54Ich dreh ab, ich dreh ab, ...
Steht da irgendswo eine Preisidee ?
Braucht jemand eine günstige Suzi Adrett ?
Weiterabdrehend,
Sabber-Pitter
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Brett Pit hat eine 16monatige Sabberspur durch Düsseldorf gezogen.
Er kam spät aber heftig.
Er kam spät aber heftig.
IM HERZEN SUPERCUBIST
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
16 Monate Vorspiel.
MONATE, nicht Minuten.
Datt musse ersmaa toppen.
"Gibraltar. Weisste, watt datt bedeutet?
Ist eng wie ne Jungfrau. Da müssen wir das
Möpp von vorne bis hinten mit Vaseline
einschmieren..."
Weiter Steher-Qualitäten.
Jetzt stand datt aame Möpp
aber lang genug ungeküsst herum.
So gegen 18:18 Uhr, nach Unterschriften-
Leistung, habe ich mich erwischt, wie ich
zärtlich der Geisha über den verlängerten
Sattelrücken strich. Mir deuchte, ich hörte
ein leichtes Seufzen und spürte einen Hauch
von Zitter.
Weiterschmieren. Ja! So! Jaso!!!
Butterfly-Pit
MONATE, nicht Minuten.
Datt musse ersmaa toppen.
"Gibraltar. Weisste, watt datt bedeutet?
Ist eng wie ne Jungfrau. Da müssen wir das
Möpp von vorne bis hinten mit Vaseline
einschmieren..."
Weiter Steher-Qualitäten.
Jetzt stand datt aame Möpp
aber lang genug ungeküsst herum.
So gegen 18:18 Uhr, nach Unterschriften-
Leistung, habe ich mich erwischt, wie ich
zärtlich der Geisha über den verlängerten
Sattelrücken strich. Mir deuchte, ich hörte
ein leichtes Seufzen und spürte einen Hauch
von Zitter.
Weiterschmieren. Ja! So! Jaso!!!
Butterfly-Pit
- Bernd
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Ich finde die Bremse der SC besser als die der Inno.
Die Inno Bremse hat einen harten Druckpunkt, der sie schlechter dosieren lässt, als die der SC.
Das weiche ansprechen der SC Bremse finde ich angenehmer. Ich kann sie gefühlvoller dosieren.
Gruß
Bernd
Die Inno Bremse hat einen harten Druckpunkt, der sie schlechter dosieren lässt, als die der SC.
Das weiche ansprechen der SC Bremse finde ich angenehmer. Ich kann sie gefühlvoller dosieren.
Gruß
Bernd
- Sachsenring
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Eine mangelhafte Dosierbarkeit liegt an mangelnder Wartung der Bremse.
Der Drehpunkt des Bremshebels wird mit der Zeit schwergängig und
die Bremse lässt sich am Ende nur in mehreren Rastpunkten dosieren.
Nimm den Bremshebel raus, reinige den Drehpunkt und fette ihn.
Danach wirst du einen himmelweiten Unterschied merken.
Im Idealfall nimmst du den Kolben aus der Pumpe und setzt ihn frisch
mit ATE Blau ein. Selbiges am Bremssattel...
Wenn deine Bremsflüssigkeit älter ist - mach sie neu.
LG
MM
Der Drehpunkt des Bremshebels wird mit der Zeit schwergängig und
die Bremse lässt sich am Ende nur in mehreren Rastpunkten dosieren.
Nimm den Bremshebel raus, reinige den Drehpunkt und fette ihn.
Danach wirst du einen himmelweiten Unterschied merken.
Im Idealfall nimmst du den Kolben aus der Pumpe und setzt ihn frisch
mit ATE Blau ein. Selbiges am Bremssattel...
Wenn deine Bremsflüssigkeit älter ist - mach sie neu.
LG
MM
- Bernd
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Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Danke für die Tipps.
Die Beläge sind auch nicht mehr die besten.
Ich mache mich demnächst dran.
Gruß
Bernd
Die Beläge sind auch nicht mehr die besten.
Ich mache mich demnächst dran.
Gruß
Bernd
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Sachsenring hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 23:34Eine mangelhafte Dosierbarkeit liegt an mangelnder Wartung der Bremse.
Der Drehpunkt des Bremshebels wird mit der Zeit schwergängig und
die Bremse lässt sich am Ende nur in mehreren Rastpunkten dosieren.
Nimm den Bremshebel raus, reinige den Drehpunkt und fette ihn.
Danach wirst du einen himmelweiten Unterschied merken.
Im Idealfall nimmst du den Kolben aus der Pumpe und setzt ihn frisch
mit ATE Blau ein. Selbiges am Bremssattel...
Wenn deine Bremsflüssigkeit älter ist - mach sie neu.
LG
MM
Danke Martin,
leider übersehen viele diese wichtigen Dinge komplett.
Gruß Frank
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Schwergängige Bremse, schlechte Dosierbarkeit, zu harter Druckpunkt, 'ne Bremse, die womöglich auch noch quietscht ?
hab da was gefunden:
- -
Bremsleitungsöler
Ihr werdet den himmelweiten Unterschied sofort bemerken.
hab da was gefunden:
- -
Bremsleitungsöler

Ihr werdet den himmelweiten Unterschied sofort bemerken.
Täter