Umfrage: Tempolimit
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Re: Umfrage: Tempolimit
Von Discover auf Google https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dcf3e.html
ich bleib bald mit meinem Arsch zu Hause
ich bleib bald mit meinem Arsch zu Hause
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
In südlichen Nachbarland diskutiert man offensichtlich Generell 100 auf Autobahnen. Somit dürfte im ganzen Land nirgends mehr schneller als 100Km/h gefahren werden.
Da steht:
"Dabei würde der Autofahrer aber selber auch profitieren: Optimal läuft der Verkehr auf einer vierspurigen Schweizer Autobahn laut dem Bundesamt für Strassen bei einem Tempo zwischen 80 und 90.
Darüber macht sich der empörte Autofahrer keine Gedanken mehr. Er weiss auch kaum, wie viel Zeit er verliert, wenn er 20 km/h weniger schnell unterwegs sein darf. Bei einer Temporeduktion steht für ihn einzig und allein das Prinzip der Freiheitsberaubung im Vordergrund. Sobald aber Tempo 100 umgesetzt wäre, würden die empörten Stimmen rasch verstummen. Die Gewöhnungsphase dauert nicht lange. Danach betrachtet man die neue Regeln als selbstverständlich. Ein gutes Beispiel ist das Rauchverbot in Restaurants. Wer wollte heute noch zurück zu verqualmten Restaurants beim Essen?"
Quelle: https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --19174491
BTW, ich als Nichtraucher vermisse schon die guten alte Musiklokale in den geraucht wurde. Das hat für mich zusammen gehört. Also mindestens einer der etwas vermisst.

Da steht:
"Dabei würde der Autofahrer aber selber auch profitieren: Optimal läuft der Verkehr auf einer vierspurigen Schweizer Autobahn laut dem Bundesamt für Strassen bei einem Tempo zwischen 80 und 90.
Darüber macht sich der empörte Autofahrer keine Gedanken mehr. Er weiss auch kaum, wie viel Zeit er verliert, wenn er 20 km/h weniger schnell unterwegs sein darf. Bei einer Temporeduktion steht für ihn einzig und allein das Prinzip der Freiheitsberaubung im Vordergrund. Sobald aber Tempo 100 umgesetzt wäre, würden die empörten Stimmen rasch verstummen. Die Gewöhnungsphase dauert nicht lange. Danach betrachtet man die neue Regeln als selbstverständlich. Ein gutes Beispiel ist das Rauchverbot in Restaurants. Wer wollte heute noch zurück zu verqualmten Restaurants beim Essen?"
Quelle: https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --19174491
BTW, ich als Nichtraucher vermisse schon die guten alte Musiklokale in den geraucht wurde. Das hat für mich zusammen gehört. Also mindestens einer der etwas vermisst.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
In der Welt der RAS - Richtlinie für die Anlage von Straßen.Trabbelju hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 09:21In welcher Welt lebst du eigentlich?Mister L hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 08:45Gerade viele kurvige Autobahnabschnitte müssten komplett neu gebaut werden mit noch größeren Radien und auch mit mehr Ingenieurbauwerken in hügeligem Terrain. Bzw. umgekehrt dort dann entsprechend anders ausgeschildert werden. Eine generelle Komplettanalyse jedes Autobahnabschnittes wäre dann sowieso nötig.
Trassierung von Straßen habe ich eben mal gelernt - und da gibt es immer eine Entwurfsgeschwindigkeit, eine v85 und natürlich jede Menge an Parametern, die Einfluss nehmen. Bspw. Kurvenradien, Klothoidenparameter, Längsneigungen, Kuppen und Wannen usw..
Warum ist das denn so schwer zu verstehen, dass eine freigegebene Autobahn, die immer eine Richtgeschwindigkeit hat, in der Regel 130, nicht für Exzessivtempi trassiert wurde?
@Brett-Pitt: Doch, genau diese Eigenverantwortung ist bei uns auf den Autobahnen gegeben, denn alles, was du schneller als 130 fährst, tust du auf eigenes Risiko. Schert jemand mit 130 plötzlich vor dir aus und du fährst deshalb mit 190 in ihn rein, dann wirst du idR eine Mitschuld bekommen. So erging es einem Freund, der keinen müden Penny für sein Auto sah und sich darüber wunderte. Wer schneller als Richtgeschwindigkeit fährt, tut dies eben auf eigenes Risiko.
https://www.bussgeldkatalog.org/richtge ... empfehlung
Wenn aber 190 freigegeben wäre (durch ein 274er Verkehrszeichen), dann könnte dir nicht die Mitschuld gegeben werden, sofern du aufmerksam warst und Abstandsregeln eingehalten hast. Bei der 130er Richtgeschwindigkeit ist das eben anders.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Klothoidenparameter, da drängt sich mir eine Frage auf. Hat das was mit Durchfall zu tun? 
'Ne Klothoide ist 'ne Kurve, die immer enger wird. Als Mopedfahrer muss man sowas wissen
sonst fliegt man beim Befahren raus.

Täter
Jetzt mal zur Inno Richtgeschwindigkeit. Lange Zeit stand mit Gottes Hilfe heute eine dreistellige Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Garmin Display.
Leider ist beim Abfahren nach 300 km der Durchschnittswert gerade auf zweistellig umgesprungen.
Leider ist beim Abfahren nach 300 km der Durchschnittswert gerade auf zweistellig umgesprungen.
Zuletzt geändert von Harri am So 16. Feb 2020, 19:06, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
... auf "Gut Deutsch" ist das eine
HUNDE-KURVE
https://de.wikipedia.org/wiki/Hundekurve
Wie man das in der Ost-Mark nennt,
kann ich nicht sagen. Katzen-Buckel?
Ich kann aber Done-100K zitieren:
"Uns trennt mehr als die Sprache"
Weiter-Radien-Ziehen,
Zir-Kel-Pit
HUNDE-KURVE
https://de.wikipedia.org/wiki/Hundekurve
Wie man das in der Ost-Mark nennt,
kann ich nicht sagen. Katzen-Buckel?
Weiter-Radien-Ziehen,
Zir-Kel-Pit
-
”Uns” ist vielleicht ein kleines bisserl zu verallgemeinernd.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 18:45
Aber bei einigen sage ich zu dem Zitat, AMEN!
Ein 99er Schnitt auf der Innova?
Harri muss ein Gott sein!

Harri muss ein Gott sein!
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Vom Harzer Brocken runter,
mit Rückenwind "Victoria".
Damit besiegt man (fast) die
100-kmh-Schallmauer.
Spässken,
auch ich frage mich:
Wie macht er das?
Stummellenker?
Vollverkleidung?
150cc-Satz?
Weiter-Ideal-Linieren,
Toscana-Pit
(Siena-Kölle mit Reiseschnitt
48kmh, aber mit Pinkeln !!!)
mit Rückenwind "Victoria".
Damit besiegt man (fast) die
100-kmh-Schallmauer.
Spässken,
auch ich frage mich:
Wie macht er das?
Stummellenker?
Vollverkleidung?
150cc-Satz?
Weiter-Ideal-Linieren,
Toscana-Pit
(Siena-Kölle mit Reiseschnitt
48kmh, aber mit Pinkeln !!!)
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach und auch kein Fake. Ich bin gestern in die Nähe von Brüssel gefahren und groß Gefälle gab es dort nicht.Für die Heimfahrt hat mir aber der liebe Gott orkanartigen Rückenwind geschenkt. Bis 210 km lag der Schnitt bei 101 km/h und bei 300 km war er noch bei 100 km/h ist dann aber auf den letzten Metern der Abfahrt leider auf 99 km/h Gesamtschnitt umgesprungen. Pausen dienen nur zum Kanistern und mit ein bisschen Routine geht das in 3 min.
Auch 118km/h Höchstgeschwindigkeit sind bei meiner sonst serienmäßigen Inno nicht die Regel. Ich hab da nur aufgehört.
Auch 118km/h Höchstgeschwindigkeit sind bei meiner sonst serienmäßigen Inno nicht die Regel. Ich hab da nur aufgehört.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Mein Looser Schnitt war 45km/h. Musste ständig altersbedingt strullern. Und Kaffee Trinken. Und Fotos machen. Und Fragen zum Oldtimer beantworten.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
Bist du zum schiffen auf die Klothoide gegangen oder wurde das einfachheitshalber am Wegesrand erledigt?
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Über einen Katheder den Urin/Harnstoff
zur Schadstoff Reduzierung per Schlauch durch Hosenbein
dem Fahrzeug zugeführt.
Das spart Zeit und dient der Umwelt
zur Schadstoff Reduzierung per Schlauch durch Hosenbein
dem Fahrzeug zugeführt.
Das spart Zeit und dient der Umwelt

Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch