Honda CT 125
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Honda CT 125
Es ist doch egal, was man fährt!
Hauptsache, es hat zwei Sitze!
Und vernünftige Fußrasten!
LGR
Hauptsache, es hat zwei Sitze!
Und vernünftige Fußrasten!
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Re: Honda CT 125
Suchy, die MSX ist 2 Sitzer aber versuchy das mal.
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Da dieses Forum ja mittlerweile zu einen eifrigen Oekoforum tendiert habe ich hier die entsprechende Oeko- bzw. wirklich nachhaltige Version:
Es gibt mehrere davon. Dies ist nur eines von vielen gleichartigen an diesem Platz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Wenn jetzt selbst ein klappriges Damenrad eine Zweimannzulassung hat......
Ein Bekannter sagt immer "besseres Fahrrad" zur Wave.
Was würde er zur Sc sagen? Ich frag mal bei Gelegenheit.

Ein Bekannter sagt immer "besseres Fahrrad" zur Wave.
Was würde er zur Sc sagen? Ich frag mal bei Gelegenheit.


- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Und einen schicken Hauptständer.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Lung Mike
- Beiträge: 1246
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: Honda CT 125
Info zur CT
Soll demnächst auf irgendeiner Messe in TH zu bestaunen sein.
Die Thais sind schon ganz nervös.
Soll demnächst auf irgendeiner Messe in TH zu bestaunen sein.
Die Thais sind schon ganz nervös.

Voll dabei und dicht daneben
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Die haben ja auch keine XRM!




Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Lung Mike
- Beiträge: 1246
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX - Wohnort: NRW
Re: Honda CT 125
Achtung.
Gegenangriff von Suzi.
Heut auf den Phillys vorgestellt.
Raider J
Quelle.FB
Gegenangriff von Suzi.
Heut auf den Phillys vorgestellt.
Raider J
Quelle.FB
Voll dabei und dicht daneben
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5321
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
- Wohnort: Muttistadt
- Alter: 61
Re: Honda CT 125
Meinst du nicht das es sich eher um den Gegenangriff auf die XRM handelt?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Re: Honda CT 125
Oh Gott, jetzt bin ich blind



- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda CT 125
schaut aus wie n 80er jahre Mofa 

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Beiträge: 489
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: Honda CT 125
........ nach Baumfàllarbeiten....
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Von er habe ich gar nichts mitbekommen. Deshalb hab ich kurz im Netz gesucht:
"
Recent Updates of Raider J115 Fi
The Suzuki J115 FI was launched in 2013 and is yet another step in the evolution of the smaller and more commuter friendly underbone line of Suzuki. With the Raider 150 in their lineup, some things come to be expected even from the smaller underbone mopeds. The J115 keeps up with these expectations with a stylish design with its sleek headlight, alloy wheels, and aggressive decals. Spoked wheels are also available on some cheaper variants. The engine is an air-cooled, fuel injected SOHC 113 cc unit producing 9.3 hp and 9.1 Nm of torque. Fuel consumption is also great at 63 km/L. The engine is mated to a 4-speed gearbox. The seat height is 765 mm and the weight of the alloy wheel version is just 96 kg. Pricing varies from one version to another. These range from Php 64900 for the Moto GP version to Php 70900 for the matte black premium version."
Das sie jetzt mit der Crossover der XRM Marktanteile wegenimmt, dafür dürfte es zu spät sein. Ich denke die Karten sind da seit langem gemischt. Und wie eingangs erwähnt. Wer es sich leisten kann kauft sich einen Scooter. Ausser man ist auf eine Underbone angewiesen wegen dem Gelände wo man das Mopped braucht.
Viellicht bringt ja Suzuki diese Crossover zu euch rüber. Die XRM war und ist nur dem PH Markt vorbehalten. Die wird hier lokal für den lokalen Markt produziert. Mit dieser Suzuki hätte der UB Mark in Europa ein schnittiges und Geländegängiges Mopped das 2-Sitze, einen Haupt- und einen Seitenständer, usw hat.
Aber wahrscheinlich wird die viel zu gefährlich für Europa sein. Die hat nur einen Einkolbenbremssattel vorne und nicht mal eine Radialbremspumpe!! :-O
Ansonsten ein XRM Klon der noch etwas günstiger ist als das Original. Nämlich rund Php 4000.- in der jeweils günstigsten Version. Wobei man sehen muss das die Honda einen 125 ccm Motor hat und die Suzuki «nur» einen 110ccm Antrieb. Wobei das hier kaum eine Rolle spielt.
Aber was beide haben, und was für mich sehr wichtig, ja sogar Matchentscheidend ist: Beide haben eine vollwertige Vorderradgabel und einen ebenso vollwertigen Lenker. Ich hasse diese billig Gabeln und Lenker an den Wave’s und Konsorten
Aber eben, die bleibt von Europa fern so wie wohl auch die CT. Viel zu gefährlich mit den so schwachen Bremsen. Damit können die Europäer nicht umgehen. Die würden reihenweise ins Verderben fahren. Bremsversagen halt.

Obwohl, es gibt die Suzuki nicht nur in Gelb sondern auch in Hondarot:

Und so steht es auch hier:
"Made from Suzuki’s signature manufacturing engineering, designed for the Philippine roads, built for the Filipinos – The rough road raider for adventure across borders – The Raider-J Crossover"

Aber offensichtlich hat man auf diese Suzuki nicht gewartet:
"Suzuki Phil... Honestly? Are you guys serious???
Be man enough to design an off road which is not patterned after other brand' design... Should at least ask the fans of suzuki first for suggestion... Likewise.. Have an originality... For you brand sake... How I imagine the ear to ear wide laughing mouth of HONDA, SKYGO and others on this unit...
Sana man lang denerecho nyo NG semi motard na walang fairings eh... Honestly... Ginawa nyo na rin sanang 125 or 150...
Haiiixtt...i feel sad for this one.
By the way... Proud owner of a 10 year old SUZUKI SHOGUN R125 FL here..."
"What?!! This is the combo Raider XRM125.
A copycat bad idea, more people can think better than the design team of this model. Tsk! Tsk!"
"When you copy your friend's answer but you change it a bit so it wont look very similar."
Und so weiter in dieser Art reagiert das Netz auf diese Suzuki. Ein User bringt es auf den Punkt:
"its a bit late to introduce it in the market."
Und zum Schluss noch dass da, inklusive Illustration:
"XrmJ 125 limited edition automatic clutch to...no road"

Aber für die ganz, wirkich ganz verwegenen und ultraharten Kerle in Deutschland die sich zutrauen, oder zumindest vorstellen können, ein 110ccm Motorrad mit NUR EINER Einkolbenbremssattebremse (Was für ein Wort!) beherschen zu können, die sollen doch Suzuki anflehen dieses Mopped zu importieren. Denn davon abgesehen hat sie nur Vorteile gegenüber einer CT oder SuCu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire