Umfrage: Tempolimit
-
Re: Umfrage: Tempolimit
Verbote sind ja nicht per se schlecht wenn ich da z. B. an Mord, Diebstahl, Betrug Einschränkungen in den AGB Klauseln usw. denke.
Ich empfinde das Fahren in tempolimitierten Bereichen als entspannter und nur unwesentlich langsamer. So gesehen ist das für mich ein willkommenes Verbot.
Ich empfinde das Fahren in tempolimitierten Bereichen als entspannter und nur unwesentlich langsamer. So gesehen ist das für mich ein willkommenes Verbot.
Was soll daran entspannt sein, wenn Du ständig auf den Tacho gucken musst ? Vergisst'es ein paar mal, droht ein Fahrverbot, womöglich sogar der Führerscheinentzug
Die Geschwindigkeit, die ich fahre, ist immer die Richtige ! weil ich vernünftig fahre. Leider verstosse ich dabei des öftern gegen Verbote
wie die Vernunft ab und zu auch nicht gegeben ist 

Die Geschwindigkeit, die ich fahre, ist immer die Richtige ! weil ich vernünftig fahre. Leider verstosse ich dabei des öftern gegen Verbote

Täter
-
Ernsthaft? Du schaust in der Stadt oder auf der Landstrasse ständig auf den Tacho weil Du sonst soviel zu schnell wirst (>30km/h) dass Du die Fleppe abgibst? Und bei tempolimitierten Autobahnstrecken heute auch? Dir fällt nicht auf dass du deutlich schneller als der Rest bist? Deine Ohren vermitteln Dir auch kein Feedback über ein steigendes Drehzahlniveau?
Meinst Du nicht Du übertreibst?
PS: Lösungsidee: Tempomat nutzen
Und was die freiwillig richtige Geschwindigkeit angeht. Nun ich kenn dich nicht und kann das nicht beurteilen.
Statistisch gesehen liegt du mit Deiner Eigeneinschätzung aber eher falsch. 80% der Autofahrer hierzulande halten sich für Überdurchschnittliche Fahrer - finde den Fehler.
Wenn ich allerdings deine beiden Aussagen kombiniere "ich fahre immerdie richtige Geschwindigkeit" und "ohne ständig auf den Tacho zu glotzen werde ich zu schnell" kommen mir zweifel an der Selbsteinschätzung deiner Fahrkünste.
-
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
Da schließe ich mich ja an...harryguenter hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2020, 21:37Verbote sind ja nicht per se schlecht wenn ich da z. B. an Mord, Diebstahl, Betrug Einschränkungen in den AGB Klauseln usw. denke.
...@Mauris Analogie von Metzgern und Kälbern zu was auch immer, demokratischen Parteien vieleicht, die ja dazu da sind unterschiedliche Ansichten der Menschen zu bündeln und Gewicht zu verleihen, erschließt sich dagegen für mich nicht.
LG
Udo
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
nur mal so eine Frage...wenn es nicht verboten wäre, würdest du dann morden, stehlen und betrügen?harryguenter hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2020, 21:37Verbote sind ja nicht per se schlecht wenn ich da z. B. an Mord, Diebstahl, Betrug Einschränkungen in den AGB Klauseln usw. denke.
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Auf der AB sollte eh alles automatisiert, autonom geschehen. Tempolimit wäre dann überflüssig.
- Ramon Zerano
nein noch besser: wir sollten komplett ferngesteuert werden, das ist am sichersten! erst die fahrzeuge mit uns dann wir direkt per chip 

-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Ist doch bereits so (ok, vielleicht nicht komplett), nur ohne Chip. Trifft gerade und vor allem auf Anhänger irgendwelcher Religionen zu, gell.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 13:05nein noch besser: wir sollten komplett ferngesteuert werden, das ist am sichersten! erst die fahrzeuge mit uns dann wir direkt per chip![]()
- Ramon Zerano
magst du Recht haben.
Zum Glück gehöre ich keiner Religion an, sondern Jesus Christus ist in mir und ich in ihm.
Zum Glück gehöre ich keiner Religion an, sondern Jesus Christus ist in mir und ich in ihm.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Woran merkst du das ?Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2020, 13:12Zum Glück gehöre ich keiner Religion an, sondern Jesus Christus ist in mir und ich in ihm.
Doch nicht etwas so:
https://www.youtube.com/watch?v=i-TptxLR9Vs
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Ramon Zerano
Glaub mir, wenn der Heilige Geist (das ist Jesus) in dir ist, dann zweifelst du nicht mehr! Ein Gefühl der absoluten Gewissheit!
Dazu muss man aber zulassen, dass es neben der materialistischen, auch eine geistige Ebene gibt.
Dazu muss man aber zulassen, dass es neben der materialistischen, auch eine geistige Ebene gibt.
Und er ist der Einzige in den Religionen, der uns Abends ein gutes Glas Wein empfiehlt

Psalm 104:15
- Ramon Zerano
War es nicht Jesu erstes Wunder aus Wasser Wein zu machen?
„Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Winzer ... Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun".
Johannes 15,1 und 5
„Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Winzer ... Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun".
Johannes 15,1 und 5
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Dazu fühle ich mich durchaus in der Lage, aber ich weiß einfach nicht, wer dahinter steckt.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2020, 09:16Dazu muss man aber zulassen, dass es neben der materialistischen, auch eine geistige Ebene gibt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter