Ne Innova ist sicher noch billiger - aber ich sehe sie nicht in Konkurrenz sonder in Ergänzung zu einem Ticket. Die Vorteile eines Tickets liegen auf der Hand: Du kommst bei Regen und Schnee trocken ans ziel, Du bist in der Kleiderwahl frei, Du kannst größere Gegenstände transportieren, Du kannst Dein Rad mitnehmen, Du kannst Dir mal einen zwitschern.
Nein, ist es nicht. Denn Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Wer das Geld hatte, der wollte lieber Golf anstatt Lupo fahren. Wer Lupo fahren wollte (musste), der hatte nicht das Geld für einen 3L Lupo oder wollte es nicht ausgeben.Ist doch aber seltsam, das bei der Nachfrage nach verbrauchsgünstigen und ökologischen Fahrzeugen gerade das sparsamste vom Markt genommen wird von VW, ohne das ein noch sparsamerer Nachfolger in Sicht ist. Wohl aber der Sauflupo weiter verkauft wird. Gelle.
Im realen Fahrbetrieb lag er grad nen Knappen Liter unter konventionellen Konkurrenzprodukten. Da haben viele dann eben zu der Alternative gegriffen.
Hier mal ein interessanter Vergleich zu den Verbrauchswerten zwischen 3L Lupo und Polo Blue Motion:
http://www.autobild.de/artikel/vw-polo- ... 46150.html
Ich finde einen vollwertigen Familienwagen der einen halben Liter mehr verbraucht, nicht weniger interessant. Was hingegen bedauerlich ist, dass ist der Umstand, dass automatisierte Schaltgetriebe auf dem Rückzug sind. Ich fahre selbst eine Easytronic und bin sehr zufrieden damit.
@ Trend zu Geländewagen
Ja, der ist sehr bedauerlich. Und da es um die Großkopferten geht, fehlt auch der Wille hier politisch anzusetzen. Ob indes ein big boy oder eine little lady in einem solchen ungetüm unterwegs ist, dass ist letztlich relativ egal.