Honda CT 125

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:49
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 04:03
Habe noch diese Bilder auf deiner angegebenen Seite gesehen. Da werden sicher wieder einie Joyreserver hyperventilieren.
Zum hyperventilieren wird es vermutlich nicht reichen, das ist das sattsam bekannte Jubiläumsmodell der ganz normalen Super Cub, welches vor zwei (2) Jahren vorgestellt wurde. Steht übrigens auch in dem zitierten Text, aber den hätte man halt lesen müssen.

Jetzt denk ich drüber nach, ob ich "joyreserver" googeln soll oder nicht. Noch nie gehört. Klingt so ein bisschen nach Leuten, die gern in Pattaya die traditionellen Lokale besuchen.

Kannst uns Banausen ja zur Abwechslung mal erzählen, wieviel toller die wunderschöne XRM ist, hast Du in diesem Thread über ein völlig anderes Moped ja erst ein gutes Dutzend mal, da geht noch was.
“Joy Reserver” is an online selling jargon that means a buyer who enthusiastically shows interest on an item, but will not actually buy it.

Bitte gerne, Danke
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ah. Danke. Also eher beleidigend gemeint. Na, wenn´s hilft...

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Quatsch. Spaßreservierer ist doch nicht beleidigend.
Ich finde es gut, wenn man sich nicht nur für Dinge interessiert, die einen direkt selbst betreffen, also nicht nur egozentrisch ist, sondern auch auf andere Dinge guckt, sich gar begeistern kann für etwas, was man persönlich weder braucht noch nutzt. Wie der Spaßrrservierer auch, um das mal positivistisch auszulegen.

Die CT ist jedenfalls so ein Ding: Ich habe ne Super Cub und das ist ne Langzeitbeziehung, die gebe ich nicht so schnell wieder her. Die CT bietet wohl mehr Platz für die Beine durch hohen Lenker, man kann Steckdosen und Navis einfach montieren und hat nen großen Gepäckträger und etwas stollige Bereifung und einfachere Wartung. Aber der Wetterschutz ist geringer, Speichenräder muss man lange putzen, v.a. in Verbindung ohne Kettenkasten, die Optik muss man mögen, ich mag sie auch, aber nicht im Sinne von "schön".
Die Supercub kann ich bei zehn Grad mit Jeans Stadtautobahn fahren, das ist kühl, aber reicht. Auf der CT würde es einfach kälter. Die Super Cub kann man über Feldwege reiten, die CT noch etwas mehr, aber wäre dann nicht ne kleine Enduro besser?

Also: Ich würde mich freuen, wenn es sie hier gäbe, aber kaufen würde ich sie nicht, auch nicht, wenn ich keine SuperCub hätte.
Was Infos angeht und Bilder: Immer her damit, da freuen sich alle drüber. Da aber das Konzept schon xmal durchdiskutiert wurde, wird es thematisch auch mal breiter. Ich glaube, niemand hat so richtig was gegen die CT. Dass sie hier stark nachgefragt würde, glaube ich nicht.
Und dass ein Honda-Verkäufer darüber nicht gut informiert ist, würde ich ihm nicht übel nehmen. Ein Verkäufer muss einem etwas andrehen können, sich auf jeden Interessenten und dessen Charakter einstellen können.
Er muss keine Info-Nerds wie mich und einige andere hier über ein Fahrzeug aufklären können, das ihn gar nicht interessiert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

hilti-konzept-bike.jpg
Hätte da eine Idee für die Japaner. Falls sie selber nicht liefern wollen, könnte man doch schönes Geld an Lizenz Gebühren verdienen ?
Oder mal bei CAT anfragen ?
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:49
Klingt so ein bisschen nach Leuten, die gern in Pattaya die traditionellen Lokale besuchen.
Ich kenne weder Pattaya och die traditionellen Lokale dort. Gibt es dort landestypisches Gerichte und Getränke mit Folklore Unterhaltung?

Aber ich helfe dir wenn du dann mir auch hilfst mti den "traditionellen Lokalen" in Pattaya. Wenn es so ist wie ich oben vermute dann wäre es sicher eine gute Idee solche "traditionellen Lokale" mal zu besuchen wenn meine Frau und ich mal in Pattaya sind.

P.S.
Mister L hat es ja oben grad erklärt. Es ist in keiner Weise beleidigend sondern lediglich typisierend. Das im Gegensatz zum Bogus buyer! Dem ist sicher auch schon jeder einmal im Leben begegnet. Manche wohl schon mehrfach.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Um hier nicht so sinnfrei zu warten während der weiße Rauch aus den Schloten thailändischen Fabriken bereits das next-best-Super-Moped ankündigt, hatte ich Honda D letzte Woche mal angeschrieben. Leider vergebens, meine Anfrage wurde noch nicht einmal mit einer automatischen Empfangsbestätigung gewürdigt.

Was erlauben Honda ?!
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:59
Für Pizza Lieferanten empfehle ich die Honda Benly MW 110: https://motorcycles.honda.com.au/Urban_Scooter/MW110
Ja scheiße ist die hässlich, jetzt komm ich ins hyperventilieren. Das ist wohl die Transporterversion der Lead 110 mit der ich aufgrund der unterkellerten Sitzbank auch mal liebäugelte. 10 Liter Tank und hinten Platz für einem Abrollcontainer mit komplett bestuhlter Ochsenbraterei drin. ok, kann man mal machen
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich finde die jetzt gar nicht mal so abwägig. OK, das Design ist aus dem Miami Vice Zeiten, aber was solls. FFF -> Form follows function.

Und die Tech Specs:
ENGINE TYPE: 108cc air-cooled 4-stroke, 4-valve, DOHC 1-cylinder
STARTER: Electric and Kick start
FUEL CAPACITY: 10 litres
Tyres: F-90/90-12 / R-110/80-10
INSTRUMENTS: Analogue Instrument
CARBURATION: PGM-FI electronic fuel injection system

Und der Preis: AUD: 3599.-, das sind gerade mal rund € 2200.-!!

DAS ist ein Superangebot! Dieser Scooter ist sehr einfach aufgebaut und mit seinen kleinen Rädern sind ideal um sich rasch und flink im städtischen Verkehr bewegen zu können. Es macht, in Sachen Wendigkeit, einen Riesenunterschied ob man mit 12" oder mit 17" Rädern fährt! Ich weiss dass da mein Zoomer auch auf 12" rollt und daneben auch "nur" ein 110ccm Motor hat.

Das ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau für alle Lieferdienste und alle die einen erhöhten Transportbedarf haben. Auch für mich wäre es Ideal da ich ja da, wo ich manchmal noch arbeite, kein Auto mehr besitze und somit alles mit einen Scooter erledig.

Lieferdienst sind in Deutschland vielleicht (noch) nicht so verbreitet wie in anderen Ländern, aber vielleicht kommt das ja noch. Hier kann man, vor allem den einen, an jeder Ecke und in so gut wie jedem Take away sehen.

So ein Scooter ist für mich in erster Linie ein Nutzfahrzeug. Also ein Fahrzeug das mir einen effektiven und möglichst grossen praktischen Nutzen erfüllen muss. Fancy and shiny things nützen mir kaum was. Denn sonst hätte ich mir den fast immerwährenden deutschen Ueberflieger aller Zeiten, eine GS, gekauft.

Toller Scooter! Der begeistert mich! Ich würde denn sofort zu diesem Preis kaufen wenn er an meinem Arbeitsort verfügbar wäre! Meine Vision würde ich dann verkaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Das hört sich wie der Vision 110 Motor an.
Luftgekühlt 108 ccm,
DOHC und 4-Ventiler ist wahrscheinlich ein Tippfehler, nicht einmal der sh125i hat 4 ventile
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

der neue sh schon, wie ich hörte.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/oZ7Yk_OfAzc

Der Marketing Manager himself erklärt die neue CT125A

incl. erster Sitzprobe auch auf dem bequemen Gepäckträger!

Disco-Break!

Ich brauch die rote Honda-Kittel-Schürze im Kroatien Look! Mega Wing auf dem Rücken
Zuletzt geändert von SC71 am Di 28. Jan 2020, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Tranberg
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

FALSCH die Preise unten sind nur Zubehörpreise von die verschiedene Anbieter.

Ich habe Geschreiben:
63.800 Yen Grundpreis
Mit Moriwaki Auspuff und weiteres Zubehör 142.230 Yen !
Zuletzt geändert von Tranberg am Di 28. Jan 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

das dürfte wahrscheinlich zu günstig sein (1200€)
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

das dürfte wahrscheinlich zu günstig sein (1200€).

Es kann aber auch sein, dass deutsche Geiz-Innovisten verstärkt durch den niedrigen Preis angesprochen werden sollen.

Merke: über den Preis geht alles!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Tranberg
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Du hast natürlicherweise recht.