Neues Projekt

Alles andere zum Thema Motorrad
NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Neues Projekt

Beitrag von NORTON »

Sieht gut aus, auf das Nötigste reduziert. Das einzige, was ich noch machen täte: Auspuff biegen und enger ans Heck und meinen Geschmack beim Heck realisieren.

Cockpit, Lenker und die kleine Bischoffsmütze sehen gut aus. Natürlich auch, dass sie jetzt verkleidungslos ist :up2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

lage hat geschrieben:Kann man sie an der Möhne sehen, würde ich gerne mal bekukken?
Oder wir machen mal ein Tagestreffen mit unseren 2tmoppeds, wäre sicher auch interessant. :mrgreen:
Hallo Achim,
können wir gern mal machen. Oder ich komme beim Treffen mal mit dem Melkschemel vorbei... .
Bertarette hat geschrieben:Das sieht ja schonmal ganz gut aus :up2: Aber das Windschildchen über der Lampe wird doch noch schwarz lackiert, Oder :?:
Hallo Harald,
das bleibt erst mal so. Paßt eigentlich farblich ganz gut zusammen. Allerdibngs ist da noch das PlastiDip-Zeugs drauf. Spätestens, wenn die ersten Mücken unterwegs sind, muß das eh wieder runter. Dann kommt da standardschwarz drauf... :zwinker:
NORTON hat geschrieben:Sieht gut aus, auf das Nötigste reduziert. Das einzige, was ich noch machen täte: Auspuff biegen und enger ans Heck und meinen Geschmack beim Heck realisieren.
Dann müßte ich den kompletten Krümmer ab Auslaß biegen, da der Puff vorn nur wenige Millimeter von der Schwinge entfernt ist. Ob ich das so hinbekomme...??
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

...muß das eh wieder runter. Dann kommt da standardschwarz drauf...
Jajaja ich habs ja verstanden ;)

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Am Samstag habe ich sie zugelassen... :D :D
Ich mußte natürlich sofort eine Runde drehen. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen - max. 1 KM. Sie ging ständig wieder aus. Also irgendwie wieder nach Hause geeiert... . Der Kraftstoffschlauch war schon wieder abgeknickt. Also einen anderen, härteren und und kürzeren genommen. Jetzt lief sie zunächst einwandfrei, ging nach 2,5 KM allerdings wieder aus. Ich mußte dann mehrmals die Zündung ein- und wieder ausschalten, damit sie dann wieder 2 KM lief. Leider hatte ich aber keine Zeit mehr, um nach der Ursache zu suchen.
Insgesamt sind es dann aber doch noch 18,5 KM geworden. Und wenn sie läuft, läuft sie erste Sahne. Extrem leichtfüßig, die Sitzposition ist der Hammer: relativ entspannt, die Knie nicht zu stark angewinkelt, der Oberkörper leicht nach vorn gebeugt. Absolut klasse und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen!

Dann heute - Fahren ohne Fehler...
Na ja, nicht ganz - den Fehler habe ich relativ schnell gefunden: das Relais für die Kraftstoffpumpe schaltet den Lastkreis nach ein paar Sekunden ab. Seltsam ist, dass das gleiche auch bei einem anderen Relais passiert (elektronische Relais). Weiß jemand, was da los ist?
Ich werde mir dann wohl ein mechanisches Relais besorgen.

Für eine kurze Probefahrt habe ich die Leitung dann mal kurzgeschlossen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider waren die Straßen noch recht nass, teilweise reichlich viel Dreck auf der Straße und neblig war es auch noch... . Aber sie fährt saugut... .
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan

Beitrag von crischan »

Sehr edel! Und wenn das "nur" ein Fahrmoped sein soll wie sehen für dich dann andere aus?

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

crischan hat geschrieben:Sehr edel! Und wenn das "nur" ein Fahrmoped sein soll wie sehen für dich dann andere aus?
Hi Christian,
"Fahrmopped" bedeutet hier für mich, dass Fahrwerk und Motor top sein müssen, alles andere ist auf das Wesentliche beschränkt. Das hat aber nichts mit sonstigen Wertigkeiten zu tun.
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Dein Umbau ist klasse geworden, die Heckansicht mit der Auspuff-Führung finde ich sehr gelungen.
Die Front erinnert mich etwas an BMW.
Viel Spaß mit deinem Unikat.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Trabbelju hat geschrieben:Dein Umbau ist klasse geworden, die Heckansicht mit der Auspuff-Führung finde ich sehr gelungen.
Die Front erinnert mich etwas an BMW.
Viel Spaß mit deinem Unikat.
Danke für die Blumen...

Ähnlichkeiten mit einer BMW sehe ich da nicht.
Eher die einer kleinen Monster: http://www.erlebnisladen.de/topshop/Ide ... onster.jpg
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

crischan

Beitrag von crischan »

Ich find einfach die Linie sehr gelungen, sieht aus wie ein wieselflinker, eleganter Kurvenräuber :up2:

bike-didi

Abschluß Neues Projekt

Beitrag von bike-didi »

ABSCHLUSS :lol: :

Was für ein super Tag!!
Temperaturen um 20°C, leere Straßen und eine geniale SZR unter dem Allerwertesten.... .
Wir haben heute ca. 200 KM gemacht, die sowas von tierisch Spaß gemacht haben!
Die SZR stellt sogar meine XF in den Schatten, die sich schon super fährt. Ich kann die Eindrücke kaum beschreiben, gut passt "klein, leicht und handlich"... .
Die Sitzposition ist absolut super, nix zwickt. Da ich vom Moppedfahren Gehör-geschädigt bin, fiel mir als erstes auf, dass die Sitzposition sehr günstig für die Anströmung des Helmes ist. Bislang bin ich nichts Leiseres gefahren.
Heftig war die Einstellung der Federbeine: vorne war sowohl die Druck- als auch die Zugstufe voll auf max, hinten war die Zugstufe auf min gedreht. Fuhr sich auf welliger Piste wie ein Springbock und war dabei hinten am Wackeln wie ein Lämmerschwanz... .
An die Vergasereinstellung muß ich noch mal ran, da sie untenrum etwas zu mager läuft - ruckelt und patscht ein wenig.
Ansonsten genial, meine XF hat es demnächst sehr schwer, auch mal gefahren zu werden... :mrgreen: . Von unten geht die SZR etwas besser, dafür hat die XF obenrum mehr Luft.
Die Sportec M3 scheinen ganz gute Reifen zu sein, fahren sich ohne Tadel... . :D

Neu bei dieser SZR ist, dass rechtsseitig der Auspuff zuerst aufsetzt. Das hatte ich bislang noch bei keiner SZR... .

Mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Spruch meines Bruders: "Da würde ich mich nicht mal drauf setzen...!" - muß er ja auch nicht :mrgreen:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

lage

Re: Abschluß Neues Projekt

Beitrag von lage »

bike-didi hat geschrieben:Spruch meines Bruders: "Da würde ich mich nicht mal drauf setzen...!" - muß er ja auch nicht :mrgreen:
Der hat Angst vorm Melken...
Gruß
Achim

bike-didi

Re: Abschluß Neues Projekt

Beitrag von bike-didi »

lage hat geschrieben:
bike-didi hat geschrieben:Spruch meines Bruders: "Da würde ich mich nicht mal drauf setzen...!" - muß er ja auch nicht :mrgreen:
Der hat Angst vorm Melken...
Das ist wohl eher die Angst der Abweichung von der (vermeintlich perfekten) 100%-BMW-Norm... . :zwinker:

Find ich echt schlimm, insb. da BMW noch vor ein paar Jahren bei ihm gar nicht ging.... . War bei mir ja auch so, zwischendurch bin ich aber ein paar Modelle gefahren und daher ists bei mir heute wieder so... .
Ganz egal, was BMW (nachweislich) für einen Mist baut, nur das Prestige zählt... . Bei mir nie wieder... .

Eine SZR ist natürlich auch nicht perfekt, aber die Technik beherrschbar und wenn der Motor mal den Geist aufgibt, bekomme ich für den Preis einer Inspektion bei BMW einen neuen Motor... :mrgreen:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Laß mich raten. Ist er auch Mercedes-Fahrer :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Cpt. Kono hat geschrieben:Laß mich raten. Ist er auch Mercedes-Fahrer :?:
Nö, VW Passat Kombi, um immer auf der sicheren Seite zu sein... :zwinker:
Ich will hier nicht ein falsches Bild aufkommen lassen, immerhin mag ich meinen Bruder sehr. Wir drehen ja auch einige tausend KM im Jahr zusammen (und das schon seit wir 18 sind, also schon mehr als 30 Jahre!). Aber früher war er weniger spießig... .
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben:Ich will hier nicht ein falsches Bild aufkommen lassen, immerhin mag ich meinen Bruder sehr. Wir drehen ja auch einige tausend KM im Jahr zusammen (und das schon seit wir 18 sind, also schon mehr als 30 Jahre!). Aber früher war er weniger spießig... .
Dann wird er auch ein offenes Wort vertragen. Frage ihn doch mal, ob er noch poppt oder nur noch BMW fährt...
Ich finde deinen Eigenbau sehr gelungen, für eine Proberunde würde ich Schlange stehen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“