Weltbestes Motorrad

Alles andere zum Thema Motorrad
Münchner
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Münchner »

Ich hock immer eine Zeit lang auf der Schüssel vor Fahrtantritt mit der Super Cup.

Bei chronischer Verstopfung fahre ich Innova..... so klappt's dann auch mit der Zuladung. :shock:

Beim Gepäckträger hat jemand die Null nach der Fünf vergessen. Dem Innoträger allerdings traue ich die 5 Kilo gerade so zu.

Finde es übrigens treffend, das unter weltbestes Motorrad am meisten über die neue Super Cub geschrieben wird.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Bohne hätte es fast geschafft, der Ansatz war 1A. Bei mir finde ich übrigens keine CB 500 zum Tiefpreis. CB 500 F oder so gibts ab 3900. Die günstigen scheinen schon vergriffen.

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i

Beitrag von Filstalwaver »

Gratulation an den Protagonisten für die Schaffung der neuen Kunstrichtung, des
"CUB Dadaismus."
Gruß Hans.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:01
So betrachtet gehört das Thema ja fast unter "Trauriges und Nachdenkliches". Mein Beileid den Besitzern die sich nun kaum mehr legal auf der Strasse fortbewegen können.

Robin Cub!

Legal, Illegal, Scheissegal!

seit 30000km ohne Probleme im Straßenverkehr unterwegs - inklusve zweier Allgemeiner Verkehrskontrollen durch sehr interessierte Polizisten.

Gruss aus Poser - Raser - Tuner Duisburg
IM HERZEN SUPERCUBIST

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

sivas hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:24
Noch nicht mal die leichten Handschuhe passen unter den Sitz !
Lediglich eine zusammengefaltete Stofftasche. Wofür ? wenn ich die gefüllte Tasche gar nicht mehr mitnehmen darf.
Du bist jetzt ein Cubitalist.

Schneide die alten Zöpfe ab und werde kreativ.

Du wirst feststellen, daß die Damenwelt den lonesome Rider durchaus bemerkt.
Ein alter Militärrucksack zum Beispiel hat doch auch was.
Designliebhaber und Ästheten werden auch mit einem wohlwollenden Blick dieses hier seltene Gefährt betrachten.

Chuck Norris soll auch eine rote Super Cub fahren …

Wen interessiert dann noch eine zusammengefaltete Stofftasche, wenn eine Wochen-Packung Pariser Platz hinter dem Klappdeckel findet...

Und im Rahmen des Product-Placement soll der nächste James Bond im neuen Film auch undercover mit der Super Cub in der City unterwegs sein...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Münchner hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:57
Ich hock immer eine Zeit lang auf der Schüssel vor Fahrtantritt mit der Super Cup.

Bei chronischer Verstopfung fahre ich Innova..... so klappt's dann auch mit der Zuladung. :shock:

Beim Gepäckträger hat jemand die Null nach der Fünf vergessen. Dem Innoträger allerdings traue ich die 5 Kilo gerade so zu.

Finde es übrigens treffend, das unter weltbestes Motorrad am meisten über die neue Super Cub geschrieben wird.
Vielleicht sollte in die Berechnung einbezogen werden, dass das Beinschild bei der Fahrt Auftrieb erzeugt und das die enormen Kreiselkräfte der Räder diese geradezu schwerelos machen.
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich hab Helium in den Reifen. Alles gut.

Peppone

Beitrag von Peppone »

"Nur mal eine Frage am Rande. Die SC ist doch
gar kein Motorrad, eher Roller wie die Simson SR50..."
Eine CUB eben... und hier geht es um das weltbeste Motorrad. (IRONIE-Modus)

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 17:59
Münchner hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:57

Vielleicht sollte in die Berechnung einbezogen werden, dass das Beinschild bei der Fahrt Auftrieb erzeugt und das die enormen Kreiselkräfte der Räder diese geradezu schwerelos machen.
Blöd nur, wird die Messung im Stillstand gemacht. Petition um die Prüfmethode anzupassen?

Spiegel zu Tragflächen-Brämerli

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Aus irgendeinem Grund haben sich wohl nur 100 Kilo Kawentzmänner mit über 182 cm Körpergröße für die hervorragende C125A SuperCub entschieden, obwohl die SuperCub wohl eher für die filigrane Pingpong 60 Kilo Klasse entwickelt wurde.
Tiefenpsychologisch oder so.
Bild

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Peppone hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:31
"Nur mal eine Frage am Rande. Die SC ist doch
gar kein Motorrad, eher Roller wie die Simson SR50..."
Eine CUB eben... und hier geht es um das weltbeste Motorrad. (IRONIE-Modus)
Die Fragestellung wurde etwas unglücklich gewählt :

Weltbestes KRAFTRAD... und es gäbe keine Diskussionen.

Unter dem Oberbegriff KRAFTRAD werden unzählige UNTERVARIANTEN zusammengefasst, welche sich je nach gesetzlicher Lage auch noch erheblich innerhalb des jeweiligen Begriffs ändern können (offenes Kleinkraftrad wurde zurechtgestutzt zum Kleinkraftrad ohne weitere Marktbedeutung).

Zum Kraftrad zählt auch das Leichtkraftrad (hier die weltbeste und weltmeistverkaufte Supercub (aktuelle Version C125A)), welche durch den Fehler eines deutschen Beamten zum Leichtkraftroller verunglimpft wurde.

Hiermit dürften alle weiteren Fragen geklärt sein.
IM HERZEN SUPERCUBIST

sivas

Re: Weltbestes Fake-Motorrad

Beitrag von sivas »

Wie Hans schon schrieb: Die Super Cub ist das 'Anti-Motorrad' schlechthin ... zum Glück aber kein Roller. Man kann auch 'Fake-Motorrad' sagen, klingt aktueller.
Sowas können/mögen sich nur Cubitalisten leisten.
Täter

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

sivas hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 01:02
Wie Hans schon schrieb: Die Super Cub ist das 'Anti-Motorrad' schlechthin ... zum Glück aber kein Roller. Man kann auch 'Fake-Motorrad' sagen, klingt aktueller.
Dieser Meinung bin ich nicht.
Zur Zeit ihrer Entstehung war die Super Cub ein Motorrad.
Die Welt hat sich dann in mehr als einem halben Jahrhundert verändert, aber Honda hat es geschafft, der Super Cub treu zu bleiben, sie nicht wesentlich zu verändern, nur im Sinne der Evolution an die Zeit anzupassen, sie beispielsweise in der aktuellen Version mit ABS auszustatten.
Und die Elektroversion wirft schon ihre Schatten.

Mag sie aus heutiger Sicht für ein Leichtkraftrad gelten, für mich ist die Super Cub eine eigene Liga und ein Stück gelebte Motorrad-Geschichte.

Boeing entwickelte beispielsweise ja auch ihre 737 weiter auf Grundlage der Zulassung aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Da ist die letzte Evolutionsstufe wohl in die Hose gegangen, die 737 MAX braucht elektronische Hilfen, um flugfähig zu bleiben.

Ich weiß, Vergleiche hinken, aber ich fahre gerne eine immer junge Super Cub.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 10:57
Da ist die letzte Evolutionsstufe wohl in die Hose gegangen...
Na ja, trotz mieser Verkaufswerte und allerlei bekannter Nachteile gibt es meines Wissens bei der C125A bis jetzt keine außergewöhnliche Häufung von Unfällen. Also ist ein Widerruf der Betriebserlaubis seitens des KBA wohl z.Z. noch kein Thema...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

sivas

Beitrag von sivas »

Klar, dass die Super Cub ein tolles Motorrad ist. Dumm nur, dass ich sie nicht fahren darf.

Hier mal die Daten von Innova und Super Cub:
.
Massen.png
Massen.png (7.66 KiB) 624 mal betrachtet
.
Nur weil die SC einsitzig ist, rechtfertigt das doch nicht die drastische Reduzierung der zulässigen Last auf der Hinterachse !
Dass sie einsitzig ist, wusste ich vorher, ist mir sogar lieb so. Dass ich sie nicht fahren darf, habe ich mir nie vorstellen können.

Mal sehen, was der Honda-Händler dazu sagt, er hat mich doch gesehen. Hätte er mich darauf hinweisen müssen ?
Täter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“