Neuer Innova-Besitzer aus der Schweiz

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
fliegenderteppich

Neuer Innova-Besitzer aus der Schweiz

Beitrag von fliegenderteppich »

Hallo Zusammen
Komme aus Luzern, Schweiz, und fahre schon länger Motorrad als Auto. Die Innova gefällt mir seit meinem Thailand-Urlaub vor zig Jahren :cool: . Dann kam sie vor ca. 4 Jahren endlich in die Schweiz, aber ich wollte erst meine Yamaha TDM 900 verkaufen :bike: . Die habe ich aber immer noch (hoffentlich nicht mehr lange) und seit einer Woche endlich eine blaue 2010er Innova mit sagenhaften 210 km auf dem Tacho. Wie neu, das Teil :clap: .
Mir gefallen einfache, leichte, vernünftige Gefährte, die so umweltfreundlich wie möglich sind. Darum auch der Wechsel auf die Innova.
Habe vor rund einem Jahr einem Kollegen eine gute Occasion-Innova vermittelt und dabei probegefahren. Wie ein Velo. Wendekreis 3,7 m! :laugh:

Lese dieses Forum seit längerer Zeit und werde gleich auch Beiträge / Fragen stellen.

Gruss Aladin

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Neuer Innova-Besitzer aus der Schweiz

Beitrag von Cpt. Kono »

Herzlich Willkommen im Epi-Zentrum der CUB-Verrückten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Willkommen im Forum, Aladin. Luzern ist natürlich ein wunderbarer Standort für eine Innova, sprich Wunderlampe. Da bieten sich viele Touren an, und die Innova schlägt sich bergauf tapfer, und bergab ist sie eine Macht.
Auch wenn Luzern für mich oft ein Regenloch war, gehört die östliche Seeumfahrung zu meinen Lieblingsstrecken.
Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Hallo Aladin,

herzlich willkommen und "grüaß di" auch aus der Oberpfalz!

In diesem Schmelztiegel von (Alt-)Motorradverrückten wirst du dich sicher wohl fühlen!
Mit dem in Klammern stehenden Begriff meine ich natürlich ausschließlich und allein mich, man will ja niemandem auf den Schlips treten....

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Hallo Aladin,
Herzlich willkommen hier!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen hier!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo in die Schweiz, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Inno.

Und: warum willst Du die TDM abgeben? M.E. für längere Reisen mit Gepäck ein ziemlich gutes Möpp, das den Vergleich mit aktuellen Modellen mit ähnlichem Konzept nicht scheuen braucht.

Zwei Möpps für verschiedene Anforderungen zu haben erhöht m.E. mit der Auswahl auch die Freiheit und den Spaß am Fahren. Und man hat weniger Ausreden, um das Auto zu bevorzugen ;) :D :mrgreen:

Gruß, Martin
Bild

fliegenderteppich

Warum die TDM 900 verkaufen?
Kam vor rund drei Jahren zu einem super günstigen Golf 3 Cabrio und habe noch ein anderes Auto zu verkaufen. Irgendwann wird es abartig. Ich fuhr immer Motorrad, weil ich Licht und Luft brauche. Das habe ich jetzt mit dem Cabrio. Für viele meiner Hobbys ist das einfacher als mit dem Motorrad. Das gilt inbesondere für das Reisen, da ich unterwegs so oft wie möglich anhalte und mir anschaue, was es anzuschauen gibt. Mit dem Motorrad, dem Gepäck und der ganzen Bekleidung ein ziemlich mühsames Unterfangen. Und für alle kleinen Fahrten wie Training, Arbeit etc. ist die TDM viel zu gross, zu unpraktisch und zu durstig. Dafür ist jetzt die Innova.
Hatte vor der TDM 10 Jahre lang eine XT600. Bin ganz klar der Enduro- oder dann der Chopper-Typ. Kaufte die TDM nach einer XT600-Reise nach Albanien: Die starken Winde auf Italiens Autobahnen waren mir mit der XT nicht mehr geheuer. Mit der TDM fuhr ich dann für drei Wochen nach Andalusien: Die Autobahn-Anfahrten waren ein Traum, aber die steilen, engen Kurven in den Bergregionen Südspaniens ein Gräuel. Die TDM 900 ist ein feines Autobahn- oder Landstrassenmotorrad. Aber ich bin und bleibe ein Freund von tiefem Sound, wenig Schalten und niedrigen Drehzahlen. Die TDM ist ein hochtouriger Tourensportler.

Gruss Aladin.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo Aladin,

willkommen in der Zentrale der CUB-Interessierten !

Brauche auch viel Licht und Luft...für mich ist allerdings ein Auto auf Reisen eher wie ein Klumpfuß, sehr hinderlich. Mit dem Motorrad/CUB kannst Du auch in/an schmalen Gassen, Einspur-Landstrassen, Sehenswürdigkeiten, Eiscafes, Geschäften anhalten ohne jemanden zu behindern. Langes, nerviges Parkplatzsuchen und unnötiges rumlaufen(z.b. bei Hitze) entfällt somit.

Für mich ist das Moped das Reisefahrzeug erster Wahl.
Gruß Harald

fliegenderteppich

Hallo Harald

In der Schweiz und näheren Ortschaften trifft das auch für mich zu. Und sicher waren gewisse Strecken an der jugoslawischen Adria entlang oder quer durch Spanien mit dem Motorrad ein Traum. Aber die Anfahrten, ein Graus. Auch bei längerem Schlechtwetter macht Entdecker-Reisen weniger Spass. Fahren geht problemlos, aber das Sightseeing wird müsham: ich fahre in einem fremden Land los, nach 10 min sehe ich etwas Interessantes, ich halte an und gehe es anschauen (Burg, Höhle, Ruinen, Berg ...). Danach fahre ich weiter - vielleicht 20 Minuten - und schon kommt die nächste interessanten Sache zum anschauen. Jetzt jedesmal die gesamte Motorradmontour an- und ausziehen (obwohl ich jahrelang nur im T-Shirt und in Turnschuhen durch die Länder fuhr :oops: ) und vor allem das Gepäck umschnallen oder mitschleppen :down2: - das nervte doch gewaltig. Dafür ist das Cabrio ideal und ich habe dennoch Licht und Luft.

Irgendwann gibt es vielleicht mal einen niedertourigen, coolen Chopper :bike: . Für's Feeling.

Gruss Aladin

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

Herzlich willkommen im Forum!

Das man der kleinen Innova auch eine bergige Umgebung zumutet freut mich.

Eine Alternative zum Cabrio gibt's noch. Unsere Innova ist das Beiboot von unserem Wohnmobil. Nach zwei Jahren in denen wir einen 50'er Roller dabei hatten freue ich mich nun auf die ersten Urlaubstouren mit der Innova.
Viele Grüße

Horst

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“