Weltbestes Motorrad

Alles andere zum Thema Motorrad
SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

@innova raser

na klar klingen zwei Cent pro Kilometer erst mal wenig, in der Summe bleiben trotzdem 2000€ übrig, für die viele hart arbeiten müssen.

Zusammen mit Abschrift zum Beispiel zur 700er Tenere kommen dann noch mal "nur" acht Cent dazu. In der Summe nur 0,10 Cent pro Kilometer.

In der Rückrechnung sind wir aber wieder bei € 10000 Kostenersparnis (5 Monate Arbeit) pro 100000km.

Es ist natürlich schön, dass man in Asien bequem von zu Hause aus arbeiten kann, um genügend Zeit zu haben, seine schlauen Binsenweisheiten rauszuhauen. Ich vermute aber, dass diese Arbeit nicht viel mit kaufmännischem Basiswissen zu tun haben kann.

Grüsse aus Arme Leute Duisburg
Zuletzt geändert von SC71 am Di 14. Jan 2020, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Als Buchhalter muss man ja schon sehr viel Arbeiten um auch nur ganz wenig Spass im Leben zu haben.

Wenns dann bei dir dann, auf 100K Km doch noch zu knapp wird, und du an den 2 Cent/km Mehrkosten scheiterst: Unser Haus steht dir immer offen und unser Tisch ist gross genug damit auch du noch daran einen Platz findest. Wenn es bisher gereicht hat dann reicht es auch für einen zusätzlichen Esser mehr auch noch.

Und das meine ich ganz im Ernst! Wegen mir soll keiner Hungern! Auch nicht wegen 2 Cent/Kilomter! Das macht übrigens bei einer Jahresfahrleistung von 5000 Km € 8.333 aus, pro Monat. Oder 27.7 Cent pro Tag. Eventuell kannst du die noch an einem anderen Ort einsparen? Vielleicht beim Internet Abo? Oder beim Stromverbrauch für den PC?

Oder vielleicht hast du ja auch die grossartige Möglichkeit jeden Monat eine halbe Stunde bezahlte Ueberzeit zu leisten?
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 14. Jan 2020, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry SC71

aber deine Argumente sind mit das Erbärmlichste was man hier seit langen lesen muss.....
wer solche kommentare rauslassen muss um überhaupt noch irgentwie land zu sehen sollte besser nicht auf so sachen eingehen
als sich selbst ins eck zu schreiben :stirn:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Kleinvieh macht doch wohl auch Mist und ich versuche gerade verzweifelt zu ermitteln, wieviel rauskommt, wenn man jetzt 100 Millionen Cubs mit irgendeiner noch per Rateverfahren festzulegender durchschnittlichen Laufleistung als Basis nimmt.
Wer kann da bloß helfen?
Ich vermute mal, daß das viel Geld sein könnte, vielleicht wäre das sogar sehr viel Geld.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Man kann nicht alles mit der ”Milchmädchenrechnung” nach Beamtenart rausdividieren.
Honda Super Cub 109kg und 9,7PS vs. Susi V-Strom 250 188kg und 25PS.

Die SuCu fährt ein hübsches Mädel 50kg, oder ein sportlich, schlanker Bursche 70kg (nennen wir in Don). Schick gekleidet, Jethelm. Mittelwert sagen wir mal 60kg.
9,7 : (109+60) = 0,0573

Die V-Strom fährt der wohlbeleibte Forist ( nennen wir ihn Peperoni) und seine ebensolche Sozia. Zusammen sagen wir mal 195kg.
Dazu kommt Topcase, Seitenkoffer, Sturzbügel, 2 x Lederkombi mit Vollvisierhelm und Kommunikationssystem. Lederstiefel, Werkzeugkoffer, Zelt, Schlafsack, Wechselkleidung Thermoskanne mit Kaffee, Wurstsemmeln und ihrer Handtasche mit Unmengen Weiberkimskrams. Minimum 65kg.
25 : ( 188+195+65) = 0,0558

Man sieht, die Realität ist mit den Grundrechnungsarten manchmal schwer zu berechnen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ja, sehr, sehr, ja sogar seeeeeehr viel Geld. Dubai wäre heute noch ein Dorf von Hirten und Abu Dhabi würden sie Esel züchten. Nur Deutschland, das Land der Buchhalter und Centspalter, wäre im Olymp von Donald Duck. :laugh2:

Was solls. Das Weltbeste Motorrad steht ja fest. Eines das ganz viele auf der Welt zwar gar nicht kennen. Aber nicht Wissen macht auch nichts. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sivas

Beitrag von sivas »

Weltbestes Motorrad ... hab ich was verpasst ?

Hier ein Bild davon:
.
Honda Super Cub.png
falls es jemand noch nicht kennt :prost2:
Täter

Torsten

Beitrag von Torsten »

Es schmerzt mich jetzt schon, dass Du keine blaue ausgesucht hast.
Der k.u.k.-Offizier wird triumphieren. :wein:

sivas

Beitrag von sivas »

Wusste gar nicht, dass es das Ding auch in blau gibt.
Hier die Ergänzung:
.
C125 blau.png
.
wil ja niemandem weh tun :wein:
Täter

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Es kommt sogar eine Graue, zweisitzig mit Fußrasten, serienmäßigem Seitenständer und Packelträger sowie dem 150ccm Motor aus dem SH.
Das Ganze für wohlfeile € 1.990.
Dateianhänge
CCD6AAA4-B1EE-4370-A804-BB28F36825E9.jpeg

Torsten

Beitrag von Torsten »

Glatt gelogen, 1.999 Euro sollen es werden.

Wem soll man noch vertrauen in diesen Zeiten? :wein:

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

So, ab jetzt hat die Truppe der Special Popper durch "hitch hiking" mit Massenspams wieder mal einen Thread übernommen und erzählt sich wieder tagelang gegenseitig Fake News so oft, daß sie selber dran glauben und etwas haben worauf sie sich dann gegenseitig berufen können.

Viel Spass noch.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ja, in diesen bierernsten und faktenbasierten sowie hochinformativen Thread auch nur einen Anflug von Humor einbringen zu wollen, war von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Entschuldigung.

Bitte mehr seriöse Geschichten vom Herunterschalten in Schräglage unter Zug auf antiken /5- und /7-Kühen, das ist es, was wir hier wirklich lesen wollen!

(Habe die Ehre)

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Feindliche Übernahme durch überzeugte Fernreisecubisten - hab auch gerade mal ohne den Kupplunghebel zu betätigen IN der ansteigenden Kurve mit Zwischengas unter Zug runtergeschaltet. Das 7,1 KW Kalb bedankte sich mit einem leichten Stampfen am Hinterrad.

Wann kommt endlich der Weisse Ritter?
IM HERZEN SUPERCUBIST

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Meine Güte, ich zähle 4 oder 5 SuperCubfahrer die sich zum Thema „Bestes Motorrad der Welt“ äussern, also ein Thema das naturgemäss und an erster Stelle jeden SuperCubfahrer direkt angeht.
Das ist weder Massenspam noch Threadübernahme.
Hingegen zähle ich mal wieder einen Beleidiger, der seine Forumskollegen wiederholt und mit Freude als Popper diffamiert, was ich nicht sehr nett finde und schon mehrmals angesprochen habe. Vielleicht sollten wir uns auf einen freundlichen Grundton einigen, trotz eventueller Differenzen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“