Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

La Pucelle - staged photo?
La Pucelle - staged photo?
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Schottland schwimmt zum sinkenden EU-Schiff.

Servus,
nie habe ich verholen, dass es IMHO GB viel besser hat als Unsereins!
.
1. kein Euro = keine Haftung über den ESM.
2. echte Grenzen = kein Schengen, kein DUBLIN.
3. bislang musste GB- was man nicht wollte und will - aus der EU viele Zuwanderer aufnehmen, wo genügend teure "Luschen/Lie-schen" dabei waren. Die wieder mit Sack und Pack, mit Kind und Kegel wegkriegen = teuer.
.
Ich beneide die Briten nach wie vor, auch nehme ich an, dass das dortige Parliament dem UN-Migrationspakt nicht zugestimmt hat.
.
Nun, heute könnte der Austritt abgesegnet werden und die Schotten wollen im Anschluss ihrerseits abstimmen. Das wirft 1.001 Fragen auf. brit. Pfund? Schottisches Pfund, Euro etc. etc.
.
Es ist spannend, denn ich will gern 130 cent pro Pfund sehen. Dann passt die Parität.
werni883
.
ps: da hatte ich sowohl verkündigt, dass GB nie austreten und
DE nie die Ausländermaut durchkriegen würden.
Schaumamal

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:18
Ich beneide die Briten nach wie vor, auch nehme ich an, dass das dortige Parliament dem UN-Migrationspakt nicht zugestimmt hat.
Interessanterweise ist seit dem Brexit in allen anderen EU-Mitgliedsstaaten der Trend zum Austritt still und heimlich begraben worden, außer den Briten will keiner mehr die EU verlassen.
Das Gesundheitssystem der Briten ist im Vergleich zu Deutschland einfach nur schlecht.
Die Autoindustrie ist schon auf dem Rückzug, Airbus wird folgen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Kinder an die Macht. Das hat doch schon mal einer gegröhlt.

Hier ist nämlich, nach Greta, schon wieder ein Superdurchblickerkind das den Menschen die Welt erklärt:

https://www.nzz.ch/international/tiktok ... 7_2020-1-8

Genial. Und ich dachte die wahren Genies haben seit Einstein das zeitliche gesegnet.

Aber was die Kinder heute schon alles Wissen! Was habe ich in meinen Leben nur verpasst das ich so dumm geblieben bin? :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Einerseits beschwert man sich über die unpolitische Jugend, die Spaßgesellschaft, die nur Spaß und Tanzvideos im Kopf hat, wenn sie dann aber mal politisch wird, ists auch nicht recht.

Gut es stimmt, das Mädchen hat da einiges durcheinander gebracht und Halb- und Unwahrheiten gepostet, aber sie und viele andere, machen sich halt Sorgen und äußern sich über die modernen Medien.

Wessen Lifestyle ist denn für die Konflikte oder die Umwelzerstörung verantwortlich? Und wer macht sich über die Sorgen und Ängste der Heranwachsenden überheblich lustig? Ist das klug?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser

Bernd hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 15:05
Wessen Lifestyle ist denn für die Konflikte oder die Umwelzerstörung verantwortlich? Und wer macht sich über die Sorgen und Ängste der Heranwachsenden überheblich lustig? Ist das klug?
Implizierst du nun das MEIN "Lifestyle" an der "Umweltzerstörung" (was für ein gewaltiges Wort wo du da gewählt hast) schuld ist???

Wenn ja, dann darf ich mich Fug und Recht behaupten, dass das so kaum der Realität entspricht. Mein Konsum ist sehr klein. Wenn ich Dinge einkaufe achte ich zuerst auf die Qualität und Reparaturfreundlichkeit und dann erst auf den Preis.

Wie lange ich meine Dinge in Gebrauch habe ist mir eigentlich erst richtig aufgefallen als wir unser Leben in Europa abwickelten. Der Fernseher war einer der ersten LED-Fernseher, Die Stereoanlage locker 40 Jahre alt, sogar noch mit Plattenspieler. Die Möbel ebenso. Das Bett zum Beispiel kaufte ich damals als ich mit 18 Zuhause auszog. Nur die Matratze wurde regelmässig getauscht. Die Büroeinrichtung kaufte ich vor der Jahrtausendwende, als Gebrauchtmobiliar, von meinem damaligen Arbeitgeber. Eine grosse Bank.

Meine Kleider sind von hoher Qualität und Zeitlos. Und da mein Körpergewicht, seit ich ausgewachsen bin, sich kaum verändert hat, muss ich sehr selten Teile ersetzen.

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Aber meine Ernährung basiert grösstenteils auf sehr einfachen und günstigen Lebensmitteln. Also Brot, Käse, Kartoffeln, Gemüse, Früchte usw. Mit dem bin ich aufgewachsen, in sehr bescheidenen Verhältnissen. Da hat das Geld kaum gereicht, um gross Fleisch einzukaufen.

Und aktuell bin ich sehr viel zu Fuss oder per kleinen Mopped unterwegs. Wenn ich in Europa bin nutze ich entweder den ÖPNV oder meine Vision 110. Ein anderes Fahrzeug besitze ich dort nicht mehr.

And at last but not least; Mein Paradestück! Meine Stischsäge, eine blaue Bosch Scintilla, habe ich damals mit 18 Jahren, von meinem sehr mageren Lohn gekauft. Ich besitze und benutze sie heute noch!! Und dazwischen liegen nun einige Jahrzente des wilden, prallen Lebens.

Soweit zu meinem ganz persönlichen Öko Fussabdruck.

Und weiter: Ich finde es super, wenn jugendliche politisieren und sich, zum Beispiel, im Jugendparlament einsetzen. Sich schlau machen und bei den älteren oder alten zuhören und lernen. 30 Jahre und mehr aktive Lebenserfahrung ist nicht mit ein paar YT Vids oder angelesenen S.M. Beiträgen wett zu machen. Besser als sich in den sozialen Netzwerken "schlau" zu machen würde man seine Zeit in qualitativen Bibliotheken verbringen können. Aber das ist anstrengen, mühsam und überhaupt nicht trendy.

Ich habe wirklich nichts gegen jugendliche, die sich engagieren. ABER ich habe etwas gegen grosskotzige Kinder die sich bemüssigt fühlen über Dinge zu dozieren über die sie so viel wissen wie ich über das Leben als Frau.

In einer Partei nennt man das «Ochsentour». Also unten anfangen und sich hocharbeiten. Das geht nur über Zuhören, lernen. Aber im Zeitalter wo es bei einigen alltäglicher Modus Operandi ist seine Doktorarbeit entweder schreiben zu lassen oder via copy/paste zu erstellen.
Eigene Erkenntnisse, aufgrund von Fakten und Wissen, erarbeiten, ist so uncool wie an einer Party Milch zu trinken.

Denn heute dreht sich alles nur um Klickzahlen!

Mein einleitender Satz kannst du auch sehr generell sehen. Denn ich bin bei weitem keine Ausnahme mit meinem Lebenstil. Es ist kompletter Unsinn, ja Blödsinn eine Generation dafür zu blamieren für die aktuellen Probleme auf der Welt! Oder bist do so stark in irgendwelche religiösen Bünde eingebunden dass du von einer Erbsünde überzogen bist?

Uebrigens:

"Seit Oktober wüten in Australien Hunderte Buschfeuer. Mittlerweile sind neben den Tausenden Feuerwehrkräften sogar Reservisten des Militärs im Einsatz, um gegen die Brände zu kämpfen und die Opfer zu versorgen. Millionen Hektar sind bereits abgebrannt, doch es könnte sogar noch dramatischer werden."

Sind "wird" als meine Generation, auch für das verantwortlich? Und wie ist es mit der pandemischen Ausbreitung von HIV? Weltweit über 30 Millionen Tote bislang? Und die Cholera/Pest wo Millionen von Menschen hingerafft hat? Ist da auch eine Generation daran Schuld?

Du kennst ja sicher auch dieses Management Dogma: Suchen des Schuldigen und Betrafung des Unschuldigen. Und schon ist die Welt wieder bunt und gut

NIcht von mir sondern "Jedermanns Posie" aus dem Netz:

Wie oft bestrafen wir Unschuldige mit unserem Verhalten, unseren Worten und Taten, weil Schuldige uns in der Vergangenheit prägten...

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883

Beitrag von werni883 »

Wien, Wien, nur du allein kannst die Stadt meiner Träume sein.
Wien, Wien, nur du allein kannst die Stadt meiner Träume sein.
Servus,
jetzt weiss ich, warum die Schweizer gar so viel fliegen!
.
Scherzohne: nichts ist so leicht, wie einen Airliner 1 km über Grund abzuschiessen. Das geht sogar schultergestützt - aber wer war es?
.
Krieg ist gewollt. Wenn die 80 Mio. Iraner zu Geflüchteten werden und nur mehr die Bodenschätze im Land bleiben, dann hat der Terror neue Dimensionen erreicht.
werni883

ps: Goethe schrieb.: "Das eben ist der Fluch der bösen Tat (Abschuß eines Heli?), dass sie fortzeugend böses muss gebären.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Diese Seite hab ich heute erst entdeckt. Da ist auch meine geliebte RD 250 dabei.
Wer sie noch nicht kennt.....nippon-classic
Bei den Hondas ist auch die C100 dabei.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
irgendwie kam ich zu einer Hörspielserie "Offenbarung 23",
wo der Zuhörer mit romanhaften und etwas persifligierten Geschichten, wo andere Verschwörungstheorien entwickeln, auf spannende Art Entspannung erfahren kann.
.
Vormalige Skandälchen oder Vorfälle namens BASF, LEUNA, Kohl, Tut Anch Amun, LFZ129 Hindenburg, Waterkant, Mithras, Titanic, Bernsteinzimmer, Klima etc. Es soll ca. 70 Folgen geben... und intern Querelen gegeben haben. https://youtu.be/gTD2bx3QiAk
.
Also mir gefällt die Sache, jedenfalls bis Folge 13.
werni883

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

werni883

Beitrag von werni883 »

Eine neue Welt Ordnung, bestehend aus Vögel-, Unken-, Insekten- und Fledermäuseschützern.
Eine neue Welt Ordnung, bestehend aus Vögel-, Unken-, Insekten- und Fledermäuseschützern.
.
Servus,
Vogelschutz ist einfach wichtiger, eine coole Einstellung.
werni883

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
Um AT und DE zu vergleichen. Im Landesdienst des Burgenlandes, das grad erst 99 Jahre zu AT gehört, soll jede Vollzeitstelle mit € 2.450 brutto = € 1.700 netto entlohnt werden.
14 x im Jahr, wobei 13. und 14. Bezug steuerlich begünstigt sind. Doch, das geht.
.
DER Mann, Hans Peter Doskozil, gewesene Steirer, Grundwehrdiener, eingeteilter, danach dienstführender Polizist, danach studierter Mag. des Verwaltungsrechtes, kriegte als Roter, als Sozi, zu Recht eine absolute Mehrheit als Landeshauptmann. Allerdings will er dem Bgld. keine Migranten zumuten.
Möge die Übung gelingen.
werni883

ps: AT ist ein Hochgebührenland. Einen E-Scooter, ein Moped oder eine Inno anzumelden, das kostet schon € 180.
Screenshot_20200128-191639.png

Innova-raser

Morgen ist der 31. Januar 2020! Ein Schicksalstag für ein paar Millionen:

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/p ... li=BBqg9qG

Und das steht hinter dem obigen Link:
Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage hat sich mit einer triumphierenden Rede aus dem Europaparlament verabschiedet. Der für Freitag vorgesehene EU-Austritt sei ein Abschied ohne Wiederkehr. "Wir kommen nie zurück", rief Farage am Mittwoch vor der Ratifizierung des EU-Austrittsabkommens in Brüssel. "Wir lieben Europa, wir hassen nur die Europäische Union." Er hoffe, dass der britische EU-Austritt der Anfang vom Ende des europäischen Projekts sei.

Nach Farages Rede schwenkten die Abgeordneten seiner Brexit-Partei britische Fähnchen, obwohl das gegen Parlamentsregeln verstößt. Als die amtierende Parlamentspräsidentin sie aufforderte, die Fahnen zu entfernen, sagte Farage nur: "Es ist vorbei."
Es ist vorbei. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und Farages Worte in Gottes Ohr!

Bild

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe mir ca. 20 dieser 1-Minuten Reden angehört.
.
1. Nicht bei Schengen zu sein: super.
2. Beim Euro nicht zu haben: super.
3. Der EU nicht mehr anzugehören: super. Die EU wird eine Föderation. Bald haben nur die Eliten das sagen.
4. Die EU ist voller Lügen.
5. Die Briten haben die Migration sowas von satt.
.
Den Menschen im UK wird es sehr gut gehen.
werni883

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

"Wir lieben Europa, wir hassen nur die Europäische Union."

Er bringt es auf den Punkt!
Man versucht immer die EU mit Europa gleichzusetzen!

Im Unterschied liegt die Kraft Europas, nicht in der streitfördernden Gleichmacherei!

Gesperrt

Zurück zu „Talk“