gestern die neue Honda Wave bestellt
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Re: gestern die neue Honda Wave bestellt
Okay, der Preis ist gerechtfertigt...
dank der Sonderlackierung, dem 10 PS Power-Kit und dem, wohl auf den Bildern noch nicht montierten, Roller-Wetterschutz :zwinker:
Hinzu kommt noch, daß es wohl die letzte neue Inno in ganz Deutschland ist :drunk:
dank der Sonderlackierung, dem 10 PS Power-Kit und dem, wohl auf den Bildern noch nicht montierten, Roller-Wetterschutz :zwinker:
Hinzu kommt noch, daß es wohl die letzte neue Inno in ganz Deutschland ist :drunk:
Gruß Harald
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Und wetten dass die auch gekauft werden? :drunk2:
In Lilienthal bei Bremen steht beim Händler seit Monaten eine Weiße TZ im Schaufenster, für 1990€ ! Leider mag ich den Händler (Minusschrauber) nicht und lehne es ab, nur einen Cent in dessen Hände zu geben.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
@ Frank.Meinst du Welbr... ?Würd mich einfach interessieren!
Gruß Mauri !
- drugfixxer
@neuerwaver:
Könntest Du bei deiner Wave, sofern Du ihr habhaft werden solltest, kurz einen Blick unter ihren Ventildeckel werfen ?
Es würde mich interessieren, ob deren Kipphebel ebenfalls rollengelagert (wie bei der Inno) sind.
Gruss
Könntest Du bei deiner Wave, sofern Du ihr habhaft werden solltest, kurz einen Blick unter ihren Ventildeckel werfen ?
Es würde mich interessieren, ob deren Kipphebel ebenfalls rollengelagert (wie bei der Inno) sind.
Gruss

- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
mich würde interessieren, ob ein Innova-Motor "plug&play" unter die Wave paßt.
Weil dann hätte man ja praktisch alle Optionen offen...also diejenigen z.B. die noch einen Inno-Motor im Regal liegen haben

Weil dann hätte man ja praktisch alle Optionen offen...also diejenigen z.B. die noch einen Inno-Motor im Regal liegen haben

- GroßerKolben
Irgendwie bin ich sehr unzufrieden. Hätten die Waves wie ursprünglich angekündigt Anfang März bei den Händlern gestanden, würde ich schon auf einer sitzen.
So tendiere ich momentan dazu, mir doch eine der noch vorhandenen Innova zu kaufen, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden. welche und wo. Auch Zeitmangel kommt bei mir hinzu.
Vielleicht warte ich auch nur auf das eine, ganz besondere Angebot, das hoffentlich bald kommt!
So tendiere ich momentan dazu, mir doch eine der noch vorhandenen Innova zu kaufen, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden. welche und wo. Auch Zeitmangel kommt bei mir hinzu.
Vielleicht warte ich auch nur auf das eine, ganz besondere Angebot, das hoffentlich bald kommt!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
-
hab nochmal beim haendler nachgefragt, aber so 100% weiss der auch nicht, wann er die waves bekommt. wenn sich das noch laenger verzoegert, will ja nicht erst im september damit rumfahren, tendiere ich vielleicht zum vision 110.
- GroßerKolben
Mein Problem ist einfach die fehlende Zeit. Ich kann im Moment keinen ganzen Tag einplanen, um zu irgend einem 200 km entfernten Händler zu fahren, und mir eine der letzten Innovas zu sichern. Dabei wäre die im Moment eindeutig das Bike meiner Wahl!
Ich befürchte fast, ich werde doch erst zuschlagen, wenn die ersten Waves beim Händler stehen. Aber Ende Mai ist schon heftig, jedoch ist es nie zu spät, mit dem Spritsparen zu beginnen.
Ich befürchte fast, ich werde doch erst zuschlagen, wenn die ersten Waves beim Händler stehen. Aber Ende Mai ist schon heftig, jedoch ist es nie zu spät, mit dem Spritsparen zu beginnen.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,neuerwaver hat geschrieben:hab nochmal beim haendler nachgefragt, aber so 100% weiss der auch nicht, wann er die waves bekommt. wenn sich das noch laenger verzoegert, will ja nicht erst im september damit rumfahren, tendiere ich vielleicht zum vision 110.
ist natürlich ärgerlich, wenn man auf das Zweirad warten muss, aber eine Innova oder Wave ist wohl nicht vergleichbar mit einer Vision.
seaman100
- GroßerKolben
Da stimme ich zu, der Kult-Faktor einer Innova/Wave/CUB kann von so einem Allerweltsroller natürlich nie erreicht werden. Zudem sehe ich bei den Erstgenannten auch noch handfeste praktische Vorteile, z.B. bei Verbrauch, Haltbarkeit und im Fahrverhalten.seaman100 hat geschrieben:Hallo,neuerwaver hat geschrieben:hab nochmal beim haendler nachgefragt, aber so 100% weiss der auch nicht, wann er die waves bekommt. wenn sich das noch laenger verzoegert, will ja nicht erst im september damit rumfahren, tendiere ich vielleicht zum vision 110.
ist natürlich ärgerlich, wenn man auf das Zweirad warten muss, aber eine Innova oder Wave ist wohl nicht vergleichbar mit einer Vision.
seaman100
-
ich sagte auch nur "vielleicht", jetzt warte ich erstmal bis Mai.
Nur je schöner das Wetter wird, desto schwerer fällt das warten.... :laugh3:
Nur je schöner das Wetter wird, desto schwerer fällt das warten.... :laugh3:
-
klar, ich finde die Technik mit "Kuppeln ohne Kupplungshebel" auch sehr interessant, das hatte ich bei den bisherigen Bikes noch nie. Ob ich aber ein "Kultfahrzeug" brauche sei dahingestellt. Die Vision braucht vielleicht nen halben Liter mehr und das Fahrverhalten (ich hatte früher mal nen Roller), ist bei den niedrigen Geschwindigkeiten echt ausser Acht zu lassen, meiner Meinung nach. Die Haltbarkeit wird bei beiden Modellen wohl die gleiche sein, da beide von Honda kommen, letztendlich kommts auch immer auf die Pflege drauf an.GroßerKolben hat geschrieben:Da stimme ich zu, der Kult-Faktor einer Innova/Wave/CUB kann von so einem Allerweltsroller natürlich nie erreicht werden. Zudem sehe ich bei den Erstgenannten auch noch handfeste praktische Vorteile, z.B. bei Verbrauch, Haltbarkeit und im Fahrverhalten.seaman100 hat geschrieben:Hallo,neuerwaver hat geschrieben:hab nochmal beim haendler nachgefragt, aber so 100% weiss der auch nicht, wann er die waves bekommt. wenn sich das noch laenger verzoegert, will ja nicht erst im september damit rumfahren, tendiere ich vielleicht zum vision 110.
seaman100
Ich hatte meinen Roller (erstes Modell vom Runner 180) damals 5 Jahre, dann verkauft an nen Bekannten, der Roller war nach 1 Jahr fertig (= diverse Umfaller, Verkleidung verkratzt, null Pflege, alles quietschte und war verrostet und korridiert (stand übern Winter frei draussen)).
Hätte ihn behalten sollen, ich könnte jetzt noch damit rumfahren, Spritverbrauch waren 3- 3,5 Liter (und das Öl halt da es ein 2takter war).
Tja und da ist schon das Problem, Du bist den Runner 180 fünf Jahre gewohnt. Das Ding ist eine Rennsau, soory für den Ausdruck, ich habe nie wieder einen Roller erlebt der so viel Spaß machte. Die Vison ist dagegen wie ein Mofa-Aufguss ohne Pepp und Anzug.
Ja ich habe meinen Runner 180 geliebt, herrlich unperfekt, aber genial zum angasen. 180ccm/2 Takt mit einer sehr gut abgestimmten Variomatik.
Ich drücke Dir die Daumen das die Vison 110 keine Enttäuschung wird. Mußt Dich halt entspannt an das Konzept begeben und bitte nie mit dem Runner vergleichen.
Gruß Frank
Ja ich habe meinen Runner 180 geliebt, herrlich unperfekt, aber genial zum angasen. 180ccm/2 Takt mit einer sehr gut abgestimmten Variomatik.
Ich drücke Dir die Daumen das die Vison 110 keine Enttäuschung wird. Mußt Dich halt entspannt an das Konzept begeben und bitte nie mit dem Runner vergleichen.
Gruß Frank