Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Ich hatte nicht angenommen, daß Du nicht weiterhin immer wieder Unwissen als Fakt einstellen wirst und werte Deinen letzten Post als "Danke schön", weil Du die zuvor abgestrittene Forderung zum Leistungsgewicht aufgrund meines Hinweises in der FEV gefunden hast.
Gern geschehen.
Gern geschehen.
Zuletzt geändert von Harri am Do 2. Jan 2020, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, dafür hätte ich suchen müssen, aber ich habe nicht vor, die von Dir so freundlich eröffnete Diskussion weiter zu führen. Ich wurde dahingehend erzogen, gegenüber älteren Menschen höflich und zuvorkommend zu sein. Das versuche ich auch weiterhin.
-
Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht zu allem ne Bemerkung.
Weniger raten und mehr Wissen ist Trumpf.
Nana, niemand hier im Forum ist dumm 

Täter
Danke dafür, daß keine weitere Diskussion um Fehler angestrengt werden. Meiner Meinung gibt es da auch überhaupt nix zu diskutieren. Ich hab ja gar nichts dagegen, wenn man mich zurecht verbessert. Mit dem ersten Beitrag von mir war doch zB alles gesagt und ich verstehe nicht, daß Du Dich überhaupt genötigt gefühlt hast dann falsch zu verbessern. Reiß Dich einfach mal zusammen und schon werden wir Freunde.
Ich habe Dich nicht verbessert. Wie Du dem Zeitstempel entnehmen kannst, haben wir unsere Postings praktisch gleichzeitig abgeschickt. Als ich meinen Beitrag schrieb, zu dem ich nach wie vor stehe, denn in dem Zitat steht nach wie vor nichts anderes, kannte ich Deinen Text überhaupt nicht.
@harryguenter: "Dumm ist der, der dummes tut" (Arthur Schopenhauer, Schlagersänger)
@harryguenter: "Dumm ist der, der dummes tut" (Arthur Schopenhauer, Schlagersänger)
Kein zu akzeptierendes Argument.
Schau in dem Moment wo Du etwas losschickst bekommst Du eine Mitteilung, wenn wer anders in der Zwischenzeit schon etwas geschrieben hat und das schaut man sich einfach vorher nochmal an.
Schau in dem Moment wo Du etwas losschickst bekommst Du eine Mitteilung, wenn wer anders in der Zwischenzeit schon etwas geschrieben hat und das schaut man sich einfach vorher nochmal an.
Klar hab ich das gesehen. Und dann auf abschicken gedrückt. Kein Argument für Dich? Schade, werden wir immer noch keine Freunde. Seufz.
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
harryguenter hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2020, 17:14Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht zu allem ne Bemerkung. (IR-ist richtig)
Zuletzt geändert von Fonzie am Fr 3. Jan 2020, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Also irgendwie weiß noch keine Fahrschule in meine etwas genaues. Die Regelung muss erst noch umgesetzt werden.
Mich würde echt mal interessieren, ob die Fahrstunden mit einem Automatikroller gemacht werden und ob zB Autobahnfahrten verpflichtend sind. Die würde ich nicht wirklich gerne auf so ner Mühle wie der Vision 110 machen...
Mich würde echt mal interessieren, ob die Fahrstunden mit einem Automatikroller gemacht werden und ob zB Autobahnfahrten verpflichtend sind. Die würde ich nicht wirklich gerne auf so ner Mühle wie der Vision 110 machen...
Wenige Fahrschulen bieten überhaupt Zweiradfahrstunden im Winter an.Höpfle hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2020, 13:17Also irgendwie weiß noch keine Fahrschule in meine etwas genaues. Die Regelung muss erst noch umgesetzt werden.
Die genaue Ausgestaltung wird in wenigen Wochen sicher bekannt sein und dann wissen auch die Fahrschulen bescheid, welche Informationen in der Theorie und welche Übungen in der Praxis vermittelt und geübt werden sollen.
Von Sonderfahrstunden wie Autobahn- oder Nachtfahrten habe ich noch nichts gelesen. Sinnvoll wäre es wohl, aber bei der Regelung gilt ja, den Aufwand zu minimieren bei zugleich guter Schulung der Verkehrsteilnehmer; nicht, die Verkehrssicherheit zu maximieren, sonst würde die Ausbildung nochmal deutlich teurer und komplexer.
Bei einer Prüfung mit einem PKW ohne Kupplungspedal oder einem Kraftrad und Leichtkraftrad ohne Kupplungshebel wird anschließend auch die Fahrerlaubnis auf ebenjene Fahrzeuge beschränkt.
Wie das nun mit der reinen Schulung ohne Prüfung ist, weiss ich nicht. Da wird man noch Geduld haben müssen. Aber ob mit oder ohne Automatik-Einschränkung: Warum sollte die Praxis nicht auch auf einem Automatikroller möglich sein? Dafür sähe ich keinen Grund.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Wenn erst das Fahren an sich kein Problem ist, nach wenige 100 Kilometer, dann kann man auch ohne Fahrschullehrer selbst Schalten lernen.
Dieses Quatsch mit Begrenzung auf Automatikfahrzeuge im Führerschein ist eine Anakronismus.
Dieses Quatsch mit Begrenzung auf Automatikfahrzeuge im Führerschein ist eine Anakronismus.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
füt Leichtmotorräder gibt es diesen Unsinn in AT jedenfalls nicht. C111 und fettig!
werni883
füt Leichtmotorräder gibt es diesen Unsinn in AT jedenfalls nicht. C111 und fettig!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.