Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bohne hat mich angestiftetSachsenring hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 21:30ich hab die unten rechts![]()
immer wieder schöne Bilder, die du da ausgräbst!!! Danke!
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Thanx, Thanx, Thanx,
watt fürn geiles Foto.
Hat jemand eine Jahreszahl zur Hand?
Vielleicht der zitierte HARRY. Uns Harry
weiss ja alles, und manches (Spässken)
sogar besser...
Honda beim Karstadt? In Lil-Tokyo, zwischen
Hofgarten und späterem Nikko-Hotel, hatte
"Kaastadt" eine Technikabteilung.
Rasenmäher, Möpps von Garelli (Kernschrott),
später MZ. Aber Honda? Gar wunderlich!
Die nächste Weihnachtsgeschichte:
Beworben wird die offenen Fuffi-Dax.
70 kmh? Meine D-70 schaffte angestrengt
69,69 kmh - liegend nackisch hinterm LKW
plus Rückenwind leicht abwärts.
Hat jemals jemand inne 70er eine D-50 mit
KKR-Schild gesehen? Ich nicht. Obwohl der
Schulhof voll war mit 40-kmh-Dax. Gegen 50
Maak habe ich da gerne Hand angelegt, dann
gings bis 55 kmh hoch.
ABER SIEBZISCH ?
Frohes Fest und
schöne Erinnerung
wünscht
Knecht Rupitrecht
("Wart ihr alle brav? Immer
gedrosselt unterwegs ??? ")
watt fürn geiles Foto.
Hat jemand eine Jahreszahl zur Hand?
Vielleicht der zitierte HARRY. Uns Harry
weiss ja alles, und manches (Spässken)
sogar besser...
Honda beim Karstadt? In Lil-Tokyo, zwischen
Hofgarten und späterem Nikko-Hotel, hatte
"Kaastadt" eine Technikabteilung.
Rasenmäher, Möpps von Garelli (Kernschrott),
später MZ. Aber Honda? Gar wunderlich!
Die nächste Weihnachtsgeschichte:
Beworben wird die offenen Fuffi-Dax.
70 kmh? Meine D-70 schaffte angestrengt
69,69 kmh - liegend nackisch hinterm LKW
plus Rückenwind leicht abwärts.
Hat jemals jemand inne 70er eine D-50 mit
KKR-Schild gesehen? Ich nicht. Obwohl der
Schulhof voll war mit 40-kmh-Dax. Gegen 50
Maak habe ich da gerne Hand angelegt, dann
gings bis 55 kmh hoch.
ABER SIEBZISCH ?
Frohes Fest und
schöne Erinnerung
wünscht
Knecht Rupitrecht
("Wart ihr alle brav? Immer
gedrosselt unterwegs ??? ")
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Es muss eine Zeit gegeben haben mit Klasse4und höheren Geschwindigkeiten, zB Starflite bis 85 km/h
[attachment=0]8B6F362D-8488-4714-87C6-072923D264A8.jpeg[/attachment
[attachment=0]8B6F362D-8488-4714-87C6-072923D264A8.jpeg[/attachment
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Und nichts gegen Garelli. Ich hatte den Garelli Roller 125, fast ungefahren geerbt, von einer Tante die den falschen Führerschein hatte. Das Gerät fuhr 100, und außer Benzin reinkippen hatte ich nie was gemacht. Kein Kernschrott.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die Zweirad-Klasse 4 war begrenzt auf 50 ccm. Schnellere Teile (Kreidler, Herkules) bedurften der Zulassung, und damit auch auf die Autobahn.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 09:29Es muss eine Zeit gegeben haben mit Klasse 4 und höheren Geschwindigkeiten
Die 70'er DAX war ein Motorrad und wegen erforderlicher FS-Klasse 1 nur ab 18 zu fahren, Leichtkrafträder gab es noch nicht.
Täter
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja, die Begrifflichkeiten wechselten von Jahr zu Jahr.
Irgendwann herrscht dann babylonische Sprachverwirrung.
Zurück in die 70er Jahre...
Mit 16 Lenzen machte man(n) "Klasse 4", das ermächtigte
zum Führen von Fuffis. Entweder als Moped/Mokick (40 kmh,
später 50 kmh, dann wieder 45 kmh. Irrsinns fette Beute...)
Oder als "Kleinkraftrad". Leistung, Vmax und Lärm nach oben
offen.
Das Problem beim KKR waren die exorbitant hohen Versicherungs-
Beiträge. Nach 3 Jahren hatte man den Fahrzeugpreis ein zweites
Mal bezahlt, an Allianz, HUK und Konsorten.
Die Dax als offenes KKR? Habe ich NIE gesehen.
Daxfahrer waren kühle Rechner, die kein Geld für hohe Versicherungs-
Beiträge übrig hatten. Zudem wäre eine offene ST50 immer noch
chancenlos gewesen gegen die 6,25-PS-Boliden der Zweitaktkonkurrenz.
Also lieber 50 Maak berappen für ein bissken Gartendraht und Sägearbeit.
2 Jahre sparen, dann auf die Dax-70 wechseln, zum SFR-Schinden. Dann,
nach weiteren 2 Jahren, mit SF3 endlich ein richtiges Möpp.
In meinem Fall, kein Spässken, DKW RT250 (10PS) und Ölfield Bullshit
(je nach Laune 11 bis 17 PS). Hat Spass gemacht.
Jetzt aber "bäck to the roots".
Einmal liegender Zylinder,
immer liegender Zylinder.
Weiter-Garelli-meidend,
Frisöör Pit
(die ST-50-G mit SS-50-Motor und polierten Kanälen
ging aber wirklich über 70 kmh. Ischschwööör !!!)
Irgendwann herrscht dann babylonische Sprachverwirrung.
Zurück in die 70er Jahre...
Mit 16 Lenzen machte man(n) "Klasse 4", das ermächtigte
zum Führen von Fuffis. Entweder als Moped/Mokick (40 kmh,
später 50 kmh, dann wieder 45 kmh. Irrsinns fette Beute...)
Oder als "Kleinkraftrad". Leistung, Vmax und Lärm nach oben
offen.
Das Problem beim KKR waren die exorbitant hohen Versicherungs-
Beiträge. Nach 3 Jahren hatte man den Fahrzeugpreis ein zweites
Mal bezahlt, an Allianz, HUK und Konsorten.
Die Dax als offenes KKR? Habe ich NIE gesehen.
Daxfahrer waren kühle Rechner, die kein Geld für hohe Versicherungs-
Beiträge übrig hatten. Zudem wäre eine offene ST50 immer noch
chancenlos gewesen gegen die 6,25-PS-Boliden der Zweitaktkonkurrenz.
Also lieber 50 Maak berappen für ein bissken Gartendraht und Sägearbeit.
2 Jahre sparen, dann auf die Dax-70 wechseln, zum SFR-Schinden. Dann,
nach weiteren 2 Jahren, mit SF3 endlich ein richtiges Möpp.
In meinem Fall, kein Spässken, DKW RT250 (10PS) und Ölfield Bullshit
(je nach Laune 11 bis 17 PS). Hat Spass gemacht.
Jetzt aber "bäck to the roots".
Einmal liegender Zylinder,
immer liegender Zylinder.
Weiter-Garelli-meidend,
Frisöör Pit
(die ST-50-G mit SS-50-Motor und polierten Kanälen
ging aber wirklich über 70 kmh. Ischschwööör !!!)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Heute hab ich eine neue Brille ausprobiert, weil der Jethelm innen beschlägt sobald man atmet, bzw sobald man langsam fährt oder steht. Also fahre ich mit manchmal mit offenem Visier, aber da tun nach kurzer Zeit die Augen weh.
Die neue Wunderbrille soll laut Beschreibung winddicht sein, ausserdem innen und aussen gegen Beschlagen beschichtet. Ich dachte dass sei die Lösung bei Jethelm, wo ich ständig wegen Beschlagen das Visier hochklappe.
Der Erfolg war mässig, auch die winddichte Brille beschlägt, sobald man steht oder langsam fährt, ich nehme an durch die Augenwärme bzw den Temperaturunterschied und fehlenden Luftfluss.
Also Brille beschlagen und Visier beschlagen, bei Temperaturen um 6 Grad C.
Hab die Brille gleich zweimal, einmal klar, einmal getönt. Ist vielleicht was für andere Temperaturen.
Kommt in die überquellende SuperCubkiste
Die neue Wunderbrille soll laut Beschreibung winddicht sein, ausserdem innen und aussen gegen Beschlagen beschichtet. Ich dachte dass sei die Lösung bei Jethelm, wo ich ständig wegen Beschlagen das Visier hochklappe.
Der Erfolg war mässig, auch die winddichte Brille beschlägt, sobald man steht oder langsam fährt, ich nehme an durch die Augenwärme bzw den Temperaturunterschied und fehlenden Luftfluss.
Also Brille beschlagen und Visier beschlagen, bei Temperaturen um 6 Grad C.
Hab die Brille gleich zweimal, einmal klar, einmal getönt. Ist vielleicht was für andere Temperaturen.
Kommt in die überquellende SuperCubkiste
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Eventuell ein kleiner Anbau für die Fehlkäufe? Und dann im Sommer einen Garagenflohmarkt? Kommt ja einiges zusammen.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Längere Ausfahrt mit der C50 STD DeLuxe SuperCub gemacht. Fährt wirklich schnell, besonders wenn sie nach 15 km richtig warm ist, beschleunigt sogar bei sanften Steigungen, schafft locker 60-65kmh und dann verlässt der Tacho den Anzeigebereich.
Leider keine Schwalbe oder S51 oder 52 oder so ähnlich zur Wettfahrt gefunden.
Das Glas der Rückspiegel vibriert ein bisschen in der Fassung, und die ganze Verkleidung (eigen-) vibriert ein bisschen bei Höchstgeschwindigkeit, insgesamt ein Genuss.
Leider keine Schwalbe oder S51 oder 52 oder so ähnlich zur Wettfahrt gefunden.
Das Glas der Rückspiegel vibriert ein bisschen in der Fassung, und die ganze Verkleidung (eigen-) vibriert ein bisschen bei Höchstgeschwindigkeit, insgesamt ein Genuss.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Soll angeblich so eine Art Bier sein.
Los Wochos im Schuppen, quasi.
Los Wochos im Schuppen, quasi.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich könnte Dir die guterhaltenen Tentakelblinker der C70Zz anbieten.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Dieses selbstlose und großzügige Angebot kann ich unmöglich annehmen, ich weiß doch, was sie dir bedeuten.
- Dateianhänge
-
- sign.jpg (69.25 KiB) 682 mal betrachtet
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten: