Doch. Wer weniger *dort* hat glaubt er kann mit ein grössere Auto kompensieren.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 17:51
Ich denke es gibt einen anderen Grund und das hat mit "Weniger" wenig zu tun
Gruß Karl
Weniger !
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Weniger !
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Genau! Als meine Eltern und ich 1951 in die Niederlande uebersiedelten, war die Bevoelkerung dort rund 10 Mio. Die Prognosen (Mehrzahl) damals waren, dass in 20 bis 25 Jahren rund 20 Mio Menschen in Nl. ansaessig sein wuerden. Eine Zahl, die die Regierung(en) als Basis fuer ihre weitere Politik annahmen.
Heutzutage, also rund 70 Jahre spaeter, sind es rund 17,5 Mio.
Hatschi... Gesundheit.
Soviel dazu, was Prognosen eigentlich wert sind: ein Volksschueler sammelt eine Menge Daten aus der Vergangenheit, traegt diese Punkte auf Millimeterpapier auf, verbindet sie mit einer Linie und legt dann ein Lineal aufs Papier, das den letzten paar Dutzend Punkten ungefaehr entspricht. Voila, so gehts weiter!
Gruesse, Peter.
Tut sie doch schon! Nur steckt sie halt nicht ein Zettelchen in jeden Briefkasten, dass es ihr ab jetzt reicht und sie halt massregelnd eingreifen wird. Sie tut es einfach, wieviel dieser Menschlein auf meinem Planeten auch rumkrabbeln und Sauereien anstellen.
Die Dinosaurier haben mir seinerzeit auch nicht mehr gefallen, WUSCH, weg waren sie.
Gruesse, Peter.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Wahrscheinlich sind es heute rund so viele Holländer wie in 1970, wenn nicht weniger, wie in Italien und Deutschland.teddy hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 20:07
Genau! Als meine Eltern und ich 1951 in die Niederlande uebersiedelten, war die Bevoelkerung dort rund 10 Mio. Die Prognosen (Mehrzahl) damals waren, dass in 20 bis 25 Jahren rund 20 Mio Menschen in Nl. ansaessig sein wuerden. Eine Zahl, die die Regierung(en) als Basis fuer ihre weitere Politik annahmen.
Heutzutage, also rund 70 Jahre spaeter, sind es rund 17,5 Mio.
Hatschi... Gesundheit.
In Dänemark sind wir noch nicht so hart getroffen. 4,5 Mio Dänen wie in 1970 und 1,3 Mio nicht-Dänen.
Leider ist das missverstandene Recht auf Lebendsraum für Menschen, die aus ihrem Land herauswachsen, mit 1945 nicht verschwunden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Dieses SUV-Bashing verstehe ich nicht. Ja es verbraucht mehr Sprit, wobei sich das in der Stadt kaum was nehmen wird.
Doch den Leuten zu unterstellen, dass sie "wer" sein wollen, und deswegen SUV fahren ist meiner Meinung nach falsch!
Fahr mal einen normalen Kombi und anschließend ein SUV durch die Stadt, du wirst dich ob der höheren Lage wesentlich sicherer fühlen und bist es sogar, weil du die bessere Übersicht hast und genau das Gefühl ist es, warum die Leute SUV kaufen! Außerdem ist es einfach bequemer beim Ein- und Aussteigen und vor allem beim Kinder reinsetzen und anschnallen. Zudem ist Allrad ein Sicherheitsfaktor.
Ich persönlich bin auch kein Freund davon, weil sie mir zuviel Luftwiderstand haben und meist zu schwer sind, dennoch kann ich auch Menschen verstehen, die sich sowas kaufen und verstehe nicht wieso ich ein Problem damit haben sollte! Weil es mir politisch vorgegeben wird? Ähhm Nein!
Doch den Leuten zu unterstellen, dass sie "wer" sein wollen, und deswegen SUV fahren ist meiner Meinung nach falsch!
Fahr mal einen normalen Kombi und anschließend ein SUV durch die Stadt, du wirst dich ob der höheren Lage wesentlich sicherer fühlen und bist es sogar, weil du die bessere Übersicht hast und genau das Gefühl ist es, warum die Leute SUV kaufen! Außerdem ist es einfach bequemer beim Ein- und Aussteigen und vor allem beim Kinder reinsetzen und anschnallen. Zudem ist Allrad ein Sicherheitsfaktor.
Ich persönlich bin auch kein Freund davon, weil sie mir zuviel Luftwiderstand haben und meist zu schwer sind, dennoch kann ich auch Menschen verstehen, die sich sowas kaufen und verstehe nicht wieso ich ein Problem damit haben sollte! Weil es mir politisch vorgegeben wird? Ähhm Nein!
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Und ich fühle mich mit einem SUV oder T6 mit Pricacy Glass vor mir wesentlich unsicherer.
Blickwinkel.
Blickwinkel.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Ramon Zerano
dito Frank, man sieht dahinter weniger.
Aber sollen die SUV/Bus Käufer denn auf uns paar Hanseln Rücksicht nehmen?
Immerhin fahren die riesen Kisten meist etwas langsamer.
Moped fahren ist doch eh seit den 60er nicht mehr notwendig, das machen nur noch Überzeugte oder Spaßhaber.
Ich behaupte hier gibt es keinen der die Cub fährt weil er sich nichts anderes leisten könnte...seien wir froh über den Wohlstand.
Aber sollen die SUV/Bus Käufer denn auf uns paar Hanseln Rücksicht nehmen?
Immerhin fahren die riesen Kisten meist etwas langsamer.
Moped fahren ist doch eh seit den 60er nicht mehr notwendig, das machen nur noch Überzeugte oder Spaßhaber.
Ich behaupte hier gibt es keinen der die Cub fährt weil er sich nichts anderes leisten könnte...seien wir froh über den Wohlstand.
-
Einspruch
Die Cub C125A ist mein Hauptfortbewegungsmittel!
Irgendwas mache ich falsch... oder vielleicht doch nicht?
Die Cub C125A ist mein Hauptfortbewegungsmittel!
Irgendwas mache ich falsch... oder vielleicht doch nicht?
IM HERZEN SUPERCUBIST
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Ein Allrad in der Stadt ist ein Sicherheitsfaktor Ramona?
You made my day
You made my day

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- trackcrasher
- Fahrzeuge: Honda CBF 600 S
Honda SH300i
Honda Wave 110i - Wohnort: Graz
Allrad in der Stadt: bei uns im Haushalt seit über 2 Jahren

btw für Schaltfaule: mit "Premium-Feature" Automatik (=ein Pedal WENIGER

- Honda CBF 600 S
- Honda SH300i
- Honda Wave 110i
- Ramon Zerano
schollo, warum die wiederholende Beleidigung mit Ramona?
Und ja, es kommt auf die Stadt an, es soll in DE Städte geben, wo tatsächlich im Winter Schnee liegt, trotz Klimaerwärmung!
Frank, ist die Cub denn dein einzigstes Fahrzeug und könntest du dir nichts anderes leisten?
Und ja, es kommt auf die Stadt an, es soll in DE Städte geben, wo tatsächlich im Winter Schnee liegt, trotz Klimaerwärmung!
Frank, ist die Cub denn dein einzigstes Fahrzeug und könntest du dir nichts anderes leisten?
-
@Ramon
Ich besaß erst einen T4 Generation mit 150PS von 2003 mit gelber Plakette.... der ging mit 9600€ und 306000km nach Bilbao.
Den Honda Civic von 2011 mochte ich sehr, fühlte mich auf Dauer darin zu träge und zu hohe Kosten.
Jetzt besitze ich zwei C125 A und KEIN Fahrrad.
Falls Schnee kommt, dann fahre ich öffentlich.
Gruss Frank
Ich besaß erst einen T4 Generation mit 150PS von 2003 mit gelber Plakette.... der ging mit 9600€ und 306000km nach Bilbao.
Den Honda Civic von 2011 mochte ich sehr, fühlte mich auf Dauer darin zu träge und zu hohe Kosten.
Jetzt besitze ich zwei C125 A und KEIN Fahrrad.
Falls Schnee kommt, dann fahre ich öffentlich.
Gruss Frank
IM HERZEN SUPERCUBIST
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Ramona, solange du nicht in der Lage bist meinen Namen halbwegs zu schreiben, warum erwartest du dies dann von anderen? 
Und Schnee in der Stadt, och godderle, die armen Menschen, alle machtlos ausgeliefert

Und Schnee in der Stadt, och godderle, die armen Menschen, alle machtlos ausgeliefert

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ein SUV, was man darunter auch immer verstehen mag, ist doch ein großartiges Auto. ABER sicherer als ein konventioneller PW ist er ganz sicher nicht.
Und dass man da viel besser sieht, weil man höher sitzt, ist auch nicht wirklich schlagkräftig. Wenn man wirklich höher sitzen will, um die Übersicht zu haben, dann sollte man vielleicht einen Mercedes Actros in Betracht ziehen. Da sitzt man dann definitiv höher und hat somit etwas mehr Übersicht. Und beim Zusammenprall mit einem PW muss man sich auch nicht wirklich grosse Sorgen machen. Wäre doch was für die Hausfrau von heute.
Aber im Ernst. Es soll doch jeder das kaufen was im gefällt. Das ewige Rumhacken auf den sog. SUV-Fahrzeugen ist dämlich und komplett indoktriniert. Das man einen etwas besseren Überblick hat mag sein, aber es geht wohl eher darum das man sich, gefühlt, in einem "so grossen" Auto sicherer fühlt.
Und Allrad ist immer gut. Wenn mal wieder Kurzurlaub auf Korsika macht, kann sowas Gold wert sein. Ich war schon lange nicht mehr dort, aber damals sind wir damit an den Strand gefahren und haben uns etwas im Sand vergnügt. Auch sonst bot die Insel viel Abenteuer für 4x4 Fans.
Die zusätzlichen Kilos vom Allrad kann man sich ja an der Klimaanlage, der Sitzheizung, dem elektrischen Türöffner, dem Massagesessel, usw. einsparen. Unsere Situation kann man nur bedingt mit der euren vergleichen, aber wir setzen auf Allrad und viel Bodenfreiheit.
So getreu nach dem Motto; Was man hat vermisst man nicht!
Und dass man da viel besser sieht, weil man höher sitzt, ist auch nicht wirklich schlagkräftig. Wenn man wirklich höher sitzen will, um die Übersicht zu haben, dann sollte man vielleicht einen Mercedes Actros in Betracht ziehen. Da sitzt man dann definitiv höher und hat somit etwas mehr Übersicht. Und beim Zusammenprall mit einem PW muss man sich auch nicht wirklich grosse Sorgen machen. Wäre doch was für die Hausfrau von heute.

Aber im Ernst. Es soll doch jeder das kaufen was im gefällt. Das ewige Rumhacken auf den sog. SUV-Fahrzeugen ist dämlich und komplett indoktriniert. Das man einen etwas besseren Überblick hat mag sein, aber es geht wohl eher darum das man sich, gefühlt, in einem "so grossen" Auto sicherer fühlt.
Und Allrad ist immer gut. Wenn mal wieder Kurzurlaub auf Korsika macht, kann sowas Gold wert sein. Ich war schon lange nicht mehr dort, aber damals sind wir damit an den Strand gefahren und haben uns etwas im Sand vergnügt. Auch sonst bot die Insel viel Abenteuer für 4x4 Fans.
Die zusätzlichen Kilos vom Allrad kann man sich ja an der Klimaanlage, der Sitzheizung, dem elektrischen Türöffner, dem Massagesessel, usw. einsparen. Unsere Situation kann man nur bedingt mit der euren vergleichen, aber wir setzen auf Allrad und viel Bodenfreiheit.

So getreu nach dem Motto; Was man hat vermisst man nicht!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich habe eine unlimitierte Tankkarte und pendle heute noch 165km mit der Wave.
Einfach weil: WENIGER!
Und ich lass mir eben kein SUV vom Geheimbund vorschreiben. Against the law!
Ramona hat sehr viel Verständnis für alles mögliche Schwachsinnige und Unnütze und das
kommt üblicherweise von mangelndem Durchblick
.
LG
MM
Einfach weil: WENIGER!
Und ich lass mir eben kein SUV vom Geheimbund vorschreiben. Against the law!

Ramona hat sehr viel Verständnis für alles mögliche Schwachsinnige und Unnütze und das
kommt üblicherweise von mangelndem Durchblick

LG
MM