Honda Vision 110 für 1690 Euro!

the-dude

Re: Honda Vision 110 für 1690 Euro!

Beitrag von the-dude »

Was lange währt, wird endlich gut!

Schwer zu sagen wem nun die Schuld trifft. Der Händler der das Fahrzeug zugelassen hat müsste die Steuerregel eigentlich kennen, schließlich wird damit ja auch teilweise geworben. Die Beamtin hätte es nie als Kraftrad zulassen dürfen, weil es keines ist. Das dürfte man auch anhand der Papiere erkennen.

Beim nächsten mal machste es selbst ;)
Habe einmal bei nem Zulassungsservice ein Motorrad zugelassen und der hat mir doch wirklich ein Saisonkennzeichen verpasst, ich wollte jedoch eine Ganzjahreszulassung. Einmal und nie wieder!

Sehe es positiv, wenn du die Arbeit erledigt hast und das Wetter auch wieder zum Fahren einlädt ist der Fahrspass unbezahlbar. Zudem sind die laufenden Kosten ja auch überschaubar.

http://www.youtube.com/watch?v=L2Wx230gYJw

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi tago,
Kopf hoch, das wird. Die Sache einfach entspannt angehen. Falls Du irgendwo zuviel bezahlt hast, bekommst Du die Beträge/Beiträge ja erstattet. Und die Sache mit der Umdeklarierung vom LKR zum Roller (bringt das bei der Versicherung wirklich was?) lass doch Deine Honda-Bude machen, da hast Du ja für die ordentliche Anmeldung bezahlt oder die sollen die Kosten der Anmeldung, wenn Du Dich sowieso selber drum kümmern musst mit der ersten Inspektion verrechnen. Nett Nachfragen bringt da bestimmt ne vernünftige Lösung :zwinker:
Ansonsten erst mal das kalte Trockene Wetter genießen, dick einpacken und ein paar Runden um den Block fahren :laugh:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

tagoo hat geschrieben:die vision ist klasse aber sie bringt mir wohl kein glück
Die Zulieferer haben die Probleme bereitet, nicht der Roller an sich.
Da werdet ihr sicher einen Weg finden, denn du wirst für die Zulassung ja bezahlt haben.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

@ Tagoo

zuerst einen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen praktischen Roller.

Den Versicherungsverteter und seine Versicherung würde ich bei solchen Gebahren sofort wechseln.
Der Rest liest sich wie eine Verkettung unglücklicher Umstände. Wahrscheinlich hast Du noch ein Riesenkuchenblech als Kennzeichen erhalten, was auch wieder nicht rechtens wäre...

Gruß der Pingelfred

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Wie sieht es eigentlich mit der Wartung dieser Riemenautomatik-Roller aus? Was wäre bei der Vision mehr und öfter zu erledigen, als bei der Innova/Wave?
Brot für die Welt, Wurst für mich!

drugfixxer

Beitrag von drugfixxer »

Die Vision verschleisst halt statt nem Kettensatz ihren Keilriemen und die Variatorrollen. Des weiteren ist vermutlich mit erhöhtem Verschleiss der Fliehkraftkupplungsbacken zu rechnen, da sie nicht im Ölbad, sondern trocken laufen.
KR aufgrund permanentem Schlupf während des Fahrens und VR verschleissen in der Regel etwas früher als die Kette bei der Inno. Ersatz für KR ist teurer als ne Standard-Kette, sofern er nicht günstig im Zubehörhandel angeboten wird. Hochwertige, keramikbeschichtete Variatorrollen können durchaus 2 Keilriemen überdauern. Irgendwann sind dann aber auch die Variatorscheiben je nach Materialqualität früher oder später fällig. Und ab und zu der Wechsel des Endantriebsöles.
BildBildBildBild

GroßerKolben

Danke für die Antwort, @drugfixxer. Da ich mich mit solchen Rollern überhaupt nicht auskenne, würden mich auch nackte Zahlen interessieren.

Wie viele KM halten die Teile, muss diese Automatik außer dem Austausch nach der Verschleißgrenze auch zwischendurch gewartet, das heißt eingestellt werden, oder wird da gefahren, bis es nicht mehr geht?

Eventuell wäre nämlich der Vision für mich auch eine Option, ich schätze nämlich, dass ich damit auch meiner Frau eine Freude machen würde. Vielleicht stellen wir uns ja sogar zwei Schätzchen in den Stall, eine Wave/Innova und einen Vision.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Großer Kolben,

ich kann Dir nur von einem Roller mit Riemenautomatik abraten. Ich habe für Freunde und mich selbst jahrelang daran geschraubt. Ich mag keine Variorollen, Fliiehkraftkupplungen und Riemen mehr sehen. Diverse Werkzeuge wurden angefertigt, am meisten half der BMW Sternmutterschlüssel...

Das Einkuppeln findet erst bei höheren Drehzahlen statt, ein Gefühl wie auf einem Rasenmäher. Ich hatte fast alles an großen ab 125ccm Rollern durch. Der Beste war noch der Suzuki Burgman 650.

Ein antriebsriemen beim Burgman 400 kostet original schlappe 130€, hält ca. 17000 KM, bei der Vespa 125 ET4 habe ich nur gute 30€ für den Originalriemen bezahlt. Die Variaomatik ist ein Leistungsfresser, gute 30% Verlust.

Eine Vision 110 dürfte im vergleich zur Inno recht mühsam in den Quark kommen, bei guten 85 KM/h dürfte Schluß sein.

Gruß Frank

GroßerKolben

Heute vormittag konnte ich beim Honda-Händler mal zumindest den Vision betrachten. Die Sitzposition ist eigentlich noch ganz ok, nur für meine Füße hätte ich gerne etwas mehr Platz gehabt. .

Was mir recht gut gefällt, ist die angenehme Zugänglichkeit zum Motor, unter der Sitzbank. Ventile einstellen sollte schnell gemacht sein.

Ich habe noch mal eine Frage zu dieser Variomatic, denn der Verkäufer konnte mir nichts Genaues sagen, außer, dass der Riemen 20 000 km hält (der wollte mir das Ding ja schmackhaft machen).

Muss diese Variomatic regelmäßig gewartet werden, oder läuft die, bis der Riemen hinüber ist? Wenn es so wäre, dann könnte ich mich damit vielleicht sogar anfreunden.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo namenloser "Großer Kolben",

schaue doch mal in die gängigen Rollerforen, das Lieblingsthema sind Vario-Rollen, antriebsriemen, Kupplungen, Verschleiß und diesbezügliche Wartungen...

Eine Variomatik ist was für eine ganz betsimmte Zielgruppe, nicht für den normalen Motorradfahrer. Zumindest empfinde ich das Gummibandverhalten und die entsprechende Geräuschkulisse einfach nur nervig.

Kein Vergleich zum Blubber der Inno...

In der aktuellen Motorrad <nr. 7 ist ein Fahrbericht des Vision 50, Fazit: die Lahmste Krücke, sogar Linienbusse beschleunigten aus dem Stand die Vision aus. Die 110er wird wohl nicht viel besser aus dem Quark kommen.

Gruß Pingelfred

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Ich persönlich mag sowohl die Halbautomatik als auch die Automatik mit Riemen.
Und der Riemen wird wahrscheinlich wirklich 20 Tkm halten. Das ist nicht unrealistisch. Vielleicht hält eine Kette auch so lang und vielleicht ist dann die Kette auch preiswerter. Aber da liegen in dieser Hubraumklasse keine 100 € Differenz dazwischen. Und bequemer ist die Automatik allemal. Für andere ist das Bequeme dann schon wieder langweilig. Und außerdem kommt rund 15-20% weniger Leistung am Hinterrad an bei Automatik. Das ist der Preis der Bequemlichkeit.
Beide haben eine Fliehkraftkupplung - das ist die Gemeinsamkeit.

Gruß
Andreas

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Hier mal ein (zumindest auf ersten Blick) interessantes Gebrauchtangebot:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

kein angriff gegen dich , aber löscht diesen link bitte jemand

das is ein betrugsangebot wie so viele in mobile !
guter preis und konditionen
aber zufällig im ausland berufllich und blabla

überwiese kohle auf ein treuhandkonto und alles wird gut

den dreck gibt es in jedem fahrzeugbereich und seid jahren in vielen foren diskutiert

unseriose angebote

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Schließlich haben wir doch diverse Botschafter über´s ganze Bundesgebiet verteilt. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Wer würde denn hier nicht das Moped Bar bezahlen bei Abholung?

Wer auf sowas reinfällt hat's echt nicht anders verdient. :aetsch:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“