Griechenland im Oktober 2020 Talk
- HydroRP
- Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982 - Wohnort: Wien
Re: Griechenland im Oktober 2020 Talk
Uuuups, habe erst jetzt gesehen, daß es noch einen zweiten Fred gibt......
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier
- HydroRP
- Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982 - Wohnort: Wien
Jetzt habe ich auch beide Freds gelesen:
Ist es wirklich so schwer ein Fahrzeug in CH zuzulassen?
Muss ein Neufahrzeug zur (Neu-)Zulassung vorgeführt werden?? (ok, ich rede jetzt nicht für ein Gebrauchtes)
(das führt das Businessmodel der Zürich-Direkt-Versicherung ad absurdum)
Ist es wirklich so schwer ein Fahrzeug in CH zuzulassen?
Muss ein Neufahrzeug zur (Neu-)Zulassung vorgeführt werden?? (ok, ich rede jetzt nicht für ein Gebrauchtes)
(das führt das Businessmodel der Zürich-Direkt-Versicherung ad absurdum)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Moin Hydro
Zulassen in CH ist kein Problem, passende Euro Norm (wenn Neu) EU Papiere, CoC, 1320 Import Formular, Prüfen/Vorführen, Kennzeichen dran.
Der Showstopper ist, die Prüfung bei nem Import Fahrzeug erfolgt zwingend bevor man die Kennzeichen bekommt. Also müssen temporäre Kennzeichen her.
Schnee-Sigi-Sagi Brämerli
Zulassen in CH ist kein Problem, passende Euro Norm (wenn Neu) EU Papiere, CoC, 1320 Import Formular, Prüfen/Vorführen, Kennzeichen dran.
Der Showstopper ist, die Prüfung bei nem Import Fahrzeug erfolgt zwingend bevor man die Kennzeichen bekommt. Also müssen temporäre Kennzeichen her.
Schnee-Sigi-Sagi Brämerli
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Warum nicht mit dem griechischen Kennzeichen überführen? Dem VK einen Hunderter mehr bieten und die Kennzeichen nebst Fahrzeugpapieren aus CH zum Verkäufer nach GR senden. Der VK meldet in GR ab und schickt dir die Papiere zur Zulassung in CH.
Wenn du unbedingt mit dem Ding nachause fahren möchtest.
Ich persönlich würde es einfach abgemeldet in einer Kiste per Spedition versenden.....
Wenn du unbedingt mit dem Ding nachause fahren möchtest.
Ich persönlich würde es einfach abgemeldet in einer Kiste per Spedition versenden.....
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Gedankenspiel:
Du möchtest ein Moped verkaufen. Ein wildfremder Mensch aus Griechenland schreibt dich an, ob du ihm das Moped mit Zulassung überlässt, damit er danach damit nach Griechenland fährt. Er würde dir dann ganz bestimmt anschließend die Kennzeichen zusenden, damit du das auf deinen Namen versteuerte und versicherte Moped bei den hiesigen Behörden abmelden kannst.
Wenn ich Kisten verkaufe, werden die grundsätzlich abgemeldet übergeben, selbst wenn der Käufer nur ein Dorf weiter wohnt.
Bei einem Neufahrzeug, wie es Brämerli vorhat, müsste der Händler das Moped auch noch in GR auf seinen Namen anmelden, was er nicht wird.
Du möchtest ein Moped verkaufen. Ein wildfremder Mensch aus Griechenland schreibt dich an, ob du ihm das Moped mit Zulassung überlässt, damit er danach damit nach Griechenland fährt. Er würde dir dann ganz bestimmt anschließend die Kennzeichen zusenden, damit du das auf deinen Namen versteuerte und versicherte Moped bei den hiesigen Behörden abmelden kannst.

Wenn ich Kisten verkaufe, werden die grundsätzlich abgemeldet übergeben, selbst wenn der Käufer nur ein Dorf weiter wohnt.
Bei einem Neufahrzeug, wie es Brämerli vorhat, müsste der Händler das Moped auch noch in GR auf seinen Namen anmelden, was er nicht wird.
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Schön wärs Braucki, aber ich sehe Deinen Vorschlag auch nicht als erstrebenswerte Lösung. Mit einem guten Freund/Bekannten vor Ort, warum nicht, ist aber nicht der Fall.
BTW: Was ist eigentlich Status beim gemeinsamen Hellasimport?
viewtopic.php?f=41&t=8825
Ach ja, den Supra GTR-150 Importthread hatte ich wegen der kreativen Titelwahl kurzzeitig nicht wieder gefunden.
Da ist er: viewtopic.php?f=40&t=8821
BTW: Was ist eigentlich Status beim gemeinsamen Hellasimport?
viewtopic.php?f=41&t=8825
Ach ja, den Supra GTR-150 Importthread hatte ich wegen der kreativen Titelwahl kurzzeitig nicht wieder gefunden.
Da ist er: viewtopic.php?f=40&t=8821