Honda CT 125

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Nachem dem Verkaufschlager SuCu 125 bin ich auch überzeugt dass diese Underbone nach Europa, bzw. Deutschland kommt. Das wird wohl der Reisser werden und die Verkaufszahlen ins astronomische treiben! :laugh2:

Aber mal im Ernst. Wer in Mitteleuropa will so ein Mopped???? Suchy hat ja noch eine Originale zu verkaufen. Aber ausser viel blablabla und noch mehr blablabla ist diese immer noch immer nicht verkauft.

Ich gehe mit dir einige das sich sicher der eine oder andere extrem Fanboy dafür finden wird. Aber die kann man wohl fast an einer Hand abzählen. So ein Moppde braucht und will die Masse nicht. Die CT gabs in Australien. Dort passte sie mal hin. Auf die Farmen. Aber mittlerweile fahren die grösseres. 4 Wheel Cars, ATV's und wenn Motorräder, dann keine 125er mehr.

Hier bei uns geht dieses Konzept noch auf. Wir haben ja die XRM. Ein Set-up das es nur hier gibt und das Mopped wird auch hier fabriziert. Wesentlich moderner im Desing als die CT und mit offiziell 2 Plätzen. Sie verakauft sich immer noch gut in ruralen Gebieten. Also da wo die Strassen zu Trampelpfaden werden. Denn sie kommt überall durch, kostet nicht viel, und hält ewig!

Die Städter aber kaufen immer mehr Scooter. Der Markt wird auch jeden Tag grösser. Die NMAX und die Aerox, beides 155er von Yamaha, sind fast bald öfters auf der Strasse zu sehen als Underbones. Da spielt die Musik.

Wenn du so keen auf die CT bist, dann schreibe doch Suchy an. Er hat immer noch eine ganz originale Honda CT. Auch in Berlin soll noch eine, irgendwo in einem Keller/Garage oder ähnliches, rumstehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Schön ist sie schon, für mich wäre sie eher ein Spaßmobil. Vielleicht würde ich sie aber auch im Winter im Schnee fahren. Also ein Moped nur für Gelände und Schnee. Dazu würde ich aber abwarten bis sie günstig gebraucht zu haben ist, falls sie nächstes Jahr kommt, wahrscheinlich dann so um 2025 oder später oder gar nicht.

Die wäre dann an dritter Stelle meiner Wunschmopeds.

Cub hab ich
dann SH 125 2020
dann C50 als Zweisitzer
dann erst CT oder gleich die alte 110er mit Untersetzung

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 11:58
Nachem dem Verkaufschlager SuCu 125 bin ich auch überzeugt dass diese Underbone nach Europa, bzw. Deutschland kommt. Das wird wohl der Reisser werden und die Verkaufszahlen ins astronomische treiben! :laugh2:

Aber mal im Ernst. Wer in Mitteleuropa will so ein Mopped???? Suchy hat ja noch eine Originale zu verkaufen. Aber ausser viel blablabla und noch mehr blablabla ist diese immer noch immer nicht verkauft.

Ich gehe mit dir einige das sich sicher der eine oder andere extrem Fanboy dafür finden wird. Aber die kann man wohl fast an einer Hand abzählen. So ein Moppde braucht und will die Masse nicht. Die CT gabs in Australien. Dort passte sie mal hin. Auf die Farmen. Aber mittlerweile fahren die grösseres. 4 Wheel Cars, ATV's und wenn Motorräder, dann keine 125er mehr.

Hier bei uns geht dieses Konzept noch auf. Wir haben ja die XRM. Ein Set-up das es nur hier gibt und das Mopped wird auch hier fabriziert. Wesentlich moderner im Desing als die CT und mit offiziell 2 Plätzen. Sie verakauft sich immer noch gut in ruralen Gebieten. Also da wo die Strassen zu Trampelpfaden werden. Denn sie kommt überall durch, kostet nicht viel, und hält ewig!

Die Städter aber kaufen immer mehr Scooter. Der Markt wird auch jeden Tag grösser. Die NMAX und die Aerox, beides 155er von Yamaha, sind fast bald öfters auf der Strasse zu sehen als Underbones. Da spielt die Musik.

Wenn du so keen auf die CT bist, dann schreibe doch Suchy an. Er hat immer noch eine ganz originale Honda CT. Auch in Berlin soll noch eine, irgendwo in einem Keller/Garage oder ähnliches, rumstehen.
Mir ist egal ob das das ein Erfolg wird oder nicht, oder ob es ein Konzept gibt das aufgeht oder nicht. Hauptsache ich krieg eine ab.
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Marktanalyse-Platte hat eh ´nen Sprung. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Innova-raser

Aber mal im Ernst, was ist an der von Suchy falsch wenn du unbedingt eine willst?

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten

Beitrag von Torsten »

Du könntest direkt in diesem Thread hier nachlesen, wo ich diese Frage bereits beantwortet habe.

Kurzform: Modernes zuverlässiges Bike statt Oldtimer ohne Papiere zum selbst fertig bauen.

Innova-raser

Ich meinte eigentlich Toni. Aber egal. Der "Oldtimer" hat aber Papiere und kann komplett fahrbereit übernommen werden. Sogar, wenn ich mich recht erinnere, optional mit einem neuen Motor.

Aber ich verstehe dich. Träume sind schön solange man davon träumen kann. Wenn diese dann in der Realität angekommen sind ist das ganze Sex Appeal plötzlich verschwunden. Somit ist eine gute Ausrede etwas nicht zu kaufen, immer noch die beste Glücklichmachversicherung.

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Das mit der Erinnerung ist ja auch so eine Sache, vielleicht liest Du einfach nochmal nach (auch in diesem Thread).
Und das mit dem "ich verstehe dich" lass einfach stecken. Ich habe keinen Bedarf an Küchenpsychologen und Deine Einschätzungen interessieren mich nicht.

Innova-raser

Ja, ich verstehe dich. Für was sonst habe ich, wie du richtig erkannt hast, ein Diplom in "Küchenpsychologie". Auch wenn es mit dem Lesen etwas hapert. :prost2:

Trotzden, es gibt Dinge die sind bei mir, u.a., besonders ausgeprägt: Zum Beispiel das Gedächnis. Darum habe ich dich ja auch auf die CT von Suchy aufmerksam gemacht. ;-)
Im weiteren ging ja aber der Tipp an Toni.

Und zum Schluss noch ein "Küchenpsychologen" Tipp aus meiner umfangreichen Ausbildung an der Durchblickeruni: Nimm nicht alles so Bierenrst. Trink es lieber, es kann deinen Tag aufheitern! :prost2: :sonne:

Bild

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Was ich einfach nicht verstehe, wenn es die Honda CT 125 irgendwo in der Welt gibt, warum sie sich nicht einfach einer kauft und nach Deutschland impotiert.

Vielleicht vorher mit Dekra oder TÜV reden, zwecks Zulassung. Wer eine will sollte für diese Gebühren dann auch das Geld haben, egal wie teuer es ist.

Ansonsten hat man ein schönes Bike im Wohnzimmer etc. stehen, aber man hat das Bike seiner Träume, auch wenn das Bike letztendlich dann vielleicht knapp über 10000 Euro vielleicht kostet. Es mag Leute in der Welt geben, die hängen sich Bilder an die Wand die viel teurer sind und freut sich darüber. ;)

Das schreibt ein stolzer Besitzer eine Honda CT 90, die sich im Aufbau befindet.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

sivas

Beitrag von sivas »

Das mit den Bildern ist ein toller Vergleich !
Die CUBs muss man dann halt nicht AN die Wand, sondern VOR sie hängen.

Eine Inno im Wohnzimmer, 'ne Wave im Flur, zwei weitere CUBs was weiss ich wo. Spende täglicher Freude ... oder etwa Ärger ???
Dann sollte man sich überlegen, wovon man sich trennt :lol: :prost2:
Täter

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Dann im Flur aber gleich mehrere Waves aufhängen und wie beim Kugelstoßpendel schön eine anschubsen und pendeln lassen 8-)
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Ich hab den Google Translater nicht zum übersetzen bewegen können.
Aber es scheint, irgendetwas wird irgendwo auf der Welt im Juni 2020 hinsichtlich CT125 passieren.
https://naikmotor.com/143171/akan-diril ... r-cub-c125.
EA2913DC-77DA-463A-93BC-2BD816BD5CC0.jpeg
Bild

Himbeer-Toni

Und diese hier, aus den USA, für nur Euro 2600, ohne Papiere, findet schon seit geraumer Zeit keinen Käufer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-11713
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Die wichtigste Info ist das die CT in Japan hergestellt werden und ab April 20 vermarktet werden sollte.

Der Verkaufstart wurde aber auf Juni 20 verschoben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“