DonS hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2019, 08:13
Servus aus Wien!
Erzähl uns doch warum und wieso es eine Inno und keine Super Cub 125 wird.
Die Preise der gebrauchten alten Innos sind hoch und die der nagelneuen Super Cubs sehr günstig geworden. Preislich trennt die nicht mehr viel und qualitativ ist schon ein riesen Unterschied. Von Alter und Garantie gar nicht zu reden.
Was hat dich zur Inno greifen lassen?
Servus und vielen Dank für Eure Beiträge,
früher hatte ich immer 2Takter, aber mittlerweile musste ich wechseln da die Mopeds echt weniger laut und sparsamer
und fast ebenbürtig geworden sind..

Außer meine Hercules... !!
Ich muß gestehen es war dieses WE!!

Eine Innova 125i. 9000KM, Bj. 2008, wie Neu, aber 1600€ aufgerufen.
Wahrscheinlich überteuert..., irgendwie hatte ich das Gefühl, das es so passt, weil Haptik, Unverbastelheit, Motorlauf und Kickstartverhalten,
alles Tadellos,.. ausser kurzes zirpen vom Anlasser, kurz nach dem starten wie Freilauf-gesänge, das Geräusch blieb abermals zur Herabsetzung des Preises leider aus!
Ja ich weiss, das meine Inno eine 4takter jetzt ist..aber bin fasziniert über den Motorlauf.
------> Danke werni883, es ist eine... mom.., JC37 Einspritzer,hoffe besser als Vergaser Modell?
-------> Jetzt kommt DonS ins Spiel... glaub eher zu spät? Hoffe nicht.
Die neue Super Cub habe ich auch gesehen 3690€ Danach 2990€ plus Überführung .
Die hat mir sehr sehr gut gefallen,.. aber Einsitzer, Preis, Vorteil abs vorne,, LED Licht..mehr fällt mir nicht ein.
Die Speichenfelgen würd ich vermissen weil leichter?
Ersatzteile bekommt man bei der Inno glaube ich evtl. günstiger.
Also DonS, mir Gefällt an der Inno die Nostalgie und die hoffentlich noch bewährte Technik.
Jetzt Du, würdest Du zur Super Cub 125 greifen?
PS..
heute eben am Abend ne Runde gedreht,

die Heckdämpfer quietschen ,naja ..oder Federn

Ahh nochwas die WHB gibt´s die nur auf Englisch zu kaufen, oder hat wer als pdf als kleinen obulus zu versenden?