Wenn wir das Verhalten des Radlers mit RASEN bezeichen ... schliesst dies die wissentlich vorhandene Möglichkeit des Tötens eines Menschen ein.
Fuhr er nur 'zu schnell', hätte also innerhalb der Sichtweite oder vor einem berechtigt den Weg kreuzenden anderen Verkehrsteilnehmer anhalten können, ist er nicht gerast.
Bremsen wird, wie wir alle wissen, durch das Tippen aufs Handy während der zügigen Fahrt, enorm erleichtert
Ich vermute eher, der Radler hatte eins der moderen E-Bikes.
Lenker, Bremse, Motor ... wird alles vom Smartphone aus bedient.
Kollisionsverhinderer ist bei den Teilen auch inclusive.
Zu der Gewalt mit welcher die Proteste in Hong Kong niedergeknüppelt und niedergeschossen werden, sagt spannenderweise der westliche Gutmensch nichts.
Zu weit weg, zu mächtig, zu sehr die Hosen voll?
Doch, doch, mindestens 2 Deutsche waren in die Ausschreitungen involviert gewesen und verhaftet worden. Deutschland rettet halt die Welt.
Aber HK ist längst nicht der einzige Ort auf der Welt an dem es brennt. Venezuela, Bolivien, oder etwas näher, Türkei, Ungarn, Polen, Syrien usw.
Aber man sollte sich erstmal um die eigene kleine Welt kümmern bevor man die anderen "rettet". Und da gäbe es ja einiges zu tun.
Trotzdem, HK ist hier sehr nahe und es war ein Ort, den ich sehr gerne besuchte. Aber es hat sich in all den Jahren, in denen ich HK besuchte, sehr viel verändert. Heute gehe ich viel lieber nach Singapore. Einem Stadtstaat der ganz viel sehr gut macht.
Ich verstehe die Studenten und ihren Frust in HK. Aber ich denke nicht das sich etwas zu ihren Gunsten ändern wird. Denn sowas ist in China eigentlich noch nie passiert und es ist deshalb sehr fraglich ob es überhaupt passieren kann.
HK ist kein eigener Staat mehr, sondern Teil von Riesenreich China. Und da gelten die nicht mehr die Regeln der Kolonisten, sondern die der herrschenden Klasse. Und es ist nicht zu erwarten das China nachgibt. Viel eher würde ich das Ende vom Patriarchat vom kleinen dicken Mann in Korea sehen. Aber auch das ist aktuell in so weiter Ferne, da reicht kein Fernglas auf der Welt, um das zu sehen.
Wir sollten uns am guten und nicht am schlechten orientieren. Zum Beispiel an Singapore die sehr vieles sehr gut machen. Auch wenn anders funktioniert als man es sich im Westen gewohnt ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
Alexander, ein Jüngling aus der mazedonischen Provinz,
erobert das persische Weltreich und wandert zum Baden
bis zum Indus.
"Esst Kuchen" bleibt im Halse stecken, kostet hernach
denselben, und bringt die französische Revolution hervor,
nebst Menschenrechten.
Ein schmächtiger Inder wandert ebenfalls zum Indik-Strand,
um dort ein paar Körner Salz aufzulesen. Und stürzt damit
das britische Weltreich.
Ein schmächtiges Mädchen sitzt in Stockholm vorm Reichstag,
...
Spätestens, wenn die ersten Hungersnöte China erreichen,
dürfte die dortige KP abdanken. Grausam werden allerdings
die Verteilungskämpfe vorher. Ist Äthiopien noch der einzig
unkolonialisierte Staat Afrikas, oder schon die erste Kolonie
von Rotchina?
Servus,
HK wurde mir so erklärt: ein Chinese hat seine Frau ermordet (wie es in aller Welt Brauch ist), er floh und kann nicht ausgeliefert - und damit bestraft werden - werden. Deshalb: Auslieferungsgesetz.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Servus,
"wir verlangen die lückenlose Videoüberwachung des öffentlichen Raumes (der Stmk.)" - erklang es heute um ~ 12.11 aus dem Radio. Wir hatten steirische Landtagswahlen.
Dort, wo es so schön ländlich ist, wo das Hochquellwasser von selbst nach Wien fliesst, wo so viel Gegend mit Gebirgen (u. a. das Gesäuse), Wäldern und wilden Flüssen zum wandern und befahren einlädt. Dort wo im Bezirk LIEZEN gerade mal 20 (zwanzig) Einwohner pro qkm hausen. Dort will man lückenlose Videoüberwachung!
.
Ich werde mir die Sache im Internet nochmals anhören. O. k., manchmal sind es 20 km zum nächsten WC und man könnte Wildpinkler fangen - aber sonst? Wer hat eine Idee?
werni883
.
ps; der Gerhard Zeiler, SPÖ/ORF hat's gesagt! Einfach.. aus dem Nichts!...
Servus,
dem Volksbegehren über 12 x 1.200€ bedingunglose Grundsicherung p. a. für Ösis haben nur 1,1% der Wahlberechtigten Unterstützung gegeben. Das ist andererseits schade, denn das könnte Österreichs Wirtschaft sehr großen Aufschwung verleihen können. Ist halt so, werni883
Das Argument mit der Wirtschaft verstehe ich nicht.
Bei € 1.200.- bedingungsloser Grundsicherung p.M. geht doch überhaupt keiner der Spezis mehr arbeiten.
In Deutschland gibt es jetzt eine bedingungslose Grundsicherung von grob 720,- Euro
Durch die Hintertür des Urteils vom BVerfG vom 5.11.19 über Hartz 4
Grob 400,- Miete plus 320,- Leistung (30% Sanktion schon abgezogen)
Das Argument mit der Wirtschaft verstehe ich nicht.
Bei € 1.200.- bedingungsloser Grundsicherung p.M. geht doch überhaupt keiner der Spezis mehr arbeiten.
Ja genau!
Weil man von 1200 Euro auch so toll in Saus und Braus leben kann
Natürlich gehen die Leute trotzdem arbeiten. Die 1200 Euro sind eine Grundsicherung, die ein sehr einfaches Leben ermöglichen.
Will man mehr, muss man dafür arbeiten.
Allerdings hat man die Freiheit, sich entspannt nach einem passenden Arbeitsplatz umzusehen und nicht jeden Job annehmen zu müssen. Das heißt, ich kann auch eine nicht so toll bezahlte Arbeit annehmen, wenn sie mir gefällt. Vor der Grundsicherung hätte ich die Arbeit annehmen müssen, die mir mein Leben finanziert.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
In Deutschland gibt es jetzt eine bedingungslose Grundsicherung von grob 720,- Euro
Durch die Hintertür des Urteils vom BVerfG vom 5.11.19 über Hartz 4
Grob 400,- Miete plus 320,- Leistung (30% Sanktion schon abgezogen)
Hinzu gesellen sich dann künftig nach den Wünschen der Grünen und der Roten bis zu 503 Euro pro Kind und Monat
In Österreich verdient ein Arbeiter oder Angestellter durchschnittlich etwa € 1670.- netto.
Warum sollte also einer für € 470.- das ganze Monat arbeiten gehen?
Wenn der Mindestsicherungsbezieher ein bisserl mehr Geld braucht, geht er ein paar Tage wo schwarz pfuschen oder helfen und kommt aufs Gleiche oder mehr.
Bei mir im Bistro sitzen ganzjährig jede Menge Mindestsicherungsbezieher mit derzeit weniger Bezügen, die kann man nicht einmal mit Geld dazu bewegen etwas zu arbeiten.
Tausender jedes Monat vom Amt plus Kindergeld, Frau geht putzen und passt schon.