Puig Scheibe
Puig Scheibe
Hallo
ich suche den Link zur kleinen Puig Scheibe. Ich habe ihne gestern noch gefunden, aber Heute nicht mehr. In diesem thread ging es ums schneller machen.
Möchte die Scheibe als Wind und Wetterschutz montieren. War es diese Puig Scheibe
Habe über die Suche nix gefunden.
Danke
ich suche den Link zur kleinen Puig Scheibe. Ich habe ihne gestern noch gefunden, aber Heute nicht mehr. In diesem thread ging es ums schneller machen.
Möchte die Scheibe als Wind und Wetterschutz montieren. War es diese Puig Scheibe
Habe über die Suche nix gefunden.
Danke
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Re: Puig Scheibe
Hallo mi-6,
ja, genau die ist die Innova Hochgeschwindigkeitsscheibe.
Die hab ich an meiner auch montiert.
ja, genau die ist die Innova Hochgeschwindigkeitsscheibe.
Die hab ich an meiner auch montiert.
Gruß Harald
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Hallo Innovisten ,
Habe eine Frage zur Puig Scheibe der Innova:
Wie ist es mit der Windverwirbelung und den daraus resultierenden Geräuschen unterm Helm ??
Ich habe die alte XJ900 mit der originalen Verkleidung , wenn ich dort wärend der Fahrt
den Kopf höher halte , wird es sehr leise unterm Helm ,
in normaler Sitzposition sind die Geräusche ekelhaft ,
ist das bei der Innova auch ???
Gruß
Wolfgang S
Habe eine Frage zur Puig Scheibe der Innova:
Wie ist es mit der Windverwirbelung und den daraus resultierenden Geräuschen unterm Helm ??
Ich habe die alte XJ900 mit der originalen Verkleidung , wenn ich dort wärend der Fahrt
den Kopf höher halte , wird es sehr leise unterm Helm ,
in normaler Sitzposition sind die Geräusche ekelhaft ,
ist das bei der Innova auch ???
Gruß
Wolfgang S
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Verwirbelungen sind eher nicht das Problem. Du kriegst aber den Luftstrom voll auf Kopfhöhe, bei mir ist es dadurch lauter geworden. Und schneller. Und sparsamer. Und das alles eigentlich auch nur oberhalb 60 km/h.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Bin auch schon gespannt darauf mir die Scheibe mal live ansehen zu können bei unserem meeting. Ein paar Knoten mehr Höchstgeschwindigkeit können nicht schaden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Die Scheibe könnte ruhig 5 cm höher sein, bekomme den abgelenkten Windstrom genau auf den Helm, bzw. direkt ins Gesicht, bei geöfnetem Visier. Dies bedeutet, ab ca. 60 Km/h runterklappen...
Die Halterung ist aus billigen Blechwinkeln, welche nachgebohrt werden müssen, um die Spiegelgewinde durchzustecken.
Zudem reflektiert der Scheinwerfer sein Streulicht an den unteren Rand.
Trotzdem ist die Scheibe praktisch und ich möchte sie nicht missen. ach so, meine läuft mit meinen 110 KG Kampfgewicht auf kurze Distanz gemessene 108 Km/h, ohne Rückenwind/Windschattenfahren..., dem Motor mag ich keine längeren Vollgasanteile zumuten.
Gruß Frank
Die Halterung ist aus billigen Blechwinkeln, welche nachgebohrt werden müssen, um die Spiegelgewinde durchzustecken.
Zudem reflektiert der Scheinwerfer sein Streulicht an den unteren Rand.
Trotzdem ist die Scheibe praktisch und ich möchte sie nicht missen. ach so, meine läuft mit meinen 110 KG Kampfgewicht auf kurze Distanz gemessene 108 Km/h, ohne Rückenwind/Windschattenfahren..., dem Motor mag ich keine längeren Vollgasanteile zumuten.
Gruß Frank
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Meine Inno mußte heute das erste mal ein Brusthaar zeigen auf der AVUS. Mit Tochter hinten drauf zw. 95 u. 100km/h laut Tacho. Mit geschätzten 150kg Last dürfte das kein schlechter Wert sein, oder?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Innova
Der Scheinwerfer muß nicht unter die Kante leuchten. Man kann die Scheibe leicht entweder höher oder weiter hinten montieren und alles ist schön. Und ab 60 das Fenster zu nehm ich gern in Kauf für mehr "schnell" und weniger "SchluckSchlückchen".
Hallo Christian,
ich weiß, die nun gefundene Einstellung paßt mir am Besten. Wenn ich wieder in Italien bin, schaue ich bei Givi in Brescia vorbei, was so Neues am Lager liegt...
Gruß Frank
ich weiß, die nun gefundene Einstellung paßt mir am Besten. Wenn ich wieder in Italien bin, schaue ich bei Givi in Brescia vorbei, was so Neues am Lager liegt...
Gruß Frank
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ok , Danke für die Info , also Puig-Scheibe : viele Vorteile , nur die Windgeräusche nehmen ab 60 zu.
Hab trozdem grade meine Wunschliste um ein Teil erhöht.
Gruß und schönen Sonntag
Wolfgang S
Hab trozdem grade meine Wunschliste um ein Teil erhöht.
Gruß und schönen Sonntag
Wolfgang S
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Hallo Wolfgang,wolfgang2011 hat geschrieben:Ok , Danke für die Info , also Puig-Scheibe : viele Vorteile , nur die Windgeräusche nehmen ab 60 zu.
Wenn Dir dann die Fee den Wunsch erfuellt und Du die Scheibe ploetzlich beim Fruehstueck neben Deinen Semmeln findest, ein Aufpasser fuers Montieren:
Die Gewinde der Spiegelhaltemuttern (dort drunter muss die Puig-Halterung geklemmt werden) sind vom anderen Ufer! Asien liegt ja auch fast am anderen Ende der Welt:-))
Und nimm bei der ersten Fahrt Werkzeug mit um nach ein paar Kilometern Fahrerfahrung die Scheibe zu verstellen. Nach 3 oder 4 Ma Verstellenl hast Du dann sicherlich die optimale Position der Scheibe gefunden.
Gruesse, Peter.
-
- Fahrzeuge: Innova
Stimmt Werkzeug in der Jackentasche ist empfehlenswert dabei und die Spiegel haben beide ein Linksgewinde meintest du das @teddy?
Haargenau das meinte ich, Christian!crischan hat geschrieben:Stimmt Werkzeug in der Jackentasche ist empfehlenswert dabei und die Spiegel haben beide ein Linksgewinde meintest du das @teddy?
Meine Wortwahl war uebrigens bewusst so gewaehlt. "Vom anderen Ufer" weckt mehr die Aufmerksamkeit des p.t. Lesers als "linksherum" dachte ich so. Und die originalen Honda-Muttern plus -Gewinde sind wahrlich nicht Sumoringer-verdaechtig.
Gruesse, Peter.