EICMA 2019

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019

Beitrag von Done #30 »

Boah, the most underrated Touringbike, die Yamaha FJR 1300 schaut 2020 als Ultimate Edition so richtig klasse aus. Die Bezeichnung John-Player-Edition war wohl schon besetzt :up2:
https://www.motorradonline.de/tourer/ya ... e-edition/
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: EICMA 2019

Beitrag von Lung Mike »

Moin.
Keine CT in Italien,bedeutet wohl auch keine in GR und damit keine in der EU.
:wein:
Voll dabei und dicht daneben

Brämerli
Beiträge: 2608
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: EICMA 2019

Beitrag von Brämerli »

Dann spare ich ja mindestens 20 Filmdosen. ;-)
Schade, die CT hätte ich gerne angesehen.

Brämerli
Beiträge: 2608
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: EICMA 2019

Beitrag von Brämerli »

Wie Mike schrieb, ne CT 125 gabs nicht zu bestaunen. Das höchste derGefühle, eine Cub von Volta, 50ccm, darf in der Türkei ohne Ausweis gefahren werden.
https://www.revolt.com.tr/kategori/3/cub.html

Die Berge von Vlogern und Menschentrauben um die kokettierenden Girls erspare ich euch, dafür gabs ja Vloger bis zum Umfallen. Selber hab ich diesmal nur wenige Foros gemacht. infos für mich. Dafür gab es interesannte Kontakte mit Anbietern.

DonS
Beiträge: 6677
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: EICMA 2019

Beitrag von DonS »

Der Hingucker ist doch der Italjet Dragster. In der 200ccm Variante in der City sicher schwer zu biegen. Stauraum Null, aber darum gehts wohl nicht.
Ein ’oller den ich fahren würde.

https://www.1000ps.at/modellnews-300617 ... r-200-2020
Dateianhänge
B4734978-C103-4C70-B785-5D465316D174.png

Torsten
Beiträge: 3238
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: EICMA 2019

Beitrag von Torsten »

Die Kollegen mit den Italjets mussten seinerzeit noch mehr schrauben als ich an den Gilera Runner, obwohl bis auf das verkorkste Chassis und die verschwurbelte Lenkung selbe Technik.
Nicht mal für Geld möchte ich dahin zurück.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: EICMA 2019

Beitrag von Cpt. Kono »

Da hat der Italjet Chefdesigner sich wohl zu lange eine Ducati Diavel angeschaut, unter dem Einfluss von reichlich Chianti.

Sieht ja cool aus. Aber länger sitzen möchte ich auf dem Ding nicht. Hin und herrutschen ist nicht. Nicht Mal wenn man versuchen würde die Sitzbank auf sich anpassen zu lassen bei Sattler seines Vertrauens. Und dann erst der Soziusplatz. Aber lassen wir das.
Die Kiste ist eher gedacht für Putzfetischisten. Und leider ist der einzig nutzbare Platz im Durchsieg dann auch noch für den Ausgleichsbehälter vom Stoßdämpfer reserviert.

Bleibt nur zu hoffen daß das Gerät nix wiegt, damit der Spaß nicht auch zu kurz kommt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1067
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: EICMA 2019

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 09:23
Der Hingucker ist doch der Italjet Dragster. In der 200ccm Variante in der City sicher schwer zu biegen. Stauraum Null, aber darum gehts wohl nicht.
Ein ’oller den ich fahren würde.
Schwer zu biegen glaube ich auch, der Gitterrohrrahmen dürfte ne gute Biegesteifigkeit haben.
Schwer zu besiegen, glaube ich nicht, denn der 12-Zöller vorn hat Nachteile in der Spurtreue in citytypischen, verschlissenen Asphalt- und Pflasterstraßen und mehr noch ist eine Achsschenkellenkung meist nicht mit dem Lenkradius klassischer Variante und damit einem größeren Wendekreis verbunden.

Für die Kartbahn super, an der Ampel wohl auch. Allein Gewicht (ist angegeben) und Leistung sind ein Traum. Aber um andere Fahrzeuge sich nach vorn zu schlängeln, sehe ich mit der Technik nicht als ideal an.

Mir gefällt die neue Lambretta.
https://www.1000ps.de/modellnews-300620 ... eiten-2020
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: EICMA 2019

Beitrag von Bastlwastl »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 10:09
Da hat der Italjet Chefdesigner sich wohl zu lange eine Ducati Diavel angeschaut, unter dem Einfluss von reichlich Chianti.
du hast einfach zu wenig 2rad im Blut :aetsch1:

das Aussehen gab es bei Italjet bereits in den 90 jahren und dieses wurde nun der zeit angepasst um ein wenig Radikaler auszusehen .
was Damals schon Radikal für die Jehovaszene war.
zu der zeit is der Diavel Desingner noch mit seine Ciao um Häuserblock gegondelt ;-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

SC71
Beiträge: 3902
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 60

Re: EICMA 2019

Beitrag von SC71 »

Ich höre immer nur Einwände. Aber nicht umsonst verkauft sich so ein emotionsloses Auto wie der Golf oder noch schlimmer, der Fabia, in Deutschland so gut:

Ein Volk von Pragmatikern und Praktikern!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4266
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: EICMA 2019

Beitrag von braucki »

Beide als TDI Diesel gefahren bzw. fahre ich aktuell. Klar emotionslos aber zuverlässig, gut verarbeitet, schnell, günstig in Unterhalt und Verbrauch.
Somit so etwas wie eine Inno auf vier Rädern.
Ich habe auch einen der letzten Renault Grand Espace gefahren. Konzeptionell ein supertolles Auto - aber die Franzosen trinken bei der Entwicklung und der Montage einfach zu viel roten Landwein. Irgend etwas funktionierte immer nicht so, wie es sollte. Bin zwar nie liegen geblieben aber wirklich Spaß machen die dauernden Werkstattbesuche auch nicht.
Was vergleichbares als Mopped wäre auch nicht meins....dann lieber eine CB500 - keine großen Emotionen - aber läuft eigentlich immer und kostet gebraucht in gutem Zustand fast nix.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5271
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: EICMA 2019

Beitrag von Bastlwastl »

du sagst es

1000 mimosenargumente und ja keine gefühle aufkommen lassen .

ich halte deine begründung zur Reisetauglichkeit eigentlich ebenfalls nicht passend .
aber Geht nicht gibts nicht !

Alles ist sogesehen ein Kompromis und jedes moped hat enorme schwächen .
Motor
Fahrwerk
Bereifung
Sitzposition

nie hat man das was grad in den Moment passend wäre
ein fluch der 2 rad fahrer

in der zeit fahren andere mit ihren beschissenen Kisten
von Ost nach West ,Nord nach Süd und Genießen ihr Leben .
bekommen meistens gar nicht it wie Bescheuert sie sind und mit sowas so ne Tour zu unternehmen .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

SC71
Beiträge: 3902
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 60

Re: EICMA 2019

Beitrag von SC71 »

Jedenfalls kann ich Euch versichern, schon bald eine längere Reise mit der reiseuntauglichen C125A zu unternehmen! Und geniesse dabei jeden Kilometer.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: EICMA 2019

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Basti, ... heute ist Sarkasmustag bei dir im Süden? :lol:

Hast ja Recht. Es gibt nix perfektes. Aber mit so ner Italjet mit Achsschenkel vorn, kleinen Rädern und bestimmt italienisch straff abgestimmter, polternder Antriebsschwinge hinten würde ich ohne meinen Chiropraktiker höchstwahrscheinlich keine 500km zu einem Treffen zurücklegen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Torsten
Beiträge: 3238
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: EICMA 2019

Beitrag von Torsten »

SC71 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 10:55
Ich höre immer nur Einwände. Aber nicht umsonst verkauft sich so ein emotionsloses Auto wie der Golf oder noch schlimmer, der Fabia, in Deutschland so gut:

Ein Volk von Pragmatikern und Praktikern!
Habe extra für Dich in den Tiefen der Festplatte gekramt und emotionale Bilder eines Gardasee-Ausflugs unter Teilnahme von Italjet Dragster herausgesucht.
Tatsächlich kann ich auf derartige Emotionen inzwischen gut verzichten.
Entschuldigung.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde der silberne Dragster damals sogar ins Gruppenbild geschoben, weil er grad mal wieder auf Diva machte.

5.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk“