Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Eigentlich ist der Einsatz solch eines Zusatzteiles eine Abwertung des Fahrzeuges. Es erweckt beim zufälligen Betrachter den Eindruck es handle sich um eine vorsintflutliche Maschine zweifelhafter Qualität und Standfestigkeit, die ständig gefährdet ist heiß zu laufen und und einen Kolbenreiber zu bekommen, wenn man nicht ununterbrochen auf die Öltemperatur achtet. Da muß sich Himbeere nicht wundern, wenn er nicht das gewünschte Publikums-Feedback bekommt wo doch dann jederman schlussfolgert, daß alle anderen” ’oller” viel besser sind weil sie sowas nicht brauchen.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ja gut, das saß.
Aber die C125A ist in guter Gesellschaft, nicht sehr guter Gesellschaft aber in guter Gesellschaft:
https://www.eightball-custom.com/Oel-Te ... gJfNfD_BwE
https://www.louis.de/artikel/rr-oeltemp ... r=10034193
Aber die C125A ist in guter Gesellschaft, nicht sehr guter Gesellschaft aber in guter Gesellschaft:
https://www.eightball-custom.com/Oel-Te ... gJfNfD_BwE
https://www.louis.de/artikel/rr-oeltemp ... r=10034193
Diese Teile werden ja schon seit Urzeiten in wehrlosen Motoren versenkt. Wie früher diese Holzkugelsitzauflagen in Autos, aber die sind glücklicherweise ausgestorben.
Meine Wave hat übrigens einen EOT-Sensor, Engine Oil Temperature.
Nur mal so zur allg. Inspiration...
Nur mal so zur allg. Inspiration...
-
Himbeere, schlage vor du drehst das Ding in irgendein passendes Astloch in der finnischen Sauna. Der rote Bereich ist 120 Grad - für einen Aufguss zu heiß. Korrekte Anzeige!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Danke.
Hab aber gerade ein zweites Thermometer geschenkt bekommen, und ich hab mich dran gewöhnt, und es hat, wie erwähnt, einen dekorativen Zweit- oder Drittnutzen.
Bei der nächsten Cub lass ich es weg, versprochen.
Die Plastikschnupsel sind aber nicht so hübsch, da werde ich mal recherchieren, auch hier im Forum wurde schon was gepostet.
Hab aber gerade ein zweites Thermometer geschenkt bekommen, und ich hab mich dran gewöhnt, und es hat, wie erwähnt, einen dekorativen Zweit- oder Drittnutzen.
Bei der nächsten Cub lass ich es weg, versprochen.
Die Plastikschnupsel sind aber nicht so hübsch, da werde ich mal recherchieren, auch hier im Forum wurde schon was gepostet.
-
Der graue Stoppel ist schon gegen was Hübscheres getauscht. Jetzt kommt noch ein Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter, denn der mit der ganzen Gebrauchsanweisung für DOT irgendwas in allen Sprachen drauf, geht nicht mehr durch. Dazu der passende elegante Bremshebel. War gar nicht leicht was Dezentes zu finden wenn man nicht auf bunt eloxiertes Klimbim steht.
Zuletzt geändert von DonS am Fr 8. Nov 2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Verarbeiten.
Oben, in der Denkzentrale.
Und wenn sich der Zeiger erhoben hat - nicht mehr beachten.
Es ist nur ein Schätzeisen, da bin ich von meiner Innova mit langem Meßstab schon wesentlich konkretere Werte gewöhnt.
Ich benutze die Öltemperaturanzeige nur um die Kaltlaufphase zu beobachten.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Wenn die SuCu beim Gaswegnehmen keine Auspuffpatscher mehr produziert, ist sie warm genug um zu leiden.
- Himbeer-Toni
Ich hab mir 1998 in Tunesien einen „Moteur Bernard“ Stationär gekauft, der bis dahin in einer Beton Mischmaschine Dienst tat. Als Beiladung im Gastarbeiterfernreiseverkehr, Ford Transit usw, fand der moteur bernard ein neues Zuhause bei mir. Ich glaube es wird Zeit diese betonniére (?) zum Leben zu bringen, falls das in diesem Forum gestattet ist. Aber ich finde es passt ins Thema von liegenden und stehenden Einzylindern.
Burbs.
Burbs.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Find ich ja beeindruckend, welche Akzeptanz das Thermometer hat und wie gut alle wissen,
dass die Temperatur völlig egal ist.
Das sind dann halt die Motoren, die nach recht früher Laufleistung Öl saufen.
Das sind dann halt die Motoren, die nach recht früher Laufleistung Öl saufen.

Es hat doch niemand geschrieben, dass die Temperatur grundsätzlich egal ist.Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2019, 22:40Find ich ja beeindruckend, welche Akzeptanz das Thermometer hat und wie gut alle wissen,
Das sind dann halt die Motoren, die nach recht früher Laufleistung Öl saufen.![]()
Falls man mit den Cubs allerdings nicht vollgas durch Europa fahren könnte, auch Autobahn und Pässe, dann hätte Honda doch wohl Mist gebaut, oder nicht?
Wie wären denn deine Handlungsempfehlungen auf Grundlage der Temperaturanzeige?
Ich nehme an, du bevorzugst ein Thermometer mit Stab, das auch ein paar Spritzer Öl abbekommt?
Was machst du dann ab Temperatur x?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
danke für die Bestätigung meine These,
Wie war die These?