Er wusste ja nicht, das fast sein gesamter Fuhrpark demnächst ausser Betrieb sein wird.
Die Niederbayern-Cub
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich hab jetzt beide C125A auf Motul 7100 umgestellt, bei den Wartungen haben die immer was anderes bekommen. Auf Rat des Forums kaufe ich nur 1 Liter Pullen, im Internet, und da ist Versand nicht unerheblich. Dann hab ich noch Reste Liqui Moly, zum Nachkippen wenn die Maschinen aus der Wartung kommen, und mineralisch für die C70 von 1982 sowie für Notstrom usw.
Also nur das Allernotwendigste
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Die Niederbayern-Cub
Es gibt auch gute Gründe bei Liquid Moly zu bleiben.
https://www.private-banking-magazin.de/ ... -stiftung/
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Ich bin Laie, in meine Cub kommt nur, was grad rumsteht.
Vor kurzem hab ich ein Spritzerl irgendeines schwer unsynthetischen Oldtimeröls meines ollen Daimler beigegeben, eben weil die Flasche grad neben der Hebebühne stand.
Wird die hochverdichtende Multiventil-Highperformance-Maschine schon packen, glaube ich.
Vor kurzem hab ich ein Spritzerl irgendeines schwer unsynthetischen Oldtimeröls meines ollen Daimler beigegeben, eben weil die Flasche grad neben der Hebebühne stand.
Wird die hochverdichtende Multiventil-Highperformance-Maschine schon packen, glaube ich.
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 8. Nov 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2019, 20:39Es gibt auch gute Gründe bei Liquid Moly zu bleiben.
Habe Liquy Moly 10w40 Race Vollsynthese in Verwendung. Aber: die Flasche ist suboptimal (1Liter). Rohr und Verschluss fummelig. Verwendung als Altoelflasche geht aufgrund des bombenfest sitzenden Rohres GAR NICHT!
Also: Zurück zu Motul 300V.
Trotz Made in Germany (Liquy Moly)
IM HERZEN SUPERCUBIST
Saisonerföffnung bei -1,5
Die Sonne bei Abfahrt war trügerisch.
Danach kam der Nebel. Hat aber seinen ganz eigenen Flair.
Am Badeweiher droht Kopfnussgefahr bei Benutzung.
Für den Cub-Kollegen, der das arme Ding als reines Großstadt-Gerät bezeichnet, noch ein Abschlussbild des artgerechten Einsatzes bei den unzivilisierten Landeiern:
2020 wird gut.
Die Sonne bei Abfahrt war trügerisch.
Danach kam der Nebel. Hat aber seinen ganz eigenen Flair.
Am Badeweiher droht Kopfnussgefahr bei Benutzung.
Für den Cub-Kollegen, der das arme Ding als reines Großstadt-Gerät bezeichnet, noch ein Abschlussbild des artgerechten Einsatzes bei den unzivilisierten Landeiern:
2020 wird gut.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Sehr schöne Bilder. Vielen DankFür den Cub-Kollegen, der das arme Ding als reines Großstadt-Gerät bezeichnet, noch ein Abschlussbild des artgerechten Einsatzes bei den unzivilisierten Landeiern:

Ich fahre am liebsten mit meiner Inno auf einsamen, engen, kurvigen und schmutzigen Landsträßchen. Das ist ihr natürlicher Habitat. Da fühlt sie sich wohl.
Und wenn ich mal in einem verschlammten Waldweg stecken bleibe, dann bekomme ich sie ganz easy, dank ihrem geringen Gewicht, wieder frei.
Mach das mal mit einer 200 Kilo-Plus Enduro.....
Gruß und ein schönes 2020
Bernd
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Kannst genauso Meguin kaufen. Mutterkonzern zu LM und identische Produkte kosten einen Bruchteil
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Wer fährt denn mit einer 200 Kilo Plus Enduro Gelände ? Außer die GS Leute in ihrem Sandkasten Hechlingen 

Neuer Supercubtransportwagen in da house.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Schick
was ist denn das für eine neue Behausung? Dachte erst was altes - aber dafür sehen die Details zu neuwertig auat 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400