DonS hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 09:42
Zu viele Worte, zu wenig Taten.
Ja schon, aber solange die Kiste läuft .... Wir Sorpione sind ja nicht abergläubisch, aber da klopf ich auf Holz
Ich würde nicht weiterreiten bis das Pferd endlich tot unter mir zusammenbricht.
Das will ich ja auch nicht. Es würde reichen, wenn ich 10km vorher absteige.

Stichwort: Lottospielen siehe unten
Ein Motortausch ist wohl nicht nötig da ja KW und Pleuel noch ok sind.
Dein Wort in Gottes Ohr. Deren Zustand ist reine Spekulation, aber was man nicht wegdiskutieren kann: Alle Komponenten haben schon 100000km unter mir gelitten, sind also auch nicht mehr als gerade eingefahren zu bezeichnen. Hin noch nicht, ok sicher auch nicht, eher "kurz vor hin".
Das wird sich aber ändern wenn es zum Motorschaden kommt - dann is wirklich hin.
Was mich wohl nur kurz ärgern würde, denn, auch wenn ich definitiv kein Betriebwirtschaftler bin, abgeschrieben ist das Ding allemal und eine Teilreparatur kostet auch. Zeit, Geld, Platz, Nerven, evtl Freundschaften. Ob ich dann repariere weiß ich nicht. Eher Komplettausch und das Teil wandert ins Wohnzinmmeregal. Vielleicht sogar geputzt. Aber das wär nicht authentisch ,-(
Danke, der Links steht schon in lang in meinen Bookmarks
werni883 hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 09:56
ach wie gern wollte ich Jayne's innere Werte anschauen. Aber der Motor ist IMHO die Arbeit nicht wert.
Eben, das ist wie Lotto spielen. Man kann auf Verdacht investieren, dann kann man vielleicht gewinnen, aber das investierte Geld ist auf jeden Fall weg.
Ein weiser Mann sagte mal: "Das Nichtabgeben eines Lottoscheins verringert die Chance auf den Jackpot nur um 1 zu 139.838.159."