Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
Ich glaube ich erweitere meine ignore Liste ebenfalls konsequent.
Wobei das schon nervig ist das das sein muss aber noch nerviger ist es mit den vielen hin und her Posts und der zwanghaften Rechthaberei worum sich diese meist OT drehen.
Wobei das schon nervig ist das das sein muss aber noch nerviger ist es mit den vielen hin und her Posts und der zwanghaften Rechthaberei worum sich diese meist OT drehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
nun übertreibt mal nicht.
Jedes Jahr pünktlich zu Allerheiligen/Allerseelen fällt hier ein paar Cubfreunden die Decke auf den Kopf.
wer ohne Sünde werfe den ersten Stein.
Gruß Karl
PS ich kenne beide Admin persönlich und finde dass beide einen guten Job machen und wissen wann es zu viel ist.
Jedes Jahr pünktlich zu Allerheiligen/Allerseelen fällt hier ein paar Cubfreunden die Decke auf den Kopf.
wer ohne Sünde werfe den ersten Stein.
Gruß Karl
PS ich kenne beide Admin persönlich und finde dass beide einen guten Job machen und wissen wann es zu viel ist.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Da möchte ich dir widersprechen. In einem grossen Forum ist es ebenso schwierig etwas zu finden. Nur der Vorteil ist da meist das, wenn man einmal den Thread gefunden hat, es sich dann immer um die entsprechende Sache handelt.
Es gibt schon noch wertvolle Infos hier. Nur diese wurden schon vor relativ langer Zeit geschrieben. Und die findest du am besten mit einer externen Suchmaschine. Dann klappt es.
Und zum anderen: Das Forum lebt von den Menschen die es zum schreiben nutzen. Und diese Nutzerschicht hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Anstelle der Techniker sind Weltverbesserer und Alles(besser)wisser getreten.
Aber man muss nicht alles von jedem Lesen. Mann kann auch mal nur alle paar Tage/Wochen reinschauen und das Lesen wo einem interessiert. Wobei allgemein technisch wohl nicht mehr viel zu erzählen bleibt. Und die User mit spannenden Projekten haben sich schon lange zurück gezogen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Ja, da hast du wohl recht!
Vielleicht liegt es auch an mir, das ich mit solchen Veränderungen nicht so leicht zurecht komme.
Gruß Helmut
Vielleicht liegt es auch an mir, das ich mit solchen Veränderungen nicht so leicht zurecht komme.
Gruß Helmut
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Als Klartext Freund muss ich mir dennoch nen Ruck geben für den Post. Sc71, Ramon Zerano, IR, Ign, und Dons hab ich ignoriert. Einfach weil mich deren Posts zu sehr nerfen. Bei Dons ist es echt schade, von ihm kommen auch echt versierte Infos.
Dass der Post nun streitbar ist braucht mir keiner zu sagen.
Ich steh auf Leute die sagen was Sache ist, statt ewig um den Brei herum zu formullieren oder versuchen mit Andeutungen etwas zu vermitteln was dann noch 3 x falsch verstanden wird und letztendlich generell schlechte Stimmung generiert.
Die letzten Posts von Münchner und Karl find ich auch gut. Sehe ich ähnlich.
Ich fahr heute im südlichen Schwarzwald rum.

Dass der Post nun streitbar ist braucht mir keiner zu sagen.
Ich steh auf Leute die sagen was Sache ist, statt ewig um den Brei herum zu formullieren oder versuchen mit Andeutungen etwas zu vermitteln was dann noch 3 x falsch verstanden wird und letztendlich generell schlechte Stimmung generiert.
Die letzten Posts von Münchner und Karl find ich auch gut. Sehe ich ähnlich.
Ich fahr heute im südlichen Schwarzwald rum.

-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Die Liste meiner ignorierten Mitglieder ist leider leer.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Brämerli hat für sich sicher das Richtige getan.
Mir fällt nur auf, daß er gerade die ignoriert, die hier für etwas Unterhaltung sorgen und dazu beitragen das dieses Forum, im Gegensatz zu anderen, etwas Besonderes ist und spannend bleibt.
Ramon Zerano, der seine Ansichten standhaft vertritt und oft gegen Windmühlen kämpft wie weiland Don Quijote. IR, der uns an seinem Leben in Wort und Bild teilhaben lässt. SC 71, der die Fahne der Supercubisten hochhält und uns seine Liebe für dieses Fahrzeug überschwänglich zeigt und IGN, das Salz in der Forumssuppe. IGN komm zurück! Ich bin auch in Ungnade gefallen, obwohl ab und zu auch was G’scheites von mir kommt - und was wäre das bitteschön gewesen?
Hoffentlich ist es ihm jetzt ”sachlich” genug, sonst muß er halt noch ein paar Schmähbrüder ignorieren bis es für ihn passt.
Gut aber, finde ich, daß Brämerli seine Ignorierten wissen lässt das sie gestanzt sind. So erspart man sich ihn zu irgendwas direkt anzusprechen und wundert sich dann das keine Antwort kommt. Dann hielte man ihn zu Unrecht für unhöflich.
Ich setze niemanden auf die Ignorierliste! Werde ich derb persönlich beleidigt, werden die Admins schon für Ordnung sorgen und mit dem Rest komme ich zurecht - locker!
Mir fällt nur auf, daß er gerade die ignoriert, die hier für etwas Unterhaltung sorgen und dazu beitragen das dieses Forum, im Gegensatz zu anderen, etwas Besonderes ist und spannend bleibt.
Ramon Zerano, der seine Ansichten standhaft vertritt und oft gegen Windmühlen kämpft wie weiland Don Quijote. IR, der uns an seinem Leben in Wort und Bild teilhaben lässt. SC 71, der die Fahne der Supercubisten hochhält und uns seine Liebe für dieses Fahrzeug überschwänglich zeigt und IGN, das Salz in der Forumssuppe. IGN komm zurück! Ich bin auch in Ungnade gefallen, obwohl ab und zu auch was G’scheites von mir kommt - und was wäre das bitteschön gewesen?
Hoffentlich ist es ihm jetzt ”sachlich” genug, sonst muß er halt noch ein paar Schmähbrüder ignorieren bis es für ihn passt.
Gut aber, finde ich, daß Brämerli seine Ignorierten wissen lässt das sie gestanzt sind. So erspart man sich ihn zu irgendwas direkt anzusprechen und wundert sich dann das keine Antwort kommt. Dann hielte man ihn zu Unrecht für unhöflich.
Ich setze niemanden auf die Ignorierliste! Werde ich derb persönlich beleidigt, werden die Admins schon für Ordnung sorgen und mit dem Rest komme ich zurecht - locker!
- Bastlwastl
würde sich jeder an der eigenen Nase packen und auch mal die hier angesprochenen sachen beherzigen (auch verstehen)
wäre es eine echt tolle gemeinschaft .
eine art pfleger der ab und an mal überfliegt was los ist und zur rechten zeit gleich einschreitet
würde die offtopics über mehrere themen hinweg eingrenzen ohne das missmut herscht .
das internet ohne einschränkung spiegelt halt das wahre gesicht der gesellschaft
wäre es eine echt tolle gemeinschaft .
eine art pfleger der ab und an mal überfliegt was los ist und zur rechten zeit gleich einschreitet
würde die offtopics über mehrere themen hinweg eingrenzen ohne das missmut herscht .
das internet ohne einschränkung spiegelt halt das wahre gesicht der gesellschaft

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
Für das Amt des ”Pfleger” hätte ich schon einen Besetzungsvorschlag.
Bitte frag nicht wen, sonst bin ich gleich beim nächsten auf der I-Liste.
Bitte frag nicht wen, sonst bin ich gleich beim nächsten auf der I-Liste.
Wir sollten doch den like/dislike-Button einführen.
Dann weiss jeder gleich, wo er dran ist.
Die besten Pfleger sind die Mitglieder selbst.
?
?
!!
Dann weiss jeder gleich, wo er dran ist.
Die besten Pfleger sind die Mitglieder selbst.

Zuletzt geändert von sivas am Sa 26. Okt 2019, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Täter
-
Übrigens, wir haben heute Nationalfeiertag in Österreich
.
Gratulationen bitte mit PN an mich zu richten - wegen OT.
Gratulationen bitte mit PN an mich zu richten - wegen OT.
-
Eine Gratulationsbotschaft ist bereits eingelangt. Danke!