Jeder Käufer eines PKWs denkt über eine Neu- oder Gebrauchtanschaffung nach, wenn Karosserie Teile defekt sind oder Reparaturen Überhand nehmen. Warum sollte nicht auch bei einer Wave darüber nachgedacht werden. Ansonsten hilft nur Wechsel der Marke, wenn die Enttäuschung all zu gross ist.... oder wie Werni sagte.... Aufkleber drauf (hat doch jeder tiefergelegte Sportwagen, die ineinanderlaufenden Aufkleber...)Richi17 hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2019, 17:29@brettpit.... natürlich löst der Kauf sofort das Problem, solange, bis es bei der C125A ebenfalls anfängt.
Tolle Problemlösungsstrategie...![]()
wie bei dem Witz über die "Blondiene", die ein neues Auto haben möchte, da beim alten der Aschenbecher voll ist...
![]()
Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Die meisten von uns verbindet der Spaß den wir empfinden wenn wir auf unseren Cubs unterwegs sind... eine gute Zeit mit ihnen haben. Dabei ist es egal ob es die Inno, Wave oder SuCu ist. Es ist die gleiche Leistungsklasse und die Unterschiede marginal. Hier dann herzugehen und ein völlig übertriebenes Auf- und Abwerten vorzunehmen ist m. M. n. kindisch. Ebenso ein zwanghaftes missionieren. Aber jeder so wie er will. Die Konsequenz daraus sind konfliktgeladene Threads die sich dann immer wieder in die ähnliche Richtung drehen...
Ich freu mich über jeden der Spaß mit seiner Cub hat. Unabhängig des Modells.
Den Thread auf den hier hingewiesen wurde kenne ich nicht. Somit fehlen mir entsprechende Infos. Aber Lack-Probleme habe ich nicht und somit ist das für mich uninteressant.
In diesem Sinne
Ich freu mich über jeden der Spaß mit seiner Cub hat. Unabhängig des Modells.
Den Thread auf den hier hingewiesen wurde kenne ich nicht. Somit fehlen mir entsprechende Infos. Aber Lack-Probleme habe ich nicht und somit ist das für mich uninteressant.
In diesem Sinne

Gruß Richi
- turbodoepi
- Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
...jetzt verstehe ich, warum ich cub fahre

Danke!
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
ich dachte wegen des geringen CO2 Ausstoßes
Danke Richi das ist es
Gruß Karl

Danke Richi das ist es

Gruß Karl

-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Schön wäre es schon, wenn hauptsächlich Cub Fahrer über Cubs schreiben und Vergleiche zwischen mehreren Fahrzeugen nur Leute formulieren würden, die diese Fahrzeuge auch fahren / fuhren.
Und wenn es dann zwei oder drei Themen mit Dauer OT oder als (manchmal sehr schönes) Bilderalbum gibt, auch OK.
Aber PERMANENT TOTGELABERTE Technikthemen etc. gehen mir hier auch auf den Sack, das kenne ich nur in diesem Forum so und ja, natürlich liegt das an dem führungslosen, total verwilderten Betrieb hier.
War die ersten Jahre nicht ganz so schlimm, als Didi selbst noch aktiv war hier.
Ein wiederfinden mancher sehr nützlicher und informativen Beiträgen oder Themen ist fast unmöglich!
Bin seit 2008 dabei und poste seit damals in der Summe nicht mehr, wie Manche hier in einem Monat.
Liegt wohl auch daran, das ich auch noch andere Aufgaben, Verpflichtungen und Hobbys habe UND natürlich an diesem scheisss DauerOT.
Meine Meinung.
Gruß Helmut
Und wenn es dann zwei oder drei Themen mit Dauer OT oder als (manchmal sehr schönes) Bilderalbum gibt, auch OK.
Aber PERMANENT TOTGELABERTE Technikthemen etc. gehen mir hier auch auf den Sack, das kenne ich nur in diesem Forum so und ja, natürlich liegt das an dem führungslosen, total verwilderten Betrieb hier.
War die ersten Jahre nicht ganz so schlimm, als Didi selbst noch aktiv war hier.
Ein wiederfinden mancher sehr nützlicher und informativen Beiträgen oder Themen ist fast unmöglich!
Bin seit 2008 dabei und poste seit damals in der Summe nicht mehr, wie Manche hier in einem Monat.
Liegt wohl auch daran, das ich auch noch andere Aufgaben, Verpflichtungen und Hobbys habe UND natürlich an diesem scheisss DauerOT.
Meine Meinung.
Gruß Helmut
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wie wäre es, wenn man in Done-Tradition
bestimmte techniklastige Freds zur NO-OT-
Zone erklärt. Und das Gelaber auf einen
Parallel-Fred verlagert?
Beide Freds unterscheidbar mit *Sternchen*
oder sonstigen XXX-Hinweisen (Adults only).
Da könnte der Admin in der einen Zone radikal
rausschnippeln, und den Nachbarfred locker
laufen lassen.
Ich gebe zu, dass ich auch gerne OT-Anekdoten
einflechte. NIE ABER, wenn Done seine Reisefreds
von vorneherein sauber halten will.
Ich gebe auch zu, dass das Verwässern technischer
Infos bedauerlich ist. Sowohl für Tipgeber wie für
Suchende.
Weiter-um-Verbesserung-mühend,
Kerbholz-Pit
bestimmte techniklastige Freds zur NO-OT-
Zone erklärt. Und das Gelaber auf einen
Parallel-Fred verlagert?
Beide Freds unterscheidbar mit *Sternchen*
oder sonstigen XXX-Hinweisen (Adults only).
Da könnte der Admin in der einen Zone radikal
rausschnippeln, und den Nachbarfred locker
laufen lassen.
Ich gebe zu, dass ich auch gerne OT-Anekdoten
einflechte. NIE ABER, wenn Done seine Reisefreds
von vorneherein sauber halten will.
Ich gebe auch zu, dass das Verwässern technischer
Infos bedauerlich ist. Sowohl für Tipgeber wie für
Suchende.
Weiter-um-Verbesserung-mühend,
Kerbholz-Pit
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Nimm mich bitte nicht als positives Vorbild, zumal ich auch einer der bekennenden OT-Spezialisten bin.
Die Reiseberichte lesen sich halt besser, wenn sie am Stück bleiben, weshalb ich da gerne um Funkstille bitte, bzw gleich einen Laberthread anbiete.
Au mann, Reiseberichte, ich hänge um zwei Jahre ...
Die Reiseberichte lesen sich halt besser, wenn sie am Stück bleiben, weshalb ich da gerne um Funkstille bitte, bzw gleich einen Laberthread anbiete.
Au mann, Reiseberichte, ich hänge um zwei Jahre ...
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Hugb
- Fahrzeuge: Honda Super Cub 125A, Honda Wave 110i,
Im Forum das ich früher besucht habe, war es auch nicht besser 

- Ramon Zerano
nein Karl...ich würde eher versuchen mehr CO2 auszustoßen wenn ich könnte, das würde die Erde grüner machen und das Pflanzenwachstum fördern wovon auch wir Menschen profitieren würdenKarl Retter hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 10:23ich dachte wegen des geringen CO2 Ausstoßes![]()
Danke Richi das ist es![]()
Gruß Karl![]()
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Als einer der (von einigen hier) als offensichtlich unfähigen Admins betitelten:
Früher ging es in diesem Forum natürlich anders zu, da hatten wir ungefähr ein Zehntel der heutigen Mitglieder....
Hier eine "härtere" Gangart zu fahren hatten wir auch schon versucht, das war dann sofort Zensur etc.
Davon abgesehen sollte man sich im Klaren sein, dass auch die Admins das hier in Ihrer Freizeit machen. Wenn ich hier alles lesen und bei jeder Kleinigkeit eingreifen würde, dann hätte ich nicht mehr allzu viel Freizeit. Auch deshalb bin ich hier mittlerweile nur noch als technischer Admin aktiv und greife sonst nur noch "im Notfall" ein.
Jeder der meint, er könne das Forum besser moderieren/administrieren darf sich bestimmt sehr gerne bei Böcki melden. Ich bin mir recht sicher, er würde sich über Unterstützung freuen. Zumindest mir wurde das (zu meiner aktiven Zeit) noch nicht angeboten...
Früher ging es in diesem Forum natürlich anders zu, da hatten wir ungefähr ein Zehntel der heutigen Mitglieder....
Hier eine "härtere" Gangart zu fahren hatten wir auch schon versucht, das war dann sofort Zensur etc.
Davon abgesehen sollte man sich im Klaren sein, dass auch die Admins das hier in Ihrer Freizeit machen. Wenn ich hier alles lesen und bei jeder Kleinigkeit eingreifen würde, dann hätte ich nicht mehr allzu viel Freizeit. Auch deshalb bin ich hier mittlerweile nur noch als technischer Admin aktiv und greife sonst nur noch "im Notfall" ein.
Jeder der meint, er könne das Forum besser moderieren/administrieren darf sich bestimmt sehr gerne bei Böcki melden. Ich bin mir recht sicher, er würde sich über Unterstützung freuen. Zumindest mir wurde das (zu meiner aktiven Zeit) noch nicht angeboten...
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo Jürgen,
solltest du mein Posting als irgend eine Kritik an den Admins verstehen tut mir das leid - war nicht mein Ansinnen.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass es nicht in allen kleinen und privaten Fahrzeugforen üblich ist, dass akzeptiert wird, dass einige wenige regelmäßig für unnötige Streitereien sorgen und jeden, der eine andere Meinung hat angehen.
Ich kenne es speziell in einem kleinen Volvo-Forum und auch in einem privaten Espace-Forum anders. Dort wird schon jeder Beitrag der nicht mit mindestens einem einfachen "Hallo" begonnen wird von den anderen Usern ignoriert und wenn dann noch ein Vorposter angegangen wird kommentarlos gelöscht. Auch werden Beratungsresistente User aus dem Forum ausgeschlossen. Es wird also mehr vorgegangen wie bei den meisten im privaten Leben, mit Leuten, die zu unhöflich werden möchte man nichts zu tun haben....
Wenn hier jetzt ein Umgang miteinander anderer gelebt wird, dann ist das so - ich nutze neuerdings nachhaltig meine Ignor-Liste - das erste mal in 10 Jahren. Das macht den ein oder anderen Thread dann für mich ohne das Gezänk einfach lesenswerter...dann erkennt man sogar wieder einen "roten Faden" im Thread
solltest du mein Posting als irgend eine Kritik an den Admins verstehen tut mir das leid - war nicht mein Ansinnen.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass es nicht in allen kleinen und privaten Fahrzeugforen üblich ist, dass akzeptiert wird, dass einige wenige regelmäßig für unnötige Streitereien sorgen und jeden, der eine andere Meinung hat angehen.
Ich kenne es speziell in einem kleinen Volvo-Forum und auch in einem privaten Espace-Forum anders. Dort wird schon jeder Beitrag der nicht mit mindestens einem einfachen "Hallo" begonnen wird von den anderen Usern ignoriert und wenn dann noch ein Vorposter angegangen wird kommentarlos gelöscht. Auch werden Beratungsresistente User aus dem Forum ausgeschlossen. Es wird also mehr vorgegangen wie bei den meisten im privaten Leben, mit Leuten, die zu unhöflich werden möchte man nichts zu tun haben....
Wenn hier jetzt ein Umgang miteinander anderer gelebt wird, dann ist das so - ich nutze neuerdings nachhaltig meine Ignor-Liste - das erste mal in 10 Jahren. Das macht den ein oder anderen Thread dann für mich ohne das Gezänk einfach lesenswerter...dann erkennt man sogar wieder einen "roten Faden" im Thread

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Keiner der bisherigen Kommentare war so unnötig wie deiner hier.
Das mit der persönlichen Ignorierliste ist eine gute Idee.braucki hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 15:10Ich kenne es speziell in einem kleinen Volvo-Forum und auch in einem privaten Espace-Forum anders. Dort wird schon jeder Beitrag der nicht mit mindestens einem einfachen "Hallo" begonnen wird von den anderen Usern ignoriert und wenn dann noch ein Vorposter angegangen wird kommentarlos gelöscht. Auch werden Beratungsresistente User aus dem Forum ausgeschlossen.
...Wenn hier jetzt ein Umgang miteinander anderer gelebt wird, dann ist das so - ich nutze neuerdings nachhaltig meine Ignor-Liste - das erste mal in 10 Jahren.
Jedenfalls besser als in einem Forum sein, wo’s zugeht wie am Volksgerichtshof unter Roland Freisler.
- Ramon Zerano
Ich als durchaus streitbarer Hund muss konstatieren: die Meinungsfreiheit in diesem Forum goutiere ich außerordentlich.
Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende.
Allseits Gute Fahrt!
Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende.
Allseits Gute Fahrt!
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Zucht und Ordnung!
IM HERZEN SUPERCUBIST