Hallo Innova-Freunde,
bin zwar hier im Forum mehr der interessierte Leser und weniger der Schreiber, aber auch das Lesen ist hier etwas sehr Angenehmes...
...denn, ich hatte schon mal erwähnt, dass ich für kürzere Strecken noch einen Pegasus Sky2 Roller habe, der früher mal meinem Sohn gehörte.
Dank euch und der guten Hilfestellung hier im Forum, traue ich mir zu, die zukünftigen Inspektionen bei meiner Innova selbst durchzuführen.
Das würde ich ebenfalls gerne bei dem Roller machen. Dazu besuchte ich ein dazu passendes Forum, um mir das nötige Wissen anzueignen. Erschrocken stellte ich fest, dass die Umgangsformen -der Ton, der Schreibstil, die Etikette, die Ausdrucksweise etc.- nicht mit diesem Forum hier vergleichbar sind. Relativ schnell bin ich wieder davon abgekommen mir dort Infos zu besorgen. Werd mir andere Wege suchen, um mich in Sachen "Inspektion eines 2Taktrollers leicht gemacht" weiterzubilden.
Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Grammatik und Rechtschreibung in Foren, selbst nur auf niedrigem Niveau, zur Anwendung kommen.
Da freu ich mich umso mehr, wenn ich wieder mal hier "unterwegs" bin.
Gruß
Richi
Hach...ist das hier angenehm...
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Hach...ist das hier angenehm...
Gruß Richi
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Re: Hach...ist das hier angenehm...
Moin Richi,
ab und an lese ich die Scooter & Sport. Auch wenn ich noch nie einen R..er hatte. Die schreiben recht angenehm, gehören nicht zu einer Verlagskette und haben in jedem Heft auch Techniktipps. Und bieten für überschaubares Geld ein sog. SCOOTER-Werkstatthandbuch an. Das kenne ich zwar nicht genauer, aber vielleicht ist das ja etwas, das Dir weiterhilft.
Gruß, Martin
ab und an lese ich die Scooter & Sport. Auch wenn ich noch nie einen R..er hatte. Die schreiben recht angenehm, gehören nicht zu einer Verlagskette und haben in jedem Heft auch Techniktipps. Und bieten für überschaubares Geld ein sog. SCOOTER-Werkstatthandbuch an. Das kenne ich zwar nicht genauer, aber vielleicht ist das ja etwas, das Dir weiterhilft.
Gruß, Martin
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Guten Morgen Richi,
das ist mit ein Hauptgrund,warum ich hier so gerne reinschaue. Natürlich gibt es ab und zu hier ebenfalls Meinungsverschiedenheiten. Das ist menschlich.
Der beste Schreiber bin ich ebenfalls nicht;wenn ich bedenke, dass ich manchmal "zwischen Tür und Angel" schreibe............ :ohno:
Wenn Du länger hier bist, wirst Du bemerken, dass die überwiegende Anzahl der Mitglieder , ("user" mag ich nicht), hier gestandene Kradfahrer sind. Ehemalige oder Aktive.
Und die auf den rechten Weg des Fahrgenusses und des Spritsparens gekommen sind.
In diesem Sinne werde ich dieses Jahr, kurzes OT sei mir erlaubt, meine Fahrten ausschließlich mit der Inno machen.
Gruß Ralf
das ist mit ein Hauptgrund,warum ich hier so gerne reinschaue. Natürlich gibt es ab und zu hier ebenfalls Meinungsverschiedenheiten. Das ist menschlich.
Der beste Schreiber bin ich ebenfalls nicht;wenn ich bedenke, dass ich manchmal "zwischen Tür und Angel" schreibe............ :ohno:
Wenn Du länger hier bist, wirst Du bemerken, dass die überwiegende Anzahl der Mitglieder , ("user" mag ich nicht), hier gestandene Kradfahrer sind. Ehemalige oder Aktive.
Und die auf den rechten Weg des Fahrgenusses und des Spritsparens gekommen sind.
In diesem Sinne werde ich dieses Jahr, kurzes OT sei mir erlaubt, meine Fahrten ausschließlich mit der Inno machen.
Gruß Ralf
Scooter Foren usw haben sicher einen anderen Altersdurchschnitt wie dieses hier. Die sind impulsiver, und auch schneller persönlich angegriffen. Im Innovaforum gibt es auch keine "dummen" Fragen (so meine Erfahrung) und es wird die andere Meinung meist akzeptiert. Es geht halt um die Freude am Fahren. Außerdem kann man jederzeit von dem großen Wissensumfang der Erfahrenen profitieren. Für mich als Motorradjüngling war es eine gute Wahl.
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Hallo Richi,
schön, dass es Dir hier gefällt, auch wenn hier niemand expressis verbis auf die étiquette achtet.
Für mich ist das einfach die Achtung der Anderen - das trifft sicherlich auf alle anderen Mitglieder hier im Forum zu. Wer nicht so ist, schießt sich relativ schnell selbst ins Aus... .
Dabei fällt mir gerade auf, dass wir in den (geschätzt) ersten zwei Jahre relativ heftige "Ausfälle" hatten, danach aber kaum noch... .
In vielen anderen Moppedforen ist dieser respektvolle Umgang aber ebenfalls usus!
schön, dass es Dir hier gefällt, auch wenn hier niemand expressis verbis auf die étiquette achtet.
Für mich ist das einfach die Achtung der Anderen - das trifft sicherlich auf alle anderen Mitglieder hier im Forum zu. Wer nicht so ist, schießt sich relativ schnell selbst ins Aus... .
Dabei fällt mir gerade auf, dass wir in den (geschätzt) ersten zwei Jahre relativ heftige "Ausfälle" hatten, danach aber kaum noch... .
In vielen anderen Moppedforen ist dieser respektvolle Umgang aber ebenfalls usus!
- Richi17
Danke Martin, was in der Buchbeschreibung steht hört sich gut an. Das werde ich bestellen.CB50_1980 hat geschrieben:Moin Richi,
[...]Und bieten für überschaubares Geld ein sog. SCOOTER-Werkstatthandbuch an.[...]
Gruß, Martin
@NORTON
So geht es wohl den meisten hier...aber du entfremdest nicht die Wörter und achtest auf die Vollständigkeit sowie Sinnhaftigkeit deiner Sätze. Das macht das Lesen nicht zu einem Ratespiel.[...]Der beste Schreiber bin ich ebenfalls nicht[...]
@corollali
Vermutlich hast du recht und es liegt in der Tat am Alter der Protagonisten.
So wie auch Ralf bereits anmerkte sind hier eher "gestandene Kradfahrer und Ehemalige oder Aktive" an Board.
@bike-didi
Jepp, das stimmt wohl...einige der Mitglieder kommen ja -ebenso wie ich- aus dem "Motor-Talk". Trotzdem empfinde ich es hier eher in Richtung "Qualität statt Quantität" und/oder "WENIGER ist oftmals MEHR"[...]In vielen anderen Moppedforen ist dieser respektvolle Umgang aber ebenfalls usus!
Gruß
Richi
Gruß Richi
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Ich habe auch schon oft festgestellt, das der Umgang hier im großen und ganzen wirklich gut ist. Auch für mich ist das ein Grund, dass ich nach so langer Zeit (wenn auch längst nicht mehr so aktiv wie früher und wie ich es gern hätte) hier dabei bin.
Gerade (Leichtkraft)Rollerforen sind mir auch schon negativ aufgefallen, als ich zwischendurch mal ein bißchen wegen unsers alten Neos Rollers etwas dort gestöbert hatte.
Also wünsch ich einfach mal uns allen noch lange Zeit den selben guten Umgang und Spaß hier!
Gerade (Leichtkraft)Rollerforen sind mir auch schon negativ aufgefallen, als ich zwischendurch mal ein bißchen wegen unsers alten Neos Rollers etwas dort gestöbert hatte.
Also wünsch ich einfach mal uns allen noch lange Zeit den selben guten Umgang und Spaß hier!
-
Falls es noch aktuell ist - vielleicht könnte sowas helfen:Richi17 hat geschrieben: Werd mir andere Wege suchen, um mich in Sachen "Inspektion eines 2Taktrollers leicht gemacht" weiterzubilden.
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... be95ceab3b
- Richi17
Ist noch aktuell...danke.
Hab mir zwar das von Martin empfohlene Scooter Werkstatthandbuch gekauft -gutes und einfach geschriebenes Büchlein- aber bei manchen Sachen wünscht man sich ein wenig mehr "Tiefe".
Gruß
Richi
Hab mir zwar das von Martin empfohlene Scooter Werkstatthandbuch gekauft -gutes und einfach geschriebenes Büchlein- aber bei manchen Sachen wünscht man sich ein wenig mehr "Tiefe".
Gruß
Richi
Gruß Richi