c125 Handschutz
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: c125 Handschutz
... falls jetzt jemand
zwischen Westwall und
Westerwald das Zeugs
bestellt: Bitte einmal
für mich mit!
Falls Braucki die bestellt:
Der hat dann schon ein
Zwischenlager für mich...
Weiter-Winter-Fahren,
Eisbrett-Pit
(Oberer Niederrhein,
Flachterasse Bergisches Land,
also praktisch eisfrei...)
zwischen Westwall und
Westerwald das Zeugs
bestellt: Bitte einmal
für mich mit!
Falls Braucki die bestellt:
Der hat dann schon ein
Zwischenlager für mich...
Weiter-Winter-Fahren,
Eisbrett-Pit
(Oberer Niederrhein,
Flachterasse Bergisches Land,
also praktisch eisfrei...)
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Schon. Man kann auch seine Hände in Vespertüten oder Müllbeutel stecken. Was dabei verloren geht, und das ist mir irgendwie schon wichtig: Der Grip und das Gefühl für den Lenker. Im Winter verschlechtert sich mit dicken Handschuhen dann auch noch die Wärmeübertragung der Heizgriffe. Also: Möglichst leichte Handschuhe, die ein Mindestmaß an Abriebschutz im Falle eines Sturzes bieten, den Rest erledigen Stulpen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich hab die gleichen Stulpen gekauft.Bernd hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2019, 16:10Die Stulpen sind gekommen.
Sie fühlen sich recht ordentlich an.
Montiert sind sie in Sekunden. Sie werden nur über den Lenkergriff gestülpt. Dazu ist ein kleines Loch ins Material gestanzt.
Der Bremshebel wird durch ein zweites kleines Loch gesteckt.
Dann noch mit der Schnur am Rückspiegel fixieren und fertig.
Sie sind kleiner als die üblichen Lenkerstulpen. Deshalb kann man sie besser im Gepäck transportieren.
Wenn mal wieder eine Schlechtwetterfront im Anmarsch ist, werde ich sie testen und berichten.
20190723_155920.jpg
Gruß
Bernd
Leider haben die Stulpen 2 Nachteile. Zum einen das auch von Dir erwähnte Strickbündchen, also schnell raus und rein, zum Beispiel Visier hochklappen, geht sehr schlecht.
Zum anderen hat man kein Gefühl mehr für den Blinker, man drückt auf dem Schaumstoff herum.
Für mich einer von vielen Fehlkäufen.
Hab jetzt wieder neue Stulpen gekauft, die sozusagen hinten offen sind, man leicht reingreifen kann, mal schauen
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
warum nicht den von mir gezeigten Handwindschutz, der am Lenker angeschraubt wird?
Ist der Wind weg, ist das die halbe Miete zur Kältereduktion.
Dann im Winter einen Thermooberhandschuh und wenn noch kälter einen dünneren Thermounterhandschuh darunter und fertig....alternativ die Griffheizung...
Dann im Winter einen Thermooberhandschuh und wenn noch kälter einen dünneren Thermounterhandschuh darunter und fertig....alternativ die Griffheizung...
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich dachte ich komme mit 8 Euro durch.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 10:57warum nicht den von mir gezeigten Handwindschutz, der am Lenker angeschraubt wird?
Und fest installiert gefällt mir nicht so, auch wenn es sicherlich sinnvoll ist
- Ramon Zerano
knapp 13 ist denke ich noch zu verschmerzen...du hast doch 2 cubs, wieso rüstest du die eine nicht als arbeitstier um und die andere für schönwetterfahrten?
- Himbeer-Toni
Dann weiss nicht welche Du meinst, ich dachte Du meinst die von Webike für 95 EuroRamon Zerano hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2019, 13:00knapp 13 ist denke ich noch zu verschmerzen...du hast doch 2 cubs, wieso rüstest du die eine nicht als arbeitstier um und die andere für schönwetterfahrten?
- Ramon Zerano
ich werde mir evtl diese hier holen:
https://www.ebay.de/itm/7-8-Lenker-Hand ... 0012.m1985
oder die:
https://www.ebay.de/itm/2x-Motorrad-ATV ... 0005.m1851
weiß nur nicht, ob sie einfach so am lenker passen...
https://www.ebay.de/itm/7-8-Lenker-Hand ... 0012.m1985
oder die:
https://www.ebay.de/itm/2x-Motorrad-ATV ... 0005.m1851
weiß nur nicht, ob sie einfach so am lenker passen...
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wenn es Stulpen für die SuCu werden sollen, warum nicht was schickes maßgeschneidertes vom Sattler aus Kunstleder?
In der Farbe vernünftig zur SuCu passend - der Chrischan hat die früher mal für die Innos angeboten.
In der Farbe vernünftig zur SuCu passend - der Chrischan hat die früher mal für die Innos angeboten.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Pfusch und hässlich, ist zuviel!Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2019, 08:34weiß nur nicht, ob sie einfach so am lenker passen...
- Ramon Zerano
hässlich finde ich sie nicht, vor allem passen sie optisch perfekt zu meiner rauchfarbenen scheibe....und was ist pfusch daran?
-
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die Montage geht wohl nur mit selbstgebasteltem Winkelwerk. Für mich wär’s nix.
Die sind zumindest für die SuCu gedacht. Halterungen sehen komplett anders aus. Optisch auch Geschmacksache.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3857208626
Die Montage geht wohl nur mit selbstgebasteltem Winkelwerk. Für mich wär’s nix.
Die sind zumindest für die SuCu gedacht. Halterungen sehen komplett anders aus. Optisch auch Geschmacksache.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3857208626
Zuletzt geändert von DonS am Fr 11. Okt 2019, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Ramon Zerano
warum denkst du, können die nicht einfach ans lenkerende angeschraubt werden?
-
Erstens geht das mit den Schrauben der Lenkerenden nicht so leicht und es bleibt die Frage der Befestigung an der Lenkerverkleidung.
Es sind Universalteile, das heißt: passt nirgends richtig.
Es sind Universalteile, das heißt: passt nirgends richtig.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Die Schrauben am Lenkerende sind Höchststrafe. Einmal raus, nie wieder rein wegen den blöden Klammern im Lenker.
Bei den Billigschalen werden anstatt der Lenkerendengewichte Plastikteile mitgeliefert. Kannst vergessen. Außerdem sind die hübschen translucenten Schalen deutlich spröder als die durchgefärbten hässlichen Dinger. Dons hat recht: Ohne selbergebasteltes Winkelwerk nicht vernünftig montierbar, speziell an Fahrzeugen mit Cockpitverkleidung wie Innova oder Wave. SuCu hab ich mir diesbezüglich noch nicht so genau angeschaut.
Lenkerstulpen fixieren sind an solchen Fahrzeugen auch kein Spaß. War selbst kürzlich unterwegs und wunderte mich über die schlechten Fahrleistungen meiner Jayne. Bis mich ein Pkw-Fahrer an der Ampel auf mein dauerhaft leuchtendens Bremslicht aufmerksam machte. Die Stulpen lagen am Bremshebel an.
Brainstorm: Alubügel vom Lenkerende um die Bremshebelei rum zur Lenkermitte und da die Stulpen festtackern ...
Edit: So Bügel gibts schon
Oder Löcher in die Stulpen machen und die Spiegelholme durchfädeln

Nahaufnahme

Bei den Billigschalen werden anstatt der Lenkerendengewichte Plastikteile mitgeliefert. Kannst vergessen. Außerdem sind die hübschen translucenten Schalen deutlich spröder als die durchgefärbten hässlichen Dinger. Dons hat recht: Ohne selbergebasteltes Winkelwerk nicht vernünftig montierbar, speziell an Fahrzeugen mit Cockpitverkleidung wie Innova oder Wave. SuCu hab ich mir diesbezüglich noch nicht so genau angeschaut.
Lenkerstulpen fixieren sind an solchen Fahrzeugen auch kein Spaß. War selbst kürzlich unterwegs und wunderte mich über die schlechten Fahrleistungen meiner Jayne. Bis mich ein Pkw-Fahrer an der Ampel auf mein dauerhaft leuchtendens Bremslicht aufmerksam machte. Die Stulpen lagen am Bremshebel an.

Brainstorm: Alubügel vom Lenkerende um die Bremshebelei rum zur Lenkermitte und da die Stulpen festtackern ...
Edit: So Bügel gibts schon
Oder Löcher in die Stulpen machen und die Spiegelholme durchfädeln

Nahaufnahme

Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 11. Okt 2019, 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->