Neue C125 Blackbird von SC71
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Solange ich nicht unbedingt Objekt der Begierde bin und niemand versucht mich zu bekehren, kann ich prima mit Leuten leben, die anders als ich orientiert sind.
Ich habe zB von meinem Haus- und Hoflieferanten Böcki mal ein Körbchen gekauft, würde es mir im Moment schon deshalb nicht anbauen, weil der Platz anderweitig besetzt ist.
Wer weiß, wie ich in späterer Zeit darüber denke. Haben ist dann besser als brauchen.
Ich habe zB von meinem Haus- und Hoflieferanten Böcki mal ein Körbchen gekauft, würde es mir im Moment schon deshalb nicht anbauen, weil der Platz anderweitig besetzt ist.
Wer weiß, wie ich in späterer Zeit darüber denke. Haben ist dann besser als brauchen.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Da hat es mich kurz gerissen

habe dann glücklicher Weise, doch noch weitergelesen.
Das ist nur ein Reflex auf die monotone Selbstverherrlichung, die etwas nervig ist.
Wie schon wieder in diesem Satz, wenn auch ironisch gemeint.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
IM HERZEN SUPERCUBIST
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
SC71 hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2019, 14:45https://youtu.be/FTPFuPkUsS4
zügig den PKW überholt.... einfach super, die Super Cub.

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
Hier ein Beispiel wie weitaus ältere Fahrzeuge dennoch gepflegter aussehen können (war übrigens das Alltagsfahrzeug des Rentners).
Treffen am Landschaftspark.
Zuletzt geändert von SC71 am So 6. Okt 2019, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Da musst du noch mal bei - ich sehe nix
Warst du in Duisburg am Landschaftspark einen Kaffee trinken?

Warst du in Duisburg am Landschaftspark einen Kaffee trinken?

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Bastlwastl
sry die ist weder gepflegt noch ein original sondern eine Komplettrestauratur !
die mag ja jetzt von mir aus im Alltag bewegt werden aber in dem zustand nie und nimmer ......
ausser er hat sie vor 4 jahren aus der Box raus . tauchen ja doch immer wieder Neumaschinen auf
die jungs am Ost fahren mit ihren maschinen inzwischen teilweise den 10 winter .
da möcht ich selbst eine gepflegte maschine mal sehen nach den kilometern und einsatz .
vor allen ist es zum schrauben gedacht und nicht zum Posen und ergötzen .
die einen legen auf Äusseres wert die anderen kriegen großen augen weil sie noch nie im leben das Innere gesehen haben.
die mag ja jetzt von mir aus im Alltag bewegt werden aber in dem zustand nie und nimmer ......
ausser er hat sie vor 4 jahren aus der Box raus . tauchen ja doch immer wieder Neumaschinen auf
die jungs am Ost fahren mit ihren maschinen inzwischen teilweise den 10 winter .
da möcht ich selbst eine gepflegte maschine mal sehen nach den kilometern und einsatz .
vor allen ist es zum schrauben gedacht und nicht zum Posen und ergötzen .
die einen legen auf Äusseres wert die anderen kriegen großen augen weil sie noch nie im leben das Innere gesehen haben.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Das hat sich mit Bastlwastl überschnitten und ist jetzt nur als Zustimmung zu werten.
Den Hinweis "Alltagsmoped eines Rentners" mag vielleicht insofern stimmen, daß das Ding jetzt ab und zu bei schönem Wetter benutzt wird. Das finde ich prima und wird dem Besitzer sicherlich viel Spaß machen. Unter Alltagsmoped wird aber etwas ganz anderes verstanden.
Falls Du jetzt aber wirklich den Eindruck erwecken wolltest, daß die Kiste seit 1976 durch Pflege in diesem Zustand gehalten wurde, muß ich Dich aber enttäuschen.
Das Ding ist mit Sicherheit keine originale Cross, sondern eine nach dem Geschmack des Besitzers mal mit vielen (nicht unbedingt zur Cross gehörenden) Neuteilen aus dem Zündapp (oder Nachbauerteilelager) kompl neu aufgebaut worden und danach nicht mehr viel genutzt worden.
Das ist ein nett zurecht gemachtes Moped.
Den Hinweis "Alltagsmoped eines Rentners" mag vielleicht insofern stimmen, daß das Ding jetzt ab und zu bei schönem Wetter benutzt wird. Das finde ich prima und wird dem Besitzer sicherlich viel Spaß machen. Unter Alltagsmoped wird aber etwas ganz anderes verstanden.
Falls Du jetzt aber wirklich den Eindruck erwecken wolltest, daß die Kiste seit 1976 durch Pflege in diesem Zustand gehalten wurde, muß ich Dich aber enttäuschen.
Das Ding ist mit Sicherheit keine originale Cross, sondern eine nach dem Geschmack des Besitzers mal mit vielen (nicht unbedingt zur Cross gehörenden) Neuteilen aus dem Zündapp (oder Nachbauerteilelager) kompl neu aufgebaut worden und danach nicht mehr viel genutzt worden.
-
täglich im Einsatz.... frisch abgesprüht mit Wasch und Wax von Aral.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Bastlwastl
na schau ma mal in 40 jahren was se so macht

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Lass uns doch mal bei dem als Alltagsmoped eingestelltem Ding bleiben.
So erkläre doch mal, was für Dich ein Alltagsmoped ist und wieso da so im schnellen Überblick auffallende, nicht passende Teile wie Farbe, Lampenbefestigung, Zylinder, Vergaser, Rahmenunterzüge, Sitzbank verbaut sind und diverse Teil in einer anderen Farbe lackiert sind.
Da wird mit Sicherheit nichts kommen, weil es dazu nichts zu diskutieren gibt und stattdessen wird wohl wie bisher auch, einfach versucht mit einer Beitragsflut, von der vorher fälschlicherweise als Fakt eingestellten Behauptung abzulenken.
So erkläre doch mal, was für Dich ein Alltagsmoped ist und wieso da so im schnellen Überblick auffallende, nicht passende Teile wie Farbe, Lampenbefestigung, Zylinder, Vergaser, Rahmenunterzüge, Sitzbank verbaut sind und diverse Teil in einer anderen Farbe lackiert sind.
Da wird mit Sicherheit nichts kommen, weil es dazu nichts zu diskutieren gibt und stattdessen wird wohl wie bisher auch, einfach versucht mit einer Beitragsflut, von der vorher fälschlicherweise als Fakt eingestellten Behauptung abzulenken.