C125 aus aller Welt

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Mister L »

Jetzt atmet mal durch, stellt euch vor, dass es noch ärgere Probleme gibt als die Meinung eines anderen und vertragt euch schön! Sonst schick ich Dr. Bakterius, der an euch seinen Friedenstrank ausprobiert - und erfahrungsgemäß geht das dann voll in die Hose.

Es ist doch glasklar, dass die SuperCub kein typisches Weltreisebike ist: Zuladung, Tankinhalt, Federwege, auch Platz, Power, Wartung (Hinterradausbau): Das könnte besser sein, um mal euphemistisch zu werden.
Man kann sich dennoch doch freuen, wenn ein paar schlanke "Zwerge" damit in der Welt herumdüsen und sie vollstopfen. Also nicht nur die Welt, sondern die Cub. Find ich klasse.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Der wahre Übeltäter ist Honda selbst. Mit dem Erscheinen der C125A und der damit verbundenen hippen Zielgruppe wars vorbei mit der beschaulichen Ruhe im Innova-Forum.

Aber die Vergangenheit wiederholt sich halt immer wieder.

Auch 2015 sahen einige Gemeinden den dörflichen Frieden durch den staatlich erzwungenen Bau von Flüchtlingsheimen in Gefahr.

Es wäre also besser gewesen, von Anfang an klar zu definieren, dass eine C125A SuperCub nichts in einem Innova Forum zu suchen hat, dann wäre den Alteingesessenen so maches erspart geblieben!
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Heute ist wohl großes Freundschaftstreffen der deutschen Wave und Inno-Fraktion. Offenbar bleiben alle Supercubisten dem Treffen fern. Warum wohl?

Am Sonntag trifft sich die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie um 15h beim ”Schinakl” an der Alten Donau auf ein Vierterl herbstlichen Sturm. Wavisten, Innovisten und Supercubisten, Wien ist anders.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich wäre gern gekommen aber ich hab dieses ganz schlimme Hirnsausen.
Außerdem bin ich mir nun nicht sicher ob die Honda C125A überhaupt solche Strecken schafft.
883CA75E-7D1C-458A-BFD2-F1F1FED3952E.jpeg
Bild

FalscheRheinSeite

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Ich beging einmal den Fehler ein Treffen der Innova und Wave Gemeinde zu besuchen. Damals noch mit einer Wave.

Im Haus an der Talsperre schlug mir der Geruch von Bier, Schweiß und stinkenden Füßen entgegen. Vor der Tür standen umgebaute Schrotthaufen. Kein schöner Anblick und dann noch der Gestank.

Schnell auf das Har...4 Fahrzeug und zurück in die Zivilisation.

In Ostfriesland stelle ich mir das ähnlich vor. Wenn nicht noch schlimmer.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Ich verstehe nicht warum über 4000 km im Sommer keine Flüssigkeit in der Kurbelgehäuseentlüftung zu finden ist, aber jetzt nach 2 Wochen Herbst, trocken gefahren, fast voll.
Wie kommt das Wasser (?) ins Gehäuse? Ist doch abgeschlossen. Feuchte Luft, Kondenswasser?

Ich will eine C65
Dateianhänge
CBC133D4-FBCA-483F-9783-451A416CBB70.jpeg
Bild

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Ich wär auch so gern ein Supercubist...

Beitrag von JanN »

DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 07:17
Preisfrage: Steht das N in JanN für Narrenturm. Könnte ja ein versteckter Hinweis auf den ständigen Wohnsitz sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Narrenturm
DonS hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 19:48
Warum wiederholst du papageienartig meine Wortwahl... Fällt dir nichts eigenes ein...?
SC71 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 16:11
Abschließend fehlt nurmehr der obligatorische Nazivergleich.
SC71 hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:23
Der wahre Übeltäter ist Honda selbst. Mit dem Erscheinen der C125A und der damit verbundenen hippen Zielgruppe wars vorbei mit der beschaulichen Ruhe im Innova-Forum.

Aber die Vergangenheit wiederholt sich halt immer wieder.

Auch 2015 sahen einige Gemeinden den dörflichen Frieden durch den staatlich erzwungenen Bau von Flüchtlingsheimen in Gefahr.

Es wäre also besser gewesen, von Anfang an klar zu definieren, dass eine C125A SuperCub nichts in einem Innova Forum zu suchen hat, dann wäre den Alteingesessenen so maches erspart geblieben!
SC71 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 16:11
Abschließend fehlt nurmehr der obligatorische Nazivergleich.
DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:24
Heute ist wohl großes Freundschaftstreffen der deutschen Wave und Inno-Fraktion. Offenbar bleiben alle Supercubisten dem Treffen fern. Warum wohl?
Erstens hat Trabbelju sein erscheinen angekündigt, zweitens geht es uns nicht vornehmlich um die Fahrzeugmodelle, sondern um ihre Eigner, und drittens haben manche Supercubisten wohl die nicht völlig unbegründete Angst, dass sie die Ernte ihrer Saat vielleicht nicht verdauen könnten.
DonS hat geschrieben:
Am Sonntag trifft sich die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie um 15h beim ”Schinakl” an der Alten Donau auf ein Vierterl herbstlichen Sturm. Wavisten, Innovisten und Supercubisten,

Wiener Innovisten und Wellenreiter:
"Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!" (Kästner)
Nein, nicht mal dann, wenn der Don den Kakao bezahlt.
DonS hat geschrieben:
Wien ist anders.
Torsten hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 01:02
...Genau mein Humor! :laugh2:...
Irgendwas tun sie euch Hauptstädtern doch ins Trinkwasser, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:

Am Sonntag trifft sich die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie um 15h beim ”Schinakl” an der Alten Donau auf ein Vierterl herbstlichen Sturm. Wavisten, Innovisten und Supercubisten, Wien ist anders.
Das OST ist doch für Freunde aller Cubs formuliert und ein Ausschluß der Pops muß überhaupt nicht vage vermutet werden.

Wenn sich in Wien die Wiener und (Ost)österreichische Cubistenpartie dann trifft, ist das doch prima und ich gehe zB davon aus, daß es da hoffentlich genausowenig einen Ausschluß Freude anderer CUBs gibt. Ist das nun wirklich nur eine Partie oder handelt es sich aufgrund eines kleinen Schreibversehens, sogar um eine neue noch nicht bekannte Partei oder zumindest um einen Verein.
Bisher gibt ja schon bereits eine Handvoll unbestätigt selbsternannter kommissarische Vertreter, die sich darum bemühen stellvertretend für alle Supercubisten aufzutreten. Es wäre angebracht, beim Schinakl vielleicht als Tagesordnungsunkt auch mal die Festlegung der Ämter und auf solide Beine zu stellen.. Also wer dann den Präsidenten, den Stellvertreter, den Schatzmeister (der könnte auch das Merchandising für T-Shirts Dauerschleifen oder so übernehmen) etc. gibt . Ganz wichtig wäre auch der Pressesprecher. Eine Briefwahl könnte helfen aus einem Chapter Wien, dann auch eine berechtigt national/international oder sogar weltweit auftretende Organisation aufzubauen.

Himbeer-Toni

Weiß eigentlich jemand ob es 2020 eine neue Farbe für die Honda C125A SuperCub gibt?
Damit mal das Geschwafel aufhört.
Diese Hellblaue finde ich sehr zurückhaltend im Auftritt, gefällt mir
Dateianhänge
B857DF54-5073-49A7-8602-0BF54A6E323C.jpeg
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Laut den Informationen meines ehem. (leider Geschäftsschließung) Honda Verkäufers, kommt die Graue nächstes Jahr nach Österreich. Habe bei einem anderen Händler präventiv reserviert, der aber die Farben für 2020 erst nach der Honda-Partnertagung (irgendwann jetzt) offiziell bestätigen kann.

Harri und JanN, euer Verhalten ist mittlerweile echt gestört und steigert sich punkto Aggressivität und Verwirrtheit von Post zu Post.

Edit: ich füge die ursprüngliche, etwas schärfere Formulierung vorstehend wieder an, denn eigentlich trifft sie den Nagel auf den Kopf. Jeder Versuch einer Deeskalation erscheint bei euch zwecklos.
Zuletzt geändert von DonS am Fr 4. Okt 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Harri

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 11:31
Harri und JanN, euer Verhalten ist mittlerweile echt gestört und steigert sich punkto Aggressivität und Verwirrtheit von Post zu Post.
Sag doch einfach nur, Du persönlich empfindest es als gestört oder irre oder was Du sonst als Beleidigung meinst von Dir geben zu müßen.
Das ist halt Dein Stil.
Für mich sind solche hilf- und haltlos vorgebrachten Behauptungen/Beleidigungen als Antwort auch verständlich bei jemand der einen Spiegel vorgehalten bekommt.
Du hast es ja schonmal versucht und jetzt wäre es m.M. für Dich logischerweise Zeit für einen nächste Versuch, Dich durch Trennung der Gruppe, durchzusetzen.
"Divide et impera" .
Jetzt frage doch mal in der Gruppe der Sucu Eigner, wer in Deiner Person einen geeigneten Sprecher/Vertreter für die Meinung aller sieht.

Ich finde es übrigens vollkommen ungeschickt, immer wieder zu versuchen ein Sucu Bashing zu vermuten. Das ist nicht der Fall und das Ding ist halt das aktuelle Modell und hat seine Vorzüge, aber halt auch seine Nachteile, mehr nicht. Einen übertrieben Aufriß davon zumachen ist nicht angebracht und jeder soll sich an seinem Modell erfreuen können. Wenn jemand eine große Reise mit irgendeinem Fahrzeug unternimmt, dann gilt mein Respekt nie dem Fahrzeug sondern in erster Linie immer dem Reisenden, sprich daß er es schafft den Allerwertesten aus der Hose zu bekommen und es schaft irgendwie mit Widrigkeiten klarzukommen.
Zuletzt geändert von Harri am Fr 4. Okt 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

DonS

Beitrag von DonS »

Harri, ich erspare mir auf dein weiter eskalierendes und vor Unsinn strotzendes Post näher einzugehen.
Zwischenzeitig hatte ich das von dir zitierte Teilpost abgeändert und abgemildert da mir an dem Gezänk nicht gelegen ist.
Da du es nun zitiert hast, steht es nun doch wieder im ursprünglichen Wortlaut da. Auch gut.

Himbeer-Toni

Warum muss das Gefecht ausgerechnet auf den 3 oder 4 C125A Threads laufen, anstatt auf den ca. 300 anderen threads.
Die C125A Threads dienen den Sachfragen zur SuperCub, also als Plattform für Leute mit einer allgemeinen Sympathie für die SuperCub, trotz ihrer vielen genannten Mängeln.
Alles andere kann ja in „Nachdenkliches“ ausgetragen werden, oder Technik Innova, oder in sonstigen threads.
Ich hab irgendwie den Eindruck, 90% der Gesamtbeiträge des Innova Forums finden bei C125A statt, und da in nur 3 oder 4 Threads, in Technik und Talk.
Entspannt euch, fahrt ne Runde um den Block.
Ich muss übrigens demnächst wieder einen Ölwechsel machen mit einem nichtkalibrierten Schlüssel (bruah) und hoffe unbehelligt über dieses spannende Ereignis berichten zu können. Dann muss das Thema Fahrzeugpflege und Winter beackert werden, Winteröle, Batteriefragen, Körbchen, Seitentaschen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht.
Dateianhänge
08A5550A-3C0F-4312-8622-0F7A64B4090A.jpeg
Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Das mit dem Ölwechsel wird auf jeden Fall spannend.
Evtl. kann dich Monsieur le Framboisier dabei unterstützend begleiten?
Dateianhänge
1.jpg

Harri

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 14:26
Warum muss das Gefecht ausgerechnet auf den 3 oder 4 C125A Threads laufen, anstatt auf den ca. 300 anderen threads.
Ganz kurze Antwort:
"Weil dort die Spitzen gesetzt werden.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“