Günstige Super CUB C125
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Günstige Super CUB C125
Toni hats erkannt wie Preisfindung funktionobelt!
Emotion schlägt Rationalität und das gilt nicht nur bei angebotenen Produkten, sondern generell, wahrscheinlich und hoffentlich sogar bei deiner Frau.
Emotion schlägt Rationalität und das gilt nicht nur bei angebotenen Produkten, sondern generell, wahrscheinlich und hoffentlich sogar bei deiner Frau.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Das stimmt - schielt einmal zu den Vespen rüber - die kosten gerne um 5k€ und verkaufen sich gut. Sind sie es wert? Ich habe keine Ahnung - aber schick, ein Livestyle und eine Marke.
Honda schafft das mit den alten Monkeys - da werden auch Preise jenseits rationaler Vernunft gezahlt und investiert.
Zum Glück passen dort ja wohl die Innomotoren nicht in die Rahmen, sonst würden sie die alle wegkaufen, Motoren rausnehmen und den Rest auf den Müll hauen und würden dabei immer noch Geld sparen im Vergleich zum Tuning eines 70ccm Motors
Honda schafft das mit den alten Monkeys - da werden auch Preise jenseits rationaler Vernunft gezahlt und investiert.
Zum Glück passen dort ja wohl die Innomotoren nicht in die Rahmen, sonst würden sie die alle wegkaufen, Motoren rausnehmen und den Rest auf den Müll hauen und würden dabei immer noch Geld sparen im Vergleich zum Tuning eines 70ccm Motors

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Du bringst da etwas durcheinander. Zugelassen bedeutet NICHT zwangsläufig verkauft!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 12:59Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 12:08die monkey ist im gegensatz erstaunlich wertstabil...ob sie sich auch besser verkauft wäre mal interessant...
es sind etwa 755 Monkeys verkauft worden bis inkl August, also 3 mal so viele wie C125A
https://files.vogel.de/vogelonline/voge ... 19/009.pdf
Marketing heisst das Zauberwort mit dem sich aus Scheisse Gold machen lässt. Sei es im Trash TV oder hier bei den Moppetten. Das Prinzip bleibt sich das gleich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ok, dann eben: es sind etwa 755 Monkeys angemeldet und/oder verkauft worden, gegenüber etwa 250 verkauften und/oder angemeldeten C125AInnova-raser hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 18:50Du bringst da etwas durcheinander. Zugelassen bedeutet NICHT zwangsläufig verkauft!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 12:59Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 12:08die monkey ist im gegensatz erstaunlich wertstabil...ob sie sich auch besser verkauft wäre mal interessant...
es sind etwa 755 Monkeys verkauft worden bis inkl August, also 3 mal so viele wie C125A
https://files.vogel.de/vogelonline/voge ... 19/009.pdf
Marketing heisst das Zauberwort mit dem sich aus Scheisse Gold machen lässt. Sei es im Trash TV oder hier bei den Moppetten. Das Prinzip bleibt sich das gleich.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. Man könnte fast annehmen der Zuspruch zur Monkeys sei in Deutschland (inklusive West-Berlin) eventuell höher als der zur c125A .
Nicht auf Dauer.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 16:31Toni hats erkannt wie Preisfindung funktionobelt!
Wenn man sich anschaut wieviele der Kunden in Deutschland, deutsche Autos fahrend, mal im Brustton der Überzeugung verkündet haben, daß sie schon aus emotionalen Gründen niemals ein französisches oder gar ein aus Japan stammendes "Billig"- Auto fahren würden. Von Autos aus Korea oder chinesischer Fertigung war noch gar nicht die Rede. Das ging am Anfang nur über den Preis. Die Zeit und irgendwann auch die Zulassungszahlen haben uns innerhalb einer verhältnismäßig kurzen Zeit eines besseren belehrt. Irgendwann kam dann die Geiz ist geil Welle und spätestens da war es vorbei.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich glaube man kann mit bestem Wissen und Gewissen sagen dass der Zuspruch, wie du es nennst, bei der Monkey ungleich grösser ist als bei der SuCu.
Die Monkey ist seit Jahrzenten am Markt. Viele sind mir ihr aufgewachsen, haben mir ihr tolle Erlebnisse gehabt usw. Das verbindet. Sie ist in Deutschland Kult und hat eine robuste Fangemeinde.
Die UB's aber nicht. Die sind neu in Deutschland und sie haben nie grosse Abverkaufszahlen erreicht. Dazu ist die Nutzergruppe auch komplett anders strukturiert. Es sind meist ältere Fahrer, die sich sowas kaufen, um damit das Budget zu schonen. Es wird einfach als fahrbarer Untersatz gesehen ohne grosse emotionale Bindung dazu. Und dann gab es noch die WoMo Fahrer für die solch ein Mopped sehr praktisch war. Aber es scheint das diese wieder zu ihren Scootern zurückkehren. Der fehlende Wetterschutz, das Schalten usw., war dann auf die Dauer doch zu mühsam.
Schlussendlich spielt es aber auch absolut keine Rolle. Sei froh dass du überhaupt die Gelegenheit hast so ein Mopped in Deutschland kaufen zu können. Denn dies ist ganz sicher nicht der Zielmarkt der UB's.
Freue dich doch einfach daran....
Die Monkey ist seit Jahrzenten am Markt. Viele sind mir ihr aufgewachsen, haben mir ihr tolle Erlebnisse gehabt usw. Das verbindet. Sie ist in Deutschland Kult und hat eine robuste Fangemeinde.
Die UB's aber nicht. Die sind neu in Deutschland und sie haben nie grosse Abverkaufszahlen erreicht. Dazu ist die Nutzergruppe auch komplett anders strukturiert. Es sind meist ältere Fahrer, die sich sowas kaufen, um damit das Budget zu schonen. Es wird einfach als fahrbarer Untersatz gesehen ohne grosse emotionale Bindung dazu. Und dann gab es noch die WoMo Fahrer für die solch ein Mopped sehr praktisch war. Aber es scheint das diese wieder zu ihren Scootern zurückkehren. Der fehlende Wetterschutz, das Schalten usw., war dann auf die Dauer doch zu mühsam.
Schlussendlich spielt es aber auch absolut keine Rolle. Sei froh dass du überhaupt die Gelegenheit hast so ein Mopped in Deutschland kaufen zu können. Denn dies ist ganz sicher nicht der Zielmarkt der UB's.
Freue dich doch einfach daran....

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

SUCU-Käufer:
Tritt das auch bei jüngeren Fahrern auf ?
Was ist dran an diesen Teilen, das sie im Alter so beliebt macht ... gilt das auch für FahrerInnen ?
Woher aber kommt das Dauergrinsen, welches sich einstellt, kurz nach Fahrtbeginn ?Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2019, 19:22Es sind meist ältere Fahrer, die sich sowas kaufen, .... Es wird einfach als fahrbarer Untersatz gesehen ohne grosse emotionale Bindung dazu.
Tritt das auch bei jüngeren Fahrern auf ?
Was ist dran an diesen Teilen, das sie im Alter so beliebt macht ... gilt das auch für FahrerInnen ?
Täter
"Essen ist der Sex des Alters" ....so ähnlich ist es wohl mit der SC & Co. Die einen gehen Golf spielen, die anderen besuchen Tanzkurse um den Hecht im Karpfenteich zu spielen, pardon Seniorenstift, und einige beginnen bei vorzeitiger Vergreisung den Gefallen an exotischen Kleinfahrzeugen zu finden... (Vorsicht Ironiemodus)
Gruß Frank
PS Jetzt habe ich schon wieder Hunger
Gruß Frank
PS Jetzt habe ich schon wieder Hunger

Im Alter begnügt man sich halt mit weniger und hat sich mit einer geringeren Reizschwelle abgefunden.
Als junger Bursche hätte mich zB ein solcher "Teppichentsafter" doch nicht gelockt.
Als junger Bursche hätte mich zB ein solcher "Teppichentsafter" doch nicht gelockt.
Ich war letzte Woche auf Korfu. Bei den Jungen dominiert eindeutig weiterhin die Innova, allerdings mit Krachtüte dran.
Die Älteren fahren 200er bis 300er Scooter. Vereinzelt sieht man noch C90 rumfahren.
Die Älteren fahren 200er bis 300er Scooter. Vereinzelt sieht man noch C90 rumfahren.
Was ich etwas schade finde, ist die geringe Frauenquote. Offenbar kommt die SuperCub bei Frauen nicht an. Liegt es an der Schaltung?
Wenn ich mir unser Forum ansehe, dann ist das ebenfalls arg männerlastig, zudem stammtischmäßig geprägt mit viel altem, männlichem Sexismus. Als Frau würde mich das ziemlich abtörnen.
Es fehlt leider ne gute Mischung aus solch eher kumpelhaften Typen, aber auch ein paar jüngeren, die einfach andere Perspektiven haben. Und eben Menschen aller Geschlechter.
Wenn ich mir unser Forum ansehe, dann ist das ebenfalls arg männerlastig, zudem stammtischmäßig geprägt mit viel altem, männlichem Sexismus. Als Frau würde mich das ziemlich abtörnen.
Es fehlt leider ne gute Mischung aus solch eher kumpelhaften Typen, aber auch ein paar jüngeren, die einfach andere Perspektiven haben. Und eben Menschen aller Geschlechter.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Gleich eines vorweg: es gibt Ausnahmen.
Das ist gesagt, jetzt kommt mein Text zu den Motorrad fahrenden Frauen.
Meistens fahren Frauen Motorrad, weil der Mann dazu auch eines fährt. Dann ist es ein Motorrad, ähnlich das des Mannes. Also, er fährt BMW GS1200 und sie dann die GS 800. Bei anderen Marken verhält es sich ähnlich.
Der Kerl das große, die Frau das kleinere Motorrad.
Sonst fahren Frauen, aber auch Männer, eher Vespa als Honda Cubs. Ist halt livestyliger. Und bequemer von wegen nicht schalten müssen und dem Wetterschutz.
Das Forum hier finde ich gut, wie es ist. Ich brauche keine Frauenquote und auch keine jungen Leute, die den Altersschnitt senken.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Frauen und junge Leute hier nicht haben will.
Jeder darf mit machen. Aber bitte nichts verzwingen.
Und seit IGN nicht mehr schreibt, sind sexistische Bemerkungen eher selten. Und wenn es sie trotzdem mal geben sollte, was solls?
Oder sind wir hier einer politischen Correctness verpflichtet?
Gruß
Bernd
Das ist gesagt, jetzt kommt mein Text zu den Motorrad fahrenden Frauen.
Meistens fahren Frauen Motorrad, weil der Mann dazu auch eines fährt. Dann ist es ein Motorrad, ähnlich das des Mannes. Also, er fährt BMW GS1200 und sie dann die GS 800. Bei anderen Marken verhält es sich ähnlich.
Der Kerl das große, die Frau das kleinere Motorrad.
Sonst fahren Frauen, aber auch Männer, eher Vespa als Honda Cubs. Ist halt livestyliger. Und bequemer von wegen nicht schalten müssen und dem Wetterschutz.
Das Forum hier finde ich gut, wie es ist. Ich brauche keine Frauenquote und auch keine jungen Leute, die den Altersschnitt senken.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Frauen und junge Leute hier nicht haben will.
Jeder darf mit machen. Aber bitte nichts verzwingen.
Und seit IGN nicht mehr schreibt, sind sexistische Bemerkungen eher selten. Und wenn es sie trotzdem mal geben sollte, was solls?
Oder sind wir hier einer politischen Correctness verpflichtet?
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Mister, da hast du wahr! Dieses Forum ist wirklich ganz furchtbar. Alte Männer, teils Chauvis, teils Schwule. Keine Jungen, keine Schönen, keine Ladies und wenn doch sind sie schon besetzt.
Verstehe das dich das abtörnt, ich finde es im Swi-Club auch geiler wie hier.
Verstehe das dich das abtörnt, ich finde es im Swi-Club auch geiler wie hier.
- Bastlwastl
wie kommst du dazu aufgrund deines textes auch noch aus der sicht einer frau zu sprechen ?
noch frauenfeindlicher und klugscheißerischer gehts eigentlich nicht ....
sowas ist wiedersprüchlicher und anmassender als das was du damit eigentlich ansprechen willst .
noch frauenfeindlicher und klugscheißerischer gehts eigentlich nicht ....
sowas ist wiedersprüchlicher und anmassender als das was du damit eigentlich ansprechen willst .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Na wenigstens bereicherst DU ja jetzt diesen ansonsten hoffnungslosen Haufen durch Deine Anwesenheit. Deine anderen Perspektiven haben uns hier in den letzten 10 Jahren wirklich schwer gefehlt. Mögest Du uns lange erhalten bleiben!
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...