Honda Wechselprämie
- Bastlwastl
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Re: Honda Wechselprämie
nur zur info , also solltest du Motorrad fahren .
das eine hat mit dem anderen nix zu tun !
klar ist das gewicht merkbar .
aber vom handling her sind die kisten echt top .
händling wie nix !
ne Cub hat halt eher einen lenkwiederstand wie ein fahrrad
und so ne kiste dann halt richtung KS80 zum vergleich
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
SC71
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Re: Honda Wechselprämie
nur zur Info.... wenn Sie im Matsch liegt, wird es besonders leicht mit dem Handling...
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang die Unterscheidung zwischen Mofa Fahren, Mopped Fahren, Leichtkraftrad Fahren, Leichtkraftroller Fahren und das RICHTIGE Motorrad Fahren (bin im übrigen froh, das durchaus leicht zu fahrende Traktor Leicht Motorrad KAWASAKI KLX 250 S (138kg fahrfertig) nach 64000km in vier Jahren erfolgreich verkauft zu haben, aber auch diese Maschine wurde trotz 90cm Sitzhöhe von den versierten Motorradfahrern gerne als Fahrrad bezeichnet!) Als Vielfahrer mit der absolut falschen Maschine (C125A) braucht man halt gute Nehmerqualitäten!
Kaufpreis: neu €4200 (2015)
Verkaufspreis mit 64000km nach vier Jahren(2019) €2000
Wertverlust: vernachlässigbar (wahrscheinlich kommen jetzt gleich zig Beispiele mit noch weniger Wertverlust oder gar Wertsteigerung!
)
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang die Unterscheidung zwischen Mofa Fahren, Mopped Fahren, Leichtkraftrad Fahren, Leichtkraftroller Fahren und das RICHTIGE Motorrad Fahren (bin im übrigen froh, das durchaus leicht zu fahrende Traktor Leicht Motorrad KAWASAKI KLX 250 S (138kg fahrfertig) nach 64000km in vier Jahren erfolgreich verkauft zu haben, aber auch diese Maschine wurde trotz 90cm Sitzhöhe von den versierten Motorradfahrern gerne als Fahrrad bezeichnet!) Als Vielfahrer mit der absolut falschen Maschine (C125A) braucht man halt gute Nehmerqualitäten!
Kaufpreis: neu €4200 (2015)
Verkaufspreis mit 64000km nach vier Jahren(2019) €2000
Wertverlust: vernachlässigbar (wahrscheinlich kommen jetzt gleich zig Beispiele mit noch weniger Wertverlust oder gar Wertsteigerung!
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- Bastlwastl
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Re: Honda Wechselprämie
mit der maschine hast alles richtig gemacht !
schau genau des mein ich , du bist was in der richtung gefahren und weist wenigstens gleich was ich mein.
selbst deine Kawa ist ne Fette sau im vergleich zu ner Inno,Sucu.
wenn man die aktuellen mopeten alla AT,Scrambler,die schlanke Adventure ,Multistrada hernimmt
lenken sie sich alle extrem gut und locker im vergleich zu den GS,Tiger,Varadero und große VStrom
das beste beispiel ist ne alte CB400 und ne neue MT07
auch wenn die eine mehr CCM hat spielen genau diese mopeten in der gleichen liga .
wenn man direkt vergleicht ist die CB eine dermassen schwerfällige sau das man selbst
überrascht ist was sich doch getan hat in den 30 jahren obwohl 90% auf ner CB400 das fahren lernten
oder es ihr erste moped nannten.
schau genau des mein ich , du bist was in der richtung gefahren und weist wenigstens gleich was ich mein.
selbst deine Kawa ist ne Fette sau im vergleich zu ner Inno,Sucu.
wenn man die aktuellen mopeten alla AT,Scrambler,die schlanke Adventure ,Multistrada hernimmt
lenken sie sich alle extrem gut und locker im vergleich zu den GS,Tiger,Varadero und große VStrom
das beste beispiel ist ne alte CB400 und ne neue MT07
auch wenn die eine mehr CCM hat spielen genau diese mopeten in der gleichen liga .
wenn man direkt vergleicht ist die CB eine dermassen schwerfällige sau das man selbst
überrascht ist was sich doch getan hat in den 30 jahren obwohl 90% auf ner CB400 das fahren lernten
oder es ihr erste moped nannten.
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Re: Honda Wechselprämie
Früher war nicht alles besser. Vor der Probefahrt mit meiner Kawa Z 550 GT wurde ich vom Besitzer gewarnt, das sei eine Kardanmaschine und demenstprechend wohl etwas schwerfälliger. Ich war bis dato meine CB 550 four gewohnt und hab die Kawa in der ersten Kurve fast innen nach gelegt, so locker ging das Ding ums Eck. Die modernen Kisten sind noch handlicher, fast schon nervös. Warum sollte die Entwicklung stehen bleiben?Bastlwastl hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2019, 10:18wenn man die aktuellen mopeten (...) hernimmt lenken sie sich alle extrem gut und locker im vergleich
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
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Re: Honda Wechselprämie
Was soll es?
Nie ein Moped gehabt, bei dem man bei 120 km/h vom ersten in den zweiten schaltet und dann noch 5 Gänge übrig hat und dann einen Lauten machen. Zu erklären, daß man mit 10 PS oder ca 100 km/h auch Spaß machen haben, dem kann ich ja zustimmen. Aber wenn mir erklärt wird, daß man damit allem anderen Leistungsklassen überlegen ist, dann das ist für mich genauso, als ob ein Eunuch mir die schönste Sachen der Welt erklären möchte.
Cubs sind Ok und sind eine eigene Bewertungsklasse, nur mit einem Vergleich zu anderen Konzepten wird man weder den Vorzügen einer Cub, noch denen der anderen Konzepte gerecht und stellt sich als nicht für Ernst nehmbar dar.
Nie ein Moped gehabt, bei dem man bei 120 km/h vom ersten in den zweiten schaltet und dann noch 5 Gänge übrig hat und dann einen Lauten machen. Zu erklären, daß man mit 10 PS oder ca 100 km/h auch Spaß machen haben, dem kann ich ja zustimmen. Aber wenn mir erklärt wird, daß man damit allem anderen Leistungsklassen überlegen ist, dann das ist für mich genauso, als ob ein Eunuch mir die schönste Sachen der Welt erklären möchte.
Cubs sind Ok und sind eine eigene Bewertungsklasse, nur mit einem Vergleich zu anderen Konzepten wird man weder den Vorzügen einer Cub, noch denen der anderen Konzepte gerecht und stellt sich als nicht für Ernst nehmbar dar.
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SC71
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Re: Honda Wechselprämie
Seit wann dürfen verschiedene Leistungsklassen nicht mehr miteinander verglichen werden?
Hat sich unsere Staatsform geändert?
Oder gibt es hier im Forum einen geheimen Kodex, an den man sich gefälligst zu halten hat?
Fragen über Fragen.
Kürzlich hatte ich gezwungenermaßen das höchst unangenehme Vergnügen, die brandneue Honda CB650 R Neo Cafe Sports ausgiebig über rund 2000km Probe zu fahren (95,2 PS bei 12000U/min). Selbstverständlich habe ich auch gerne mal die Gänge ausgedreht, aber schon nach kurzer Zeit fragte ich mich, wozu? Dieser direkte Vergleich zwischen meiner C125A und diesem modernen Naked Bike ging ganz klar zugunsten des meistverkauften Bikes der Welt aus. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur mehr zu alt für solch hochgezüchtete Renner!
Hat sich unsere Staatsform geändert?
Oder gibt es hier im Forum einen geheimen Kodex, an den man sich gefälligst zu halten hat?
Fragen über Fragen.
Kürzlich hatte ich gezwungenermaßen das höchst unangenehme Vergnügen, die brandneue Honda CB650 R Neo Cafe Sports ausgiebig über rund 2000km Probe zu fahren (95,2 PS bei 12000U/min). Selbstverständlich habe ich auch gerne mal die Gänge ausgedreht, aber schon nach kurzer Zeit fragte ich mich, wozu? Dieser direkte Vergleich zwischen meiner C125A und diesem modernen Naked Bike ging ganz klar zugunsten des meistverkauften Bikes der Welt aus. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur mehr zu alt für solch hochgezüchtete Renner!
IM HERZEN SUPERCUBIST
Re: Honda Wechselprämie
Du darfst doch.
Ich habe nur Deine offensichtlich mangelnde Kompetenz beschrieben. Für relevante Vergleiche ist Kompetenz notwendig ist.
Ich fahre gerne eine Cub und ich will auch überhaupt nichts negatives dazu sagen. Also, jetzt kauf Dir doch erst mal ein ausgewachsenes Motorrad und fahre damit ein paar Satz Reifen und Bremsbeläge runter, ehe Du Dich zu Möglichkeiten solcher Fahrzeuge äusserst.
Im Moment ist das doch nur heisse Luft, was Du ständig verbreitest.
Ich habe nur Deine offensichtlich mangelnde Kompetenz beschrieben. Für relevante Vergleiche ist Kompetenz notwendig ist.
Ich fahre gerne eine Cub und ich will auch überhaupt nichts negatives dazu sagen. Also, jetzt kauf Dir doch erst mal ein ausgewachsenes Motorrad und fahre damit ein paar Satz Reifen und Bremsbeläge runter, ehe Du Dich zu Möglichkeiten solcher Fahrzeuge äusserst.
Im Moment ist das doch nur heisse Luft, was Du ständig verbreitest.
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Mauri
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Re: Honda Wechselprämie
Ähh SC 71 die CB 650 ein hochgezüchteter Renner
und die Fireblade oder z.B Kawasaki ZX10 R sind dann wohl Überschallraketen 
Gruß Mauri !
Re: Honda Wechselprämie
Fast. Überschallraketen sind leiser.
Ich vergleiche auch gern alles und viel. Ach ja: Die alten Africa Twins waren btw. schwerer, die hatten vollgetankt über 230kg, die RD04 238kg. Da sind die 226 für ne 1100er ne Ansage.
Bissel schade ist, dass aus der mechanischem CRF1000, anfangs noch mit Gaszug und ohne Modi und gar ohne ABS erhältlich jetzt eine BMKTDuc wird, vollgepackt mit allem für dick Kohle. Für die anderen gibt es ja noch die neue Ténéré.
Nach 2700km auf der CBF in den letzten zehn Tagen gestern mal erst CBF und dann wieder C125 gefahren. Kann man vergleichen.
Nach jedem Wechsel hupe ich erstmal intensiv, da ja Honda mal Hupenknopf und Blinker vertauscht hat und man den Spass bei jedem Wechsel hat.
Zudem habe ich automatisiert, dass ich einfach ab und an auf den Blinkerrückstellknopf drücke, mache ich seit x Jahren völlig unbewusst. Um eben nicht dauerhaft zu blinken.
Gestern wieder. Hup. Huuuuup. Huuuuuuuuup. Dann war es wieder drin im Daumen.
Auf der Cub ist eben kein Platz und ich muss beim Anhalten aufpassen, dass ich mit dem Knie nicht am Lenkergriff hängenbleibe. Aber das Fahren macht in der Stadt einfach mehr Laune. Gestern habe ich mich mit nem Tesla an der Ampel gebattlet, das würde ich mit Motorrad nie. Die Cub wird eben nicht ernst genommen, freches Vorgedrängle gibt weniger miese Blicke.
Die CBF ist mir allein im Flachland schon übermotorisiert, der Motor strahlt im Sommerhalbjahr extrem störend eine Affenhitze ab, was an jeder Ampel nervt. Selbst die Hose wird irre warm.
Die Cub hingegen ist cool.
Ich möchte nicht wissen, wie sich so nen Mordsmotor mit Schiffskühler da gibt.
Überladen in den Bergen habe ich verstanden, was Leute an nem 1000er plus finden: Da verhungert man mit ner 600er oder dreht sich nen Affen, manchmal auch beides. Aber für einmal in 5 Jahren kaufe ich keinen Motor. Deshalb die Cub. Geiles Teil.
Fahrwerk ist natürlich sehr trocken auf Unebenheiten, da schlägt es einem schonmal halb den Lenker aus der Hand. Mit Cub fahre ich eher mal um miese Strassen herum. Aber der Unweg macht eben Spass!

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda Wechselprämie
In der Qualität der Vergleiche bist Du aber kein Fatz besser als SC71.
Schau Dir nur die maximale Lautstärke eines normalen StVO tauglichen Fahrzeugs aus der oberen Leistungsklasse an und was bei den genannten Raketen an Lautstärke erzeugt wird.
An den technischen Fortschritt wird man sich schnell gewöhnen und bald als überhaupt nicht mehr erwähnenswert halten. Genauso wie man heute auf die zu Anfang für vollkommen überflüsig gehaltenen elektronischen Zündungen, Einspritzanlagen oder Schlauchlosbereifungen nur im Ausnahmefall verzichten möchte.
Und die Aussage daß sich mit 1000 ccm möglichst alles, so locker aus dem Drehzahkeller machen läßt, stimmt nur bei ganz wenigen wiklich dafür gebauten Fahrzeugen. Ansonsten gibt es eine Drehzahlgrenze etwa um 4000 U/min die man mit ganz offener Drosselklappe besser nicht unterschreitet, obwohl der Motor das vielleicht machen würde. Wofür auch, dafür gibt es ein Getriebe.
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SC71
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Re: Honda Wechselprämie
Heute fuhr der Fatzke aus Duisburg zügig über die A42 von Bruckhausen nach Oberhausen Neue Mitte. Leider wurde vor dem Parkhaus 6 die frühere Verkehrsführung geändert, so dass ich das angestrebte Parkhaus nur über Umwegen hätte erreichen können. Jedoch eröffnete sich schmaler ca 10 cm breiter Durchbruch zwischen gelber Fahrt-Führung und Bordstein. Dank der schmalen Originalbereifung konnte ich mich da bequem durchwuseln. Wieder ein unerreichter Vorteil gegenüber der 160er Hinterradbereifung diverser erwachsener Motorräder. Wir können also zusammenfassen, dass die beste SuperCub aller Zeiten auch dort weiterkommt, wo richtige MännerBikes kläglich versagen. Somit gibt es hier jetzt gar nix mehr zu diskutieren! Die C125A ist und bleibt die Nummer Eins! (hat ja logischerweise Schlauchlosreifen, auf welche heute keiner mehr verzichten möchte)
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- Himbeer-Toni
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Re: Honda Wechselprämie
Ich hab es schon immer gesagt, Becks Gold ist ein Mädchenbier, und die Honda C125A SuperCub ist eigentlich ein Mädchenfahrzeug.SC71 hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2019, 08:20Heute fuhr der Fatzke aus Duisburg zügig über die A42 von Bruckhausen nach Oberhausen Neue Mitte. Leider wurde vor dem Parkhaus 6 die frühere Verkehrsführung geändert, so dass ich das angestrebte Parkhaus nur über Umwegen hätte erreichen können. Jedoch eröffnete sich schmaler ca 10 cm breiter Durchbruch zwischen gelber Fahrt-Führung und Bordstein. Dank der schmalen Originalbereifung konnte ich mich da bequem durchwuseln. Wieder ein unerreichter Vorteil gegenüber der 160er Hinterradbereifung diverser erwachsener Motorräder. Wir können also zusammenfassen, dass die beste SuperCub aller Zeiten auch dort weiterkommt, wo richtige MännerBikes kläglich versagen. Somit gibt es hier jetzt gar nix mehr zu diskutieren! Die C125A ist und bleibt die Nummer Eins! (hat ja logischerweise Schlauchlosreifen, auf welche heute keiner mehr verzichten möchte)
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Re: Honda Wechselprämie
Da gibt es erstaunliche Unterschiede-
In irgendeinem Alpen-Master Test der Motorrad wurde die Lautstärke der Probanden verglichen.
Da wäre ich mir bei den elektronischen Helferlein nicht so sicher.
Ein Tempomat an einem Motorrad ist beispielsweise so ein Punkt, den ich bei meinem Fahrprofil nicht brauche und auch rigoros ablehne.
Das mache ich mit jedem straßenzugelassenen Vierzylinder und vermutlich auch den meisten Viertakt Dreizylindern.
Bei einem Zweizylinder-Boxer geht das auch, bei einer Zweizylinder KTM nicht.
Und bei Einzylindern hängt es vom Hubraum ab, unter 3.000 U/min wird es in der Regel nicht gehen.
Ja.
Viele haben Angst vor der Leistung ihres Boliden. Die sind für mich die Knechte ihres Motorrades.
Andere sind in der Lage, ihr Motorrad mittels des Getriebes auszuquetschen. Die sind für mich Chef ihres Motorrades.
Mir macht es mehr Spaß, mit einem vergleichsweise langsamen Fahrzeug schnell zu fahren, als mit einem schnellen Fahrzeug langsam.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Re: Honda Wechselprämie
Ruhig Blut, eine Saturn V liegt bei über 190 dB und auch andere Raketen liegen über 160 dB. Da kommt selbst ein lautgemachtes Moped nicht hin.
Nehmen wir einen Zweizylinder Boxer. Der läßt sich natürlich auch unter 4000 U/min fahren. Es gibt zugegebenermassen genügend Deppen, die im großen Gang mit Vollgas ab 1500 U/min beschleunigen und sich sogar damit brüsten, daß es irgendwie geht. Nur unter 4000 U/min, gibt man besser auch mit einem 1200er BMW Boxer kein Vollgas, erst recht nicht wenn es vorwärts gehen soll (weil es drei Gänge tiefer sowieso besser geht). Wenn so halt mit einer 1000er aufwärts eh nur mit Viertelgas beschleunigt wird, dann kann ich mit einem 600er Mittelklassenmoped ohne den Affen zu drehen einfach zwei Gänge tiefer und 1500U/min mehr Drehzahl auch im Gebirge mit zwei Personen gut vorwärts kommen.
Das Problem der überforderten ist wirklich die (oft dann auch berechtigte) Angst vor der Leistung und nicht damit klar zu kommen.
Wenn man aus einer wirklich engen Spitzkehre aus 40km/h im ersten durchlädt, dann steigt halt das Vorderrad und wenn die Richtung stimmt, dann ist doch alles gut.
Wenn man das gleiche im vierten oder fünften macht, dann hat man bei den meisten Mopeds 2000 U/min und in dem Drehzahlbereich irgendetwas um 20-25 PS, die dann von dem sonst eigentlich Überforderten gerade noch bewältigt werden und er deshalb nur das für Motorradfahren hält. Nehmen wir zB ein heute sicher überholtes 4 Zylinder Massenmotorad mit einem bekanntermassen von unten richtig durchzugstarken Motor wie die 12er Bandit. Ende vom Lied war, daß, da das Ding sich zwar aus diesen Drehzahl beschleunigen ließ, aber bei allen so bewegten Kisten, regelmäßig Getriebeprobleme anstanden und der bevorzugte Luxusgang geheult hat.
Zum Tempomat kann man ja stehen wie man will. Gerade in Geschwindigkeitsbegrenzungen ist das Ding doch genial. Unabhängig davon ob man es denn nutzen will, ist der zusätzlich Kostenaufwand doch gering, wenn in einem Fahrzeug schon abgreifbare ABS Sensoren und ein "elektrischer Gaszug" vorhanden sind. Also wird es unter diesen Bedingungen angeboten Werden. Beim Neukauf mit geringem Aufpreis würde ich es immer mit bestellen, schon um beim Wiederverkauf ein zusätzliches Feature zu haben.
Irgendwann sehen wir im Fernsehen ja dann sc71 mit seiner begnadeten 125 den ersten Moto GP gewinnen.
Schlauchlose Reifen sind schon seit fast 40 Jahren nichts besonderes mehr und die Diskussion wurde in der Vergangenheit übrigens gerade über die erstmals von Honda vertrieben Alltagsfahrzeuge mit den Comstar-Felgen erhitzt in den Stammtischgesprächen richtig aufgekocht.
Nehmen wir einen Zweizylinder Boxer. Der läßt sich natürlich auch unter 4000 U/min fahren. Es gibt zugegebenermassen genügend Deppen, die im großen Gang mit Vollgas ab 1500 U/min beschleunigen und sich sogar damit brüsten, daß es irgendwie geht. Nur unter 4000 U/min, gibt man besser auch mit einem 1200er BMW Boxer kein Vollgas, erst recht nicht wenn es vorwärts gehen soll (weil es drei Gänge tiefer sowieso besser geht). Wenn so halt mit einer 1000er aufwärts eh nur mit Viertelgas beschleunigt wird, dann kann ich mit einem 600er Mittelklassenmoped ohne den Affen zu drehen einfach zwei Gänge tiefer und 1500U/min mehr Drehzahl auch im Gebirge mit zwei Personen gut vorwärts kommen.
Das Problem der überforderten ist wirklich die (oft dann auch berechtigte) Angst vor der Leistung und nicht damit klar zu kommen.
Wenn man aus einer wirklich engen Spitzkehre aus 40km/h im ersten durchlädt, dann steigt halt das Vorderrad und wenn die Richtung stimmt, dann ist doch alles gut.
Wenn man das gleiche im vierten oder fünften macht, dann hat man bei den meisten Mopeds 2000 U/min und in dem Drehzahlbereich irgendetwas um 20-25 PS, die dann von dem sonst eigentlich Überforderten gerade noch bewältigt werden und er deshalb nur das für Motorradfahren hält. Nehmen wir zB ein heute sicher überholtes 4 Zylinder Massenmotorad mit einem bekanntermassen von unten richtig durchzugstarken Motor wie die 12er Bandit. Ende vom Lied war, daß, da das Ding sich zwar aus diesen Drehzahl beschleunigen ließ, aber bei allen so bewegten Kisten, regelmäßig Getriebeprobleme anstanden und der bevorzugte Luxusgang geheult hat.
Zum Tempomat kann man ja stehen wie man will. Gerade in Geschwindigkeitsbegrenzungen ist das Ding doch genial. Unabhängig davon ob man es denn nutzen will, ist der zusätzlich Kostenaufwand doch gering, wenn in einem Fahrzeug schon abgreifbare ABS Sensoren und ein "elektrischer Gaszug" vorhanden sind. Also wird es unter diesen Bedingungen angeboten Werden. Beim Neukauf mit geringem Aufpreis würde ich es immer mit bestellen, schon um beim Wiederverkauf ein zusätzliches Feature zu haben.
Irgendwann sehen wir im Fernsehen ja dann sc71 mit seiner begnadeten 125 den ersten Moto GP gewinnen.
Schlauchlose Reifen sind schon seit fast 40 Jahren nichts besonderes mehr und die Diskussion wurde in der Vergangenheit übrigens gerade über die erstmals von Honda vertrieben Alltagsfahrzeuge mit den Comstar-Felgen erhitzt in den Stammtischgesprächen richtig aufgekocht.
